Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
:wow::wow::wow:

@minna_e: Ich hab's mir angeschaut. Und Fritz und Flori die Augen zugehalten ... Kratzpappen werden bestimmt von gewissenlosen Staubsaugerbeutelfabrikanten auf den Markt geworfen! Da sollte das Kartellamt mal ein Auge drauf haben!

Ein Skandal!😡
 
A

Werbung

Kratzpappen werden bestimmt von gewissenlosen Staubsaugerbeutelfabrikanten auf den Markt geworfen! Da sollte das Kartellamt mal ein Auge drauf haben!

Ein Skandal!😡

*nick*...das sagste was😱
Neue Säule😕...hier wickelt das Personal noch von Hand...zur Bespaßung aller😀.
 
Ach du meine Güte, ist wohl nicht der Renner die Kratzpappe, jedenfalls nicht für das Personal😀😀😀
Du arme Semolina, aber Fritzi sieht auch nicht gerade dürre aus😀 weil Du ja immer schreibst Flori ist etwas voller.
Oder täuscht das und die Perspektive ist nur so ungünstig, kenn ich von meinen Fotos😛:omg:
 
:wow::wow::wow:

@minna_e: Ich hab's mir angeschaut. Und Fritz und Flori die Augen zugehalten ... Kratzpappen werden bestimmt von gewissenlosen Staubsaugerbeutelfabrikanten auf den Markt geworfen! Da sollte das Kartellamt mal ein Auge drauf haben!

Ein Skandal!😡

... eine verschwörung? :hmm: oh weh!

aber eher nicht von den katzen initiiert, oder schlecht durchdacht bei der großen angst vorm gruseligen staubsauger :grin:
 

😀 😱


Solche Bilder der Verwüstung gibt es hier nicht. Die Kratzpappen halten eine ganze Weile. Die braven Katerchen vergehen sich lieber an den Tapeten im Flur. 😡

Erwischen lassen sie sich dabei natürlich nicht. Auf die Frage, woher die Schnipsel auf dem Boden kommen, erntet man Unschuldsmienen. Mit einem empörten "ich wars nicht!" prescht der jeweils angesprochene Tunichtgut die Treppe hoch. Ich bin mir jedesmal ganz sicher, sie von oben lachen zu hören. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kratz-Beton hätte ich dann gerne...

Kratz-Pappen... halten hier ziemlich genau eine Woche. Für zwei Mietzen.

Bei meiner Mutter halten sie dafür ewig. Lilly ignoriert sie einfach. So lange, bis meine Mutter das Teil "entsorgt". Meine Mutter entsorgt grundsätzlich alles bei mir: Bettwäsche, Schuhe, deko-Artikel, Gardinen,..... und eben Kratz-Pappen.

Eben diese muss ich dann allerdings sehr schnell endgültig entsorgen!!! Vorher verteilen sie sich jedoch leider in ihren Einzel-Bestandteilen in meiner gesamten Wohnung.....
 
Werbung:
Eins muss man der Menschheit lassen: Unser Optimismus ist nicht totzuschlagen. Immer noch gibt es Menschen, die daran glauben, dass man Katzen erziehen, Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen und Eiskugeln irgendwann wieder für dreißig Cent kaufen kann. Diese Frohnaturen sind einfach nicht von ihrem Glauben an das Gute in der Welt abzubringen. Ich hasse die.

Dieses Jahr hatte ich auch einen guten Vorsatz. Aber nun ist das Jahr grade mal fünf Tage alt, und ich beginne bereits zu resignieren angesichts der absoluten Hoffnungslosigkeit meines Vorhabens. Eines vernünftigen, eines lobenswerten Vorhabens. Eines Vorhabens, das wieder einmal an der ewigen Ambivalenz von felider Hartnäckigkeit einerseits und menschlicher Charakterschwäche andererseits zu scheitern droht.

Irgendwann, es war zur Weihnachtszeit, da trug ich meinen Flori auf den Armen. Flori wird in regelmäßigen Abständen von einem heftigen Liebesbedürfnis ergriffen, und dann möchte er auf dem Arm getragen werden, mein Gesicht mit feuchten Schnüffelküsschen besudeln, tretelnd meine Halsschlagader perforieren und dabei schnurren wie ein Laubsauger. Am häufigsten überkommt es ihn, wenn ich Spaghetti koche, denn dann kann er nebenbei auch noch in die Töpfe gucken.

So war es auch diesmal. Ich rührte mit der einen Hand im Topf, auf dem anderen Arm hing das schlaffe Katertier, knarzte in mein Ohr und schielte auf die Tomatensauce. Hmmm, lecker! Tomatensauce! Cool! Das gibt immer so tolle Muster auf der Tischplatte, wenn man die vom Teller angelt. Auf dem Sofa spitzte Fritz bereits die Ohren, denn man pflegt zu zweit nach Spaghetti zu angeln. Das Personal kann immer nur nach einer Pfote mit der Gabel pieken, und so fällt die Ausbeute an geangelten Spaghetti immer sehr zufriedenstellend aus. Und hinterher versucht man sich dann gegenseitig auf Spaghetti-Latein zu übertrumpfen. Ich hab einen geangelt, der war sooooooo lang! – Pah, Alter! Ich hab einen geangelt, der war soooooooooooooooooooooooo lang! Bestimmt kommt bald DMax und filmt das Ganze.

Während ich so rührte und nachsann, registrierte ich eine zunehmende Lahmheit im linken Arm. Zu Floris Enttäuschung entfernten wir uns von der Tomatensauce und gingen uns im Spiegel anschauen, wo das Personal Floris Erscheinung als recht unvorteilhaft beurteilte. Flori fand, dass das Personal in Wellness-Hose und vollgehaartem Pulli auch nicht gerade ein ansprechendes Bild abgab. „Weißt du was,“ sagte das Personal zum Spiegelbild, „was hältst du davon, wenn wir uns für 2014 vornehmen, dass du ein Kilo abspeckst?“

Ja, klar, mach doch, dachte Flori und schnurrte liebevoll in Richtung Töpfe, wo die Tomatensauce verheißungsvoll blubberte. Gar kein Problem. Am besten fängst du gleich damit an. Ich kümmere mich schon um dein Abendessen.

Erst am nächsten Morgen dämmerte ihm die entsetzliche Wahrheit. Das Personal hatte gar nicht mit seinem Spiegelbild gesprochen. Es hatte ihn gemeint! Er sollte ein Kilo abspecken! Wo er doch jedes Gramm an sich mochte und auch sowieso nie richtig satt wurde! Gerade wollte er sich über das Futter hermachen, das Lilly wie jeden Morgen beim Frühstück für ihn übrig gelassen hatte, da geschah das Unaussprechliche – der Teller wurde fort genommen und die Reste wieder in die Dose getan! Ungläubig setzte Flori sich hin. Sollte das von nun an sein Los sein? Immer nur seine eigene, überhaupt nicht ausreichende Portion zu bekommen?

Doch es kam noch schlimmer. Zum Glück gibt es ja nach dem Frühstück und bevor man den Tisch entert, um sich am Personalteller noch zu bedienen, ein paar Leckerchen. Das hatte man geschickt so eingefädelt, um dem Personal zu suggerieren, dass es in Ruhe den Tisch decken könne, während die Katzen mit ihren Leckerchen beschäftigt waren.

Auch heute gab es glücklicherweise Leckerchen, aber – anstatt sie vor Floris Füßen zu platzieren, wo sie ja wohl logischerweise hin gehören, schmiss das doofe Personal sie in der Küche rum! Flori war total entgeistert und musste hilflos mit ansehen, wie Fritz blitzschnell durch die Küche schoss und alle Leckerchen aufsammelte. Das Personal warf ein Bröckchen etwa einen Meter vor Flori hin und gestikulierte herum. Sollte er da jetzt etwa HINRENNEN?

Unglücklich erhob sich Flori und schlurfte zum Bröckchen. Kaum hatte er das aufgegessen, flog das nächste – schon wieder einen Meter weit entfernt! Flori war schon ganz flau vor lauter Frühsport. Und mit dem dritten Bröckchen vergrößerte sich auch noch die Distanz! Und Fritz steuerte drauf zu! Jetzt hieß es auch noch LAUFEN! Hilfe! Holt PETA!!!

PETA kam nicht. Aber Lilly. Lilly ist nicht unbedingt zu jeder Zeit für Leckerchen zu haben und ruht nach dem Frühstück lieber auf ihrem Kissen. Wenn sich jedoch Aufregung in der Küche breit macht, dann verlässt sie schon mal ihren Diwan und kommt nachschauen, was da nun wieder los ist und ob man da vielleicht mal für Ruhe sorgen muss.

Aha, Leckerchen. Na ja, mal sehen, was gibt’s denn? Oh, Anti-Haarballen-Knuspertaschen! Ja, doch, die mag ich auch. Lilly pflanzte sich unter dem Küchentisch aufs Hinterteil und warf dem Personal gebieterische Blicke zu. Das Personal warf Lilly eine Knuspertasche zu und rief enthusiastisch was von „Lilly Leckerchen!“ Lilly sah ungläubig drein: Ja, das seh ich, aber kannst du nicht zielen? Ich sitze unter dem Küchentisch und nicht vor dem Kühlschrank! Da – das haben wir jetzt davon. Jetzt hat’s der Fritz gefressen, der alte Gierschlund. Also bitte, noch eins. Und diesmal legst du das gefälligst vor meine Füße.

Das Personal warf schon wieder daneben. Nun reichte es aber. Entrüstet stand Lilly auf, baute sich vor dem Personal auf und verlieh ihrem Unmut über dessen unzumutbare Unfähigkeit lautstark Ausdruck. Eingeschüchtert platzierte das Personal daraufhin drei Knuspertaschen vor Lillys Füßen, die sie kurz beschnupperte und dann beleidigt liegen ließ: Püh, jetzt will ich die auch nicht mehr!

Flori schon. Glücklich inhalierte er die verschmähten Leckerchen, das Personal packte desillusioniert die Dose in den Schrank und streute sich Asche aufs Haupt ob seines kläglichen Versagens. Aber: Das Jahr ist ja noch jung – und das Internet voll von Tipps zu Spiel, Spaß und gesunder Ernährung!

Flori ist nicht satt geworden

16958989us.jpg


P.S.: Ich möchte bitte auch Kratzbeton!!!
 
Hach, das konnte man sich mal wieder bildlich vorstellen. :grin:
 
😱Waaas? Vorsätze für das neue Jahr? Für Flori? Liebe Frau T., das geht ja mal gar nicht. Auf was für absurde Ideen die Menschen doch kommen, nur weil das letzte Kalenderblatt des Jahres umgedreht wird. Vorsätze macht man für sich selbst und nicht für arme, hilflose, hungernde Kater. Armer Flori, den verzweifelten Schrei nach PETA konnte man bis hierher vernehmen.

Ich hoffe, du bereust den Frevel zutiefst und kannst das irgendwie wieder gut machen.

(z.B. mit einer extra Portion Leckerlies?)
 
Ja doch, ja! Bevor ich mir jetzt eine Stulle schmiere, kriegt hier jeder einen Haufen Leckerchen auf einem güldenen Teller! Und der Feuerwehr, die bestimmt gleich anrückt, um das vom Hungertod bedrohte Tier zu retten, stell ich schon mal 'ne Kiste Bier hin.
 
Ja doch, ja! Bevor ich mir jetzt eine Stulle schmiere, kriegt hier jeder einen Haufen Leckerchen auf einem güldenen Teller! Und der Feuerwehr, die bestimmt gleich anrückt, um das vom Hungertod bedrohte Tier zu retten, stell ich schon mal 'ne Kiste Bier hin.

Na geht doch. 😀
 
Werbung:
Und ich seh's schon kommen - Falls Du es doch tapfer weiter durchziehst, muß als nächstes Flori mindestens 1 Kilo abnehmen, weil er ja scheinbar die meisten Leckerchen ergattert hat... :grin:

Herrlich geschrieben wieder!
 
Lieber Flori ,ich schließ mich Mikesch an, Menschen brauchen immer einen Partner , allein abnehmen ist doof, aber wenn es Zwei sind die angeblich so ein Problem haben, fühlen sie sich nicht so schlecht, nimm es nicht übel, tu einfach so als ob das Personal recht hat und sie einfach nur die Stärkere ist,Du gerne würdest,owohl es nicht nötig ist, aber einfach nicht kannst.
Dann freuen sich die Menschen😀😀

Aber güldener Teller, na ja ein schönes Schälchen täte es auch, aber eine Dose?:sad:
Flori wird sicher bald Teil 2 von "Wer einmal aus dem Blechnapf fraß" veröffentlichen.
Armes Hascherl:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt dann der Tieschutz und verklagt Dich, wegen Verrohung unschuldiger Kätzchen😱
 
unsere Mietzie hat Angst vor Männern.
Aber muss man ja nicht fördern😀
Bin froh, wenn sie sich langsam näher kommen.

Aber sag mal, was sagt Dir das, vielleicht ist die Wahl dann doch nicht so gut???
*flitz*😀
LG
 
Ich habe hier drei Katzen die meinen Mann, auch als er noch Freund war, absolut anbeten. Kein Wunder, er gehorcht ihnen perfekt. Was wäre eigentlich die männliche Form von "Miezen-Minna"?

Den Kratz-Unterarm würd ich kaufen!
 
Werbung:
Den äußerst gehässigen Kommentaren der Amateurpsychologen zum Trotz möchte ich doch stolz behaupten, dass das Projekt „Schlank und fit 2014“ in diesem frühen Stadium bereits große Fortschritte macht. Das Personal, übrigens, hat schon 2013 durch konsequenten Verzicht auf Mayonnaise und andere schmackhafte Dinge fünf Kilo abgespeckt und kann sich eines BMI von 20,8 rühmen.

Es ist allerdings zu befürchten, dass der Personal-BMI in naher Zukunft Werte erreicht, die unter der als gesundheitsfördernd geltenden Grenze liegen. Das morgendliche Fitnesstraining für die Pelzpummel fordert nämlich vor allem von der Trainerin vollen Körpereinsatz!

Morgens, viertel nach sieben: Das Personalfrühstück ist fertig und im Backofen zwischengeparkt. (Flori hat noch nicht gelernt, die Backofenklappe aufzumachen, darum.) Fritz und Flori drängeln sich derweil auf der Brotmaschine. Oberhalb der Brotmaschine befindet sich das Schrankfach mit dem abschließbaren Fach, in dem die Leckerlies lagern. Kaum ist die Schranktür auf, angeln vier Pfoten nach dem Schlüssel, der am Leckerliefach baumelt. Das erste Krafttraining für das Personal: Fünf Kilo Kater mit der Linken, sechs Kilo Kater mit der Rechten aus dem Schrank ziehen und auf dem Boden absetzen.

Nun ist Geschwindigkeit gefragt. Das Schrankfach muss aufgeschlossen, die Leckerliedose entnommen und das Fach wieder geschlossen werden, bevor die Kater wieder auf der Brotmaschine stehen. Auch diese Aufgabe wird routiniert bewältigt, bevor das Personal mit der Dose ins Wohnzimmer joggt, wo Lilly auf ihrem Kissen thront und darauf wartet, dass ihre Ration in Pfotennähe nieder gelegt wird. Während der Niederlegung wird die Ober- und Unterarmmuskulatur durch wiederholtes Wegschieben des sich nähernden Fritz trainiert. Nun lockern wir die Schultermuskulatur mit einem schwungvollen Leckerliewurf, um Fritz endlich von der Leckerliedose fort zu bewegen. Während Fritz irgendwo im Dunkel unter dem Schreibtisch verschwindet, sprintet das Personal zurück in die Küche, wo Flori sich auf der Spüle verbarrikadiert hat: Ich renn heut nicht, nein, ich will nicht rennen!

Erneutes Krafttraining durch Herunterheben des Sportmuffels. Beim Niedersetzen auf den warmen Küchenfußboden wird auch die Beinmuskulatur beansprucht. Noch einmal die Schultermuskulatur durch Leckerlieweitwurf beanspruchen, denn mittlerweile ist Fritz wieder aufgetaucht und hampelt aufgeregt in der Küche rum. Nun gehen wir schnell in die Hocke und werfen ein Leckerlie für Flori. Dies darf nicht aus der Standposition heraus geschehen, denn das taube Tier muss Blickkontakt mit dem zu erbeutenden Leckerlie halten. Das Leckerlie schlittert unter den Küchenschrank, Flori setzt sich auf den Hintern und das Personal macht einen Hechtsprung, denn Fritz ist schon wieder zurück, und Flori fängt an zu schreien, weil der sich nun über das unter dem Schrank verschwundene Leckerlie hermacht. Was das Personal gerade noch verhindern kann, indem es das Leckerlie noch vor Fritzens Zugriff an sich bringt.

Nun folgt eine kleine Kampfsporteinlage, denn Flori hat sich über die kurz auf dem Boden stehende Leckerliedose hergemacht, die das Personal ihm gegen seinen heftigen Widerstand zu entwinden versucht, während gleichzeitig Fritz am Personalarm hängt, der ihm das Leckerlie vor der Nase weggeschnappt hat. Lilly ruft derweil von ihrem Kissen, dass sie ihre Portion aufgegessen hat und der Nachschub rollen kann. Das Personal erkämpft die Dose und joggt zurück ins Wohnzimmer, wobei es einen kleinen Wettlauf mit Fritz und Flori einlegt. Fritz wird erster, das Personal zweiter, und Flori setzt sich wieder hin und brüllt, dass das ein doofes Spiel ist. Das findet Lilly auch, steigt von ihrem Kissen und haut dem Personal die Dose aus der Hand. Das Personal wärmt sich durch Hüpfen auf und lockert die Armmuskulatur durch Schlenkern der zerkratzten Hand. Flori macht nun auch mal einen kleinen Spurt, immerhin liegen die ganzen Leckerlies jetzt verstreut im Wohnzimmer. Das Personal geht nach der Arbeit in den Zoofachhandel und freut sich, weil ein ganzer Stapel Adipositas-Futterschälchen reduziert ist.

Zum Glück ist erst Januar.

Der Super-Gau

17030023qu.jpg


P.S.: Ich habe lange drüber nachgegrübelt. Aber ich glaube, die männliche Variante von Miezen-Minna trifft sich derzeit noch in einer anonymen Selbsthilfegruppe.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
:omg::omg::omg:
Ein gewohntes Bild aus der Küche:omg:.
Wenn ich dann mal kurz den Ort des Geschehens verlasse und es scheppert weiss ich: ich hab vergessen den Schrank zu zu machen😳:grummel:.

*singon* Du bist nicht allein...🙄
 
Adipositas Schälchen, so was hat doch noch nie geholfen.🙁
Was wird wohl Flori denken, schmecken tun dieses Futter sicherlich,auch nicht.
Aber Dein Training alle Achtung ,pass bloß auf, dass Du nicht so arg vom Fleisch fällst und wegen Schwäche nichts mehr schreiben kannst😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen neuen Fan.:pink-heart:
Ich habe deinen Tread vor einer weile enddeckt und ihn jetzt komplett durch und bin restlos begeistert.
Deine art und weise zu schreiben ist toll, sehr flüsig und gut zu lesen und in jeden Satz springt einen dein Humor endgegen, einfach toll.
Und deine Katzis sind ehe die tollsten:pink-heart:
Flori, Lilly und Fritz sind der Oberhammer, was die immer so anstellen ist geil.:omg: und beim lesen bin ich immer wieder froh das meine 3 Mädels so unkompliziert sind.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben