Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,armer Fritz...war so krank,bin froh,das er wieder auf dem Weg der Besserung ist.Weiß man inzwischen woher dieses Fieber kam?Ich frage deswegen,weil mein Kater Henry das vor 2 Wochen auch hatte u.die TÄ sich dieses Fieber auch nicht erklären konnte.Großes BB wurde gemacht,genaue Untersuchungen folgten,aber außer seinem Fieber war Henry nichts anzumerken.Mein armer Schatz schaffte es noch nicht einmal mehr zur Toilette,wir mußten ihn hin-u.zurücktragen.Auch ihn mußten wir zwangsernähren,er war völlig apatisch.Ich hatte teilweise echt Angst,das mir mein Schatz stirbt...war echt die Hölle.Henry bekommt noch ImmuStim K60 bis Pakungsende.Auch bei ihm war der ganze Fieberspuk plötzlich verschwunden.Mich würde echt interessieren,was das gewesen ist...
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag...:pink-heart:
 
A

Werbung

Oh weh armer, kranker Fritz 🙁 und dann noch ein aufmüpfiger Henry 😱

Weiterhin gute Besserung an den Süßen 🙂
 
Zunächst bin ich froh, dass Fritzi wieder fit ist.
Deine Wortschöpfungen, Zwischenohrhohlraum! genial.
Ich habe bei meinem Katzenvolk den Eindruck, dass sich dies nicht nur auf Kater bezieht.🙄😀
Manchmal möchte man einfach die Luft aus dem Hohlraum entweichen lassen, damit sich vielleicht doch noch ein paar Gehirnzellen ansiedeln können.
GsD scheint dieser Hohlraum nicht nur bei meinen Katzen so ausgeprägt zu sein.
Danke für die erbauliche und aufklärende Sonntagsgeschichte.
 
Das ist ja ein Schreck, Fritzi hatte eine uerklärliche Krankheit:sad:.
Ich hoffe die kommt nicht mehr wieder.
Mit Mamas und Floris Hilfe hat er es geschafft.:pink-heart::pink-heart:
Flori ist wirklich ein Schatz.


Ja der Henry, er hat wohl gelernt, dass der Stärkere das Nonplusultra im Leben ist und nur der belohnt wird , der sich so durchsetzt.
Da hat er ja Glück, dass Lilly das nicht sieht.
Das wird einige Zeit dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich, dass du uns weiter so beständig mit deinen sensationell geschriebenen Geschichten unterhältst. Ihr gehört inzwischen fest zu meinem Sonntagsritual 😀. Mit der Hohlrautheorie kann ich mich, selbst bei 3 Katern wohnend, durchaus anfreunden....

Schön, dass es Fritz wieder besser geht.

Liebe Grüße
 
25717124nv.jpg


Fritz bedankt sich mit einem aktuellen Foto für die Genesungswünsche! Nachdem er den ganzen Tag Hummeln im Hintern hatte, ist er nun sehr ermattet.

@marylou: Bei Fritz herrschte auch große Ratlosigkeit unter den Tierärzten, das Blutbild ergab auch nur leicht erhöhte Entzündungswerte, und da es außer Fieber und Schlappheit überhaupt keine Symptome gab, wussten sie auch nicht, in welcher Richtung sie suchen sollten. Sie haben ihn noch geröntgt, um die Organe auf Veränderungen zu checken, aber auch da war alles okay. Und von einem Tag auf den anderen sank das Fieber, und Fritzchen erholt sich seitdem.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass wir nicht die einzigen sind, deren Katzen tagelang unerklärlich hohes Fieber hatten und sich dann plötzlich wieder erholten. Aber eine Erklärung haben unsere Leidensgenossen auch nie bekommen.

Seltsam. Im Moment bin ich einfach froh, dass der Tiger wieder fit ist, und hoffe, dass das auch so bleibt. Für deinen Henry natürlich auch!
 
Werbung:
Aber der Kleine sieht irgendwie noch ziemlich matt aus.
Na ja nach dem Fiebertagen kein Wunder.
Alles liebe kleiner Fritz:pink-heart:.


@ Mikesch, was machen die Lympdrüsen bei eurem Kater , sind die wieder abgeschwollen?
Solche Diagnose, da habt ihr sicher Schreck Tage hinter euch.
 
25717124nv.jpg


Fritz bedankt sich mit einem aktuellen Foto für die Genesungswünsche! Nachdem er den ganzen Tag Hummeln im Hintern hatte, ist er nun sehr ermattet.

@marylou: Bei Fritz herrschte auch große Ratlosigkeit unter den Tierärzten, das Blutbild ergab auch nur leicht erhöhte Entzündungswerte, und da es außer Fieber und Schlappheit überhaupt keine Symptome gab, wussten sie auch nicht, in welcher Richtung sie suchen sollten. Sie haben ihn noch geröntgt, um die Organe auf Veränderungen zu checken, aber auch da war alles okay. Und von einem Tag auf den anderen sank das Fieber, und Fritzchen erholt sich seitdem.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass wir nicht die einzigen sind, deren Katzen tagelang unerklärlich hohes Fieber hatten und sich dann plötzlich wieder erholten. Aber eine Erklärung haben unsere Leidensgenossen auch nie bekommen.

Seltsam. Im Moment bin ich einfach froh, dass der Tiger wieder fit ist, und hoffe, dass das auch so bleibt. Für deinen Henry natürlich auch!
Das hoffe ich natürlich auch sehr,das dieses seltsame Fieber nie wieder kommt,wir waren echt fix u.fertig.Unsere TÄ hat sich auch bei mehreren befreundeten TÄ erkundigt,aber keiner hatte solch einen Fall in seiner Praxis bisher erlebt.Mein Henry ist auch noch etwas geschwächt,aber er erholt sich jetzt täglich sichtbar.Wir wünschen dem Fritz auch weiterhin gute Besserung :pink-heart:
 
Ich weiß, dass es so nicht geschrieben wird. Aber als ich mich angemeldet habe ging es nicht anders😱
Die Autokorrektur macht mit mir auch die abenteuerlichen Sachen.:grr:
Sollte mal ein unpassenden Wort stehen, habe ich nicht kontrolliert :yeah:

Es freut mich, dass es euch allen wieder gut geht , so soll es bleiben:pink-heart:
 
Ach Mikesch, wenn es deine Autokorrektur so will, dann lass es einfach so. Ich weiß ja jetzt
bescheid .😀
 
Gesunde Katzen sind aktiv. Oooommmmmmmm

Vieles im Leben weiß man erst zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist, davon wusste schon Joni Mitchell ein melancholisches Lied zu singen. Das G zum Beispiel. Da lebt man so vor sich hin und nimmt das G gar nicht richtig wahr. Und wenn es dann weg ist, dann merkt man erstmal, wie wichtig es einem war und wie sehr man es vermisst. Aber dann ist es zu spät.

Der Mittwoch zieht ins Land wie alle Tage dieser stürmischen Woche: Die Sonne scheint, der Regen fällt, es ist viel zu warm und viel zu feucht. Ich erledige nach der Arbeit noch meinen Wocheneinkauf und kehre schwer beladen mit einer Einkaufs- und einer Wasserkiste heim, wo sie schon sehnsüchtig auf mich warten. Ich bahne mir meinen Weg durch maulende Kater und versuche, die Wasserkiste einigermaßen unbeschadet in die Rumpelkammer zu verfrachten. Pflücke Flori vom Regal und klaube Fritz im Hausflur auf. Stolpere über Henry, als ich mit der Einkaufskiste in die Küche komme. Entschuldige mich vielmals, weil ich ihm dabei auf den Fuß trete.

Bevor die Einkäufe ausgepackt werden, bekommen die halb verhungerten Tiere ihr Futter. Zufriedenes Schmatzen setzt ein. Ich schlurfe zur Balkontür, um ein wenig regenschwangere Tropenluft herein zu lassen. Registriere aus dem Augenwinkel ein kleines schwarzes Plättchen, das auf meinem Schreibtischstuhl liegt.

Moment. Normalerweise liegt da immer ein großes schwarzes Plättchen mit Sichtfenster, nämlich die Blende vom Taschenrechner, die beim nächtlichen Herunterwerfen des Gerätes mal abgefallen ist und seither mit großem Enthusiasmus regelmäßig abgepopelt wird. Die Herkunft dieses schwarzen Plättchens erschließt sich mir nicht gleich. Was zum Teufel ist das? Und wo ist es hergekommen?

Ich unterziehe das rätselhafte Objekt einer genaueren Untersuchung und drehe es um. Auf der anderen Seite des Plättchens steht „Enter“. Hm. Das habe ich schon mal irgendwo gesehen. Ich werfe einen ahnungsvollen Blick auf meinen Laptop, der aufgeklappt auf dem Schreibtisch steht. Jetzt sehe ich weitere schwarze Plättchen, die überall auf der Schreibtischplatte verstreut liegen. Und viele andere mikroskopisch kleine Teile.

Ich sinke auf den Schreibtischstuhl und starre fassungslos auf die Tastatur des Laptops. Beziehungsweise auf den Einblick in deren faszinierendes Innenleben. Dass sich unter den unscheinbaren schwarzen Plättchen der Tastatur derart filigrane Konstruktionen aus winzigen Metallklammern und Plastikbügelchen verbergen, das war mir bislang gar nicht bewusst, ringt mir aber eine gewisse Bewunderung ab. Weniger positiv gestaltet sich meine Gefühlslage angesichts der feinmotorischen Herausforderung für den heutigen Abend.

Unterdessen hat Flori seinen Teller leer gesaugt und die Knabberstangen im Einkaufskorb entdeckt. Das Geräusch aufreißender Metallfolie weckt mich aus meiner Starre. Ich springe auf, packe Flori am Kragen und begehre zu erfahren, wer für die Demontage meiner Tastatur die Verantwortung trägt. Flori macht kugelrunde Kulleraugen und verleiht seinem Erstaunen darüber Ausdruck, dass die Tastatur zu Schaden gekommen ist. Auch die beiden anderen weisen jegliche Schuld an diesem schändlichen Zustand entschieden von sich. Das müssen Einbrecher gewesen sein. Oder Gnome.

Ich packe meine Einkäufe aus, hole Lupe und Pinzette und begebe mich an mein mühseliges Abendwerk. Nach einer Stunde konzentrierter Arbeit befinden sich Enter, Return, Bild Pfeil oben, Bild Pfeil unten, Plus, Minus, Division und Pos 1 wieder an ihren angestammten Plätzen. Nur das G habe ich nicht wieder finden können. In den folgenden Tagen wird mir zum ersten Mal in meinem Leben bewusst, wie oft man auf das G haut. Und wie groß die Lücke ist, die es reißt, wenn es einmal nicht mehr da ist.

Ich habe das übrigens jetzt mal im Kopf kurz überschlagen. Für das Geld, das ich in den vergangenen Monaten für zwei Zahnsanierungen und eine Woche Unerklärliches Katzenfieber (UKF) beim Tierarzt gelassen habe, hätte ich mir einen schicken neuen Laptop kaufen können.

Das ist doch echt perfide von denen.

Wenn hier mal eines schlimmen Sonntags nix steht, dann IST DAS NICHT MEINE SCHULD!!!!!!
25784243af.jpg


P.S.: @mikesch + mietzins: Wieso soll die Autokorrektur funktionieren, wenn die Mietpreisbremse es nicht tut? Das ist doch ein vollkommen unrealistischer Anspruch.
 
Werbung:
Danke *tränen wegwisch*
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - und vielleicht ein G unter einem Schrank 😀
 
Ja was wäre das Leben ohne G :yeah: Aber es wird wirklich Zeit für katzensicher Computertastaturen. Meine Katze Bonnie hat mal unser das W-Lan deaktiviert. Ich war kurz aus dem Raum und sie hat der verwirrenden Zeichenfolge auf dem Bildschirm munter ein paar Zeichen hinzugefügt. Das fällt natürlich erstmal nicht auf... Wenn mein Mann Computer spielt, hilft sie auch gerne mal mit und hat schon den ein oder andere Gegner abgeschossen. Die Worte "Nicht über die Tastatur laufen" gehen bei ihr links rein und rechts raus. Aber wenigstens habe ich mir jetzt angewöhnt immer regelmäßig abzuspeichern. Die Haare, die ich jeden Morgen auf der Tastatur finde, deuten darauf hin, dass diese ihr als persönliches Massagebrett dient. Dafür muss man ja Verständnis haben 😳.
 
Mietpreisbremse ,war mir immer ein Rätsel wie die funktionieren sollte:grummel:

Das zeigt mir aber, du bist auf der Suche. Viel Glück.

Dein Laptop:pink-heart:, du Arme, die Fummelarbeit und dann noch kein G.
( meine Autokorrektur hat gerade aus G - Geld gemacht 😀 )
Aber nun kann ja nichts mehr schief gehen, Flori passt auf:yeah:.
Der ist sowieso ein Schatz.:pink-heart:

Wie geht es mit Henry und Fritz beziehungstechnisch ?
 
Wo ist das G???? Das wird doch nicht in einem Katermagen vor sich hinverdauen? Was für eine skurrile Geschichte! Tränenlach..... Danke dafür bei diesen schwülwarmen, immer wiederkehrenden Unwettern, die mich nerven!
 
Also bei deiner Bande freue ich mich ja über jeden Blödsinn....

Aber das geht echt zu weit..... *streng schau* macht eurer Mama nicht die Arbeitsmittel zur Sau....*noch strenger schau*.

Ich brauch meine Sonntagsgeschichte :grin:

Man denkt ja immer den Biestern fällt irgendwann nichts mehr neues ein.... so kann man sich täuschen.

Beste Grüße
 
Werbung:
So nun noch mal:
Also Mikesch, was du schreibst,:😱 " G. " So hatte das Semolina sicher nicht gemeint.😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Satz passt auch: "Ganz gemeinen Gedanken gehabt" .😀
 
Die G.ute Nachricht zuerst: Das "G" ist wieder da! Glücklicherweise fand es sich beim Putzen wieder und nicht beim Kloschaufeln. Der Haussegen hingegen hängt immer noch schief. Darum habe ich mich an das Bildungsfernsehen gewandt, das uns nun eine Erklärung liefert.

Einen schönen guten Tag und herzlich Willkommen bei Nerdoleo, unserem hippen Bildungsformat für Wissen, das die Welt nicht braucht. Wie immer beantworten wir auch heute wieder eine ausgewählte Frage unserer Zuschauer, die offensichtlich nix Besseres zu tun haben, als sich über so einen Pillepups Gedanken zu machen wie Bianka T. aus A., die uns folgende blöde Frage zugeschickt hat: Warum hat die Evolution zwischen Katerohren einen Hohlraum gelassen?

Also haben wir unseren Moderator, den die Konkurrenz wegen seiner Hyperaktivität aus der Anmoderation der sonntagmorgendlichen Teletubby-Wiederholung gekickt hat, in einen weißen Kittel gesteckt und ihn folgende pseudowissenschaftlich aufgemotzte Erklärung auswendig lernen lassen:

Liebe Frau T. aus A., die Evolution denkt ganz einfach praktisch. Überflüssig gewordene Körperbauteile einer Lebensform eliminiert sie eben. Sie haben ja zum Beispiel auch einen Wurmfortsatz, wo sich bei Ihren Vorfahren noch munteres Darmgeschlingel im Bauchraum tummelte. Die männliche Hauskatze verfügt im Normalfall über ein Frauchen, das ihr Futter in den Hals stopft, ihre Hinterlassenschaften wegschaufelt und nebenbei noch ein ganzes Team von Tierärzten mit ernährt. Worüber soll sich die männliche Hauskatze also Gedanken machen? Das Gehirn dieser Lebensform ist also im Laufe der Evolution überflüssig geworden und hat sich daher zurück entwickelt.

Die Evolution zeigt hier einmal mehr ihren untrüglichen Sinn für Effizienz, der selbst die Entwicklungsabteilungen großer deutscher Automobilbauer im Vergleich aussehen lässt wie eine Vorstandssitzung im örtlichen Kleingartenverein. Während deutsche Automobilbauer gezwungen sind, an ihren Produkten herumzufrickeln, damit keiner merkt, dass die ständig unerwünschte Stoffe in großen Mengen in die Umwelt pusten, hat die Evolution für das gleiche Problem bei der männlichen Hauskatze eine ungleich genialere Lösung gefunden.

Denn obwohl die männliche Hauskatze in der Regel bereits in jungen Jahren einem operativen Eingriff unterzogen wurde, produziert sie unbeirrt und vollkommen überflüssigerweise in rauen Mengen hormonelle Stoffe, die sie gar nicht brauchen kann. Dann wankt sie breitbeinig durch die Hütte, baut sich vor anderen männlichen Hauskatzen auf und tut so, als wär sie Klitschko persönlich. Speziell wenn sie krank gewesen ist und die anderen männlichen Hauskatzen den Klitschko gemimt haben. Mit dem Genesungsprozess läuft dann nämlich die Hormonproduktion wieder auf Hochtouren. Und das ganze Testosteron muss ja irgendwo hin.

Und für solche Fälle hat die Evolution in weiser Voraussicht Lagerkapazitäten im Zwischenohrbereich geschaffen und dafür unwichtige Organe wie das Gehirn zurück gebildet. Wo sonst sollte das Testosteron gelagert werden? Im Bauchraum der männlichen Hauskatze ist ja für gewöhnlich wenig Platz dafür.

Wir hoffen, dass wir den Bildungshorizont von Frau T. mit unserer fundierten wissenschaftlichen Aufarbeitung auf medialem Wege ein wenig erweitern konnten. Ohne Zwischenohrhohlraum, liebe Frau T., wäre der nervige Stunk zwischen der grauen und der roten männlichen Hauskatze noch viel, viel schlimmer. Ein wenig mehr Respekt vor der Weisheit der Evolution wäre da schon angebracht.

Vladimir & Vitali
25859917wb.jpg
 
Ohne Zwischenohrhohlraum, liebe Frau T., wäre der nervige Stunk zwischen der grauen und der roten männlichen Hauskatze noch viel, viel schlimmer.


Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben...aber immer gelesen.
Heute muss ich mal wieder diesen machen:wow:...again what learned :omg:😀.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben