Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich fühle mich genötigt, meine Mittagspause der Dichtung zu opfern und für alle, die hier hämische Kommentare hinterlassen, eine schöne Sesselgeschichte zu erzählen, die ich mir wie folgt vorstelle:

Der wunderbare, geschichtsträchtige alte Ledesessel gehörte jemandem, der sich von seinem gefaketen Chesterfield-Look hatte blenden lassen. Tatsächlich war der Sessel aber saumäßig unbequem und wurde selbst von der Hauskatze lediglich als Kratzbaum benutzt. Auf diese Weise war der Sessel bald nicht nur nach wie vor unbequem, sondern sah auch noch scheiße aus.

Da dachte sich der Sesselinhaber: Mensch, ich setz das klobige Teil doch einfach mal bei ebay rein, vielleicht gibt mir ja irgendein Idiot noch 25 Euro dafür, und ich muss das zerfetzte Monstrum nicht selbst zur Kippe karren.

Und siehe da: Es fand sich ein Idiot! Der Idiot bekam schlimmen Pobackenmuskelkater beim Versuch, den tonnenschweren Sessel seine schmale Metalltreppe hinauf in seine Wohnung zu wuchten, wo er dann herum stand, vom nächsten Katzenhaushalt in Stücke geraspelt und von den Freunden der Inhaberin mit hämischen Bemerkungen überhäuft wurde.

Und als die arme Sesselinhaberin das olle unbequeme Teil dann endlich los war und glücklich in ihrem bescheidenen, aber bequemen Ikea-Sessel saß, bis ihre bösen Katzen das Teil auch noch für sich besetzten, da wurde sie auch noch in einem fiesen Katzenforum mit unfairen Vorwürfen überhäuft!

Voll gemein!
 
A

Werbung

Eigentlich sahen Lilly und Flori auf dem Sessel, dem Schönen,😀 sehr zufrieden aus.
Aber so ist es, Undank ist der Welten Lohn. Da schreibst Du Dir die Finger wund, um allen hier im Forum einen schönen Sonntag zu bereiten und dann das.
Wir sind ja sooo gemein.😱
ganzliebsemolinastreichel
 
Anlässlich meines einjährigen Thronjubiläums habe ich dem Personal einen wohl verdienten Tag der Ruhe vergönnt und mich dazu herab gelassen, mich höchst persönlich dem jubelnden Volke kund zu tun.

Alter! War das eine beschissene Zeit vor genau einem Jahr. Mein altes Personal war als Untertan überhaupt nicht geeignet, weswegen ich mich auf einmal mitten im verregneten November unversehens in einer ganz neuen und höchst unangemessenen Existenz als Straßenkater wiederfand. Das war ja gar nichts für mich! Mäuse jagen, Mülltonnen durchwühlen und in irgendwelchen zugigen Garagen schlafen? Nee, danke, nicht mit mir!

Ich bin dann erstmal in so eine Schrebergartenkolonie gestiefelt und hab da so treuherzig ich konnte rum gemaunzt. Da fahren die Untertanen ja normalerweise voll drauf ab und kommen gleich mit Kuschelkörbchen und Futtertellern angerannt. Leider erwiesen sich die Kleingärtner aber auch als Kleingeister. Anstatt mir ein geziemendes Heim in ihrer Mitte zu bieten, machten die sich bloß Sorgen um ihre ollen Rosenbeete und riefen den Tierschutz.

Tierschutz, pah! Geh mir bloß weg mit denen. Erst propagieren die die Kappung meiner königlichen Blutlinie, und wenn man die mal braucht, dann kommen sie angefahren, stopfen einen in eine Transportbox und kippen einen ins Katzenhaus im Tierheim.

Hallo?! Ganz toll. Nicht dass ich unter Minderwertigkeitskomplexen leide, aber hier drin war alles voller Perser und hach so niedlicher Babykätzchen. Wie soll man da als weiß gepfötelter Grautiger auffallen?

Ich musste mir eine Strategie ausdenken. Als die Tierheimleiterin zu mir sagte: „Na, was guckst du denn so traurig?“, da hatte ich den rettenden Geistesblitz: Ich setzte mich in eine Ecke und guckte so melancholisch drein wie ich nur konnte. Prompt scharte man sich bestürzt um mich, streichelte mich und kredenzte mir besonders leckeres Essen.

Na ja, schon besser, aber ich war immer noch im Tierheim. Das ist nun mal nicht die angemessene Umgebung für einen Königstiger wie mich!

Eines Tages wurde eine Besucherin ins Katzenhaus gezerrt, die ich auf den ersten Blick als geeignete Untertanin erkannte. Schon wie die was rum stammelte von „wollte doch nur Futter spenden“ und „muss ich mir noch überlegen.“ Die hatte nicht nur das Tierheimpersonal als leichtes Opfer identifiziert!

Aber noch hatte die Tierheimleiterin sie in den Klauen, schubste sie vor den verzottelten Perser und pries den ollen Flokati in den höchsten Tönen. War ja klar. Den wollten die doch bloß wegen der nervigen Bürsterei von der Backe haben! Meine zukünftige Untertanin guckte skeptisch und faselte was von „muss aber zu meinem Jungkater passen.“ Worauf die Tierheimleiterin sie weiter zerrte in Richtung Babykatzenzimmer.

Das war meine Chance. Auf dem Weg zum Babykatzenzimmer mussten sie an mir vorbei. Ich setzte mich in Positur und legte noch eins drauf. Selbst Chuck Norris wäre bei meinem Anblick in Tränen ausgebrochen.

„Oder der da.“ sagte die Tierheimleiterin und deutete auf mich. „Das ist der traurigste Kater im ganzen Tierheim.“

Die Untertanin blieb stehen, ich guckte noch einen Tacken trauriger und die Tierheimleiterin rieb sich die Hände. „Ooooch.“ machte die Untertanin und strich mir über den Kopf. „Was ist denn mit dir passiert, dass du so traurig bist?“

Oh Mann. Na rate mal, wo wir hier sind? Im Tierheim. T-I-E-R-H-E-I-M!!! Und jetzt quatsch hier keine Opern, pack mich ein und nimm mich mit, ich will endlich wieder mal in Ruhe pennen.

„Ich glaub ich nehm den da.“ sagte die Untertanin. „Und der Perser?“ machte die Tierheimleiterin einen letzten Versuch, aber im entscheidenden Moment zeigte die Untertanin einen lobenswerten Hang zur Widerborstigkeit: „Nee, ich nehm den da! Der guckt so traurig. Der ist bestimmt total sensibel, das ist genau der richtige Kumpel für meinen Flori.“

Ja, genau, gut erkannt. Ich bin mindestens so sensibel wie der erwähnte Flori oder Lilly, die bereits seit einer Weile in meinem neuen Domizil residierten. Wir lachen uns immer einen Ast, wenn die Untertanin vorsichtig rum schleicht und uns den Hintern nach trägt, weil wir ja so sensibel sind.

Nach einem Jahr als Herrscher über meine neue Untertanin kann ich jedenfalls mit Bestimmtheit sagen, dass ich mit meinem unfehlbaren Gespür damals die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kriege immer mein Lieblingsfutter, darf auf dem Sofa pennen, die Wolldecke vergewaltigen und die Tapeten in Kunstwerke verwandeln.

Uns Königstigern ist die Regentschaft über den menschlichen Untertan einfach in die Wiege gelegt. Und wir werden nicht ruhen, bis jeder von uns so einen hat!

Euer Fritz

Nee, das ist ÜBERHAUPT nicht entwürdigend, und ich komm mir auch kein kleines bisschen dämlich vor.

16428332ck.jpg



Trotz des königstigerlichen Feiertages hat das Personal noch einen Nachtrag in eigener Sache. Labil wie es ja bekanntermaßen ist, hat es sich nach monatelangem: „Och nö, ich schreib kein Buch!“ nun doch zu einer Veröffentlichung im Selbstverlag entschlossen. Die Umarbeitung dieses Freds in ein Katzen-Tagebuch wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, hoffentlich aber noch vor Weihnachten abgeschlossen sein.

Bevor dieses Großereignis die Literaturwelt in ihren Grundfesten erschüttert, findet vorab eine kleine Lesung in meinem Heimatkaff statt. Ein Mitschnitt der Lesung soll als CD angeboten werden, deren Erlös unserem neu gegründeten Tierschutzverein zugute kommen wird.

Und wenn ich dann erstmal meine eigene Fernsehshow habe und eine Villa mit achtzehn Zimmern und einem Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, dann gibt’s auch eine vierte Katze!
 
Wann, wo, wie???????😀
Ich komme!!!!!!!!

Oute mich mal als stiller Bewunderer deine Schreibkunst und großer Fan des Hauses Campell.
 
Es lebe der König! :pink-heart:
 
Hey woooooow Bianka endlich traust du dich, find ich super 🙂

Wird sofort gekauft wenns rauskommt.

Schönen Sonntag und natürlich auch einen schönen Königstigertag 🙂
 
Werbung:
Eeeeeeendlich hat sich Frau T. unserer erbarmt😀:zufrieden:.
Danke erhabener König Fritz :pink-heart:.

Wie wann wo kann man kaufen...ich hätte gerne 5 Exemplare.
 
:muhaha: Oh ja, große Klasse! Hier, ich auch vier Stück!
 
Hurra- endlich! :grin: Das Buch, die CD, die DVD , der Kinofilm-und das kurz vor Weihnachten! So machen es die ganz großen der Branche auch-genial!

Ich kaufe das Buch natürlich auch als Weihnachtsgeschenk-super 🙂

Und der Beitrag vom Königstiger- herrlich!! :muhaha:
 
Ich möcht auch zwei...ist ein seeeehr schönes Weihnachtsgeschenk, wenns tatsächlich was wird vor Heilig Abend :omg::grin::muhaha:
 
Will haben , ganz schnell her mit dem Buch,wo, wie, wann?
Beeil Dich nimm Urlaub, mach schnell.
:pink-heart:
 
Werbung:
Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus: Nächsten Samstag ist die erste Lesung, die aber nicht in erster Linie auf mich, sondern auf den Verein aufmerksam machen soll. Ein TS-Kollege schneidet sie mit und wird sich auch um die CD-Produktion kümmern; auch mit der Lesungs-CD wird ausschließlich der Verein unterstützt. Ich habe mich gerade mal an einer Signatur mit TS-Homepage versucht, bei Interesse kann man sich da den Lesungs-Flyer anschauen (wir haben aber auch ganz süße Katzen!:pink-heart:)

Die Wochenenden ab Mitte November will ich dann zum Überarbeiten des Manuskripts nutzen. Das Buch möchte ich Mitte Dezember per BOD veröffentlichen (Print und E-Book), es bekommt eine ISBN und kann dann über die ganz normalen Vertriebswege erworben werden. Wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid.

Zur Bucherscheinung versuche ich dann noch eine zweite Lesung in etwas größerem Rahmen zu organisieren.

Der Kinofilm wird noch etwas dauern, ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich Woody Allan oder Roland Emmerich als Regisseur den Vorzug gebe und ob ich von Angelina Jolie oder Meryl Streep gespielt werden möchte.😀

Ich hoffe, damit sind erstmal alle Fragen beantwortet ... ich darf in Absprache mit den Admins auf das Buch hinweisen, aber der Fred soll auch nicht zum Kauft-mein-Buch-Werbefred mutieren.

LG,
Bianka
 
Wenn du bald gaaaanz berühmt bist und auf Buchtour durch D ziehst sag bescheid wenn du nach München kommst dann bin ich da und halte eine Fanschild hoch und kann sagen "ich hab Bianka schon gekannt als sie noch im blauen Forum veröffentlicht hat" 😀

Würde gerne zu deiner Lesung kommen aber, wie oben erwähnt, nicht meine Ecke 🙁

Ach ja ich bin für Meryl Streep die hat einfach mehr Klasse als die Jolie 😳

LG
 
Fritz, das hast du gut gemacht! Und von dem Buch (ENDLICH!!!) brauch ich vier Stück. Hurra!
 
Fritz, du wirst genauso erfolgreich werden wie Leo hier aus dem Forum😉

Natürlich wird sich dann auch ein Exemplar der Geschichten Seiner Königlichen Hoheit, König Fritz in diesem unseren Haushalt zur Belustigung der Untertanen befinden.

Meinen untertänigsten Glückwunsch zum 1-jährigen Thronjubiläum. Mögen noch viele weitere folgen (auch Geschichten😉)
 
.... Eines Tages wurde eine Besucherin ins Katzenhaus gezerrt, die ich auf den ersten Blick als geeignete Untertanin erkannte. Schon wie die was rum stammelte von „wollte doch nur Futter spenden“ und „muss ich mir noch überlegen.“ Die hatte nicht nur das Tierheimpersonal als leichtes Opfer identifiziert!

......

Das war meine Chance. Auf dem Weg zum Babykatzenzimmer mussten sie an mir vorbei. Ich setzte mich in Positur und legte noch eins drauf. Selbst Chuck Norris wäre bei meinem Anblick in Tränen ausgebrochen.

😱😱😱 Ich habe es geahnt... in den tiefsten Regionen meines Herzens habe ich es geahnt... GENAUSO hat mich mein Dicker rumgekriegt. Hat einen auf "armen s/w Puschelstrassenkater" gemacht - große Augen - verlorener trauriger Blick - wildes Schmusen und verfolgen bis zum Auto...

Ich danke dir, dass du mir armen Dienstpersonal die Augen geöffnet hast, über die üblen Verführungskünste gewisser Katertiere. Ich bin erschüttert. :hmm:

Und ich hätte dann gerne 1 x Buch und 1 x ebook zu Weihnachten 😀
 
Werbung:
Cool!!

Das E-Book schenk ich dann gleich meiner Freundin zu Weihnachten - Da kann sie ihre Mitinsassen im Zug zur Arbeit mit ihren Lachsalven irritieren... 😀
 
Mit stolzgeschwellter Brust werde ich dieses Jahr Bücher verschenken und lässig einfließen lassen, dass ich die Autorin kenne (hüstel, na ja irgendwie jedenfalls 😳).


😀 @Fritz: süßes Krönchen, steht Ihro Gnaden ausgezeichnet.
 
ou supi! ich freu mich auf das buch! 🙂
 
@ Muba, das hab ich auch schon gedacht, werd allen erzählen Die berühmte Bianka T. hat mir geschrieben, hallo MietziesTante gesagt.😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben