Ich wollte doch nur Futter spenden ...

• Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mich nur jeden Sonntag wiederholen: you made my day.

Ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Adventssonntag.

A

Werbung

Danke! :muhaha:

Hahahaha, ich hoffe nur, die Kratzaktion hat nicht zuviel Schaden bei Personal hinterlassen!!

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Und:
Gute Besserung!
(Wusste gar nicht, das man Neuralgie essen kann... 😛)

@SiRu, ging mir genau so. Ich hab dann gedacht es heißt Neuralgin, aber so ganz passte es auch nicht.
(Sicher hat Semolina eine Neuralgin geschluckt um die Neuralgie zu bekämpfen und was schlechtes gegessen hat sie auch noch):verstummt:

Aber leicht hat sie es wirklich nicht:yeah::yeah:

Zuletzt bearbeitet:
@ SiRu und Mietzies Tante

Fred, die hier heimische Kopie von Fritz, lässt euch ausrichten:

Natürlich hat sie die Neuralgie geschluckt,weil, wie soll die sonst in das Personal reinkommen?
Ich, der Fred, hatte noch nie Neuralgie, weil ich sehr aufpasse beim Essen! Wenn es hier Neuralgie gibt, geh ich nämlich zur Nachbarin, da gibt's Felix!

Werbung:
Ich finde die neu Kratzsäule sehr schön, sie würde meinen Katzen bestimmt auch überhaupt nicht gefallen.

Gute Besserung, Neuralgie klingt sehr schmerzhaft!

@Fred ,lieber Fred, ich bin doch zu doof. Genauso war es gemeint.
Da muss die Semolina aber wirklich besser aufpassen und solch Zeug nicht wieder schlucken.
Danke für die Aufklärung

Wie immer klasse Story 😀😀😀😀😀

Allerdings würde die Säule hier auch ein einsames Dasein fristen, während Kartons wochenlang toooooooootal spannend sind.

Bei meinen Herrschaften muß es schon ein ein kompletter neuer Kratzbaum sein, drunter tun die's nicht.
Da müsssen sie aber leider noch bis Anfang März '17 warten, dann tausche ich unseren No-Name gegen einen zweiten von Kristin aus....*freu*

christmastree.jpg
Ich hoffe du hast in diesem Jahr wieder so einen schönen Weihnachtsbaum wie im vorigen Jahr.

Schöne Weihnachtsfeiertage

Liebe Semolina,

ich wünsche Euch und den süßen Fellnasen ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest voller kleiner und großer Wunder! :pink-heart:

Liebe Grüße,

Winy

Werbung:
Liebe Bianca

wir wünschen dir, deiner Familie und den Jungs frohe Weihnachten ....mal sehen, welche Bescherung sie für dich parat haben 😉

Liebe Bianca,

Wünsche dir und deinen Fell-Mitbewohnern ein schönes, friedliches Weihnachtsfest 🙂

Liebe Grüße!

Dem schließe ich mich an. Ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Sonntagsgeschichten.

Hab 2 Bücher von dir als Geschenk bekommen. Freu mich schon aufs Lesen :pink-heart:

Ho Ho ... äh ... oder auch nicht

Der Weihnachtsmann, so lehrt es uns die Tradition eines transatlantischen Brauseproduzenten, ist ein gemütlicher rundlicher Kerl im rot-weißen Gewand. Im Hause Campbell, so erfährt es leidvoll das Personal, gibt der gemütliche rundliche Kerl im rot-weißen Gewand in diesem Jahr den Weihnachtscrasher.

Dabei hatte alles so gut angefangen. Die Kater hatten ausnahmsweise mal mit der schönen Tradition des vorweihnachtlichen Brechdurchfalls gebrochen. Bzw. eben nicht gebrochen. Fritz kotzte anstandshalber dreimal auf den neuen hellen Wohnzimmerteppich, aber das war’s dann auch schon. Habe kurz überlegt, mit einer schönen Schachtel Katzenzungen in die Tierklinik zu fahren und zu berichten, dass man sich wegen unseres Ausbleibens keine Sorgen machen müsse. Habe dann aber lieber die Zeit mit der Auswahl eines besonders schönen Weihnachtsbaumes verbracht. Eine schlanke, kerzengerade Nordmanntanne trug ich stolz die Treppe hinauf, wo sie bis zum Weihnachtsfest in einem Wassereimer auf dem Balkon stand und von Flori erwartungsvoll angestarrt wurde.

Am Morgen des 24. trage ich das regennasse, nadelnde Gehölz unter großem Hallo ins Wohnzimmer und baue es vor dem Kamin auf. Dann schäle ich erstmal die Kartoffeln für den traditionellen Kartoffelsalat. Nach viermaligem Umwerfen der Tanne ist Flori müde und geht schlafen. Ich stelle den Baum wieder auf, binde ihn am Kamin fest und klettere im Schlafzimmer auf einen Stuhl, um die Weihnachtskiste vom Schrank zu wuchten.

Okay, ich hätte es ahnen können. Seit Henrys Einzug im Februar sind über das Jahr verteilt immer mal wieder Strohsterne aufgetaucht, die herum getrudelt und zerpflückt wurden. Haben bestimmt noch unter irgendeinem Möbelstück gelegen, habe ich mich beruhigt und die Weihnachtskiste, die Henry zu seinem Zufluchtsort erkoren hatte, nie einer genaueren Prüfung unterzogen. Was im Nachhinein betrachtet ein schwerer Fehler war.

Als ich jetzt hinein schaue, habe ich keine Strohsterne mehr. Strohsterne leuchten einem Straßenkater nicht ein. Wie kapriziös ist das denn, mag Henry sich gedacht haben, das gute Lagermaterial zu affigen Sternchen geflochten. Und so hat er es in geduldiger Kleinarbeit wieder in seinen Urzustand versetzt, mit Haaren verwoben und sich so ein gemütliches Lager gemacht. Fassungslos starre ich auf die zerfledderten Reste meines schönen Baumschmucks. Meine liebevoll gebastelten rosa Schleifchen sind auch platt gedrückt und voll gehaart.

Immerhin sind die Kunststoff-Kugeln mit den nostalgischen Teddybären drauf noch ganz. Kunststoff-Kugeln mit nostalgischen Teddybären drauf entsprechen jetzt nicht wirklich meinem Geschmack, aber als vor sieben Jahren Floris erstes Weihnachtsfest heran nahte und ich von meinen Glaskugeln wehmütig Abschied nahm, da waren auf die Schnelle keine anderen zu bekommen. Jahr für Jahr habe ich mir vorgenommen, endlich mal andere Kugeln zu kaufen.

Jetzt bin ich ganz froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Als ich mit den Teddybärkugeln ins Wohnzimmer komme, sitzt Henry mit leuchtenden Augen vor dem Tannenbaum, rupft freudig eine Nadel ab und mampft sie rasch in sich hinein. Ich schreie ihn entsetzt an. Henry rennt verschreckt von dannen, verkriecht sich unter dem Sessel und weint bitterlich: Wenn man mit ihm schimpft, dann bricht für ihn sofort seine heile kleine Welt zusammen. Ich versuche mein schlechtes Gewissen angesichts seines Jammers damit zu beruhigen, dass er noch viel bitterlicher weinen würde, wenn wir nächste Woche doch noch unsere traditionelle Brechdurchfall-Reise in die Tierklinik antreten würden.

Kaum habe ich ihm den Rücken zugedreht, sitzt er wieder unter dem Baum und rupft Nadeln ab. Resignierend packe ich die Teddybärkugeln zu den zerrupften Strohsternen, stelle die Kiste wieder auf den Schrank und stelle die Tanne ungeschmückt auf dem Balkon auf, wo sie der Wind sofort umbläst. Na ja, denke ich, was soll’s, nutze ich die gewonnene Zeit halt anders. Ich mache mir einen schönen heißen Hagebuttentee, kuschele mich auf die Couch und gucke mir drei Folgen meiner Lieblings-Monster-Splatter-Serie an, die ich mir – auch eine schöne Tradition – jedes Jahr als Kontrastprogramm zum Besinnlichkeitsgedödel schenke. Henry liegt eingemummelt in seinem Bettchen auf dem Highboard und seufzt ab und an zufrieden.

Fröhliche Weihnachten, Henry. Und vielen Dank an euch für die guten Wünsche! Ein schönes Fest euch allen!

Flori, Fritz und Henry & das Personal

Von wegen Ho, Ho, Ho!
27819326mn.jpg

Werbung:
😀 Der kleine Weihnachtsbaum ist doch auch schön 🙂 .

Ich kann nur Weihnachtsbaumschmuck aus Filz empfehlen 😀 . Meine Lönnerberga-Truppe hat zwar innerhalb von 5 Minuten den ganzen Schmuck vom weihnachtlich dekorierten Kratzbaum entfernt und damit gespielt, aber nächstes Weihnachten, wenn sie schon über 1 Jahr alt und sicher vernünftiger sind, geht das bestimmt gut.

@Eva, das hat Semolina einst auch gedacht. Aber Traditionen sind hartnäckiger als unsere Hoffnung.

Der kleine Henry wird die Tradition des alljährlichen Umwerfens des geschmückten Baumes sicher auch noch verinnerlichen.

Danke für deine Weihnachtsgeschichte , auch wenn der Sonntag dieses Jahr ein Feiertag ist hast du uns nicht vergessen:pink-heart:

Irgendwie hat mich das Verhalten von Henry berührt , was der kleine Kerl wohl erlebt haben muss.

Och Mensch, da hat er sich ein Nest gebaut 😳

Seit Isabella hier wohnt, haben wir uns das mit dem Baum auch nicht mehr getraut.

Dieses Jahr habe ich das so gelöst:

27826042yl.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben