Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein Bianka, das tut mir sehr leid. Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen für Flori gedrückt. Und auch du fühl dich fest gedrückt.
 
A

Werbung

Oh je, das tut mir sehr leid, ich schick dir mal eine große Portion positive Energie und drücke ganz fest die Daumen für Flori!
 
Oh nein, wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Deinen Flori!

Fühl Dich gedrückt!
 
Auch hier werden alle Pfoten und Daumen für Flori gedrückt! Wir wünschen eine schnelle gute Besserung und vor allem eine Diagnose, mit der Du und der Tierarzt arbeiten könnt und natürlich, dass es nichts Schlimmes ist. :zufrieden:
 
Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt!
 
Liebe Bianka,

wenn dir danach ist, dann fühl dich bitte ganz lieb umärmelt!
Hier werden alle zur Verfügung stehenden Daumen, Pfötchen und Zehen grdrückt, dass die Ursache ganz bald gefunden und behoben werden kann!!!
 
Werbung:
Liebe Bianka
4 Daumen und 8 Pfötli drücken am Jurasüdfuss für Flori.
Liebe Grüsse
Andrea
 
Hier sind auch 4 Daumen und 16 Pfoten für Flori gedrückt.
 
Hallo Bianka, hab gerade nachgesehen,die Diagnose kann alles heißen,von naja relativ harmlos, bis schlimmer.
Ich wüsste auch nicht was ich machen soll, vielleicht ergibt sich bis morgen noch was. Aber ich kann Dich verstehen,hätte Flori,zumal es ihm einigermaßen geht, auch lieber bei mir, bedeutet ja nicht,dass die Behandlung eingestellt wird.
Bitte schreib mal außer der Reihe,was passiert ist.
Ganz lieben Streichler an Flori
 
"Leben ist das was passiert, während man andere dinge plant "

Ich drücke ganz fest die daumen dass alles wieder gut kommt! Kleiner Flori..... :pink-heart:

Auch ich würde gerne wissen wie es weiter geht.
Schreibs uns doch wenn du magst.
Alles liebe
 
Erstmal lieben Dank an alle für eure Unterstützung!😳 Hier ist etwas Ruhe eingekehrt, Lilly frisst wieder und beköpfelt halt den übrig gebliebenen Fritz ab und an, und ich hab mich auch ein wenig beruhigt.

Es bleibt einfach ein ungutes Gefühl. War es wirklich medizinisch notwendig, den Kleinen aufgrund einer heftigen Verstopfung, die keinerlei Vorgeschichte hat, stationär aufzunehmen und zwei Tage lang zu infusionieren?

Morgen früh telefoniere ich mit dem vom Tierschutz vorgeschlagenen TA, ob nicht auch eine ambulante, weniger stressige Therapie möglich ist. Bei Flori liegt ja kein Darmverschluss vor, er setzt regelmäßig Kot ab und ist ansonsten munter. Ich vermute, dass er bei dem heißen Wetter schlicht zu wenig getrunken hat.

Auf jeden Fall will ich eine zweite Meinung. Mit der Tierklinik fühle ich mich einfach unwohl ...

Immer noch leicht daneben,
Bianka
 
Werbung:
Oje, ihr Armen! Wir drücken 4 Daumen und 11 Pfoten!
 
Es bleibt einfach ein ungutes Gefühl. War es wirklich medizinisch notwendig, den Kleinen aufgrund einer heftigen Verstopfung, die keinerlei Vorgeschichte hat, stationär aufzunehmen und zwei Tage lang zu infusionieren?

Biankaliebes, diese Gedankengänge kenn ich nur zu gut. Kann sein, dass es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Vor so einem inneren Konflikt stand ich kürzlich auch, kann mir vorstellen, was Dir alles durch den Kopf wandert und wie Du Dich fühlst. Es ist total übel, wenn man in einer solchen Notlage ist, mit dem Tier mitleidet und entscheiden muss, was getan werden soll.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tierkliniken schon ganz gern mal mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und man ist in dieser absoluten Stresssituation halt wenig in der Lage, die Sache objektiv beurteilen zu können. Geschweige denn die medizinischen Notwendigkeiten einschätzen zu können.
Andererseits: Wenn man sich GEGEN die Kanonenkugeln entscheidet und hinterher feststellen muss, dass es nicht genug war, was getan wurde, dann ist das verdammt bitter, und die Selbstvorwürfe nehmen kein Ende.
Von daher finde ich es absolut richtig und nachvollziehbar, dass Du so gehandelt hast! Flori wird es überstehen, mach Dir keine Sorgen.

Morgen früh telefoniere ich mit dem vom Tierschutz vorgeschlagenen TA, ob nicht auch eine ambulante, weniger stressige Therapie möglich ist. Bei Flori liegt ja kein Darmverschluss vor, er setzt regelmäßig Kot ab und ist ansonsten munter. Ich vermute, dass er bei dem heißen Wetter schlicht zu wenig getrunken hat.

Dein Bauchgefühl trügt Dich wahrscheinlich nicht. Wenn es ihm gut genug geht und er keine Infusionen mehr braucht, kannst Du ihn ja morgen zurück an den heimischen Herd holen. Dann gehts Euch allen wieder schnell besser!
Bestimmt.
 
Ich denke mal auch, dass ich so handeln würde und ihn allerspätestens morgen abholen würde. Wenn keine Lebensgefahr besteht, dann läßt sich alles auch ambulant untersuchen. Wenns sein muss, eben auch in der TK.
Und wenn alle Stricke reißen und nichts anderes geht, kannst du ihn notfallmäßig immer noch wieder hinbringen. Wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht notwendig sein wird.

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Gute Besserung für Flori und dir starke Nerven.
 
@Susanne: Danke - genau so sehe ich das auch. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen und nicht eine mögliche Erkrankung bis zu meinem nächsten freien Tag verschleppen. Über das Wochenende ist Flori medizinisch versorgt. Aber ab morgen ruhen die "Kanonen", hoffe ich!

Sollte sich wirklich abzeichnen, dass es tiefer liegende Ursachen für die Darmträgheit gibt, wird das abgeklärt. Aber das kann dann auch der Haustierarzt machen - ich lasse Flori nicht eine Woche in der Klinik.

Ich melde mich morgen abend noch mal kurz. Man kann ja den "Flori-Fanclub" nicht im Ungewissen lassen.

Ich hoffe jedenfalls, dass er morgen wieder bei uns ist. Das ist ja wie ein Totentanz: Keiner klaut den Käse, keiner schmeißt was runter, nachts klappen keine Schranktüren. Gestern abend habe ich, meiner Nervosität geschuldet, meinen Teller auf der Spüle und mein Glas auf dem Tisch vergessen (gegessen habe ich ungefähr vier Gabeln Spaghetti), und heute morgen stand alles noch unversehrt da, wo ich es zurück gelassen hatte. Flori!!!! WE MISS YOU!!!!!!!:pink-heart:
 
Ich glaub wirklich, dass es die paar heißen Tage waren, Bianka. Du hast es auf jeden Fall richtig gemacht! Hier gab es zwar keine Verstopfung, dafür ein paar Ich-fresse-fast-nichts-und-kotze-trotzdem-alles-aus-Attacken. Der Herr Flori wird schnell gesunden und Euch bald wieder die Bude verwüsten und keinen Stein auf dem anderen lassen! Hast Du nen Trinkbrunnen? Matsch immer etwas Wasser ins Futter, soviel wie eben toliert wird von Deiner Herrschaft!

Alles Liebe und viele Grüße an Flori!
 
Werbung:
SchockschwereNot!!!
Was lese ich hier: Flori = krank:reallysad:.
Hier sind für den Florispatz (und seine Dosine) alle Daumen und Pfoten im Drückmodus.

Liebe Bianka, wir wünschen Dir und vor allem dem Flori, dass es nur eine Verstopfung war, die schnell wieder der Vergangenheit angehört und nie mehr wieder kommt.
 
Ein kurzes Update (bin noch auf der Arbeit): Flori ist auf dem Weg nach Hause! Mein Vater holt ihn grade ab. Der kleine Liebling hat sich heute morgen heftig entleert und ist wohlauf. Nach Meinung der Klinik hat er Schmerzen im Lendenwirbelbereich gehabt und mochte deshalb nicht aufs Klo (???😕 - er ging doch aber täglich!) Nun soll er noch ein paar Tage Schmerzmittel nehmen. Auf dem Röntgenbild war jedenfalls keine Ursache für die Schmerzen zu erkennen.

Also - erstmal abwarten und gut beobachten. Und auf ein paar disharmonische Tage einstellen ... bestimmt riecht er jetzt bäh, und überhaupt: WO WARST DU DIE GANZE ZEIT???

:grin: Freu!!!!!
 
Wie schön! Ich freue mich für Dich und Flori, natürlich!
Vielleicht mögest Du dem felligen Herrn mitteilen, dass er - wenn er schon Besenstiele schlucken muss - er diese gefälligst LÄNGS und nicht QUER zu sich nehmen möge. Dann klappt's auch mit der (sowieso schon vorhandenen) Verdauung. Oder so. 😀

Gute Besserung an den Süßen! Streichel ihn von mir. :pink-heart:
 
Liebe Grüße an Flori, hoffentlich ist die Sache ausgestanden!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben