Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
@lilacchocco: Öhm ... ja. Ich würde jetzt gern irgendwas Professionelles zur iTunes-Verfügbarkeit schreiben, aber peinliche Tatsache ist, dass ich schon froh bin zu wissen, dass es ebooks GIBT und dass meins auch für den i-Bookstore frei gegeben wurde. Vielleicht dauert es etwas länger, bis es dort erscheint, als im Amazon-Kindle-Shop? (Ist mein erstes Buch, beim nächsten bin ich eine alte Book-on-Demand-Häsin und weiß ALLES!😀😀 ... hoffentlich ...😕)

@mollymann: Aber nein, es gibt keine Weihnachtsgeschenke! Die Tantiemen werden fein gespart für das nächste Wellness-Wochenende in der Tierklinik oder sonstige tierische Notfälle. Da findet sich bestimmt eine Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hoffe doch, die Miezis kriegen von diesen ganzen Tantiemen auch die schwer verdienten Weihnachtsgeschenke??

Natürlich mindestens doppelt so viele wie sonst!! 😀

nach dem vielleicht schwer verdaulichem weihnachsmann wäre ich eher vorsichtig mit schwer verdienten geschenken 😎
 
Liebe Kinder,

es gibt keinen Weihnachtsmann mehr weil der böse Kater; der eigentlich gar nicht böse sondern nur hungrig ist, kein längst überfälliges Brathuhn bekommen hat und das Loch in seinem Bauch somit mit dem dicken Bärtigen stopfen musste.

Eine Tragödie mit noch nicht definierbarem Ausmaß😱:omg:.
 
Ach was Kinder, lasst euch nicht veräppeln, das war gelogen, ausgedacht von Menschen die nicht an den Weihnachtsmann glauben und ihn lieber nicht mehr sehen wollen, weil nicht lieb.:reallysad:
Seht euch den Kater mal an, nie im Leben würde dieser herzige, liebe Kerl .....:pink-heart:

Den Weihnachtsmann gibt es auch nur für liebe Kinder, die an ihn glauben und wenn Marvin nicht an ihn glaubt dann gibt es ihn für M. auch nicht Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber, herziger Kerl?!! MEIN Kater? Der liebe, herzige Kerl hat mich heute morgen im Bad fast in Stücke gerissen, als ich ihm den Ofenruß aus dem Pelz waschen wollte! Und jetzt liegt der in MEINEM Sessel und hat sich MEINE neue Aldi-Wolldecke umgewickelt! Während der andere liebe, herzige Kerl schon wieder das Sofa besetzt hat und ich auf einem harten Holzstuhl sitze!

Lieber, herziger Kerl ... obwohl ... na ja, irgendwie sind sie schon niedlich, wie sie da so eingemummelt liegen und pennen.:pink-heart:
 
Und jetzt liegt der in MEINEM Sessel und hat sich MEINE neue Aldi-Wolldecke umgewickelt! Während der andere liebe, herzige Kerl schon wieder das Sofa besetzt hat und ich auf einem harten Holzstuhl sitze!

Ääähhhhm *räusper*...haben G´nä Frau vergessen, dass Sie Angestellte sind und sich mit dem Holzstuhl zu begnügen haben und frohlocken dürfen über die Tatsache, dass dieser bereitwillig dem Personal zur Verfügung gestellt wird:aetschbaetsch1:.
 
Werbung:
Muss Anett recht geben, außerdem hattest Du ja Glück,dass Lady Lilly heute nicht zur Rettung Floris anmarschiert ist😀
Also alles in allem friedlich , harmonisch, niemals nicht Weihnachtsmannfresser
 
@lilacchocco: Öhm ... ja. Ich würde jetzt gern irgendwas Professionelles zur iTunes-Verfügbarkeit schreiben, aber peinliche Tatsache ist, dass ich schon froh bin zu wissen, dass es ebooks GIBT und dass meins auch für den i-Bookstore frei gegeben wurde. Vielleicht dauert es etwas länger, bis es dort erscheint, als im Amazon-Kindle-Shop? (Ist mein erstes Buch, beim nächsten bin ich eine alte Book-on-Demand-Häsin und weiß ALLES!😀😀 ... hoffentlich ...😕)

Kein Problem 🙂
Ich werde immer mal wieder schaune. Evtl. kommts ja dann doch noch
 
iBook-Store

Hallo ihr Lieben,

Auch ich warte gespannt auf die Freigabe im iBook-Store. Denn auch wenn ich sowohl über ein Amazonkonto als auch über eine Kindle-App auf meinem iPad verfüge, lässt die App es leider nicht zu, dass Buch zu kaufen und runterzuladen. :sad:

Also werde auch ich mich gedulden und immer mal wieder den Store durchforsten.

Bis dahin...bin immer noch restlos begeistert sowohl von den Abenteuern als auch von der brillanten Erzählweise! :pink-heart:

Somit wünsche ich ein Frohes Fest allen Vier- und Zweibeinern und schon mal einen schwungvollen Rutsch ins Neue Jahr :grin:
 
@Mikesch 2011, ja hab ich auch gesehen/ gehört, sowas macht Flori,:wow:
Wenn nicht Flori, dann ein Anderer.

Leider, schade, jetzt gibt es keine NERF-Pistolenpatronen mehr .:yeah::yeah:, es gibt doch noch anderes Schönes:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikesch2011,
:wow:, das wird aber eine tolle Weihnacht sooooo tolle Geschenke.
Das Schönste am Heiligabend sind immer die strahlenden Kinderaugen😀

[Euch Allen Frohe Weihnacht:pink-heart:
 
Werbung:
An alle: Herzliche und besinnliche Weihnachtswünsche! Ich hoffe, alle 4- und 2Beiner sind soweit bei guter Gesundheit bzw. erholen sich bald!

Zum eBook: habe es am 23. binnen 20 sec. auf meinen Kindle geladen und war eine Stunde später leider schon wieder fertig mit lesen... Vor allem das Vorwort war das ganze Buch schon wert!

Und ja, liebe Bianca, laß uns jetzt bloß nicht auf dem Trockenen sitzen! Dir ist schon klar, daß Du jetzt alle Jahre wieder im Dezember die nächste "Miezen-Minna" auf den Markt schmeißen mußt: 2014, 2015, 2016,....2028, 2029,....

Vielen Dank jedenfalls für den herrlichen harmlosen Spaß den Du uns bereitet hast! Es tut so gut, ab und an einfach mal herzlich lachen zu können...
 
Hab ich’s nicht immer schon geahnt? Diese neumodischen ebooks, das taugt doch nix! In einer Stunde durch gelesen. Also sowas. Bestimmt hat dieses ebook-Dingens ein paar Seiten gefressen. So wie Flori den Weihnachtsmann, die Nerf-Pistolen-Patronen (was um Himmels Willen sind denn eigentlich Nerf-Pistolen? – nein, ich will es gar nicht googlen. Arme Eltern heutzutage!) und meinetwegen auch rosa Plastik-Ponies mit Glitzer.

Und nein, es gibt keinen Abreißkalender. Als würden meine Lieblinge jeden Tag etwas Berichtenswertes anstellen. Mein Vater sinnierte beim gemütlichen Beisammensein an Heiligabend bereits darüber, ob der arme Flori nicht bald ein handfestes Stress-Syndrom entwickelt, weil er doch bestimmt schon nachts wach liegt und darüber nachgrübelt, was er als nächstes anstellen kann, damit der Nachschub an Geschichten nicht versiegt. Noch sprudelt jedoch die Kreativität, denn gleich nach meiner Heimkehr hat der süße Schatz sich mein gerade abgelegtes Armband geangelt, und als ich es ihm aus den Pfoten geschüttelt habe, ist das Gummiband beim Aufprall auf den Fliesen gerissen, und eine Million kleiner Hämatit-Steinchen zerstreuten sich flugs in alle Winde. Na ja, was soll’s. Ich habe den passenden Ring dazu eh nicht mehr. Den hat Flori letzte Woche auf dem Schrank gefunden und runter geworfen, wo er dann in mehrere Teile zerbrach. Flori mag wohl keinen Hämatit.

Gestern haben sie dann gelernt, bis drei zu zählen, und diese neue Erkenntnis gleich im Alltagsleben nutzbringend angewandt: Als ich schlafen gehen wollte, sind sie alle rasch auf den Balkon gehuscht, und kaum hatte ich zwei rein getragen, war der Dritte wieder draußen. Ein super Spiel, kann man stundenlang spielen, wenn man geschlossen die Lock-Leckerchen ignoriert! Irgendwann ist es mir gelungen, die Kater unter die Arme zu klemmen und die Diva mit dem Fuß rein zu schieben und dann schnell den Rollladen runter zu lassen. Hatte dann allerdings das Problem, dass sie die Leckerchendose vom Tisch geworfen und energisch gegen mich verteidigt haben. Bin deswegen heut ein bisschen müde. War ein langer Abend.

Und ich muss ja auch an Weihnachten pünktlich aufstehen. Am zweiten Weihnachtstag werden schließlich traditionell die Höflichkeitsbesuche gemacht. Und der Nachbarkater kam auch prompt um kurz nach sieben …

16860066rk.jpg


Fröhliche Weihnachten nochmal für alle. Auch die lieben Kleinen haben sich gewiss über den von Mikesch genannten Bestseller total gefreut (Aufräumen, Backen, Fingernägel reinigen? Bestimmt auch Book on Demand, gell?😀). Ja, ein gutes Buch ist doch immer wieder eine Freude!
 
Beim Ansehen hab ich zuerst gedacht Flor ist ausgesetzt, dann hab ich zum Glück noch ekannt, er ist ja drinnen mit Fritz und der außen Kater ist ein anderer😱

Ein wenig Stress zu Weihnachten muss sein wozu sind den die Feirtage sonst gut:omg:😀
 
Mikesch, das hört sich nach ruhigen, besinnlichen Feiertagen bei euch an😀
Kann doch nicht so schlimm gewesen sein, wenn es anstelle der Patronen ein schönes Buch gegeben hat. Da wurde doch sicher ganz vertieft in einer Ecke still gelesen😛
 
Ach Mikesch, hattest Du jemals den Eindruck Weihnachten ist was anderes als Stress, dann bist Du eine Glückliche 😀
 
Werbung:
Ich muss noch warten - habe es am 20.12. bestellt bis gestern war es noch nicht da - schade!
 
Hihi, nene! Laßt mir mal mein ebook! Ich leide nämlich an akuter Leseritits und habe so viele Bücher, daß ich bereits drauf schlafe... buchstäblich! Und in mein ebook passen locker ein paar Hundert Bücher ohne Platznot und ich habe alle Bianca-Bücher auf einen Klick parat...
Worum ich Euch Bücherbesitzer allerdings schon neidisch bin: die ROSA Schrift:pink-heart:

Habe mich auch lange geweigert, so ein Ding zu holen, aber irgendwann mußte ich klein bei geben. Und mein Kindle ist ja auch eigentlich wie ein Taschenbuch: s/w und rauh. Ist nur eine Frage der Umgewöhnung...
 
Es gibt heutzutage einfach keine Qualität mehr. Jedenfalls keine Qualität, die dem destruktiven Dreigestirn in meinem Haushalt in irgendeiner Form gewachsen wäre. Ja, sie haben es mal wieder in Rekordzeit geschafft: Die Lieblingssäule am Kratzbaum ist in ihre Bestandteile zerrupft, trostlos baumeln die kläglichen Reste des Sisals herab, und die graue Pappe ziert nackt und frierend das Wohnzimmer. Eine Schande!

Bis eine neue Säule besorgt und eingebaut ist, muss es nun, so habe ich beschlossen, erstmal eine Kratzpappe tun. Kratzpappen, so der Tipp einer dreierbepackten Leidensgenossen, würden sehr gerne und mit großer Begeisterung benutzt und zerpflückt und schonten so die Möbel. Und so griff ich beherzt zu, als im Fachgeschäft für Tiernahrung und -zubehör das empfohlene Utensil meinen Weg kreuzte.

Zu Hause ausgepackt, erfreute sich die Kratzpappe auch gleich des regen und ungeteilten Interesses der drei Sisalmörder. Vor allem nachdem ich sie mit der mitgelieferten Katzenminze bestreut hatte. Zwar wurde sie nicht bekratzt, dafür war sie binnen einer halben Stunde dermaßen besabbert, dass sie an einigen Stellen bereits die Konsistenz von Pappmaché angenommen hatte und man prima Faschingsmasken aus ihr hätte modellieren können. Wovon ich allerdings absah, da Fritz für einige gesegnete Augenblicke seine Wolldecke vergessen hatte und sich stattdessen ekstatisch auf der Sabberpappe wälzte.

Ich verbrachte einen einigermaßen unbehelligten Abend auf dem Sofa und begab mich frühzeitig zu Bett, schließlich ist er lang, mein Arbeitstag, und beginnt in aller Frühe mit dem ersten Katzenschrei. Irgendwann im Laufe der Nacht muss sie dann wohl getrocknet sein, die Kratzpappe, und wurde nun energisch und ausdauernd ihrer Bestimmung zugeführt, wovon sowohl ein gewisser Geräuschpegel als auch der mit Pappfetzen übersäte Teppich ein beredtes Zeugnis gaben. Tolle Sache, so eine Kratzpappe. Prima ist auch die Mobilität des Utensils. Man kann es nämlich nachts durch die ganze Wohnung schieben und überall dort benutzen, wo vielleicht noch ein Quadratzentimeter Fußboden durchs gräuliche Gestöber blinzelt. Das schafft ein schönes Ambiente und hält das Personal in Bewegung.

Ich gehe aber trotzdem nächste Woche eine neue Säule für den Kratzbaum kaufen. Die Art und Weise, wie meine kleinen Lieblinge allnächtlich irgendeine arme Spielmaus auf der Kratzpappe drapieren wie die Opfergabe auf dem Altar einer Voodoo-Zeremonie – das jagt mir schon den einen oder anderen kalten Schauer über den Rücken …

16886836wo.jpg


Unordnung machen, Kratzbaum zerstören, Mäuse opfern - wer, wir???

16886837ku.jpg


Ach ja: Und immer fleißig weiter das Personal loben! Das sieht voll lustig aus, wenn die vor dem schwarzen Kasten hockt und dann so rosa im Gesicht wird! 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben