Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Jedes Mal herrlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Oh wie grandios war was wieder.....danke für diese tolle Geschichte 😀
 
Oh sehr schön.
Deine Geschichten bringen mich jedes mal zum lachen :omg:
 
Herrlich!

Aber das mit dem Futter kenne ich. Oh, sie mögen XY, also wird das mal gebunkert. Kommt es das nächste Mail in die Näpfe, ist XY plötzlich bäh und die Herrschaften gucken, als wollte ich sie vergiften.
 
*Lachtränenwegwisch* immer wieder herrlich...selbst mein GöGa ("Boaaahhh....liest du schon wieder in dem Forum????") ist mittlerweile ein absoluter Fan!

Ihr vier seid spitze! Bitte weiter so :pink-heart:
 
Dosen ins Tierheim bringen? Wer weiss, ob es noch einen neuen Bruder gibt:aetschbaetsch1:
Aber immer wieder ist Lilly der Chef der Gruppe ( Flori, Fritz, Semolina, Lilly).
Nur ihr gelingt es Ruhe und Frieden zu bringen (kopfnick)

Die Veleger, die das ablehnen, sind sowas von inkompetent!!!!!
 
Werbung:
Tolle Geschichte! Nur darf ich das meinen nicht zeigen. Ich bin sooooo froh, dass die weder Schubladen noch Türen öffnen können. Und ich hoffe inständig, dass sie das auch nie lernen werden.
Wobei...Jimmy kann durch die geschlossene Katzenklappe gehen. :wow:
 
Heute hui...morgen pfui...Futter, Spielsachen, Kumpels, Personal🙄.

Nepsi kann auch Schubladen aufmachen😀.
Allerdings von hinten; mit dem großen Überraschungseffekt für das entspannt beim Glotze gucken liegende und plötzlich sehr erstaunte Personal, dass der Kater hinterm Schrank verschwindet und vorne eine Schublade wie von Geisterhand aufgeht und ein meeeeepender Nepomuk rausschaut:wow:.
Er ist halt einfach ´n Showmaster:pink-heart:😉.
 
Was bin ich froh, dass ausser der Maus und der Spinne diesmal niemand zum Tierarzt musste!
Das Schmusy-Zeugs solltest du unbedingt ins Tierheim bringen, hehe!
 
Rein ins Tierheim, Dosen hinstellen, raus ausm Tierheim!
Und bloß nicht umgucken!! 😀😀
 
Werbung:
Ich muss dringend zum Augenarzt. Floris Füße stinken.

Man muss nicht zwingend Jahre seines Lebens in muffigen Hörsälen bei Seminaren zum Phänomen der nichtlinearen Dynamik verbringen, um das Grundprinzip der Chaostheorie zu verstehen. Wer sein Leben mit Katzen verbringt, der gewinnt auch ganz ohne akademische Bildung an Einsicht in die Unvorhersehbarkeit der gigantischen Folgen, die eine kleine Ursache auszulösen vermag, welche auf den ersten Blick in keinerlei kausalem Zusammenhang mit ihren katastrophalen Konsequenzen steht. Der Flügelschlag eines Schmetterlings löst eine Kette von Luftbewegungen aus, die in einer Tausende von Kilometern entfernten Stadt einen Wirbelsturm verursachen können, sagt die Chaostheorie. Wer seine Lesebrille im Zooladen nicht dabei hat, der muss mit stinkenden Katerfüßen leben, sage ich.

Das Katzenklo verlangte dringend nach einer frischen Ladung Streu, und so hatte ich mich in das Fachgeschäft meines Vertrauens begeben, um drei Säcke Klumpstreu zu besorgen, das, welche Freude!, gerade im Angebot war, weswegen auch nur noch zwei Säcke da waren. So ein Mist. Ich brauchte aber drei. Was tun?

Nach längerem Umherirren und Befragen eines Zooladenfachangestellten nach vielleicht noch im Lager vorhandenen weiteren Sonderangebotssäcken, was leider negativ beantwortet wurde, entschied ich mich zum Kauf einer Fremdsorte als Drittsack. Die Fremdsorte gab es in blauen und rosa Säcken. Auf dem blauen Sack prangte in fetten frohen Lettern die Warnung: "Mit Babypuderduft!"

Nun habe ich nichts gegen Babypuderduft. An kleinen prallen Babys finde ich Babypuderduft ganz zauberhaft, wenngleich ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob Babys das genauso empfinden. Dem Geschrei nach zu urteilen, das die kleinen Hosenscheißer anzustimmen pflegen, wenn sie entwindelt und bepudert werden, teilen sie unsere adulte Begeisterung für zarte Düfte nicht gleichermaßen.

Was nun Katzenstreu angeht, so bin ich mit den Babys einer Meinung: Babypuderduft ist ganz großer Käse! Was Marketingexperten dazu veranlasst hat, Katzenstreu mit Babypuderduft zu versetzen, ist eines der großen Mysterien, die mich in meiner Laufbahn als Katzenpersonal ins Grübeln kommen ließen. Ich hoffe für die Marketingexperten, dass sie einfach nur vom ausufernden Sektfrühstück anlässlich des Geburtstags von Kollege Meier hackenstramm waren und aus einer seligen Beschwipstheit heraus auf die lustige Idee verfielen, ihr Katzenstreu vollkommen sinnlos einfach mal nach Babypuder duften zu lassen. Total schlimm und als Tiefschlag gegen meine Würde als Frau würde ich es ja finden, wenn die vollkommen nüchtern irgendwelche Zusammenhänge zwischen Katzen als Kindersatz und Katzenstreu mit Babypuderduft konstruiert hätten, und dann würde ich auch zu denen hin gehen und ihnen mit meinen spitzesten Schuhe in Körperteile treten, die meine Kater nicht mehr haben!

Verdient hätten die's. Nicht nur wegen ihrer möglicherweise frauenfeindlichen Denkprozesse. Sondern auch weil die den Babypuder-Warnhinweis auf dem rosa Sack so klein gedruckt haben, dass ich den mit meinen trüben Mittvierzigerin-Augen total übersah, weswegen ich den rosa Sack frohen Mutes in meinen Einkaufswagen lud und erst zu Hause beim Ausschütten merkte, wie mir einen Babypuderwolke entgegen quoll.

Holy Crap. Babypuderduft!!! Und soeben kam Chuck Norris breitbeinig den Flur entlang gewankt, breitbeinig und entschlossen zu tun, was ein Kater tun muss, der eine bittere Dreiviertelstunde lang darauf warten musste, dass die Katzenkloreinigung ihr Ende findet.

Ich hielt den Atem an, den mir der Babypuderduft schon halb verschlagen hatte. Wie musste es erst des armen Floris empfindlicher Nase ergehen? Würde mein nächster Post unter der Rubrik "Unsauberkeit" erfolgen, weil Chuck Norris sich weigerte, auf ein mit Babypuderduftstreu befülltes pinkes Katzenklos zu gehen?

Unterdessen war der Doggenschlächter am ersten Katzenklo angelangt (mit Babypuderduft.) Einstieg, schnüffeln, Loch graben. Loch doof, neues Loch graben. Loch auch doof. Nächstes Klo (Babypuderduft.) Loch graben, Loch doof, neues Loch graben, auch doof. Letztes Klo (kein Babypuderduft.) Schnüffeln, erst recht doof, wieder zurück zum ersten Klo, Loch graben, aufatmen, endlich Loch gut, aaaahhhhhh ...!!!!

Ich flüchtete auf den Balkon. Wenn es eins gibt, was noch schlimmer ist als Katzenstreu mit Babypuderduft, dann ist es ein Florihaufen in Katzenstreu mit Babypuderduft.

Und Florifüße, die nach Katzenstreu mit Babypuderduft stinken und einem beim Schmusen liebevoll im Gesicht herum pföteln.
 
fiese sache, dieser babypuderduft. grauselig, fast so grauselig wie der"frühlingsduft" der einem schon OHNE den zarten duft eines katzinger-haufens den kaffee von der kindstaufe wieder hochtreibt.

also, mein beileid hast du.

amüsant, das ganze, ich freu mich schon auf eine weitere episode, was deine anderen fellies zu der großen innovativen erfindung sagen 😀
 
OOOOOHHHHH Ja, die diversen Streuduftsorten an den Pfoten der Lieblinge bringen mich auch zum verzweifeln - wenn die Katze nicht mehr nach Katze riechen darf sondern zur künstlichen Stinkbombe wird und Nachts zu mir ins Bett kommt. Ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Semolina, sind da ganz tief in Deinem Bewustsein verdrängte.... weiss ich nicht was😀😀?
Wag Dich ja nicht mit Deinen spitzen Schuhen zu mir:grummel:, ich wohn auch ganz woanders:aetschbaetsch1: und ich bin es auch nicht (mitfingeraufnachbarinzeig)
Wie denn das Du hast ja schon am Samstag geschrieben, bist Du etwa krank vom Ekelgeruch des Katzenstreu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich möchte ich hier keinesfalls zur Gewalt gegen Marketingexperten aufrufen, ich meinte das Spitzschuhtreten natürlich rein metaphorisch, weil Gewalt ja auch total negativ ist!

Und nein, ich bin nicht krank, ich musste heute Dienst am TS-Infostand beim verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstand schieben, Menschen Flyer andrehen, Muffins verschenken und unsere Vermittlungskatzen in den höchsten Tönen preisen. War ein toller Erfolg, eine haben wir vermittelt und zwei angeboten gekriegt.😡 Außerdem hat uns eine Dame gefragt, wie sie die Nachbarskatze davon abhalten kann, sich allnächtlich auf ihre Fußmatte zu entleeren. Ich hab ihr Katzenstreu mit Babypuderduft empfohlen.😀
 
Werbung:
Da bin ich aber froh, dass ich für freche Bemerkungen, keine spitzen Schuhe.....
LG
 
Nee ich erfinde nichts, aber frech,weil ich die Vemutung Katze /Kind evt. usw...... .
In den Vordergrund bei Bestrafung mit spitzen Schuhen kannst ruhig auch Du:yeah:



Noch liebere Grüsse von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondern auch weil die den Babypuder-Warnhinweis auf dem rosa Sack so klein gedruckt haben, dass ich den mit meinen trüben Mittvierzigerin-Augen total übersah...
Glaub mir, eigentlich hattest du sogar Glück.

Mir passierte ähnliches (nicht mal mangels Brille, sondern einfach wegen ... nicht hingesehen), allerdings erwischte ich die wahrscheinlich einzige Streu im ganzen Laden, die eben keine Klumpstreu ist.

Es ist wirklich ein verzichtbarer Lernprozess vom sinnlosen Schaufelwerk in den Hinterlassenschaften bis zur Erkenntnis des Fehlkaufs.
 
@Claudia: Das ist mir auch schon passiert, allerdings habe ich einige Tage gebraucht, um es zu kapieren, und beinahe hätte ich den Mist anklagend zwecks Reklamation in den Laden getragen ...😀

@Mikesch + Mietzis Tante: Möchtet ihr vielleicht meiner Krankenkasse eure Bankverbindungen mitteilen, damit sie euch das Honorar für meine Psychoanalyse überweist? Fehlgeleitete Mutterinstinkte??!! SERVILITÄT??!!! Also bitte! ICH doch nicht! (Ihr seid ja glücklicherweise nicht live dabei, wenn ich hier meinen Lieblingen mit Sätzen wie: "Die Mama kommt ja gleich" und "Die Mama putzt's gleich weg" hinterher latsche.)

Ich weise das WEIT von mir!

(Und jetzt muss die Mama erst mal gucken, was der Flori da im Schrank macht, da kommen ganz komische Geräusche raus. Die Mama hat nämlich Urlaub, und da freut sich der Flori ganz doll und ist noch viel kreativer als sonst.)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben