Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:


Das Wunder des Lebens aus Katersicht, herrlich.
 
A

Werbung

Es gibt auch andere Sichtweisen

Hallo Semolina,

es freut mich ungemein, dass du offenbar in der Lage warst, uns eine Sonntagsgeschichte aufzutischen. Vielen Dank dafür!
Übrigens gibt es auf YouTube zahlreiche Clips mit Katzen, die zeigen, wie sie sehr wohl mit den quäkenden, nach Milch müffelnden zappeligen Dingern etwas anfangen können.

Zum Beispiel legen sie sich einfach drauf und spielen das Katzen-Bett-Spiel mit dem Namen "Wer kriegt das Kopfkissen?" (bei dem bekanntermaßen in der Regel die Katze gewinnt.)

Vielleicht zeigst du Fritz mal ein paar davon als Anregung.

Liebe Grüße und allen einen schöne Sonntag!

Mikesch2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie süß!
Ich könnte Dir den ganzen Thread hier zuspammen mit Bildern von den Katzen und meinem kleinen Alien. Das funktioniert super.
Mittlerweile ist die gar nicht mehr so klein und die Katzen müssen jetzt auch schneller weglaufen, aber wenns drauf ankommt, also wenn man die Mama ärgern will, dann halten alle zusammen wie Pech und Schwefel...
 
Da werden sich die Prinzessinnen noch umschauen... 😀
Danke, wieder ein geretteter Sonntag.
 
Ein Alien bei der Nachbarin , na dann herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht kommen die Prinzessinnen und die Prinzen jetzt doch noch zueinander, wenn die Nachbarin nicht mehr ganz so ängstlich (weil beschäftigt) ist.

Das war wieder eine tolle Sonntagsgeschichte.

Noch eine Frage hätte ich , was macht eigentlich Henry ?
 
Aktuell sitzt Henry am Schlafzimmerfenster und beobachtet den Friedhof. Eine schöne Abwechslung zu seiner mit großer Hingabe ausgeübten Lieblingstätigkeit: Das Sofa vollhaaren.😀
 
Werbung:
Was'n hier los?!
Warum schreibst du einfach an einem Montag in deinem Thread?

😉 😀
 
Ich war auch gerade total verunsichert :hmm:

Aber schön, dass alles gut ist. Und wenn es nur das Sofa ist beneide ich dich....😉 allein ich glaub es nicht.
 
Danke für die Antwort.
Ich hatte schon gedacht er hat Streit mit Fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag an alle

Ich bin die Neue... und hänge nun seit drei Tagen am Bildschirm und hier zu lesen... Mein Mann schüttelt nur noch bedauernswert den Kopf, wenn ich mal wieder lachend am Boden liege

Leider bin ich nun bei der letzten Seite angekommen, und warte natürlich gespannt auf eine neue Geschichte

Die Bücher stehen auf der Wunschliste, und werden demnächst auf meinem Reader wohnen...

Achja... und dieser Faden ist wirklich daran schuld, dass ich mich hier angemeldet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag an alle

Ich bin die Neue... und hänge nun seit drei Tagen am Bildschirm und hier zu lesen... Mein Mann schüttelt nur noch bedauernswert den Kopf, wenn ich mal wieder lachend am Boden liege

Leider bin ich nun bei der letzten Seite angekommen, und warte natürlich gespannt auf eine neue Geschichte

Die Bücher stehen auf der Wunschliste, und werden demnächst auf meinem Reader wohnen...

Achja... und dieser Faden ist wirklich daran schuld, dass ich mich hier angemeldet habe

Kann ich verstehen. Meist sind ja Probleme mit den Fellnasen der Grund für eine Anmeldung, aber schön wenn es mal nicht so ist.
 
Werbung:
@ Sassenach
*Lach* Dieses Phänomen kennen hier bestimmt einige.
Und Threads, in denen man beim Lesen Tage und Nächte zubringt, gibt es hier tatsächlich viele.
 
da ich ja drei Tage nur hier fest hing, gucke ich mich grad durch´s Forum, um die Wartezeit zu verkürzen 😉
 
@sassenach: Na dann herzlich willkommen ... gut, dass grade Ostern ist und genug Zeit zum Forumgucken!🙂

Unsere Geschichte, heute zum Thema "Katzentreue":

Während die Treue des Hundes zum Menschen schon sprichwörtlich geworden ist, kann sich die Katze solcher Tugenden nicht rühmen. Was ihr aber auch ziemlich egal ist. Vor allem wenn’s ums Fressen geht. Da kann sie erschreckend emotionslos reagieren.

Seit ich – wieder einmal – meine mehr oder weniger moppeligen Mitbewohner auf Diät gesetzt habe, hängt der Haussegen schief. Vor allem die innige Beziehung zwischen Flori und mir hat sich merklich abgekühlt, nachdem ich die tägliche Futterration um ein Drittel reduziert habe.

Unter rein rechnerischen Aspekten macht das durchaus Sinn. Jede Katze erhält morgens und abends eine Portion Nassfutter. Fritz frisst von seiner Portion ungefähr zwei Drittel, Henry ein Drittel und Flori alles plus das, was die anderen beiden liegen lassen. Seit alles nur noch zwei Drittel kriegen, frisst Fritz genausoviel wie vorher, Henry die Hälfte und Flori kommt mit seinen zwei Drittel plus Henrys Drittel auf eine ganze Portion statt wie bisher auf zwei. Somit werden Fritz und Henry satt, und Flori macht FDH.

Mathematik ist indes nicht Floris Ding. Und wenn es um seinen Magen geht, dann ist ihm die Magie der Zahlen auch herzlich wurst. Beim Anblick der winzigen Portion auf seinem Teller macht sich schon Bestürzung in seiner Miene breit, und Fritzens blank geputzter Napf stürzt ihn in einen Abgrund tiefster Verzweiflung. Klagend wendet sich das geschundene Tier ans Personal, doch das lässt sich nicht erweichen. Aus dieser unhaltbar tierquälerischen Situation führt nur ein Ausweg. Nämlich der über den Hausflur.

Es ist Samstagabend, und mir fällt ein, dass ich noch die Wäsche aus dem Trockner holen muss. Flori watschelt misslaunig hinter mir her, und ich beschließe, ihn ein wenig im Flur zu lassen. Dort duftet es ganz wunderbar, denn die Nachbarin kann sehr gut kochen. Während ich mich in den Waschkeller hinab begebe, pflanzt sich Flori auf die Fußmatte der Nachbarn und wartet geduldig.

Bald schon wird seine Ausdauer im Auf-der-Stelle-Sitzen belohnt, denn der Nachbar kommt heraus, um die Getränke fürs Abendessen aus der Rumpelkammer zu holen. Angesichts des ausgehungerten Tieres auf der Matte gerät das Vorhaben jedoch ins Stocken. Was Flori denn da mache, will der Nachbar wissen. Er käme zum Abendessen, erklärt Flori und versucht hineinzugehen. Der Nachbar ist mit der Situation überfordert und ruft nach der Köchin, die nun auch an der Türschwelle erscheint und von Flori wissen möchte, was er denn da mache und wo sein Personal sei.

Das Personal hat den Aufruhr aus dem Obergeschoss mittlerweile mitbekommen und eilt, Böses ahnend, die Treppe hinauf. Flori hat sich, seiner Leibesfülle zum Trotz, am Nachbarbein vorbei gequetscht und schickt sich an, die Nachbarwohnung zu betreten, aus der es so verheißungsvoll duftet. Den geeinten Protest von Nachbarn und Personal pariert er elegant mit dem Hinweis auf sein körperliches Handicap.

Um dann mit einem Mal den Rückwärtsgang einzulegen: Das Prinzessinnen-Empfangskomitee, bislang noch in der Küche mit dem Bewachen des Herdes beschäftigt, ist im Flur erschienen, und IKH Chili begrüßt den Gast mit ausgestrecktem Hals und empor gerecktem Schwänzchen. Flori gerät in Panik und tritt den Rückzug an. Chili indes will den unerwarteten Gast noch nicht gehen lassen und kommt hinterher. Flori erstarrt zur Salzsäule, hin- und hergerissen zwischen seinem entsetzlichen Hunger und der angeborenen Furcht eines großen dicken Katers vor der geballten Macht zweier halb so großer Prinzessinnen.

Die Nachbarn ergreifen die Chance und die Prinzessin und knallen die Tür zu, und ich versuche mein gebeuteltes Tier damit zu trösten, dass bei uns eine leckere Tiefkühlpizza mit Spinat im Ofen brutzele. Flori wirft mir einen Blick zu, der PETA erweichen würde, und trottet mit hängendem Schwanz in die Wohnung, ein Geknechteter nach einem missglückten Fluchtversuch.

Bei Katern geht die Liebe ganz eindeutig durch den Magen.

Gut gepolsterte Katzen erfreuen sich bei ihren Artgenossen großer Beliebtheit
28916833ij.jpg
 
Wie schön , eine Ostersonntagsgeschichte. :pink-heart:

Wenn ich mir das süße Bild ansehen, glaube ich in Floris Augen ein Hungertränchen entdeckt zu haben😱
Irgendwie erscheint er mir schon viel dünner.

Ich bin mal gespannt , ob wir in Zukunft auch so ein entzückendes Bild von Fritz und Henry zu sehen bekommen.

Wunderschöne Ostertage.

Anhang anzeigen 79332
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gepolsterte Katzen erfreuen sich bei ihren Artgenossen großer Beliebtheit
28916833ij.jpg


Schmusekater!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich glaube, ich muss meine besser füttern, die machen da nie.:reallysad:
Obwohl sie eigentlich moppelig genug wären.
 
Werbung:
Wie, der schwarz-weiße zierliche Hungerhaken soll Flori sein 😱😱😱 😀
 
TK Pizza mit Spinat....ich Lach mich schlapp.

Armes Florilein....😀
 
Hungerhaken

Man könnte ihn auch mästen, damit sich die schlanken Beinchen dem Erscheinungsbild des restlichen Körpers anpassen können.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
Mikesch2011
 
Liebe Semolina,

obwohl ich mich hier kaum zu Wort melde, bin ich doch eine regelmäßige Leserin UND Genießerin Deiner großartigen Geschichten. Du bekommst hier immer so viel berechtigtes Lob, dass ich es eigentlich für unnötig halte, auch noch meine unmaßgebliche Meinung kundzutun. Aber ich komme einfach nicht umhin, Dir und Deiner Schreibkunst meinen größten Respekt zu zollen. Dein Stil ist einzigartig; und Deine Fähigkeit, aus alltäglichen Vorkommnissen humoristische Highlights zu machen, ist einfach unvergleichlich!

Ich liebe Deine Geschichten, Deinen Satzbau, Deine Wortwahl - und auch Deine genialen Wortneuschöpfungen!

Ich bin schon sehr lange eine glühende Verehrerin von Ephraim Kishon und Loriot. Diese beiden Großmeister des intelligenten Humors schaffen es seit Jahrzehnten, mich immer und immer wieder zum Lachen zu bringen. Und das, obwohl sie inzwischen leider schon längst verstorben sind.

Und dann kommst plötzlich Du daher und schreibst Deine wunderbaren Geschichten, die so fein beobachtet und so herrlich ausgedrückt sind, und die so einen großartigen Humor haben, dass man sie noch lange im Gedächtnis behält. Seit Kishon und Loriot hat mich niemand mehr so zum Lachen bringen können wie Du!

Du bist für mich eine Göttin der Wortgewandtheit und des feinen Humors! Und ich hoffe, dass Du noch sehr viel Stoff zum Schreiben haben wirst. Von Dir möchte ich noch ganz viel lesen!!!

Vielen Dank für all Deine wunderbaren Geschichten!

LG von Zwillingsmami

P.S. Frohe Ostern!!! 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben