Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
An alle: Ja, ich bin überzeugt, dass eure kleinen Lieblinge sich charakterlich wunderbar hier einfügen würden, und NEIN, keiner von denen macht hier Urlaub!
:glubschauge: achso...ich hatte jetzt schon irgendwie damit gerechnet, dass ich mein Trio mit UPS für meinen nächsten Urlaub zu Dir in Pflege schicken kann😕. Dann hätteste noch mehr neuen "Stoff" zum schreiben als Du eh schon hast😉. Nun gut; Bianka ist somit als Urlaubsvertretung "geplatzt":hmm:.

Mir reichen mein häusliches Trio und die Nachbarkitten, denen übrigens meine Frisur nicht gefällt. Beim Kittensitten jedenfalls werden jetzt immer meine Schultern erklommen, um in meinem wohl ondulierten Haupthaar herum zu wühlen. Wenn ich nach Hause komme, sehe ich aus wie Tina Turner bei ihrem Achtzigerjahre-Comeback.

Versuch mal das Shampoo zu wechseln...oder den Figaro:omg:.
Und überhaupt sind die Achtziger gerade voll retro:aetschbaetsch1:.

Danke für die wöchentliche und wunderbare Erheiterung!😀
 
A

Werbung

Ach ist das eine schöne Geschichte,mal ehrlich leicht hat es Flori nun wirklich nicht, angesichts des gemeinen mächtigen Feindes😱 mit Namen Wäschekorb.

Aber Mikesch,leise flüsternd will ich Dir nur sagen, weisst Du was mit Menschen geschieht, die NSA Protokolle mit derart brisantem Inhalt veröffentlichen🙁
Vorsicht liebe Mikesch, vorsicht.😀

Aus Sicherheitsgründen und um Dich zu schützen habe ich extra nicht Deinen vollen Namen genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach Semolina, Deines Floris Nase ist ganz friedlich und süß.

Aber Eure Lilliy ist schon ein Unikum, sie darf Flori reglementieren, aber wehe ein anderer, steht nur ihr zu😀
 
Wieder eine köstliche Geschichte!:pink-heart: Ich staune, wie abwechslungsreich und mit bunten Aktivitäten angefüllt, ein Haushalt mit "normalen" - d.h. mit Temperament gesegneten Katzen - abläuft.
Was habe ich nur für ein ruhiges Leben mit meinen zwar wahnsinnig lieben, aber auch etwas LANGWEILIGEN, phlegmatischen Ragdolls! Ich freue mich über jeden Aktivitätsausbruch, vor allem, wenn er nicht nur durch die zu erwartende Fütterung ausgelöst wird! Das ist nämlich bei meinem Berry das Highlight des Tages!
 
Ich hatte eine glückliche Kindheit, in der alles viel besser war. Zum Beispiel das Wetter. Aber auch sonst alles. Die Flüsse verliefen in schnurgeraden Betonbetten, anstatt durch irgendwelche Biotope zu mäandern, es gab noch Atomkraftwerke und Waldi-Eis. Nichts davon hat die Zeiten überdauert. Das stimmt mich oft sehr traurig. Vor allem über den Niedergang des Waldi-Eises bin ich nur ganz schwer hinweg gekommen.

Umso unbegreiflicher erscheint mir das Überleben der Pücklerschnitte. Schon als Kind war mir der große Erfolg der Pücklerschnitte irgendwie nicht ganz geheuer. Ohne mich jemals mit marktstrategischen Überlegungen auseinandergesetzt zu haben, wollte mir nicht einleuchten, aus welchen unerfindlichen Gründen man drei ganz unterschiedliche Eissorten nebeneinander zwischen zwei Waffeldeckel presst. Wie groß ist bei einer solchen Konstellation die Wahrscheinlichkeit, dass Konsumenten die ganze Pücklerschnitte verschmähen, weil sie eine der drei Sorten nicht mögen! Ich beispielsweise mag einfach kein Erdbeereis, und deswegen investierte ich mein ganzes Taschengeld in Waldi-Eis und strafte die Pücklerschnitte mit Verachtung.

Und doch wollte es der Lauf dieser sonderbaren Welt, dass das Waldi-Eis still und leise im Fluss der Zeit auf den Grund des Vergessens hinab sank, während die Pücklerschnitte auf den wogenden Wellen des Speiseeistrends elegant bis an die Gestade des einundzwanzigsten Jahrhunderts surfte.

Es ist wohl diese an sich so ambivalente Erfolgsstory, die auch andere Zweige der Nahrungsmittelindustrie dazu inspirierte, die Strategie auf ihre eigenen Produkte anzuwenden. Zum Beispiel auf Katzenfutterdosen. Bei der Katzenfutterdose geht der Trend eindeutig zur Schichtbefüllung. Wenn man mehrere Katzen hat, kann man das eindeutig beobachten.

Ich jedenfalls beobachte schon seit einiger Zeit eine ganz offensichtliche Pücklerisierung der von mir verfütterten Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen, ganz gleich welchen Herstellers. Gestern zum Beispiel gab es Lux Zarte Fleischmahlzeit mit herzhaftem Wild und Leber. Schon die Anwendung so gegensätzlicher Adjektive wie „zart“ und „herzhaft“ gemahnt ja ein wenig an die Konstellation „Schokolade“, „Vanille“ und „Erbeer“ und verweist auch Nicht-Germanisten in Richtung Pücklerschnitte. Andererseits: Wer liest schon, was draußen auf der Dose steht, wenn ihm drei schreiende Katzen am Ärmel hängen? Richtig: Niemand. Man sieht zu, dass der Deckel aufgeht und der Fraß auf die Teller kommt.

Für den Nicht-Eingeweihten sieht der Fraß auch auf allen Tellern gleich aus, braune Pampe mit brockigem Gekröse drin. Doch der Eindruck täuscht! Längst wird auch in der Tiernahrungsindustrie das Schichtprinzip der Pücklerschnitte angewandt. In Wirklichkeit hat der eine Vanille, der zweite Schokolade und der dritte Erdbeer vor sich, wobei der erste lieber Schokolade, der zweite lieber Erdbeer und der dritte lieber Vanille hätte, weswegen sich nun eine Art Rotationsprinzip in Gang setzt. Dies ist jedoch auch nicht von Erfolg gekrönt. Beim Rotieren landet Vanille bei Erdbeer, Erdbeer bei Schokolade und Schokolade bei Vanille, worauf neuerlich um die Teller rotiert wird. Erschwerend kommt hinzu, dass Vanille seinen Teller zum größten Teil bereits leer gefressen hatte, bevor er zu Erbeer gewechselt ist, der seinerseits Schokolade von dessen Teller weg schubst. Schokolade steht jetzt vor dem fast leeren Vanille-Teller und will dann wenigstens seinen Schokolade-Teller zurück, den Erdbeer aber nicht mehr rausrücken will. Während Erdbeer und Schokolade sich noch angiften, kommt Vanille angewankt und haut sich auch noch den Schokolade-Teller rein.

Dem Küchenpersonal ist angesichts dieser unüberschaubaren Katzen-Teller-Rotation schon ganz schwindelig geworden, und es möchte hiermit einen dringenden Appell an die Futtermittel-Industrie entsenden, vom Pücklerschnitten-Prinzip bei der Katzenfutterdosen-Befüllung gefälligst wieder Abstand zu nehmen. Wenn ich mit ansehe, wie sich meine drei Lieblinge zweimal täglich gegenseitig um die Näpfe schubsen, dann könnte ich glatt auf den unschönen Gedanken kommen, die seien futterneidisch!

(Vielleicht könnte der NSA sich mal DARUM kümmern, anstatt sich mit meiner Schmutzwäsche zu befassen?😀)

Nachtrag: Flori sagt, den Paketen mit den Urlaubskatzen können ruhig ein paar Pücklerschnitten beigelegt werden. Er würde sich auch des Erdbeereises annehmen.

Iiieeeh, Blattspinat und Champignon-Baguettes!

17312546rt.jpg
 
Werbung:
Danke Bianka, hast mal wieder einen grau/trüben Sonntag erhellt und meine Schwarte zum wackeln gebracht:omg::omg::omg:.

Ich strick schon mal warme Socken für die Urlaubskatzen; damit die im Paket keine kalten Füßen vom Erdbeereis für Flori bekommen:grin:.
 
Endlich, endlich hat mir mal jemand einleuchtend erklärt, warum während des Fressens ständig die Näpfe getauscht werden- ganz vielen lieben Dank!!

Über dieses Rätsel habe ich schon so lange gebrütet-die Pücklerisierung natürlich...
Dieses Phänomen kann man ja auch bei diversen anderen Eissorten schon eine Weile zu meinen Grauen beobachten, die dann noch mit so phantasievollen Namen wie "Tango Argentino" , "Dschungelzauber" oder "Doktor Schiwago" daherkommen. Aber bei Katzenfutter, das war mir entgangen.

Das Erdbeereis in der Pücklerschnitte hat übrigens auch immer mein Bruder bekommen. Waldi Eis? Der Begriff ist mit jetzt gar nicht geläufig. Ist das Waldmeister im Plastikbecher?
 
Waldi-Eis war doch nicht im Plastikbecher! Kulturbanausen. Nein, Waldi-Eis war ein grünes Milcheis mit Waldmeistergeschmack am Stiel. Ich wurde quasi mit Waldi-Eis großgezogen und warte seit über dreißig Jahren darauf, dass es endlich mal ein Waldi-Eis-Revival gibt. Alles Doofe kommt wieder - Ballonröcke, Schwipp-Schwapp, Tina-Turner-Frisuren -, nur Waldi-Eis, das wird und wird nicht aus der Versenkung gezogen!

Total unverständlich!!!!:grummel:
 
Ach herrje und ich dachte ich sei Speiseeisexperte 😳
Asche über mein Haupt. Aber wieder etwas dazu gelernt 🙂.
 
und weiß zufällig, dass es wieder "Dolomiti" geben soll!
Jepp: www.welt.de - Dolomiti kehrt zurück
Waldi und Brauner Bär kenn ich nicht, Dolomiti und Mini-Milk schon. Und unvergessen auch Ed von Schleck.
Fürst Pückler geht so, aber ich mag auch kein Erdbeereis.
Wenn ich hier so lese, frag ich mich echt, warum sich das so lang hält. Bisher hat niemand geschrieben, dass er das Eis toll findet.
Wahrscheinlich ist es für Familien, einer mag Erdbeer, einer Vanille und einer Schoko. So ist man mit dem Kauf von einem Becher allen gerecht geworden und hat mit minimalem Transport- und Abfallaufwand alle glücklich gemacht.
Das wär doch ein gutes Thema für eine Bachelor-Arbeit in...ja, in welchem Fach...Ernährungswissenschaften, VWL,... keine Ahnung.
 
Werbung:
Und unvergessen auch Ed von Schleck.

JAAAAH! Ed von Schleck! Köstlich sahnig mit dem Erdbeerimitat Strudel! Fühle mich gerade um -rechne...-progress running- 20,25 oder noch mehr Jahre zurückversetzt :muhaha:

Gestern habe ich es getan! Ich habe den Besterbrudergeburtstagsamazongutschein in DAS Buch umgesetzt:grin:

LG Caro
P.S. jetzt fühle ich mich durch Ed v. Schleck plötzlich doch so alt wie ich bin- Mist🙁
 
Also - toll nicht, aber ich mag alle 3 Sorten, insofern ist es okay. (Als Kind konnte man mich allerdings mit Schokoladeneis jagen, mittlerweile mag ich es).

"Waldi"-Eis kenne ich, glaube ich - Weiß nicht, ob es genauso hieß, aber ich hab sogar, glaube ich, irgendwo noch ein Photo, wo ich daran lutsche... *graue Haare zählen geh*
 
Na wenigstens etwas Nettes am Sonntag:pink-heart:

Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass das ganze Leben irgendwie einen einzien "Pücklerisierung"ist? Um an etwas Tolles zu kommen muss man durch Berge von Erdbeereis😀
Deine Drei Engelchen, haben es begriffen und suchen gleich das gewünschte von anderer Katzen Teller.
Mir ist das Waldieis Kulturgut auch kein Begriff:sad:

Aber sag mal bist Du auch schon in der Phase "Früher war alles besser"?:wow:
 
Das Wetter war vermutlich im Umkreis von Kiosken, die Moha-Eis verkauften, besser.😀 Ich habe nämlich recherchiert, dass dieser heute weitenteils unbekannte Hersteller (oder gibt es ihn schon gar nicht mehr?) damals, als noch alles besser war, neben Branchengrößen wie Langnese und Schöller Kioske mit seinen Produkten belieferte und das einzige und wahre Waldi-Eis zu seinen Erzeugnissen zählte! Und seit es kein Waldi-Eis mehr gibt, ist nämlich auch das Wetter viel schlechter! Total logisch.

Doch genug in der Vergangenheit geschwelgt. Kehren wir in die graue, trostlose Gegenwart zurück ...

Urlaub ist die schlimmste Zeit des Jahres. Jedenfalls aus Katzensicht. Die Glücklichen unter den kleinen Haustyrannen bekommen in dieser grauenhaften Phase ihren eigenen Wellness-Aufenthalt in einer schicken Katzenpension spendiert, wo man ganz in Ruhe essen, dösen und fremde Kratzbäume ruinieren kann. Die nicht ganz so Glücklichen bleiben bis auf kurzfristige Störungen durch den Catsitter tagelang vom eigenen Personal unbehelligt und können sich endlich mal ausgiebig mit Schränken, Sofas und Esstischen beschäftigen. Die weniger vom Schicksal Begünstigten müssen mitunter qualvolle drei Wochen lang die ungeteilte Zuwendung ihres Personals ertragen. Und die ganzen armen Schweine haben Personal mit Resturlaub.

Resturlaub ist die Hölle auf Erden. Das Personal in der Villa Campbell hat Resturlaub, bis im März etwas beginnt, das sich Umschulung nennt und weswegen das Personal schon ganz aufgeregt ist und ständig was von „Veränderung“ und „Neuanfang“ brabbelt – Worte, die aus Sicht der kleinen Hausherren und -damen einen bedrohlichen Unterton haben. Hoffentlich spielt sich dieses Umschulungs-Dings irgendwo anders ab, damit das Personal endlich wieder aus dem Haus ist und Ruhe einkehrt! Seit das Personal Resturlaub hat, ist es damit jedenfalls vorbei. Ständig kommt und geht es zu ungewohnten Zeiten, oder, was noch schlimmer ist: Es bleibt den ganzen Tag zuhause und verbreitet Unruhe und Unordnung.

In dieser Woche zum Beispiel hat es den Kleiderschrank, die Bücherregale und die Wohnzimmerschränke ausgeräumt und hat liebgewonnene Kameraden wie den alten schwarzen Wollmantel außer Hauses gebracht. Der alte schwarze Wollmantel hing schon im Kleiderschrank, als Lilly vor acht Jahren einzog. Er hing so rum und wurde nie getragen, gab aber ein prima Kuschelnest ab, wenn man sich in den Kleiderschrank gezwängt und ihn vom Bügel gezogen hatte. Und den hat die einfach in einen Sack gestopft und weggebracht!

Als nächstes wurden allerhand Kartons herein gebracht, was zunächst einigermaßen freudig begrüßt wurde. Die Katzen sitzen sehr gerne in Kartons, vor allem Flori. Kartons kann man auch umkippen, man kann auf sie drauf springen oder große und kleine Stücke von ihnen abfetzen. Kartons sind einfach multifunktional und ideale Katzenspielzeuge. Wohl aus diesem Grunde, mutmaßte Flori, wurde er auch unter mahnenden Worten hinaus gehoben, denn die Kartons sollten der Katzenhilfe gespendet werden. Vollkommen unlogischerweise wurden sie jedoch vorher noch mit Büchern und Nippes gefüllt. Flori wunderte sich sehr. Was sollten die armen hilfsbedürftigen Katzen denn mit Büchern und Nippes? Das Personal hatte echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Energisch machte Flori sich daran, die schönen Kartons für die armen Katzen wieder auszuräumen.

Das Personal war derweil zu neuen idiotischen Taten übergegangen und sah zu, wie ein kleines Rudel Stofftiere in der Waschmaschine seine Runden drehte, das danach zwei Tage lang zum Trocknen auf einem Handtuch saß und Lillys Stresspegel in die Höhe trieb. Lilly hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, jedem einzelnen ihrem Haushalt Angehörenden eine strenge, aber liebevolle Fürsorge angedeihen zu lassen. Dieser Aufgabe kommt sie mit einer Disziplin nach, die manches Mal an die Grenze zur Selbstaufopferung heran reicht. Neben dem unfähigen Personal, dem fetten Kind und dem Blödmann war bereits bei der Kleiderschrankaktion eine große Stoffmaus ans Tageslicht gekommen, um die sich Lilly nun auch noch kümmern musste. Sie war aus dem alten schwarzen Wollmantel gefallen, aus dem Lilly einst eine Wurfhöhle gebaut hatte. Nun war sie wieder da und wurde mehrmals täglich unter aufgeregtem Maunzen in ein neues Versteck getragen. Und dann - dann geschah es. Bei einer dieser täglichen Runden kreuzte das Handtuch mit den Stofftieren Lillys Weg. Lilly blieb wie erstarrt stehen, ließ die Maus fallen und begann entsetzt zu schreien: Um Himmels Willen, noch mehr Waisenkinder!!!

Wie gut ist’s doch, dass die Zeit vergeht und bald schon März ist.

Der Hauptgewinn

17379769nh.jpg


Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

17379770qc.jpg
 
Auch wenn's schon eine Woche zurückliegt...
Ich oute mich, ich liiiiebe Pückler-Schnitten...:pink-heart:

Ansonsten hätte ich auch noch ein paar Stofftiere im Angebot, damit die Diva nicht aus der Übung kommt...😀

Vielen Dank mal wieder für diesen Lichtblick im ansonsten trüben bayrischen Sonntag.
 
Werbung:
Ach ist das süss , Lilly ist schon irgendwie ein Schuckelchen.
So Katzenpersonal kann manchmal ziemlich gemein sein.
Von wegen "fettes KInd" Flori sieht nie im Leben fett aus.

Sag mal Semolina, Umschulung? Hat man es endlich erkannt und schult Dich zum Chef der Chefs um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön, dass es Dich und Deinen Mietzen gibt 🙂. Vielen Dank liebe Bianka :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und alles Gute für Deine Umschulung nach dem Resturlaub.
 
wie immer klasse....Sonntag gerettet... Danke an die Regenten und das Personal!!

Liebe Grüße

Tatinka:yeah:
 
Bei welcher Tombola muss man denn mitmachen, um den Hauptgewinn zu kassieren? 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben