Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Aber natürlich hat sie euch lieb! Und wir, die Campell-Groupies haben euch alle lieb! Auch wenn ihr pupst.
 
A

Werbung

😀...kennste einen kennste alle... :pink-heart:
Der Nepizwerg ist auch ne Pups-Kanone...wenn er -wie auch immer geartet- aufgeregt ist.

Als ich mit ihm bei TA war hat er so eine Granate abgeschossen, dass die TÄ blass geworden ist und die TA-Helferin mal kurz das Fenster kippen musste:stumm:

Das kann beim Tierarzt schon mal passieren (Muss er durch). Kann wirklich die Aufregung sein. Oder es liegt am Futter. Animonda macht gern mal die Pupserei. Der Output stinkt von manchen Futtersorten auch ganz gewaltig.... :stumm:
 
:wow: Der pupst, wenn er sich wohl fühlt ...

Mit solcherlei schwächlichen Abwehrversuchen lass ich mich nicht abwimmeln.
Ein paar angesengte Nasenhaare ... was ist das schon gegen einen süßen Kraulebauch! 😎 😀
 
🙄 Das beste am Sommer ist doch die viele frische Luft ... man kann draußen sitzen, und drinnen können sie pupsen, bis das Dach weg fliegt ... obwohl die wohnlich-aromatische Innenraumatmosphäre eher die stillen Freuden des Winters kennzeichnet. Wie heimelig ist es doch, an einem frostigen Abend bibbernd heimzukehren, und beim Öffnen der Wohnungstür kommt einem dieser charakteristische Wir-haben-den-ganzen-Tag-gepennt-und-rumgefurzt-Mief entgegen geschwallt.

Aber noch ist ja Sommer. Der ist auch schön. Doch wo Licht ist, ist auch Hitze, und die ist nicht für jeden eine Freude. Für kreislaufschwaches Katzenpersonal zum Beispiel. Oder auch für die Bewohner von Nanoaquarien.

Das Nanoaquarium neigt dazu, sich der es umgebenden Außentemperatur anzupassen, was es bei annähernd dreißig Grad in der Wohnung nicht unbedingt zu einem geeigneten Aufenthaltsort für die ihm innewohnenden Wirbellosen macht. Dem gilt es gegenzusteuern. Der passionierte und technikbegeisterte Aquarianer verwandelt die Peripherie seines 20-Liter-Beckens mit Sprudelsteinen, CO2-Anlage und 12-Volt-Luftkühler in etwas, das an die Schaltzentrale von Raumschiff Enterprise gemahnt. Der etwas hilflosere Neuling auf diesem Gebiet macht die Beleuchtung aus und schmeißt Eiswürfel ins Becken.

Ich zähle zur zweiten Kategorie, habe aber immerhin auch schon einen Sprudelstein installiert. Der Sprudelstein wird mittels einer außerhalb des Aquariums befindlichen Luftpumpe über einen Schlauch mit Luft versorgt und reichert so das Wasser mit Sauerstoff an.

Der Schwachpunkt der Konstruktion ist, wenn man einen Fritz beherbergt, eindeutig der Aquarienschlauch. Fritz liebt Aquarienschlauch. Wird er eines Aquarienschlauches ansichtig, leuchten seine Augen, und er ist dann nicht zu bremsen. Nachdem er den Aquarienschlauch vom Mulmsauger bereits so arg malträtiert hatte, dass er auseinander fiel, habe ich dem Schrank mit Aquariengerümpel zwei Meter Schlauch entnommen und vor meines Katers freudig glänzenden Augen zwei neue Stücke zum Spielen abgeschnitten, mit denen er glücklich abzog.

Man soll nie den Katzen zeigen, wo das Spielzeug aufbewahrt wird. Wie oft bin ich nachts aus dem Schlaf geschreckt, weil Flori wieder mal mit einem Riesenknall die Klappe vom Ex-Barfach (heute Aquariengerümpel-Aufbewahrungsschrankfach) aufgepopelt hatte.

Als ich in diesem Sommer aufgrund der hohen Außentemperaturen den Sprudelstein installieren wollte, sah ich mich gleich mit einem Problem konfrontiert: An der Luftpumpe fehlte sonderbarerweise der Schlauch. Und Fritz hatte mittlerweile drei davon. Hm ... aber egal, da war doch noch ein aufgerolltes Fast-zwei-Meter-Stück.

Das war auch immer noch da. Nur leider voller Löcher. Das nächtliche Kater-Teamwork umfasste eben nicht nur das Aufklappen des Barfachs durch Flori, sondern auch die intensive Beschäftigung mit den dort noch gelagerten Schläuchen seitens Fritz. Und was Fritz macht, das macht er gründlich. Auf zwei Metern war nicht mehr ein Zentimeter ohne Loch.

Aber was soll`s. Man fährt doch gerne am Samstag nach der Arbeit bei 35 Grad im Schatten noch mal in die Zoohandlung, um noch ein paar Meter Aquarienschlauch zu holen. Einen Meter für die Besprudelung der Garnelen und die restlichen 120 für den Kater ...

... und welcher Meter ist nun der einzig Interessante:

15318421vm.jpg
 
🙄
Und was Fritz macht, das macht er gründlich.

:pink-heart: also ich will ja nicht muppeln...aber DAS gehört eigentlich in die Kategorie "Momente, in denen wir unsere Katzen loben..."😉.
Die meisten verlieren doch tatsächlich nach 1m die Lust, vor allem wenn kein nörgelndes Personal in der Nähe ist.
Fritz ist einfach nur mit Leib und Seele Dienstleister und erledigt die ihm übertragenen Aufgaben sehr akribisch😀.

Braver Kater:zufrieden:
 
Wie soll man da solch fleißige Katzen und dann noch in Teamarbeit, nicht loben,so ein bisschen Mehrarbeit für`s Personal kaum erwähnenswert:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ich glaube das liegt am Namen.😀 Ich habe bei meinem Campingplatzprojekt auch einen Fritzi, der nur an den Wochenenden auf dem Campingplatz ist und regelmäßig die Falle leer frisst.
 
Jedesmal wenn ich hier reinschalte könnt ihc mich am Boden kugeln vor lachen. Du schreibst im stil von Ephraim Kishon (falls dir das was sagt) und ich finde es herlich. Weiter so .)

vielleicht sollteste n Thread nur mit deinen Posts aufmachen damit man die ohne Kommentare im Stück lesen kann - ist dann ja fast so wie ein Buch 😀
 
Dieser Post gehört hier eigentlich gar nicht hin. Vielmehr müsste er in der Rubrik "Die Sicherheit" mit einem neonroten Leuchtbutton versehen ganz oben angepinnt werden. Damit alle gewarnt sind vor einer furchtbaren, ganz neuen Bedrohung für Leben und Gesundheit unserer Lieblinge:

DIE ZWERGGARNELE!!!

15390532co.jpg


Heute morgen wurde ich selbst Augenzeugin eines unfassbaren Ereignisses. Meine Zwerggarnelen haben versucht, Fritz zu ertränken!:wow:

Der Konflikt zwischen Fritz und den Garnelen schwelt ja bereits seit längerem. Da werden Schläuche zerkaut, um die Sauerstoffzufuhr in die sich erwärmende Unterwasserwelt der paddelnden Mitbewohner zu unterbrechen, und unlängst ertappte ich Fritz dabei, wie er die Eiswürfel, die zur Abkühlung des Aquariums vorgesehen waren, munter in der Küche verteilte. Es ist meinem naiven Harmoniebedürfnis anzulasten, dass ich das Verhalten des gepeinigten Katers fehlinterpretierte und das arme Tier wegen groben Unfugs ausschalt. Habe ich sie wirklich nicht bemerkt, die verzweifelte Todesangst in seinen Augen? Nun frage ich mich, ja, ich muss mich das fragen: Wie konnte ich nur seinen Kampf ums Überleben gegen einen übermächtigen Feind mit simplem Spielverhalten verwechseln?

Heute morgen dann, während des sonntäglichen Wasserwechsels im Aquarium, kam es vor meinen schockierten Augen zur totalen Eskalation. Auch mir war bereits aufgefallen, dass die Garnelen heute besonders renitent waren. Eine hatte den Saugnapf besetzt, die den Sprudelstein an der Glasscheibe hält, und war trotz mehrmaligen Anstupsens mit dem Finger nicht bereit, das besetzte Gebiet zu räumen. Wohl oder übel musste ich den Sprudelstein samt Garnele immer hin- und herschieben, um dem Algenbelag an der Scheibe mit einem Stück Filterwatte zu Leibe zu rücken.

Während des nachfolgenden Wasserablassens spitzte sich die Situation immer mehr zu. Mehrere Garnelen attackierten den Ablassschlauch, während andere sich an der Wasseroberfläche im Kampfrückenschwimmen übten. Gewalt lag in der Luft.

Da rückte Fritz näher. Bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um sein Leben und das des unbedarften Personals zu retten und uns alle ein für allemal aus den Scheren der roten Tyrannei zu befreien, stürzte er sich auf das Aquarium und tunkte todesmutig seine Nase hinein.

Doch darauf hatte der Feind nur gewartet. Eine speziell ausgebildete Ninja-Garnele ergriff Fritzens Nase, und ich schwöre, ja, ich schwöre es, ich habe es mit angesehen - wie sie versuchten, seinen Kopf unter Wasser zu ziehen, um ihn mit vereinten Kräften zu ertränken!!!😱

Mit letzter Kraft gelang es Fritz, seine Nase aus den Fängen seiner Angreifer zu befreien und zu fliehen. Lange saß er auf dem Kleiderschrank und kam erst wieder herab, als die Aquarienabdeckung wieder zu war und unten eine Tüte Dreamies geschwenkt wurde. Noch immer aber wandert sein angstvoller Blick in Richtung Garnelenbecken ... und sollte wieder eine Killerfliege auftauchen, dann wird er sich ermannen, sie gefangen nehmen und ins Becken schmeißen!

Killerfliege vs. Ninja-Garnelen!!!
 
wie immer :yeah::yeah::yeah::muhaha:
 
Fritzi! Hast du auch genug Dreamies?
 
Werbung:
Meine Augen sind vor Schock geweitet😱.

Um Himmels Willen Frau T. was willst Du denn dem armen Fritz noch alles zumuten😕.

Armes Bubsi *imaginär Fritzis Kopf tätschel*....alles wird wieder gut:zufrieden:.

Liebes Katzengetier aus dem Hause T., es ist ungaublich mutig, selbstlos und zeugt von einer Riesenportion Zivilcourage was ihr alles zum Schutze eures Personals - dabei sollte es doch umgekehrt sein - auf euch nehmt und dabei auch noch Laib und Leben riskiert.
Ich werde euch für die feline Verdienstmedaille vorschlagen:pink-heart:.
P.S.: *flüster*...sehr gelacht:omg:
 
Wir haben hier nur Hells Angels, Bandidos, Bushido. Drogendealer ..............
aber was bei Euch los ist, bin völlig entsetzt.:grr: Was hast Du für Glück, solch tapfere Kämpfer beherbergen zu dürfen.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal durchgelesen, die sehen auch echt gefährlich aus diese Garnelen, armer Fritzi, aber gottseidank hast Du die Gefahr ja erkannt😀
 
Das Leben in einer globalisierten Welt hat viele Vorteile. Man ist schneller an einen karibischen Sandstrand geflogen als mit dem Campingbus über den Brenner gefahren, kann sich als Sammler historischer Fingerhüte weltweit mit Gleichgesinnten vernetzen und ganzjährig geschmacksneutrale Drachenfrüchte im Supermarkt kaufen.

Doch zahlen wir, die wir von dieser grenzenlosen Freiheit profitieren, mitunter einen hohen Preis. Mit den vegetabilen Jetsettern, die unsere Supermärkte in farbenfrohe Konsumhöllen verwandeln, halten gefährliche Eindringlinge wie Killerfliegen und Ninja-Garnelen Einzug und bedrohen unser Leben, und als sei dies nicht Plage genug, wird der moderne Mensch auch noch von grauenhaften Zivilisationskrankheiten heimgesucht. Nach Burn-Out, Bore-Out und Dorian-Gray-Syndrom warnen Experten bereits vor einer neuen schleichenden Seuche: Der Manischen Feliden Fäkal-Fixierung!

Von dieser Zwangsstörung betroffene Patienten, für gewöhnlich in Mehrkatzenhaushalten lebende Mittvierzigerinnen, verfolgen manisch die Verdauungsprozesse ihrer pelzigen Mitbewohner. In einer Kurzzeitstudie des namhaften Dr.-Sommer-Instituts für moderne Trenderkrankungen wird der besonders krasse Fall der Patientin Bianka T. geschildert, die an der Manischen Feliden Fäkal-Fixierung erkrankte, kurz nachdem sie ihr ganzes Erspartes für einen verstopfungsbedingten Wochenendaufenthalt ihres Katers Flori einer Tierklinik in den gewinnoptimierten Rachen geschmissen hatte. Hatte Bianka T. bislang die periodisch auftretenden Kotzhaufen ihrer drei Katzen mit stoischem Gleichmut und viel Klopapier gedankenlos aufgewischt, kam es bedingt durch die Tierklinikepisode zu einem akuten phobischen Schub bei der Patientin.

Erst in der vergangenen Woche erlitt die Erkrankte wieder einmal einen schlimmen neurotischen Anfall, als der Haustierarzt auf einen neuerlichen Post-Frühstücks-Kotzhaufen des Katers Flori mit dem profanen Rat reagierte: Einfach mal vierundzwanzig Stunden lang nicht füttern, der Fresssack hat sich bestimmt wieder den Magen verdorben. Obwohl die Befolgung dieses ärztlichen Rates einen hundertprozentigen Rückgang der Nahrungsrückgabetendenzen des Katers zur Folge hatten, begann die wahnhafte Patientin damit, sogar mitten in der Nacht ihr Haustier auf dem Katzenklo zu stalken, um zu beobachten, ob es sich auch rückseitig entleerte. Als dies der Fall war, geriet Bianka T. in einen derart lautstarken Freudentaumel, dass sich in der Folge traumatisch bedingte Veränderungen im Verhalten in Teilen des Katzenhaushaltes zeigten.

Die ebenfalls im Haushalt ansässige, bereits leicht senile Katze Lilly hatte aus dem Verhalten der Halterin den ihren begrenzten intellektuellen Fähigkeiten geschuldeten Schluss gezogen, der Abschluss felider Verdauungsprozesse animiere bei der Halterin eine Belohnungsbereitschaft. Der Stress für die Patientin T. wird seither durch die vehement vertretene Erwartungshaltung der Katze Lilly überdimensional verstärkt, welche nach jedem Toilettengang auf den frenetischen Applaus ihrer Halterin besteht.

Das hat Frau T. nun davon.

15464640ez.jpg


Sonderangebot, Sonderangebot ... das ist VOLL die schwule Farbe! Kein Wunder, wenn (Katzen)mann da nicht kann!!!
 
oh Mann (äh Frau....), einfach wieder herrlich - diese Beschreibung.

In dieser Krankheitsbeschreibung finden sich bestimmt einige Dosenöffnerinnen wieder, vorneweg ich :grin:. Zumindest im Stalken der Miez beim Klogang - und die, leider eher seltenen, Freudensprünge über feste Würstel :grin::grin:.
 
Werbung:
Krankheiten gibt es (kopfschüttel),hoffe auf baldige Besserung.😉
Aber eins ist sicher, Lilly wird sich nicht mehr ändern, was zur Folge haben wird, dass Du jetzt ständig Freudensprünge veranstalten musst wenn sie
aufs Klo geht.
Selber schuld:muhaha::muhaha:.(etwas Mitleid ausschütten:oha::oha:)
Der Flori ist ein ganz Süsser

Ich habe wieder sehr gelacht, tolle Geschichte!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte, Lilly hat doch ein bisschen Jubel verdient.
Diese Krankheit ist alles andere als harmlos, ich habe meinen Mann damit angesteckt. So konnten wir wenigstens jeweils darüber reden.

Und Tritri kommt geht jetzt am liebsten dann auf das Klo in der Küche, wenn ich am kochen bin. Ist ja logisch, wenn die monatelang wegen Giardienverdacht sofort angerannt kommen, sobald sie ein Pfötchen ins Klo setzt und sich dann sehr aufgeregt verhalten. Als höfliches Kätzchen lernt man schnell, was man zu bieten hat.

Diese Farbe ist mit dem 80er-Revival doch total in!
 
Von dieser Zwangsstörung betroffene Patienten, für gewöhnlich in Mehrkatzenhaushalten lebende Mittvierzigerinnen, verfolgen manisch die Verdauungsprozesse ihrer pelzigen Mitbewohner.

*unterschreib*

Wer kennt das nicht, wenn sich plötzlich ein feliner Output im Katzenklo wiederfindet, der nicht der nach ISO Zertifizierung 9001 definierten DIN des Endproduktes einer Katzenverdauung entspricht und man mit panischem Blick und nervös zuckendem Augenlid sofort alle im Haushalt lebenden Fellhintern dem obligatorischen Rückseiten-Schnüffeltest unterzieht um den "Übeltäter" dingfest zu machen?!😱
Leider erntet man dabei meist konsternierte Blicke und das Pelztier um dessen Wohl man doch ach so besorgt ist flüchtet peinlich berührt/beschnüffelt und beschämt unters Bett😳

Bianka Du solltest an dem rosa Klo für Flori einen MP3 Player mit Dauerschleife von "like a virgin" anbringen...dann wirds trendig retro😀.
 
Ohje, habe mich in deiner letzten Folge selbst wieder entdeckt! Ja, das ist eine ernst zu nehmende "Krankheit", die vorwiegend bei DosenöffnerINNEN auftritt!!😉
Auch ich ertappe mich, seit einigen Problemen, dass ich möglichst unauffällig danach Tora's Hinterteil inspiziere, um sie nicht zu verunsichern und gucke, ob bei Berry alles konsistenzmäßig ist, wie es sein soll. Gut, dass ich mich hier outen kann, bei meinen Bekannten würde das auf Unverständnis stoßen ....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben