Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
*gacker*

Herrlich!!! 😀

Aber... ich muß ja mit Dir schimpfen... So schön Deine Geschichten auch sind; sie sind nicht eindrucksvoll genug!

Stiefel ich doch am Donnerstag hier ins Tierheim um endlich das noch herumstehende Katzenfutter abzugeben.... Und schleppe es inkl. (Pflege-) Kater wieder mit nach Hause!!!! 😱😱😱😱
 
A

Werbung

Ganz toll geschrieben, Du hättest Kunstkritiker werden sollen, genau so wird komentiert und man steht da und staunt über das eigene Unwissen und denkt nur Hmmm😱.

Bei der Beschreibung, des unterrichtsfreien Tages weiss man nicht wen man mehr bedauern soll, ich hab mich für die Katzen entschieden😀
Schwer haben sie es schon😀😀

@Mikesch, genau so hab ich es auch immer gesehen, der Sonntag ist schon ein doofer Tag, aber wenn man an den nicht auszusprechenden folgenden Tag denkt , geht er noch und wenn man Semolinas Geschichte lesen kann ist er gar nicht so übel, der Sonntag:yeah:

Der Effekt beim Foto, war ein Gewollter, ganz schwer, verlangt grosses technisches Können, mir ist auch mal nach langem Üben solch excelentes Bild gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Figur fehlt noch in der Marvel-Superhelden-Reihe: Flokati-Boy!

Liebe Mikesch,
da wir Katzenhalter ja wissen was einem Flokati so alles zustoßen kann, komme ich nicht umhin mir, am frühen Wochentag*dessen*Name*nicht*genannt*werden*darf -Morgen, Fragen zu stellen 😕

Wer mag wohl der Erzfeind vom Flokati-Boy sein 😕
Der K...brock?
Eine Speikobra?
Oder ein schlichter Reiher?

Fragen über Fragen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke....

Für den tollen Lesespass, den du mir/uns (nachdem ich lachend neben meinem LG am Sofa saß und es kein Ende nahm, musste ich ihm dann deine Beiträge vorlesen und er war genauso begeistert wie ich) die letzten Tage beschert hast 🙂 Ich liebe die Geschichten deiner 3 Helden und freue mich schon auf Sonntag auf die nächste Episode 🙂 bis dahin alles Liebe, viel positive Action ohne Tierarztbesuche, deine neuen Fans
 
Ja Miekesch, der dunkle Lord, bei uns der gefleckte Lord Wolleflori😀

Action Muffin, die mit den langen Ohren? Versteh kein Wort oder Lord oder Wollemord?
 
Nee hab nur die Filme gesehen und Action Muffin ist so eine Comicfigur , war schon ganz wirre.
Aber nun bin ich aufgeklärt im Film klang der Zauberspruch irgendwie anders😱

Aber Lord Wollemord (Volli) ist doch sehr passend 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sind so Comicfiguren mit langen Ohren in einem Spiel. Kannst Du im Internet spielen , ich nicht:wow:
 
Heute in Überlänge

@mollymann: Ich bin erschüttert. Da schreibe ich mir hier den A… ab, um pädagogisch auf euch einzuwirken, und IHR LERNT ES EINFACH NICHT!!! WENN ihr Futter ins Tierheim oder in eine sonstige katzenkaritative Einrichtung schleppt: Nehmt eine der zahlreichen Personen aus eurem Freundes-/Verwandten-/Kollegenkreis mit, die immer sorgenvoll sagen: Meinst du nicht, „x“ Katzen sind genug?

@M&M: Ihr seid auch voll gemein. Im Freundes-/Verwandten-/Kollegenkreis eilt mir der Ruf des Klugscheißers voraus, weil ich über so faszinierendes Wissen verfüge wie die Kenntnis, dass man mit dem Sekret des Moschusbockkäfers früher Pfeifentabak aromatisierte. Jetzt habe ich eine Woche lang mit mir gehadert, weil ich nicht nur als Knipserin mit Aldi-Kamera enttarnt wurde, sondern auch noch feststellen musste, dass ich eklatante Wissenslücken im Bereich der Jugend- und Comic-Kultur habe. Accio Muffin? Marvel-Superhelden? Hä …? Aber den Flokati-Boy-Comic, den kauf ich. Versprochen.

@Schredderfee: Willkommen!

Erinnert ihr euch noch? Wir hatten einen warmen, wonnigen Frühling voller Sonnenschein. Wie üblich ging er allzu schnell vorüber. Jetzt ist es windig, kalt und regnerisch, man kann die Heizung wieder andrehen, und mit dem typisch deutschen Sommer hat noch etwas anderes typisch deutsches in der Villa Campbell Einzug gehalten: Die Handwerker.

Vor einigen Wochen waren die Handwerker schon einmal da. Sie maßen die Fenster aus, sprachen kryptische Dinge miteinander und schworen feierlich, das Datum des Fensteraustausches vier Wochen im Voraus anzukündigen. Es würde aber, so sprachen die Handwerker, ohnehin mit dem Aufbau eines Baugerüstes einher gehen, denn die Dämmarbeiten und der Fenstertausch sollten in kurzer zeitlicher Abfolge stattfinden. Sobald ich ein Gerüst am Haus erblickte, so sprachen die Handwerker, sollte ich mich mental auf ihr baldiges Erscheinen einstellen und mit mir übereingekommen sein, ob Lilly, Fritz und Flori für die lärmende und staubende Zeit des Fenstertausches einen Kurzurlaub bei einer Bekannten aus dem Tierschutz machen oder doch lieber daheim kaserniert werden sollten.

Jeden Tag war ich froh, wenn ich bei meiner Heimkehr kein Gerüst erblickte, denn ich gehöre nicht zu den entscheidungsfreudigen Menschen. Auch am Dienstag war noch kein Gerüst da. Meine Vermieterin überraschte mich dennoch mit der wundervollen Neuigkeit, dass die Handwerker die Fenster nun schon fertig hätten und in der noch leeren Haushälfte neben mir bereits mit dem Einbau begonnen hätten. Am Donnerstag würden sie dann gerne in meiner Wohnung weitermachen.

Ich maulte und greinte ein wenig. Schließlich war noch kein Gerüst da. Und von Dienstag bis Donnerstag sind es auch keine vier Wochen, in denen man nochmal über die Kurzurlaubversion für die Katzen nachdenken kann. Aber dann entschied ich mich doch spontan für die Kasernierungsoption, nahm mir zwei Tage schulfrei und ging Wurst kaufen. Mit Wurst hatte ich Lilly schon ein paarmal ins Schlafzimmer gelockt. Das letzte Mal, als sie wegen eines Tierarztbesuches gekäschert werden musste.

Lilly wird mit zunehmendem Alter immer vergesslicher. Gerne vergisst sie, dass sie vor einer Viertelstunde schon was gegessen hat, dass sie nachts nicht jodeln soll und wer diese Person ist, die sich ungefragt auf dem Sofa breit macht. Den Wursttrick hat sie nicht vergessen. Wie ein Denkmal stand sie am Morgen des Fenstereinbaus vor der Schwelle zum Schlafzimmer, wedelte empört und funkelte mich wütend an: Du glaubst doch wohl nicht, dass ich darauf noch mal reinfalle?

Es gibt Situationen, in denen man sich ein moralisch einwandfreies Handeln einfach nicht erlauben kann. Zum Beispiel morgens um halb sieben, wenn man nur noch eine halbe Stunde Zeit hat, eine widerborstige Diva in einen Raum zu manövrieren, den sie partout nicht betreten möchte. Ich trampelte in die Küche, klemmte mir den verblüfften Flori unter den Arm und rannte zurück ins Schlafzimmer, wobei ich lauthals „Nein Flori nein böser Flori!“ schrie und unterwegs noch einen Stuhl umrempelte. Flori staunte nicht schlecht, freute sich aber, als das Personal ihm nach dem rasanten Transport auch noch einen Flug von der Schlafzimmertür ins Bett spendierte. Fritz war angesichts der plötzlichen Aufregung bereits auf den Schrank geflüchtet, und die Furie hatte den Schlafzimmerteppich schon zur Hälfte überquert, als die Tür zuknallte und ihr dämmerte, dass das Personal noch Tricks auf Lager hat, die Lilly noch nicht kannte.

Während Lilly sich unter dem Dielenschrank verbarrikadierte und Fritz hinter der Kiste mit dem Weihnachtsbaumschmuck in Deckung ging, war Flori ganz aus dem Häuschen. Cool – die Katzenklos stehen im Schlafzimmer! Cool – der Lesesessel steht im Schlafzimmer! Cool – das Personal ist im Schlafzimmer, und es hat leckere Frischkäsebrote dabei! Cool – die Tür ist zu!

18250439ts.jpg


Hä?! Moment mal – die Tür ist zu? Gar nicht cool! Wieso ist die Tür zu? Und warum verstecken sich die anderen? Was ist hier überhaupt los? Sind da etwa fremde Leute in der Wohnung? Wieso wackeln auf einmal die Wände? Alter! Das sind irgendwie keine good vibrations.

Es dauerte nicht lange, bis es Flori langweilig wurde. Er grub ein bisschen im Katzenklo herum, versuchte Fritz zum Abstieg vom Schrank zu bewegen und ersteigerte bei ebay eine tolle Hantelbank für das Personal, als es kurz auf dem Klo war und den Laptop unbeaufsichtigt auf dem Bett herum stehen ließ. Dann kroch er zu Lilly unter den Dielenschrank und ging ein bisschen im Wurmloch spazieren. Von dort brachte er die erstaunlichsten Dinge mit, die von Zeit zu Zeit unter dem Dielenschrank hervor gekullert kamen: Ein gelber Snackball, eine Kastanie, ein blauer Deko-Apfel, ein Blümchen aus Stoff, diverse Plüschmäuse, eine Brotkruste, eine Taschenlampe und ein paar Damen-Hygiene-Artikel. Das Personal kam zu dem Schluss, dass im Wurmloch dringend mal geputzt werden musste, denn als Flori selbst wieder auftauchte, war er voller Spinnweben. Igitt. Das Wurmloch-Personal schien eine schlampige Hausfrau zu sein.

Fritz verspürte unterdessen einen zunehmenden Druck auf der Blase und versuchte verzweifelt, das Katzenklo durch telepathische Befehle dazu zu bewegen, sich in die Lüfte zu erheben und auf dem Kleiderschrank zu landen, was aber nicht klappte. Wahrscheinlich wegen der vibrations. So ein Mist aber auch. Fritz nahm all seinen Mut zusammen, hüpfte vom Schrank und rannte so schnell er konnte zum Klo, wo er sich so schnell er konnte erleichterte. Flori war ganz außer sich vor Freude und umso enttäuschter, als der entleerte Kumpel wieder auf dem Schrank verschwand. Langweiler! Spielverderber!

Zum Lohn für die ganze Aufregung ließen die Handwerker über Nacht ihr Werkzeug da, weil sie ja am Freitag noch das Schlafzimmerfenster einsetzen mussten. Cool!!! Die ganze Nacht über hatten die Katzen einen Riesenspaß und waren morgens voller Staub und Krümel. Endlich mal eine katzengerechte Wohnungseinrichtung mit Schutteimern, Werkzeugkisten und jeder Menge alter Wolldecken!

18250440gs.jpg


18250441hl.jpg


Leider tauchten mit der Morgensonne auch die Handwerker wieder auf. Lilly verkroch sich umgehend gemeinsam mit Fritz unter dem Sofa und war sehr stolz auf diese raffinierte Finte. Umso fassungsloser musste sie mit ansehen, wie die Handwerker trotzdem rein kamen und im Schlafzimmer eingesperrt wurden, was Fritz in Panik versetzte: Wie sollte er jetzt auf seinen geliebten Kleiderschrank kommen?

Flori saß derweil in einem Schutteimer und machte ein unschuldiges Gesicht. Als die Handwerker das Schlafzimmer verließen, um auf dem Balkon zu rauchen, huschte er rasch hinein und inspizierte die Baustelle, während das Personal kopflos die ganze Wohnung nach ihm absuchte. Flori schüttelte den Kopf, als die Handwerker wieder herein kamen und er die Baustelleninspektion abschließen konnte, und sah dem aufgeregten Personal eine Weile zu. Dann entdeckte er die Gehegetür, die die Handwerker offen gelassen hatten, und spazierte neugierig auf den Balkon hinaus.

Das Personal fing ihn wieder ein, bevor er die Baustelle in der Nachbarwohnung inspizieren konnte, und sank erschöpft mit Flori im Sessel nieder, wo Super Mario sich zufrieden zusammenrollte und nach der anstrengenden Arbeit einschlief. Eine Stunde später war dann auch das Schlafzimmerfenster an Ort und Stelle, die Handwerker waren samt Schutteimern und Werkzeugkisten verschwunden, Fritz und Lilly schlummerten selig auf dem Sofa und das Personal nahm rasch noch eine Kopfschmerztablette, bevor es sich müde daran machte, dem Zementstaub zu Leibe zu rücken.

Neue Fenster schaffen wirklich Atmosphäre.

18250442it.jpg
 
Liebe Semolina, keiner aber wirklich keiner kann sich mit Dir und Deinem Wissen und Deiner Belesenheit vergleichen.
Wollte nur mal ein wenig angeben,
LG M

Oh das war wieder etwas zum Lachen, wenigstens für uns, na dann hast Du ja schon fast das Schlimmste überstanden.
Aber wirklich hübsch Deine neuen Fenster mit Muster am Fensterrahmen😀 Sind das Lüftungsschlitze?

Dein Flori ist wirklich sehr agil auch geistig und unternehmungslustig, alles wird untersucht und begutachtet, da braucht er auch etwas mehr an Kalorien, ist doch klar.😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE Sonntagsberichte aus Euerm Haus:pink-heart:.
Einfach herrlich...als wäre man direkt vor Ort dabei😀.
 
Das Bild ist klasse. Trotz dem Baustellen-Chaos kann man erahnen, dass es im Normalzustand dort total gemütlich ist.

Wir haben demnächst auch den Handwerker im Katzenbereich, ich werd sie aber wohl auch aussperren. Meine Horrorvorstellung ist, dass ein genervter Handwerker die unvollendete Arbeit stehen und liegen lässt und Hals über Kopf die Flucht vor vier Terror-Miezen antritt.
 
Werbung:
Das Thema Haustierhaltung spaltet die Nation. Tiefe Kluften gehen quer durch die gesellschaftliche Mitte bis hinein in Familien und Partnerschaften. Die größte Zustimmung erfährt das Thema in der Bevölkerungsgruppe der unter Zehnjährigen und führt nicht selten zu großen Konflikten mit den adulten Mitgliedern des Haushalts. Auch in der Gruppe der über Zehnjährigen wird es kontrovers diskutiert, speziell unter gegengeschlechtlichen Angehörigen dieser Bevölkerungsgruppe, die noch ganz am Anfang der Planungsphase einer Haushaltserweiterung durch unter Zehnjährige stehen. Da kann das Vorhandensein von Haustieren, einer Würgeschlange beispielsweise oder eines munteren Trupps von achtzehn Katzen, schon mal eine solche Planungsphase im Keim ersticken. Einige gesellschaftliche Randgruppen lehnen die Haustierhaltung gar radikal ab, Anatidaephobiker etwa oder PETA-Mitglieder oder Vermieter.

Dieser besorgniserregenden, den inneren Frieden gefährdenden Entwicklung gilt es Einhalt zu gebieten. Wissenschaftler haben daher jetzt ein Haustier entwickelt, das alle Ansprüche der Katzen-, Würgeschlangen- und Fischbefürworter mit denen der radikalen Haustierablehner vereint. Es ist super anhänglich, lebenslang treu, geräuschlos und ohne jeden Aufwand zu halten, und ich hab es auch schon: Staub!

Staub ist einfach super. Wenn ich nach Hause komme, dann wartet er schon an der Tür auf mich wie ein treuer Hund. Aber er nervt nicht damit rum, dass er was zu essen haben will wie meine Katzen. Er liegt einfach so da und freut sich, dass ich da bin. Staub heftet sich auch an meine Hosenbeine, genau wie der Fritz, aber ohne dass ich deswegen dauernd stolpere. Er nimmt ständig an Umfang zu wie Flori, ohne dass ich mich deswegen dauernd mit schweren Futterdosen abschleppen muss. Und er geistert die ganze Nacht rum und flust alles voll wie Lilly, aber ohne dabei zu jodeln. Und er ist sehr robust in der Haltung. Mein Aquarium zum Beispiel, das mache ich lieber an Tagen sauber, an denen meine Hände noch nicht mit möglicherweise toxisch wirkenden Putzmitteln in Berührung gekommen sind. Sonst liegen die Garnelen schnell mal auf der Seite. Staub macht das überhaupt nichts aus! Staub kann man ruhig mit irgendeinem Mega-Power-Ratzfatz-Dreckweck mit antibakteriellem Lotuseffekt kommen, der schon so riecht, als könnte man eine Büffelherde allein durch Aufdrehen der Verschlusskappe betäuben, weswegen man das Zeug auch nur mit Mundschutz und Gummihandschuhen ins Wischwasser kippen darf. Staub kann man da drin dreimal hintereinander baden, und er tummelt sich immer noch munter und unversehrt auf dem Fußboden.

Staub ist für alle Gesellschaftsschichten leicht erschwinglich. Wer keine großen Ansprüche oder nicht viel Geld hat, der findet im Haus- und Straßenstaub einen Freund fürs Leben. Wer es ein bisschen exklusiver mag und gerne wissen möchte, was er sich da ins Haus holt – beim Haus- und Straßenstaub weiß man ja schließlich nie, was drin steckt —, der kann sich reinrassigen Zementstaub vom Fensterbauer liefern lassen. Das ist ein bisschen teurer, aber da weiß man, was man hat. Und auch bei Staub zeigt sich der allgemeine Trend zur Exotik: Saharastaub ist schwer im Kommen! Allerdings ist diese Wildform des Staubs noch nicht ausreichend domestiziert und neigt in der Wohnungshaltung zu Verhaltensauffälligkeiten, weswegen Experten Anfängern in der Staubhaltung von dieser Variante abraten. Nur wer seinem Staub genügend Auslauf auf dem Autodach anbieten kann, sollte sich an die Haltung dieser Exoten wagen.

Gut verträglich sind übrigens alle Staubarten mit bereits vorhandenen Haustieren. Vor allem mit der Hauskatze geht der Staub eine fast schon symbiotische Beziehung ein. Wenn man unter sein Sofa schaut und sieht, wie sich Staub und Katzenhaare dort in inniger Gemeinschaft aneinander kuscheln – welchem Tierfreund würde da nicht das Herz aufgehen?

Wenn nun nach der Lektüre all dieser Vorzüge der Wunsch in Ihnen aufgekeimt ist, sich auch so einen flauschigen kleinen Racker ins Haus zu holen: MELDEN SIE SICH BEI MIR! Ich habe jede Menge Nachwuchs abzugeben. Ich will auch nix dafür!!!!!:grummel:

Man könnte meinen, Fritz verbringe einen großen Teil seines Katzenlebens auf dem Kleiderschrank. Das stimmt aber nicht. Manchmal ist Fritz auch unter dem Kleiderschrank und bringt dann seine Freunde mit.

18314944xj.jpg


(Google kennt eine "Liste der Phobien", die ich mir ausgedruckt habe, weil man dort so zauberhafte Phobien findet wie die "Angst vor Clowns", die "Angst vor einem Kinn" oder eben die Anatidaephobie: "Angst vor der Beobachtung durch Enten." Das finde ich persönlich sehr charmant. Menschen ohne Knall sind mir einfach nicht geheuer.😀)
 
....
Wenn nun nach der Lektüre all dieser Vorzüge der Wunsch in Ihnen aufgekeimt ist, sich auch so einen flauschigen kleinen Racker ins Haus zu holen: MELDEN SIE SICH BEI MIR! Ich habe jede Menge Nachwuchs abzugeben. Ich will auch nix dafür!!!!!:grummel:

...

da muss ich passen - mein zuchtprogramm kleine staub-woll-mäuse, die hier auch in inniger eintracht mit der bunten bande leben, (was man auf schwarz wahrlich gut erkennen kann 😛) ist exorbitant erfolgreich.🙄

und man will ja allen tierchen und plaisierchen gerecht werden 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ääääähmmmm, aaaaalsooooo....


Dann bin ich ja nun endlich mal up-to-date!!! :yeah:😀

Für den von dir gezüchteten Staub habe ich leider keinen Platz mehr, denn bei mir lebt bereits eine uralte Zuchtlinie dieser Gattung. Mit Kindern und Kindeskindern und deren Kindern..... und den Ururururururururururururururenkeln....😳

Wer also gern eine besonders urtümliche Form des Staubs haben möchte, der melde sich bitte bei mir! Zu bekommen wahlweise mit oder ohne Katzenhaare.... 🙄



Ich LIEBE deine Geschichten!!!! Wann kommt endlich das zweite Buch raus???:pink-heart:
 
Kleiner Tipp, den mir mal ein Handwerker gegeben hat: wenn man solche Arbeiten mit Staub, Zement oder Fliesenlegen hinter sich hat, dann nach Möglichkeit trocken entfernen, also staubsaugen soweit es geht oder mit trockenen Tüchern entfernen. Je mehr man mit Wasser an die Sache rangeht, um so mehr verbindet sich das Zeug mit dem Wasser und wird dann sehr sehr treu. 😉
 
Meine Gattung Staub ist resistent gegen Wasser und trockene Tücher oder Staubsauger:grummel:
Ich habe das Vermehrungsnest noch nicht gefunden. Wenn ich die sichtbaren Viecher vernichtet habe, kann ich zusehen, wie sich deren Nachkommen langsam wieder an die altbekannten Stellen schleichen.
Erst wenn sie ca. 1 cm hoch übereinander liegen, scheint sich die Vermehrung zu verringern. Aber solange will ich die Biester nicht rumliegen haben:grummel:
 
Werbung:
Ohja...Staub hab ich hier auch zur Genüge. Die bodenlebende Population ist allerdings sehr schreckhaft und versteckt sich bei mir nur hinter den Türen.
Ob das an meinem kleinen Freund iRobot Roomba liegt? :omg:

Erst gestern hab ich mir eine tolle Scherzfrage überlegt. Dass Dein heutiges Thema da so gut dazupasst, muss ein Vorfall von spontaner Gedankenübertragung sein:

Welche Gattung Mäuse vermehrt sich immer stärker, je mehr Katzen man beherbergt?

Die Wollmäuse

Mit Baustellenstaub hab ich hier auch grad zu kämpfen. Was bei uns noch dazukommt ist roter Ziegelstaub und weißer Gasbetonstaub. :massaker:
 
bruell.gif
 
Wie ich sehe hast Du also das Schlimmste noch nicht überstanden:grummel:

Aber sagt mal ihr alle hier, Mord an Haustieren der neuen Art(Staub)?😱
Ich bin entsetzt:grummel:

Sag mal Semolina, ist das Fritzens berühmte Wolldecke?😀
 
Mein hochgezüchteter Rassestaub ist auf jeden Fall gegen Besen, Staubsauger und Swiffer-Tücher resistent! Besen und Swiffer kommen ohnehin vor jedem Wischgang zum Einsatz. Der Besen fegt ja eh nur das Grobkörnige zusammen (Katzenstreu, Krümel, unter dem Schrank gebunkerte Essensreste) und gibt ansonsten den DJ für Staub und Katzenhaare, denn die fangen bei seinem Wirken an zu tanzen. Wenn sie dann ermattet nieder gesunken sind, kommt der Swiffer. Und erst dann der Wischmopp. Und wenn dann alles wieder trocken ist, sieht man wundervolle Shades of Grey auf den Fliesen.

Äh - ja, die Fritz-Unterlage ist die Wolldecke. Sie wird aber erst interessant, wenn mein Bein drunter liegt. 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben