Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Hach, Geschwisterliebe :pink-heart::grin:
 
A

Werbung

Diese Art Geschwisterliebe darf ich auch ab und an erleben. Die "Kleinen" legen dann eine Verschlagenheit an den Tag, die James Bond blass aussehen lässt. Und kaum ist das Ziel der gedemütigten Dosenöffner erreicht, ist es auch schon mit der Schwesternliebe vorbei und man rauft, als gäbe es kein morgen.

Aber wir lieben sie ja trotzdem :pink-heart:
 
Die zwei zuckerzuckersüßen F s 😀.

Ich finde aus der Story sollte man eine Jubiläumsfolge von "Vermisst" machen...dann hätte der Sender eeeendlich mal Niveau😉.
 
Semolina das ist soo schön, jetzt fehlen nur noch die anderen zwei Geschwister, ob du mal im Tierheim, Futterspenden.......

Aber ich habe Deine bebilderte Geschichte gelesen und pingelich wie ich nun mal bin, hab ich den Käfer nicht gefunden😱

Aber das Bild von den zwei "Geschwistern" ist herzallerliebst:pink-heart:
Nur Du wirst immer dünner,kein Essen😱




Anhang anzeigen 56416
Für die Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den Käfer sieht man nicht ... weil Flori seinen Fuß drauf hat!😀 Deswegen ist er ja davon gewandert. Weil er sich nicht erklären konnte, wo der Käfer geblieben ist. So war das nämlich.

(Mist, ich dachte, das mit dem fehlenden Marienkäfer hätte keiner gemerkt. Jetzt musste ich wieder schwer improvisieren.)
 
Improvisieren, dass ist eine ganz grosse Stärke von Dir.:wow:



😀Aber die Keksdosen Geschichte hat schon was,
Wie ist es nun eigentlich mit einer evt. weiteren Familienzusammenführung????
 
Werbung:
Ich finde ja schon diese tolle keksdose an sich total super....und dann noch diese Geschichte....ich bin begeistert 😱 ....vor allem, weil ich ja auch zwei so Brüderchen habe, die nur durch viel Glück und Überlebenswille wieder zusammengefunden haben :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Semolina, dies ist ein Thread für den ich mich aufrichtig bedanken will -er ist mit für meine Anmeldung verantwortlich. Ich hab hier sehr gelacht und bin voller Bewunderung für Deine Geduld mit Deinen Süßen und Deinen Witz. Bitte versorge uns noch lange mit Deinen wundervollen Geschichten!

LG
Die Bergziege
 
Am 11.11.2010 ging ein Sturm namens Carmen über den Nordwesten Deutschlands hinweg. Das weiß ich noch, weil ich an diesem Tag meinen gebrauchten Kleinwagen abholte, der seither auf den schönen Namen „Carmen“ hört. Dreieinhalb Jahre lang hat Carmen zuverlässig und ohne zu murren quengelnde Kater, Einkaufskisten und Kofferraumladungen voller Katzenstreusäcke transportiert und meine lautstarken Interpretationen von „Highway to Hell“ klaglos ertragen. Doch nun werden unsere Wege sich trennen. Das Projekt „Umschulung“ erfordert rigorose Sparmaßnahmen und einige Opfer. Drei Kilometer Schulweg kann man bequem mit dem Rad bewältigen, und es heißt Abschied nehmen von Carmen, AC/DC auf voller Lautstärke und viel Stauraum für leer gefutterte Bäckertüten, herum fliegende CD-Hüllen, Wasserflaschen und Katzenfallen. (Man sollte immer alles Notwendige dabei haben.)

Stattdessen muss nun alles Notwendige in eine Tasche passen, die man beim Radeln umhängen kann. (Bis auf die Katzenfalle. Die habe ich dem Tierschutz gespendet.) Da ich meine ziemlich ramponierte uralte Arbeitstasche nach meiner Kündigung in einem feierlichen Akt in der Mülltonne beigesetzt hatte, musste dringlichst ein neues Accessoire her, und so machte ich mich ein wenig wehmütig mit Carmen auf eine unserer letzten gemeinsamen Fahrten ins schöne Münster, wo nach einem vierstündigen Einkaufsmarathon endlich die meinen Ansprüchen genügende Tasche gefunden war. Ich liebe Taschen aus rustikalen Textilien mit ganz vielen Schnallen, Strapsen, Reißverschlüssen und Fächern dran. Das sieht cool aus und bringt einem viele Sympathien ein, wenn man samstags kurz vor Mittag beim Aldi an der Kasse steht und durch all die Schnallen, Strapse und Reißverschlüsse zu seinem Portemonnaie vorzudringen versucht, das dann gar nicht in dem Fach ist, in dem es sonst immer war.

Daheim wurde ich von drei übel gelaunten Katzen erwartet. Man hatte in der Zeit meines Resturlaubs durch beharrliches Nörgeln und Nerven die Abendbrotzeit schrittweise auf halb vier vorverlegt. Nun war es bereits halb fünf, was als unzumutbare Vernachlässigung empfunden wurde. Unter anklagendem Geschrei versammelte man sich in der Küche, und ich beeilte mich, schleunigst die Näpfe zu füllen, damit das Wehklagen ein Ende nahm und ich mich in Ruhe an die Erkundung der Entstrapsung meiner neuen Tasche machen konnte.

Während es aus der Mampfecke lautstark und zufrieden schmatzte, trug ich schon mal alles, was man so benötigt, zu einem großen Haufen zusammen: Regenzeug, Wasserflasche, Schreibzeug, diverse Bücher, Butterbrotdose, Gummibärchentüte, Kaugummipackung, Damen-Hygiene-Artikel, Tempopäckchen, Portemonnaie, Papiere, Schweizer Taschenmesser. Der Haufen wuchs. Mir kamen Zweifel. Ob das alles in die neue Tasche passte?

Mein kleiner Flori indes ist nicht nur ein sehr empathisches, sondern darüber hinaus auch ein hochintelligentes Tier. Nachdem er wie üblich als erster seinen Teller leer gesaugt hatte, wurde er auf die Nöte des Personals aufmerksam und entsann sich des Archimedischen Prinzips. Rasch errechnete er Gewichtskraft und Dichte seines Körpers, multiplizierte sie mit der Erdbeschleunigung und setzte das Ergebnis in Relation zu dem Krempelhaufen, den das Personal errichtet hatte. Hm, ja, müsste passen. Wenn das Taschenvolumen für Flori ausreichte, sollte es nach Archimedes auch für den Krempelhaufen reichen!

Passt! Kannze auch noch die Katzenfalle reinpacken.
17665648ii.jpg


@Bergziege: Herzlich willkommen an dich und die beiden Russen! Ich habe auch mal in deinen Thread geschaut und vor allem über die Katzenklo-Kauf-Geschichte gegackert. Vielleicht wird ja daraus auch mal ein Buch? Forum goes Bestseller-Liste? Von einigen Forinen (willienchen zum Beispiel oder das Personal vom "sprechenden" Leo) gibt es ja schon Werke. "Die schwarz-weiße Seite der Macht", "Das Leben des Pü" oder auch: "M + M - Tiefenpsychologie für jede Lebenslage" könnte ich mir auch gut vorstellen ...😀
 
Bei der Nobelkarosse handelt es sich selbstverständlich um eine rassige Südländerin, nämlich einen Renault Clio in der Campus-Ausführung mit 1,2 Liter-Maschine und rasanten 60 PS! Wie mir seit der letzten Waschstraßen-Durchfahrt wieder eingefallen ist, kommt die Schönheit in mitternachtsblauer Lackierung daher, und als ich unlängst mein schnittiges Fahrzeug als "top-gepflegten Kleinwagen" pries, wäre meine beste Freundin beinahe vor Lachen erstickt. 🙂confused🙂

Und es gibt definitiv KEINEN Fahrradanhänger!!!
 
Werbung:
Wozu auch ein Fahradanhänger? Da gibt es doch die besorgten Grosseltern😀

Erst neulich hat mein Mann von unserem Kind, so eine Tasse geschenkt bekommen mit so interessanten Deutungen über das Wort Papa,
(kommt aus dem lat, und beteutet soviel wie Kann alles. später kam noch die zusätzliche Bedeutung Weiss Alles , Hilft immer und Repariert es schon , hinzu)
Anhang anzeigen 56631

Aber ein Auto mit Name wegzugeben ist sicher schwer, ist so als trennt man sich von einemFamilienmitglied.


Dein Flori ist aber ein ganz Dünner, so ein schmaler Schlitz und Flori passt rein😱
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergziege: Herzlich willkommen an dich und die beiden Russen! Ich habe auch mal in deinen Thread geschaut und vor allem über die Katzenklo-Kauf-Geschichte gegackert. Vielleicht wird ja daraus auch mal ein Buch? Forum goes Bestseller-Liste? Von einigen Forinen (willienchen zum Beispiel oder das Personal vom "sprechenden" Leo) gibt es ja schon Werke. "Die schwarz-weiße Seite der Macht", "Das Leben des Pü" oder auch: "M + M - Tiefenpsychologie für jede Lebenslage" könnte ich mir auch gut vorstellen ...😀

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Freut mich wenn wir gegenseitig in unseren Stories stöbern 😀 Ich glaub für ein Buch reicht es noch nicht ganz, aber schauen wir mal, wie das ist wenn ich die Kater nicht 2 Monate, sondern 2 Jahre habe 😛 Ich finde ein Titel wie "Die blauen Russen" lässt auch völlig unterschiedliche Interpretationen zu... 😉😀

Der Flori ist wirklich ein sehr einfühlsamer Kater, dass der direkt weiß, was das Personal gerade braucht. Sehr hilfreich, diese Unterstützung! Mein Katerchen hat auch grade beschlossen, mir zu helfen - während ich noch am Überlegen war, wo ich die frisch gewaschene, von Katzenkotze und Katzenhaaren befreite Kuscheldecke hinpacken könnte, hat er mir die Entscheidung abgenommen und sich auf dem Wäscheständer auf der Decke tief schlafend zusammengeringelt...

LG
Die Bergziege
 
OT
Bergziege, habe gerade deinen Thread in meine Abos genommen. Auch genial erzählt😀

Ich würde auch gerne so erzählen, was meine, inzwischen Drei, so machen. Aber es sind ältere, kranke Herrschaften, die den Tag gemütlich angehen lassen. Ich kann in diesem Fall nur wenig Erheiterndes, sondern mehr Problematisches erzählen.


Semolina, mein erstes Auto war ein mausgrauer Käfer mit Namen Buffy. Er hieß so in Memoriam an meinen, ebenfalls grauen Hasen, der eigentlich der Stallhase vom Nachbar war, sich aber wie ein Hund benahm. Ist mir überall nachgehoppelt, hat auf seinen Namen gehört....😳
Später haben meine Autos keine Namen mehr bekommen.
 
Und es gibt definitiv KEINEN Fahrradanhänger!!!


Fahrradanhänger braucht es auch nicht . Wozu gibt es sowas:

17673241jp.jpg
Quelle


Bedient auch gleich das personalseits vorhandene Bedürfnis nach Schnallen, Strapsen, Reißverschlüssen und Fächern .Wir wollen doch nicht, dass Ms. Campbells verschollene Schwester(Mutter, Tochter, Cousine....) im TH versauert.😉 Und Flori zeigt dir, wo sie rein muss.

Wozu um Himmels willen braucht man ein Schweizer Messer zur Umschulung ? Industriekaufleute schienen mir bisher recht...mmm..nennen wir es friedfertig.
 
Hab ich auch, jede ordentliche Frau hat in ihrer Tasche ein Taschenmesser😀
so eins mit vielen Funktionen, bei denen man sich die Finger bricht wenn man sie öffnen will, ist doch keine Frage:wow:

Wenn ihr wüsstet was ich so alles noch in meiner Tasche habe, halber Hausstand, nur wenn man es brauct ist es weg, wie im Wurmloch verschwunden.
😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mein Taschenmesser wurde beim 4. Sicherheitscheck am Flughafen Hannover gefunden.

War zwar nur ein Werbegeschenk vom VDI (also nicht 1000 Funktionen), aber wegwerfen wollte ich es halt doch nur ungern.
Die Herren dort schauten mich zweifelnd an, dann diskutierten sie über die Klingenlänge, zögerten ein wenig, dann winkten sie mich durch.

Die Flugreise vorher und der Check in München am gleichen Morgen: nix.


Im Moment finde ich das Ding mal wieder nicht.
Vielleicht sollte ich mal am Flughafen zum Röntgen sämtlicher Handtaschen anrücken?

Weil das sonst übliche Ausleeren halt doch soviel Unordnung und Chaos produziert....

😀
lg,
 
Wenn ihr wüsstet was ich so alles noch in meiner Tasche habe, halber Hausstand, nur wenn man es brauct ist es weg, wie im Wurmloch verschwunden.
😀

Reich mit das Pfötchen, Schwester! Bei mir genau so. Meistens ist es nicht weg, nur ist das, was man gerade braucht, ganz unten. Ich hab letztens mal eine Bestandsaufnahme gemacht und der Mann schüttelte nur den Kopf: Wer zum Himmel braucht 4 Labellos, 6 Nagellacke und 5 Lipglosse...Männer verstehen es einfach nicht. Ich bin überzeugt, dass ich mit dem Inhalt meiner Handtasche 4 Wochen am Nordpol überleben könnte...UND dabei noch gut aussähe 😀

LG
Nicolette
 
Fast genau vierzig Jahre ist es nun her. Im September 1974, damals, als alles noch besser war und es noch Sommer gab und Waldi-Eis, da bekam ich einen unbequemen Ranzen aus orangefarbenem Leder mit Schnallen in Form von Katzenköpfen umgeschnallt und eine Schultüte in die Hand gedrückt und wurde aus dem Haus gejagt, um in die Schule zu gehen. Meine stolzen Eltern filmten das familiäre Großereignis auf Super 8 und führten es Jahre später an meinem sechzehnten Geburtstag meinen Freunden vor, was ich ihnen niemals verziehen habe.

2014. Ich habe mir eine coole Umhängetasche mit Wolfspfoten drauf gekauft und breche voller Erwartung auf zu meinem ersten Umschulungstag. Sechs Stunden lang hocke ich vor einem Rechner und schwelge in nostalgischen Gefühlen, denn den ganzen Mumpf über Rechte und Pflichten des Auszubildenden, das Betriebsbildungsgesetz und die betriebliche Mitbestimmung habe ich schon während meiner Ausbildung zum Mediengestalter gelernt und dann nie wieder gebraucht. Ja, das Waldi-Eis mag von der Bühne des Lebens verschwunden sein, aber manche Dinge ändern sich nie. Zum Beispiel die absonderliche Auffassung der Industrie- und Handelskammer, Kenntnisse über die Bildung eines Betriebsrates seien für den beruflichen Werdegang unabdingbar.

Zwei weitere Felsen in der stürmischen Brandung der Zeit sind Mama und Papa. Als ich mit meiner coolen Wolfspfoten-Umhängetasche nach Hause geradelt komme, stehen sie vor der Tür. Mit einer Schultüte und einem Camcorder. Und genau wie vor vierzig Jahren weigere ich mich, der Aufforderung „Jetzt lach doch mal, der Papa filmt!“ Folge zu leisten.

Immerhin: Meine Vorräte an Gummibärchen und Schokolade sind erstmal wieder aufgefüllt. Während die Eltern heimwärts fahren, um das gesicherte Filmmaterial auszuwerten (zum Glück sind sie noch nicht dahinter gekommen, wie man bei YouTube was hochlädt), kippe ich meine Schultüte aus und räume einen Zentner Schoki in den Schrank. Die Katzen tummeln sich derweil auf dem Balkon. Ich setze mir die Schultüte auf den Kopf und winke Flori. Flori staunt und startet mit Fritz ein Wettrennen zur Katzenklappe. Fritz gewinnt, kommt durch die Klappe gesprungen, erblickt mich mit meinem neuen Kopfschmuck und bleibt wie angewurzelt stehen. Flori kann nicht rechtzeitig bremsen und prallt mit voller Wucht auf Fritz. Während Flori einen Alarm-für-Cobra-11-reifen Überschlag vollführt – leider ist das Kamerateam zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr vor Ort –, steht Fritz immer noch vor der Katzenklappe und reißt die Augen auf. Ich wackele mit dem Kopf und dem schönen neuen Hut, worauf Fritz panisch die Flucht ergreift und Flori über den Haufen rennt, der sich gerade wieder aufgerappelt hat. Flori setzt sich auf den Hintern und bleibt erstmal, wo er ist. Wer weiß, wo er hin fliegt, wenn er sich diesmal auf die Pfoten stellt. Solange das Personal diese komische Ding auf dem Kopp hat, rührt er sich jedenfalls lieber nicht von der Stelle.

Ich nehme meinen neuen Hut ab und verwahre ihn sorgfältig bis zum Abendbrot. Einigen Leuten mag es ein wenig exzentrisch erscheinen, mit einer Schultüte auf dem Kopf Brokkoliauflauf zu essen. Aber die müssen auch nicht immer um alles kämpfen, was mit Käse überbacken ist.

Oh mein Gott, sie haben Gandalf geschrumpft!

17737586hh.jpg


Nachtrag zur Taschendiskussion: Ich habe neulich mein Handy gesucht. Ich habe zuerst in der Tchibo-Fahrradtasche nachgesehen, dann in der Tasche mit den Katzen drauf, in der Einkaufstasche mit den Blumen drauf, in meiner Arbeitstasche, in der Outdoor-Fahrradtasche, in der kleinen Tasche, die in der Outdoor-Fahrradtasche ist, in der kleinen Tasche, die in der Arbeitstasche ist, in der braunen Handtasche, in der roten Handtasche und in der karierten Handtasche. Das ganze Prozedere habe ich unverdrossen immer wieder wiederholt, bis das Handy beim vierten Durchgang in der Tchibo-Fahrradtasche wieder auftauchte. Frauen-Taschen bergen mehr Geheimnisse als das Universum!
 
Ich nehme meinen neuen Hut ab und verwahre ihn sorgfältig bis zum Abendbrot. Einigen Leuten mag es ein wenig exzentrisch erscheinen, mit einer Schultüte auf dem Kopf Brokkoliauflauf zu essen. Aber die müssen auch nicht immer um alles kämpfen, was mit Käse überbacken ist.

Liebste Bianka,

Du hast mir soeben die Lösung für ruhige, unumkämpfte und friedliche Mahlzeiten beschert:wow:.
Ich stehe tief in deiner Schuld😀.

Ich habe einen fürchterlich hässlichen und riesengroßen pinkfarbenen Faschingshut mit Gebamsel dran. Als ich den in der letzten Faschingssaison aufhatte sind alle Pelzträger panisch geflüchtet😱.

Ich freue mich auf ein behütetes Abendessen:yeah:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben