Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne Worte:omg:...*PrustspritzervomBildschirmwisch*

Arme Carmen🙁...das wird wieder *nick*.
 
A

Werbung

P.S.: Das Rezept für Dicker Kater geht ganz einfach. Man braucht nur eine Zutat: Willensschwäche!

Bei allem Lachen.....:yeah::yeah::yeah:

..... ich hoffe, Carmen ist nicht allzu lädiert worden!


Die Willensschwäche.... ääähhh... ja, also...... da ist es ja nun mal so, dass der in unserem Haushalt befindliche Kater soooooooo dünn ist..... dass das Personal wirklich gerne mal ein paar Leckerchen spendieren würde. WIRKLICH gerne!
Das Dumme an der Sache ist, dass der Kater nur sehr selten mal Leckerchen mag... und auch nur ganz bestimmte.

Leider befindet sich in unserem Haushalt aber noch Minou, ihres Zeichens Allergiekatze. Genauer gesagt, Futtermittelallergiekatze. Wir stecken grad in der Ausschlussdiät, das Personal ist leider zu dumm, rauszufinden, was Minou nicht verträgt.... 😳

Tja, und Futtermittelallergiekatze Minou ist Leckerchen jeglicher Art sehr zugetan. Solange es dabei nur um ihre figürlichen Probleme ging, machte das Personal sich nicht allzu viele Gedanken darum, zumal die Figur durchaus noch im Rahmen blieb. Im äußersten zwar, aber im Rahmen.

Da Minou nun aber erschreckend schlank geworden ist (ohne Fell sieht so eine Katze echt viiiiiiiieeeeel dünner aus 😱) hat das Personal beschlossen, dass herausgefunden werden muss, auf welche Nahrungsmittel das Katzentier reagiert. Um eine halbwegs vernünftige Ernährung dabei zu gewährleisten, gibt es daher momentan nur Ziegenfleisch pur. Roh. Roh ist toll, aber Ziege ist bäh. Rohe Ziege ist leider auch bäh.
Und keine Leckerchen, damit Katz endlich mit der kahlkratzerei aufhören kann. Und solidarisch für Filou auch keine Leckerchen, die er ja eh nicht frisst sondern irgendwo versteckt, damit Minou sie sich dann heimlich holen und sie fressen kann und sich dann munter weiter das Fell vom Leib kratzen kann, damit sie schlanker aussieht, als sie ist.....

Und wie soll das nun mit dem dicken Kater klappen bitte?????
 
18618353se.jpg


P.S.: Das Rezept für Dicker Kater geht ganz einfach. Man braucht nur eine Zutat: Willensschwäche!

Wessen Willensschwäche😀😀

Wie bei Euch so ist es sicher überall, ich glaube unsere gewählten Volksvertreter haben ihr Amt nur um uns das Leben schwer zu machen

Arme Carmen, arme Katzen, hoffentlich sind die Arbeiten am Haus bald vorbei.

Danke Semolina, für die Geschichte:pink-heart:
 
P.S.: Das Rezept für Dicker Kater geht ganz einfach. Man braucht nur eine Zutat: Willensschwäche!

Oder gute Ausreden. 😀 Meine Mutter (selbst ihr Leben lang eher die beleibtere Version ihrer selbst) erkärt mir zu ihrem dicken Wonneproppen-Kater allen Ernstes "Der arme kleine Kerl. Der ist eine Seele von Kater und wenn er nun mal HUNGER hat!!! Und außerdem ist er gar nicht sooo dick. Das ist viel langes Fell (Anmerkung der Redation: EKH!!!) und außerdem hat er schwere Knochen!"
Ich habe betreffendes Tier mal dabei beobachtet wie es durch die - zugegeben nicht ganz so niedrig eingebaute - Katzenklappe stieg. Vorderfüße und Kopf gingen gut durch, die umfangreiche, weiche Leibensmitte drückte sich passend ich die Quadratform der Klappe zurecht und füllte diese vollständig aus. Etwa auf der Mitte der Strecke entstand so eine "Schwebephase" in der der Kater weder hinten noch vorne Bodenkontakte hatte und nur noch in der Mitte auf der Katzenklappe auflage. Ich wollte schon rettend einschreiten als er zu dem (anscheinen lange einstudierten) Wackel-Modus überging in dem er sich ruckartig nach vorne durch die Öffnung durch schuckt bis er vorne Bodenhaftung hat und sich durchziehen kann. Das hintere Drittel flutscht dann natürlich wieder wie von selbst.
Aber nein, der Kater ist definitiv nicht dick! :omg:

Wenn also Willensschwäche und gute Ausreden zusammen kommen wird der Kater nicht dick sondern die Knochen werden schwerer 😀😀😀
 
@Nessaroe, seh ich wie Deine Mutter und hab es schon mehrfach geschrieben, Flori ist nicht dick, nur viel Fell😀😀😀
 
@Nessaroe, seh ich wie Deine Mutter und hab es schon mehrfach geschrieben, Flori ist nicht dick, nur viel Fell😀😀😀

und gaaaaanz schwere Knochen.....😀😀😀

So ein Exemplar habe ich hier auch grade, Otti....
Auf der PS gab's nämlich "TroFu, all you can eat" und da der grade erst aus Teneriffa angereiste vor lauter Schüchternheit auch nicht grade übermäßigen Bewegungsdrang zeigte.....
Für einen Kater eher zierlicher Kopf mit einen süßen blauäugigen Silberblick, nicht allzu breite Brust, ein leider kaum bemuskelter Hintern mit ausgeprägten X-Beinen, hintendran ein dünnes Rattenschwänzchen und in der Mitte...
Ja, in der Mitte 'ne dicke Kugel, die das Ganze auf flotte 4,8 kg brachte...😱😱

Mittlerweile durch abgewogenes NaFu und Roh -wir sind absolute TroFu-freie Zone 😉 - ein gutes Kilo leichter und mit dementsprechend mehr Bewegungsmotivation hat sich das Ganze immerhin schon zum "nur noch Hängebäuchlein" verbessert.... 😀😀😀

Aber "es" wird wohl immer nach "der liebe Gott hatte noch ein paar Kater-Einzelteile übrig" ausschauen....:pink-heart::pink-heart:

Beste Genesungswünsche übrigens noch an die arme Carmen 😉
 
Werbung:
@Ronjakatze, ach wie lustig, so hab ich mich immer beschrieben.😀

Aber die Beschreibung hört sich an als sei Dein Kater ein ganz ein Süsser:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flori ist doch Divas Liebling, aber wer weiss vielleicht liegt es ja am Kampfgewicht.

Mit Diva ist also Lilly gemeint 😀😀😀😀 (lieg unterm Tisch vor Lachen)
 
Na ja wer hätte das nicht an Lillys Stelle, zwei Jungspunte erziehen und das Personal funktioniert auch nicht immer so wie man will.😀😀
 
Kleinwagen sind hart im Nehmen. Carmen, das Flaggschiff unserer Flotte, ist jedenfalls hart im Nehmen und tut auch mit zerschrammter Seite und provisorisch angeklebtem Außenspiegel tapfer ihren Dienst. Auch das Personal stellte nach einer Woche voll bürokratischen Aufwands sein zerrüttetes Nervenkostüm heroisch hintenan und machte sich mit der lädierten Staatskarosse auf den Weg in die Nachbarstadt, wo es einen Fachmarkt für wohnliches Ambiente und gehobene Einrichtung gibt. Fertiggardinen in Plastiktüten, stark riechende Teppichböden und so. Das Personal hat eine gewisse Neigung zur Rückständigkeit und kann zum Beispiel mit moderner Performance wenig anfangen. Auch wenn noch so viele Katzenhaushalte ihre Sofas als Hommage an Christo mit jeder Menge Decken verhüllen, das Personal findet das doof und hat sich deswegen entschlossen, im Fertiggardinen-Fachmarkt ein paar Meter Stoff zu erwerben, aus denen ein formschöner und dezenter Sofaläufer entstehen soll.

Die neue Zierde der Wohnlichkeit war schnell auf dem Tisch mit den Zwei-Euro-Pro-Meter-Stoffen gefunden, auf die erforderliche Länge zurecht geschnitten und in einer Plastiktüte verstaut. Das Personal flanierte noch ein wenig umher und ließ sich vom Ambiente zu ungeahnter Konsumfreude stimulieren. Ein paar Kissen würden den Bequemlichkeitsfaktor des heimischen Polstermöbels sicherlich noch steigern und darüber hinaus ausgesprochen dekorativ wirken. Daheim befanden sich sogar noch zwei entsprechende textile Accessoires, die noch vom Vor-Vor-Sofa stammten und grün waren, was dem ästhetischen Gesamteindruck deutlich Abbruch täte. In der Ein-Euro-fünfundzwanzig-Ecke fanden sich passende Kissenbezüge in warmem Dunkelbraun (deren Nähte daheim beim Befüllen mit den grünen Kissen sogleich den Geist aufgaben.)

Das Personal war nun derart im Kaufrausch, dass es sich entschloss, endlich auch mal eine neue Dreckecke für die Katzen zu erwerben. Die Dreckecke gehört zu den erklärten Lieblingsplätzen der Katzen. Genaugenommen ist die Dreckecke eine alte Matte zwischen Buffet und Küchenspüle, auf der das Personal alle wichtigen Katzenutensilien lagert wie Futternäpfe, Katzengras und das Körbchen mit Katzenspielzeug und anderen Sachen, die von den Katzen zu Katzenspielzeug erklärt wurden. Das Körbchen wird regelmäßig umgeworfen und der Inhalt in der Küche verstreut, wo das Personal ihn dann wieder aufsammeln und zurück ins Körbchen räumen darf, das dann wieder umgekippt wird. Außerdem befinden sich in der Dreckecke noch zerrupfte Katzenwedel, die sich prima dazu eignen, verloren gegangene Bällchen und Spielmäuse wieder ans Tageslicht zu bringen. Nicht zu vergessen die zerfledderten Schuhkartons, aus denen das Personal bei der Fütterungszeremonie einen Schutzwall um Lilly baut, damit sie in Ruhe essen kann.

Mit der Zeit war die Dreckecke ein wenig unansehnlich geworden, was hauptsächlich an Lilly liegt, die nicht gerne von Tellern isst. Viel lieber isst sie von Wohntextilien. Scheinbar bringen erst Flusen das richtige Aroma. Jeder Happen wird zunächst einmal ins Maul genommen und ein bisschen eingespeichelt, bevor er vor dem Teller wieder ausgespuckt und ein bisschen hin- und hergeschoben wird. Erst dann kann er gegessen werden. Was auch erklärt, warum Lilly immer eine halbe Stunde für eine Portion Nassfutter braucht.

Als das Personal mit einer nagelneuen Matte für die Dreckecke heimkehrte, war die Aufregung groß. Flori begann sogleich damit, an der noch zusammengerollten Matte seine Krallen zu schärfen, und versuchte dann hinein zu kriechen. Fritz krallte sich eine Weile wehmütig an der alten Matte fest, auf der noch seine Joghurt-Vorräte für schlechte Zeiten klebten. Lilly setzte sich vor ihren Teller und begann zu motzen, weil es nichts zu essen gab, obwohl doch eindeutige Aktivitäten in der Dreckecke im Gange waren. Unverschämtheit!

Fritz beobachtete, wie Floris dicker Hintern in der Mattenrolle verschwand, und beschloss, hinterher zu kriechen. Möglicherweise führte dieser Tunnel in ein Paralleluniversum voller Joghurtbäume. Falls dem so war, so war der Weg versperrt, was Fritz nicht gut fand. In der Rolle begann es zu rumoren und zu knurren. Lilly verließ ihren Teller und rannte aufgeregt um die Rolle herum. Das Personal nutzte rasch die Gelegenheit, die alte Matte in einen Tunnel in ein Paralleluniversum voller Joghurtbäume zu verwandeln, zu dem Fritz auch niemals einen Zutritt finden würde, da dieser Zugang zum Paradies in der Mülltonne versenkt wurde, während Fritz noch irgendwo zwischen Raum und Zeit Floris Hintern aus dem Weg zu räumen versuchte.

Manchmal ist das Leben voller Tragik und verpasster Chancen.

Campbell Unlimited proudly presents: The brand new Dreckecke!

18690812md.jpg


18690813dk.jpg


18690814vj.jpg
 
Mir fällt leider nichts ein ausser :omg::omg::omg:.
 
Werbung:
Die Bilder sind der Hammer! :omg:
 
:hmm:

ich muss auch so eine formschöne matte haben. mit fussel-garantie. besser ist das. vielleicht geht luka dann nicht mehr mit den nafu-bröckchen auf den normalen teppich im wohnzimmer :stumm:

danke! :yeah:
 
Leute, lasst die Pfoten von solchen Teppichen! Ist doch bäh, wenn man immer diese Flusen in der Schnute hat!

Und überhaupt: "Dreckecke"! Was für ein Ausdruck! Ihr Zweibeiner habt doch keine Ahnung! Ich z. B. mach mir mein TroFu selbst, ich krieg davon immer viel zu wenig. Morgens vorbereiten und schön neben dem Teller ein paar Brocken verteilen, abends habt ihr ne leckere Vorspeise! Und das Beste: Meine Schwester mag das nicht!

18693771bm.jpg
 
Wie kannst Du nur zulassen, das der arme Flori den beiden anderen beim Speisen zugucken muß....😱
Du hast doch bestimmt seine Portion viel zu klein bemessen.
Das arme, arme Kind.....😱😱

Aufpassen, Katzenpsychologen sind ausgesprochen teuer.
Nicht das.....
Das Geld kannst Du vieeel besser in Leckerlis anlegen !!
 
Ronjakatze, Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn man die Bilder mit den Komentaren ansieht, kann man nur sagen der arme Flori😀😀
auch Fritz muss in Teppichrollen, Parlleluniversen mit mehr Futter suchen😀

Sag mal wer isst denn da mit einer Gabel? Flori, der Vornehme? Ja sicher die anderen essen ja noch 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man sollte immer einen gewissen Vorrat an Zylkene, Bachblüten-Rescue-Tropfen oder Valium-Globuli im Hause haben. Oder wenigstens warme Milch mit Rotwein. Dann muss man abends nicht dumm in der Küche herum stehen und sich fragen, wie um alles in der Welt man einen Fritz beruhigen soll, der soeben wieder mal ein mittelschweres Trauma erlitten hat.

Es ist Samstag am frühen Abend, es regnet, und die Katzen liegen missmutig auf dem Sofa herum. Schuld am Regen ist die Stadt, die traditionell jedes Jahr ihr Stadtfest an einem Sommerwochenende mit Temperatursturz und Dauerregen feiert. Auch das Personal grämt sich, hat es doch gestern bei Sonnenschein und lauer Luft in bester Grilllaune den Kühlschrank bestückt. Nun ist ihm nicht nach Grillen zumute, und es sieht einem trostlosen Abend bei Tiefkühlpizza entgegen.

Da dringt mit einem Mal ein ungewohntes Geräusch an die Ohren von Lilly, Fritz und Personal. Nicht das übliche Hupen, Fluchen und das heitere Klirren abgefahrener Autospiegel, das seit der grandiosen Verkehrsberuhigung die Geräuschkulisse bildet. Nein, dieses Geräusch ist rhythmisch, laut und irgendwie archaisch, aus einer Zeit, die zwar schon das Fluchen, nicht jedoch das Hupen und das heitere Klirren abgefahrener Autospiegel kannte. Trapp-trapp-trapp, klingt’s auf der Straße, und das Personal wird ganz aufgeregt und läuft ans Schlafzimmerfenster.

Fritz würde auch gerne gucken, was da trapp-trapp-trapp macht, aber Fritz ist noch ein bisschen beleidigt. Heute Mittag waren Fritz und Flori nämlich unzumutbare zehn Minuten lang im Schlafzimmer eingesperrt, weil das Personal in der Küche die Vermieterorder ausführte, nun doch die Schutzklebestreifen an den neuen Fensterrahmen außen zu entfernen, die zunächst wegen der drohenden Hausneuverputzung hatten kleben bleiben sollen. Und weil das Personal den Katern nicht ein kleines bisschen Spaß gönnt, blieben sie derweil kaserniert, anstatt auf dem Blumenladen-Vordach unterhalb des Küchenfensters spazieren zu gehen. Das war voll gemein, und Fritz schmollt immer noch und geht lieber nicht mit ins Schlafzimmer, und zu gucken, was da trapp-trapp-trapp macht. Nachher geht er gucken, und dann ist wieder die Tür zu.

Das Personal kommt angerannt, reißt den schlafenden Flori vom Sofa und rennt mit ihm zum Schlafzimmerfenster, wobei es was von „Guck mal Flori ein Pferd!“ brabbelt. Fritz ist immer noch misstrauisch. Bestimmt geht gleich die Tür zu, und dann kommt das Personal ihn holen und sperrt ihn auch noch ein. Aber Fritz ist ja nicht doof. Fritz läuft rasch in die Küche und springt auf die Spüle, um zu gucken, was da trapp-trapp-trapp macht.

Und da sieht er es. Unten auf der Straße. Da läuft ein voll großes braunes Tier, dessen Füße einen unglaublichen Lärm machen, und zieht eine voll große Kiste mit Rädern hinter sich her. Fritz fürchtet sich fast zu Tode. Wenn das große braune Tier ihn jetzt hier am Fenster sieht und die Treppe rauf kommt, um ihn zu fressen? Es sieht mordsgefährlich aus und hat schon einen Menschen in die Kiste gesteckt, die es hinter sich her zieht! Vor lauter Angst ist Fritz wie gelähmt, und die Erkenntnis, dass das Personal zuerst Flori in Sicherheit gebracht und Fritz einfach so dem Ungeheuer auf der Straße da unten überlassen hat, bricht ihm schier das Herz.

Sekunden verstreichen. Sekunden voller Todesangst, die einem verlassenen Kater wie Stunden erscheinen wollen, bis endlich, endlich das große braune Tier den Blumenladen passiert hat und nun am Bäckerladen vorbei trapp-trapp-trappt. Zitternd und bebend, immer noch unfähig sich zu rühren steht Fritz auf der Spüle und blickt dem Untier bange hinterher. Jetzt, erst jetzt kommt auch das Personal in die Küche getrampelt, es hat immer noch Flori auf dem Arm und schreit „Fritz, hast du auch das Pferd gesehen?“

Halb ohnmächtig rutscht Fritz von der Spüle. Gerne würde er auf seinen Kleiderschrank flüchten, aber dazu wackeln ihm viel zu sehr die Knie. Mit letzter Kraft gelingt es ihm, wenigstens das Küchenbuffet zu erklimmen, wo er erschöpft nieder sinkt, den verschreckten Blick immer noch auf das Küchenfenster gerichtet.

Trapp-trapp-trapp, verklingt es in der Ferne. Zurück bleiben eine leere Straße, die Stille eines Regenabends und ein verstörter kleiner Kater auf einem Küchenschrank …

Es war MINDESTENS drei Meter groß und hatte GLÜHENDE Augen und RIESIGE Zähne und FURCHTBARE Pranken! Ganz EHRLICH!!!

18763949md.jpg


Miezis Tante: Nein, Flori isst nicht mit der Gabel. Flori isst mit Stäbchen!😀
 
😀😀😀😀😀😀😀😀

armes katertier, so ein schreckliches erlebnis auf einem sonst ruhigen besinnlichen sonntag. 😡

das leben ist gruselig, und auch etwas grausam. siehe stadtfeste 😛
 
Lieber Fritzi,

ich bin's, der Silvester und ich kann ich Dir absolut versichern, das Du zu keiner Zeit in Lebensgefahr gewesen bist.
Ich wurde nämlich im Zuhause von solchen Viechern geboren und habe dort lange genug gewohnt um jeden Eid auf die große Katzengöttin schwören zu können, das diese Viecher absolut ungefährlich sind (gut, solange sie nicht auf einen drauf treten)
Und stell Dir vor, die werden so groß, obwohl sie nur das Zeug fressen, das wir nur angucken, wenn's uns so richtig zum Kot..... ist.

Du kannst also ruhig von Deiner Küchenanrichte wieder unterkommen und Dir von Deinem Personal ein paar Trost-Leckerli verabreichen lassen.

Alles Gute von Plüschpopo zu Pülschpopo 😉
 
Oh nein, die schreckgeweiteten Augen, das entsetzte Gesicht und keiner da der tröstet, armer Fritzileinichen😱
Fürchterlich, der Eine muss hungern, der Andere wird verschreckt, was wird nun noch Lilly angetan:grummel: 😀

Aber lieber Fritz, ich kann Dir versichern, dass die Tiere keinem Kater , schon gar keinem lieben Fritz etwas antun, bei uns reiten manchmal welche vorbei und die Katzen haben keine Angst🙂

Das mit dem Stadtfest und dem Regen ist bei uns, beim Bezirksfest auch oft so, aber nicht immer, die Zuständigen sprechen sich wohl schlecht ab, aber dieses Jahr hatte es geklappt, mal wieder Regen:sad:

@Semolina, Flori isst mit Stäbchen😱, und wer war das mit der Gabel?:hmm:
(Von wegen mit Stäbchen, dann wär er ja ganz dünn, äh ich meine dann hätte er weniger Fell)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben