Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich schon auf die Fotogalerie, wenn die Idee Schule macht ...:muhaha:
 
A

Werbung

Ich lach mich grad schlapp :muhaha:
Man muss wohl solches Katzengetier haben wie du, um auf solche Ideen zu kommen.
Hoffentlich hat dich keiner deiner Nachbarn am Fenster gesehen und rufen voller Panik die Feuerwehr, Notarzt, GSG-9, das FBI....
weil sie denken, Aliens sind direkt bei der dadurch in höchster Lebensgefahr schwebenden Bianka gelandet....*Kopfkino:muhaha::muhaha:
 
Ich kann mich Mikesch nur anschließen, Deine Eltern sind einfach toll!😀

Arme Semolina, zu welchen Mitteln sie greifen muss un ein ungestörtes Essen genießen zu könnenAnhang anzeigen 56763


Aber leider wird die Zeit es mit sich bringen,dass alle merken es besteht keine Gefahr, Mama sieht nur komisch aus😀.
Wie hat eigentlich der Chef des Hauses ,Lilly reagiert??


Zu Deiner Taschengeschichte, muss ich sagen kenn ich, da ist ein zweites Handy oder Tel. sehr nützlich. Leider kann man andere sich versteckende Gegenstände wie z.B. Schlüssel nicht anrufen:stumm:

Viel Glück für die 2. Umschulungswoche😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel die absonderliche Auffassung der Industrie- und Handelskammer, Kenntnisse über die Bildung eines Betriebsrates seien für den beruflichen Werdegang unabdingbar.

Liebste Bianka,
noch findest Du das absonderlich 😎.
Aber bald schon, wenn Du EINMAL vergisst laut genug "Geh wech mit dem Sch..." zu sagen, bist Du auch (rat mal wer noch) Frau Wahlvorstandsvoritzende. Dann hast Du den Salat :massaker:

Zum Thema Schweizer Messer:
ich bin immer noch schwer beleidigt, dass mein Herr Bruder Papas großes! Schweizer Messer geerbt hat.
IT-ler mit Messer, ne klar :dead:
Welche Möglichkeiten mir entgangen sind 😱, Hufe ausschneiden, Wale befreien, Brücken bauen, Käsepackungen öffnen....
Nein, Spaß beiseite, ich hätte mehr davon gehabt als mein Bruder 🙁

LG
Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass Du Dich wunderst, ich wollte animierte Smileys posten, waren nicht animiert und es ging auch nicht zu ändern😱

Aber haben sich Deine Eltern eigentlich schon bei dem Kurs von Mikesch angemeldet, damit wir Dich auch bald bei YouTube bewundern können?😀
 
Ich habe meinen Eltern noch nicht von dem Kurs bei Mikesch erzählt. Ich bin NICHT scharf darauf, dass noch mehr Leute mich als Siebenjährige dabei bewundern können, wie ich heulend auf einem Pony sitze.

Wer mich jedoch ponytechnisch bei Youtube bewundern möchte: Auf meiner Website (siehe Sig.) gibt es unter "Aktuell" ein lustiges Lesungsvideo.
 
Werbung:
Du machst das ponytechnisch sehr gut, schluchz!

In meiner Handtasche befindet sich ein Männer-neidisch-machender-"Leatherman Skeletool", das ich für fast nix im Secondhand-Laden gekauft habe. Nicht nur Katzen gibt es die besten aus zweiter Hand.
 
Toll, ging nicht, nach längerem Hochladen kam: "Es ist ein Fehler aufgetreten...."

Mensch bin ich auch dafür zu blöd, wenn es jetzt knallt hab ich den Laptop an die Wand geschmissen und mich hinterher😱

Wieder versucht, nicht geklappt, auch direkt über YouTube geht es nicht..... sooo!


----------Knall-------- ----------Platsch-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Laptop zu abzugeben. Möchte vielleicht zufällig jemand hier eins kaufen? Es hat erstklassige Flugeigenschaften.
Liebe Grüße Mikesch2011

Hast du also ausprobiert 😕. Und wie ist das Ergebnis? Ich meine, hat es seine ursprüngliche Form behalten, oder ist es "etwas aus der Form geraten"? 😀

Angehen tut es ja scheinbar noch, oder schreibst du jetzt am PC? 😀
 
Ach hör auf Mikesch, hab mich eben(Platsch war ich) von der Wand gekratzt und es noch mal versucht, wieder nichts.

Aber mir ging es ja nicht um die Flugeigenschaft, sondern um den riesen Knall, bin soo wütend:reallysad:
 
ja hab ich, ------Knall ------ war der Laptop und ------Platsch ------- war ich.

Abkratzen , ging schwer.😱 Aber geholfen hat es nicht, ich krieg das Video immer noch nicht hochgeladen. Dann noch die blöden Smileys, die nicht so funktionieren wie sie sollen:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß schon, dass ich ganz bestimmt nicht Betriebsratsvorsitzende werde. Hingegen darf mein zukünftiger Chef (der Glückliche!) mich gerne zur Sicherheitsbeauftragten ernennen. Da sehe ich durchaus mein Potenzial. Ich bin nämlich sehr auf Sicherheit bedacht. Zum Beispiel stöpsele ich immer meinen Wasserkocher nach Gebrauch aus, weil ich schon zweimal im Lokalteil von Wohnungsbränden aufgrund selbstentzündeter Wasserkocher gelesen habe. Ich stehe auch manchmal nachts auf und gehe auf die Straße, um zu gucken, ob das Auto wirklich abgeschlossen ist. Und ich habe gleich zwei Fahrradhelme. Ja, als Sicherheitsbeauftragte werde ich gewiss in meinem zukünftigen Betrieb Firmengeschichte schreiben!

Den Leistungstest zum Thema „Gesundheitsschutz und Unfallverhütung am Arbeitsplatz“ habe ich vorgestern mit einer glatten Eins gemeistert, und jetzt arbeite ich schon mal an einem Thema, das bislang meiner Ansicht nach von den Berufsgenossenschaften bei der Ausarbeitung der Bildschirmarbeitsplatzverordnung sträflich vernachlässigt wurde. Ich denke, es ist an der Zeit, § 5 der BildscharbV um Absatz 1 zu erweitern: „Besondere Anforderungen an die zeitliche und ergonomische Gestaltung von Bildschirmarbeitsplätzen Hauskatzen haltender Beschäftigter.“ Vielleicht könnte das aber auch gleich eine ihrer Bedeutung für den Arbeitsschutz gemäße ganz neue Verordnung werden. BildscharbHaKatzHaBeschV oder so. Ich fände das angemessen.

Bislang hatte ich ja nie Rückenschmerzen. Um mich herum haben fast alle Menschen Rückenschmerzen, was bei mir durchaus ein gewisses Mitgefühl auslöste. So lauthals wie die Rückenschmerzen immerzu beklagt wurden, schien es mir ein ziemliches Übel zu sein, Rückenschmerzen zu haben, und ich war immer herzlich froh, davon verschont zu sein. Obwohl ich häufig schwere Sachen herum schleppte, Gasflaschen und 90-Ah-Batterien und Zwanzigerkartons mit 25-mm-Stahlgestängen, hatte ich niemals Rückenschmerzen. Blaue Flecken an den Schienbeinen schon, wenn ich mir eine Gasflasche davor gedengelt hatte. Aber niemals Rückenschmerzen.

Jetzt bin ich grade mal zwei Wochen in der Schule und sitze den ganzen Tag auf einem ergonomisch geformten Stuhl herum, und was hab ich? Richtig. Rückenschmerzen. Vor allem nachts habe ich Rückenschmerzen. Dann wache ich auf und drehe mich von rechts nach links und von links nach rechts, und dennoch zieht es in meinen Lendenwirbeln. Ich drehe mich trotzdem. Man soll sich ja bewegen. Bewegung tut gut bei Rückenschmerzen.

Unglücklicherweise wird das Drehen häufig stark erschwert durch eine straff um mich herum gespannte Bettdecke, die ein störungsfreies Hin- und Herdrehen zur Entlastung der Lendenwirbelsäule fast unmöglich macht. Links neben mir schnarcht nämlich ein zusammen gerolltes Katertier, während rechts neben mir ein lang ausgestrecktes Katertier in mein Ohr atmet. Meine Arme sind links und rechts unter der Decke an meinen Körper gepresst und können nicht zur Katerentfernung eingesetzt werden.

Mist. Jetzt fängt auch noch meine Nase an zu jucken, und ich kann mich nicht kratzen. Und derart festgepresst und beidseitig von zwei kleinen Kraftwerken freigiebig mit Körperwärme versorgt, bricht mir der Schweiß aus. Ich versuche, durch Ruckeln und Strampeln irgendwelche Körperteile frei zu kriegen. Stelle fest, dass an meinen Füßen offensichtlich auch noch jemand liegt, denn von dort kommt ein empörter Aufschrei, und Schläge prasseln auf meine Schienbeine nieder. Divenkrallen gehen auch durch die dickste Kamelhaar-Bettdecke. Aua, aua.

Rechts neben mir wird der Ohrenatmer wach und wickelt mir unter wohligem Seufzen die Vorderbeine um den Hals. Die Luft wird knapp. Ich beginne zu röcheln. Links neben mir hört es auf zu schnarchen, stattdessen wird aufgestanden und unter Ächzen und Stöhnen ein wenig Dehngymnastik betrieben. Ich schöpfe Hoffnung. Vielleicht steht der ja auf und geht weg, und ich kann mich von Decke und Vorderbeinen ein wenig befreien?

Zu früh gefreut. Der Schnarcher sucht durchaus ein noch weicheres Lager und klettert auf meinen Bauch, wodurch sich offensichtlich die Gallensteine verschieben, denn von dort kommt nun auch ein leises Ziehen. Ich gebe einen gepeinigten Laut von mir. Meine Schienbeine kriegen noch ein paar Kratzer: Kannst du jetzt mal RUHE geben? Ich kann nicht schlafen bei dem Gejaule!

Die Stunden vergehen. Ich liege verdreht in die Decke gewickelt, während Lendenwirbel, Gallensteine und Schienbeine den Wettbewerb „Top 3 der fiesesten Schmerzen“ untereinander austragen. Wenigstens muss ich morgen früh nicht mein rechtes Ohr waschen, denn das wird gerade hingebungsvoll vom Würger geputzt, ohne dass die Umklammerung meiner Kehle deswegen nennenswert vernachlässigt wird. Auf meinem Magen wird öfter mal aufgestanden und sich hin- und her gedreht. Und am unteren Bettende sind meine Füße im Weg und werden unter verärgertem Gemotze ein bisschen an die Seite geschoben. Mir wird immer heißer. Und jetzt furzt auch noch einer.

Manchmal bin ich richtig froh, wenn der Wecker klingelt. § 5 Abs. 1 BildscharbV bzw. § 1 BildscharbHaKatzHaBeschV stelle ich mir in etwa so vor: „Der Arbeitgeber ist verpflichtet, Bildschirmarbeitsplätze Hauskatzen haltender Beschäftiger neben einer den ergonomischen Erfordernissen angepassten Sitz- auch mit einer ebensolche Schlafgelegenheit auszustatten.“

Dosis zur Sonne, zur Freiheit!

Dinge, die man nach dem morgendlichen Klogang am besten in Dosis Bett erledigt

17805268po.jpg


@mietzis tante: Oh ja - die Probleme kenne ich! Ich hatte jahrelang einen alten Mac aus fernen Mediengestaltertagen. Man konnte sehr viele Tassen Kaffee oder Hagebuttentee trinken, während er hochfuhr, verzweifelt etwas zu laden versuchte und nach einer Dreiviertelstunde bei 90% Ladebalken den Geist aufgab. Man kann dabei prima lernen zu entschleunigen und seine innere Gelassenheit zu trainieren. Oder auch seine Fähigkeiten beim Wändeverputzen, wenn das mit der inneren Gelassenheit nicht so hingehauen hat und man die Möhre wutschnaubend an die Wand geklatscht hat.

Für alle Dosis mit langsamen Rechnern habe ich aber zum Trost einen noch ganz unveröffentlichten Lesungstext auf meine Seite gestellt.🙂
 
Gleich 2 x:

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Du hast mir mal wieder den Sonntag versüßt! :pink-heart:

Aber was ist denn eine Altmännerbürste?? 😕
 
die rückenschmerzen kommen doch nicht von den bettbesetzern. nie nie nich.

die fellnasen retten einen vor dem absturz, sie wärmen unsere müden knochen, sie sorgen für eine stabile seitenlage (so man das glück hatte, diese vor der arretierung einzunehmen) 😎

rücken kommt von der arbeit am bildschirm.

eine vernünftige verordnung für AGamBildschirmmitKatze👎 wäre die flexible arbeitszeit, die hundertpro auf die bedürnisse der fellnasen abgestellt werden kann, und die auch bestimmte wichtige arbeiten wie knuddeln, siesta mit katzingers, kaklo-frischen und katzenfüttern adäquat in die wochenstunden einfließen lassen. ^^
 
Liebe Semolina, dank Dir hab ich es mir nun anhören/sehen können.
Dabei habe ich festgestellt es wurde vorher nie richtig hochgeladen😱

Sarkastisch, so richtig habe ich nicht lachen können, hatte immer noch auf ein gutes Ende gehofft😱
Ein sehr angenehme Stimme hast Du.
Aber gelogen hast Du, das ist absolut eindeutig! Das sieht man ja, Du bist viel jünger:wow:
Sitze völlig geknickt vor dem Spiegel. :grr:



Die ergeonomisch geformten Sitzmöbel, helfen auch nicht , jedenfalls nicht allein.
Da können doch Deine 3Lieblinge nichts dafür, dass Du die empfohlenen Übungen nicht machst😀
Recht hast Du , da fehlen im Dschungelder Bürokratie eine Reihe von §, zumindest für Tierhalter.Anhang anzeigen 56901 Vorschlag für eine Übung😀

Glückwunsch zur Eins!
Ich zieh immer den Stecker der Kaffeemaschine, aus ähnlichem Grund 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gelbe Bürschteli, dass ich damals in Spanien im todo a cien gekauft habe und ohne das meine Mimi nicht leben kann, ist in Wirklichkeit eine Altmännerbürste! Danke liebe Bianka, ewigen Dank! Seit Jahren frage ich mich, zu was dieses Teil geschaffen wurde und wo ich wieder so eins herkriege, sollte es mal verloren gehen.
Sofort werde ich uns einen Catspa bestellen und hoffentlich nicht vergessen, den jeweils vor Besuchern zu verstecken.

Wunderbar geschrieben, wie immer!
 
Werbung:
Und gute Besserung dem Rücken, das wollte ich auch noch schreiben.
 
Die zu warme und zu trockene Großwetterlage des diesjährigen Winters lässt für den Sommer 2014 ein sogenanntes Ausgleichsverhalten erwarten. Das heißt: Vermutlich wird dieser Sommer zu kühl und zu nass. Das erleichtert mich ungemein.

Alle, die wie ich ihren Sommerurlaub daheim verbringen, mögen mir diese egoistische Äußerung bitte nicht übel nehmen, sondern sich lieber schon mal eine Packung Tempos holen, denn die Entbehrungen, die dieser Sommer für die Bewohner der Villa Campbell bereit hält, sie werden all denjenigen Tränen des Mitgefühls in die Augen treiben, die gleich mir die Sorge für Glück und Wohlbefinden ihrer kleinen Hausgenossen tragen.

In den fünf Jahren, die wir nun hier leben, träumte das Haus einen seligen Dornröschenschlaf. Leider tragen Dornröschenschlafe, so romantisch sie auch anmuten und so friedvoll es sich mit ihnen leben lässt, wenig zur Energieeffizienz bei. Und darum wird das Haus nun rundherum gedämmt. Die Haushälfte neben uns, die einige Zeit leer gestanden hat, soll demnächst wieder Nachbarschaft beherbergen. Meine kleinen Hütekatzenmädels nämlich samt Personal.:pink-heart:

In dieser Woche ging es bereits mächtig zur Sache. Nebenan wurde gestemmt, gebohrt, gerumpelt und geklopft, was das Zeug hielt. Lilly ist sehr ungehalten, Fritz kotzt und Flori kapiert mal wieder nicht, warum alle sich so aufregen. Okay, der Boden kribbelt manchmal unter den Pfoten, aber das ist doch lustig! Da muss man doch nicht schlechte Laune haben oder sich vor Schreck übergeben. Manchmal sind die anderen echte Mimosen. Als neulich zwei Männer im Blaumann kamen und mit fachmännischer Miene und Zollstöcken an den Fenstern rum hantierten, haben die sich sogar unter dem Sofa verkrochen! Flori war der einzige, der sofort mitgeholfen hat. Jedenfalls bis das blöde Personal ihn ins Bad gesperrt hat.

Total super war auch, dass ein Teil der Rückwand unserer Balkonüberdachung abgebaut wurde, weil ein schweres Teil nur per Kran herunter transportiert werden kann und der Kran wiederum nur an unseren Balkon heran fahren kann. Jedenfalls kann man jetzt super auf den ganzen Bauschutt auf dem Nachbarbalkon gucken. Was im übrigen auch die sozialen Kontakte zum fetten Kater aus der Nachbarschaft gefestigt hat. Der kommt nämlich jetzt jeden Abend zu Besuch, um den Fortgang der Umbauarbeiten zu inspizieren und auf einem zerfledderten alten Stuhl inmitten des Gerümpels zu thronen. Man kreischt und knurrt sich eine Weile an, dann springt der Nachbar von seinem Podest, pinkelt ans Gehege und lässt drei aufgebüschelte und entrüstete Artgenossen zurück. (Gestern abend kam es leider auch zu einem mittelschweren Unfall, da der Besuch in einem Moment auftauchte, da die Rolladen noch nicht herab gelassen, die Katzenklappe jedoch verriegelt war – gegen die Flori mit vollem Anlauf knallte.)

Heute morgen ist die Welt schon wieder in Ordnung. Flori hat keine Kopfschmerzen mehr, Fritz‘ Frühstück ist noch nicht wieder zum Vorschein gekommen, nebenan ist es ruhig, und das Personal hat aus den herum liegenden Rückwandbrettern Catwalks im Gehege gebaut und auf die sonntägliche Radtour verzichtet, um den Gebeutelten Gesellschaft zu leisten. Fröhlich genießt man den warmen Sonnenschein, klettert auf den neuen Catwalks herum und guckt die Bauschutthaufen an.

Einzig das Personal ist ein wenig melancholisch gestimmt. Denn was die armen Lieblinge noch nicht wissen: Im Zuge der Renovierung wird in diesem Sommer das Katzengehege abgebaut. Sechs Wochen lang wird niemand von uns auf den Balkon gehen dürfen. In diese sechs Wochen fällt übrigens mein Urlaub, den ich solidarisch mit meinen zu Hausarrest verurteilten Lieblingen in der Wohnung verbringen darf, während ringsherum gelärmt und gestaubt wird. Das wird ein Spaß!

Aber danach gibt's weniger Heizkosten. Und vor allem: Nette Nachbarn!:grin:

Auch sehr gut gegen Rückenschmerzen: Limbo-Dance beyond the catwalk!
17876480qo.jpg
 
Oh je Bianka, viel Spaß und gute Nerven kann man da nur wünschen.

Ich habe das jetzt 1 Jahr lang (fast) hinter mir und meine 2 Mädels natürlich auch. Für Amy, das Angsthäschen, war es sehr schlimm. Soooo viele Männer, die da vor dem Fenster rum turnten, Sauerei 😱.

Aber Deine zwei werden sich auch noch daran gewöhnen, wirst sehen. Leid tut es mir, dass das gerade in Deinen Urlaub fällt, das ist ja gar nicht schön :reallysad:.
 
Die zu warme und zu trockene Großwetterlage des diesjährigen Winters lässt für den Sommer 2014 ein sogenanntes Ausgleichsverhalten erwarten. Das heißt: Vermutlich wird dieser Sommer zu kühl und zu nass. Das erleichtert mich ungemein.

😱😡

viel spaß beim umbau und schönen urlaub 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben