Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Und wieder neigt die Waagschale des Weltenlaufs sich hin zum Herbste. Verstummt ist aller Vogelsang, verblasst der Sonne warmer Schein. Ein scharfer Wind aus Nord treibt die Gänse hin zu milderen Gefilden, und wehmütig folgt ihnen unser Blick, wie sie hinweg ziehen über die Wipfel welkender Bäume. Einen letzten stummen Gruß entsenden wir ihnen, den sommerlichen Gefährten der Badeseen, bevor wir den Liegestuhl zusammen klappen und uns zurück ziehen in die stille Stube zu Rollkragenpulli und Strickpantoffel.

Ja, nun bricht sie wieder an, die graue Zeit der kalten Füße und der Heizkostenabrechnung. Wie sagt der Dichter: Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr, wer jetzt allein ist, hat keine Sägespäne auf dem Sofa.

Wohl dem, welcher die Schrecken dunkler Wintertage nicht zu fürchten braucht, da er, weit entfernt von aller Einsamkeit, drei liebliche Kätzlein zur Gesellschaft hat! Glücklich preise sich ein jeder, dessen Heim im goldenen Schimmer seiner schnurrenden Gesellschaft erstrahlt. Behaglich gemummelt in eine wollene Decke, verträumen jene Glücklichen manch neblig trübe Stunde auf dem Canapee, umgeben von Kätzchen und Sägespänen.

Sägespänen?! WIESO ist eigentlich meine Couch voller Sägespäne?

Okay, wie üblich bin ich im Urlaub krank geworden, habe Fieber und gerade ein Buch über Rilke, Kokoschka und diverse andere Neurotiker der anbrechenden Moderne gelesen, während sich meine drei Hausgenossen alle erdenkliche Mühe gaben, mein Krankenlager zur Katzenkuschelwiese und damit zu einer äußerst unbequemen Liegestatt für mich zu machen. Aber jetzt sollte ich wirklich mal damit aufhören, schwülstige Herbstelegien abzusondern und mich der Frage widmen, wo diese verdammten Sägespäne herkommen!

Ziemlich mannhaft für eine bettlägerige olle Katzentrulla raffte ich mich auf, schlüpfte in meine sagenhaft unvorteilhaften Puschen und schlurfte der Spur der Sägespäne hinterher zur Balkontür. Sägespäne, Sägespäne … hat Flori meinem Vermieter etwa die Kettensäge heimlich weggemopst? Nicht auszudenken, was er damit anzustellen imstande wäre! Eines Tages komm ich nach Hause, und er hat die Tür zur Rumpelkammer auf- und die Gastherme abgesägt! Nein, es wäre vollkommen unverantwortlich, dem nicht nachzugehen, Fieber hin, Rilke her.

Die Spur der Sägespäne wurde auf der Fußmatte stärker. Offenbar war ich auf der richtigen Fährte. Des Rätsels Lösung musste sich draußen vor der Tür befinden, was mich in gewisser Weise erleichterte, da die Rumpelkammertür sich drinnen hinter der Tür befand. Es bestand also schon mal keine Explosionsgefahr.

Dennoch beschloss ich, die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen, sondern ihr weiterhin gewissenhaft nachzugehen. Heroisch meinen wehen Kopf und meine triefende Nase ignorierend, pirschte ich mich vor. Die Spur war jetzt ziemlich deutlich erkennbar und führte auch schlechtere Trapper als mich unübersehbar zur Bank, unter der ich meinen Wintervorrat Holzbriketts für den Ofen gelagert hatte …

Hatte. Gänse, Nordwind, Rollkragenpulli … und ein weiteres untrügliches Indiz für das Herannahen des Winters, welches auch den letzen Hauch des Zweifels ausschloss: Lilly hatte in der für sie charakteristischen emsigen Fleißarbeit meine Pressspanbriketts wieder in ihren Ursprungszustand zurück geführt und sich unter der Bank ein schönes warmes Nest daraus gebaut!

16000690nz.jpg


Kein Zweifel. Es wird Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Thank God it's Sunday 😀😀😀
 
Danke Bianka, wie immer ein grandioser Beitrag.:grin:

Und vor allem: Gute Besserung!
 
Hallo Semolina, hab ich doch anfänglich bfürchtet, Du willst Dich in die Riege unser grossen Dichter einreihen:wow: ein Glück Du bleibst die alte , nein war nicht so gemeint, die uns wohl bekannte Semolina:aetschbaetsch1:, Deine Lilly ist schon eine Süsse.
Gute Besserung und noch einen schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arme Lilly *Köpfchen täschtschel*; manchmal muss man sich als Pelzgetier schon fragen wozu man eigentlich Personal hat😕🙁...wenn man sich doch das Winterquartier selbst zurecht rücken oder zumindest das schwächelnde Personal "diskret" darauf hinweisen muss dass es so langsam aber sicher zapfig wird in Deutschland *hmpf*....:grummel:

Liebe bettlägerige olle Katzentrulla 😉 gute Besserung *flüster*😳!
 
Aus diesem Grunde bleiben meine Holzbriketts bis zur entgültigen Nutzung in Garage und Keller - stelle mir grade vor, was meine 5e mit 4 Tonnen!! Briketts anstellen würden....
 
Werbung:
Mit so einem schicken Strich auf der Schildpattnase wirkt der "immer-muss-ich-alles-selber-machen"-Blick noch viel besser!

Wunderbar geschrieben und gute Besserung!
 
Gute Besserung und mal wieder Danke für die schönen Geschichten!
 
Auch von hier gute Besserung!
 
Weil ich allen häuslichen Widerständen zum Trotz stets brav meinen bürgerlichen Pflichten nachgekommen bin, hat mir die Staatsmacht als Dank einen Feiertag zum Geburtstag geschenkt. Ich weiß das sehr zu schätzen, denn ohne geschenkten Feiertag können Geburtstage äußerst lästig sein. Am Geburtstag wird man häufig von Gästen heimgesucht, die irgendwo sitzen und Kuchen essen wollen, und wenn sie damit fertig sind, wollen sie auch noch ohne Katzenhaare nach Hause gehen. Welche Eruptionen sie mit ihrem unreflektierten Anspruchsdenken im festgefügten Tagesablauf eines Katzenhaushalts auslösen, daran verschwenden Geburtstagsgäste für gewöhnlich keinen Gedanken.

Dabei sind die Verwerfungen von gewaltiger Natur und stören oft noch lange über den Geburtstag hinaus die häusliche Routine mit ihrem Nachhall. Kuchen müssen gebacken, Möbel gerückt und die Wohnung gründlich geputzt werden. Und wenn dann alles fertig ist und die Katzen eh schon schlechte Laune haben, weil sie keine Eier klauen durften und die Katzenhaarschutzdecke vom Sofa ins Schlafzimmer verbannt wurde, dann kommen auch noch fremde Leute ins Haus getrampelt!

Lilly ward ab dem ersten Läuten an der Tür für den Rest des Tages nicht mehr gesehen und fand sich später hinter der Waschmaschine wieder, während Fritz wie üblich auf dem Kleiderschrank Zuflucht suchte. Flori beschäftigte sich eine Weile mit den Taschen und Jacken der Gäste, bevor er sich der Kaffeetafel zuwandte und auf dem Stuhl eines nicht erschienenen Gastes Platz nahm. Von dort aus schaute er missmutig auf der Kaffeetafel umher. Unerhörterweise war sein Kuchenteller leer geblieben und wurde trotz auffordernder Blicke an das ihm gegenüber sitzende Geburtstagskind nicht aufgefüllt.

Flori verlieh seinem Aufruf nach mehr Gastlichkeit durch Pföteln mit der Kuchengabel dezent mehr Ausdruck, worauf das Geburtstagskind ihm die Kuchengabel wegnahm. Unverschämtheit!

Nun wurden drastischere Methoden angewandt. Für leere Kuchenteller ist kein Platz an einer Tafel, an der ein Flori sitzt. Der Kuchenteller wurde mit der Pfote in Richtung Tischkante gezogen, wo er in letzter Sekunde vom Geburtstagskind ergriffen wurde, worauf Flori sich der Kaffeetasse zuwandte, die die gleiche Richtung einschlug und gleichfalls im letzten Moment gerettet wurde.

Der Augenblick, in dem die schändlich unaufmerksame Gastgeberin in beiden Händen ein Geschirrteil hält, ist der Moment, in dem der vernachlässigte Kater sich zu helfen weiß und sich nach einem beherzten Sprung auf die Mitte der Tafel einfach selbst aus der Sahneschüssel bedient. Unter dem tosenden Applaus der Gäste für seine Heldentat wurde Flori ergriffen und davon getragen.

Einzig die Mutter der Gastgeberin hatte an der Darbietung etwas auszusetzen: „Jetzt pass doch mal besser auf den Flori auf, nachher hat der wieder Durchfall, du weißt doch dass er’s nicht verträgt!“

Happy Birthday to me …

Das beste am Geschenk ist die Geschenkverpackung!
16076199ji.jpg
 
Happy Birthday nachträglich 😉
 
Werbung:
Nachträglich enorm viel Glück zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast viele praktische und spannende Verpackungen erhalten und Flori habe sich nicht den Magen verdorben?
 
nachträglich erst mal alles, alles Gute zum Geburtstag, auch wenn die Feier anscheinend etwas stressig war :yeah:.


Die Bemerkung der Mama passt ja super zum vertilgten Kuchen - aber so sind sie halt nun mal, die Mama`s 😱.

Ist ja nur gut, dass allein der Flori so keck an der Feier teilnahm. Was wäre das für ein Stress gewesen, wenn sich alle drei so gebärdet hätten :grin:.
 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Sehe Flori am Kaffeetisch deutlich vor meinen Augen... :grin:
 
Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich.

Wieder mal sehr amüsant zu lesen 🙂

Und ein ganz bezauberndes Foto, wie der Flori da dreinguckt :pink-heart:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich!



Flori.....:muhaha:
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Bianca


 
Den herzlichsten Glückwunsch nachträglich natürlich auch vom Niederrhein.

Jaja...mit sonem geschenkten Feiertag auf Staatsanordnung kommt man manchmal ganz schön in Schwierigkeiten. Aber wieder mal seeeehr clever gemacht vom lieben Flori :pink-heart:
 
Auch von einem beharrlichen Mitleser aus dem Erzgebirge:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich *flowericon*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben