Deutschland 2014: Erinnerungen werden wach an das Sommermärchen 2006, an jene Tage voller Heiterkeit und Eintracht, an die Geburtsstunde des Rudelguckens und an Paul, den Kraken!
Leider haben die Katzengroßeltern keine Fanmützen für Fritz und Flori gehäkelt, dennoch soll das Thema, das die Nation bewegt, nicht außen vor bleiben. Das Personal hat keine Kosten und Mühen gescheut und in einer aufsehenerregenden, streng wissenschaftlichen und notariell überprüften Versuchsanordnung das heutige Spielergebnis bereits gestern ermittelt. Überall orakeln Tiere, da darf der Campbell-Clan nicht fehlen!
Samstag, 16:30 Uhr, der Abend vor dem Finale. Seit der letzten Fütterung sind symbolträchtige neunzig Minuten vergangen. Die drei Schicksalsgötter und –göttinnen sind entsprechend ausgehungert und bereit, die mentalen Antennen auszufahren. Das Personal positioniert zwei identische Tellerchen vor den selbst gebastelten Fähnchen der gegeneinander spielenden Länder. Fritz kommt schon mal angedackelt und macht sich mit dem Spielfeld vertraut, bevor er in die Kabine verbannt wird bis zum Anpfiff.
Nun ist auch Flori wach geworden und läuft ins Stadion ein, wird jedoch ebenfalls in die Kabine geschickt, da nun der Ball ins Spiel kommt, der in diesem Fall aus Frischkäse besteht und bei einem Verweilen der Orakel regelwidrig einverleibt würde. Mit dem der großen Sache angemessenen Respekt wird der Frischkäse-Ball auf die beiden Anstoßteller verteilt.
Nun läuft der erste Spieler ein: Fritz betritt das Spielfeld und wird von der Unparteiischen in einigem Abstand exakt mittig zu den Tellern positioniert. Die Spannung ist beinahe mit den Händen zu greifen, doch Fritz ist ein Taktiker. Er zögert, denkt nach, entwickelt langsam eine Strategie und täuscht einen langen Lauf an, bevor er dann doch los sprintet und – TOOOOOOOR!!!!! TOOOOOOOOR!!!!!! TOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND in der ersten Minute!!!
Die Fußballwelt steht kopf, die Unparteiische schickt das Orakel zurück in die Kabine. Nun kommt Flori ins Spiel und wird exakt mittig zu den Tellern positioniert. Ohne zu zögern zieht Flori gleich los, ja, so kennen wir ihn, da gibt’s kein Zögern, kein Taktieren, wie entfesselt stürmt das Orakel los und – TOOOOOOOR!!! TOOOOOOR!!!!!!! Ist das zu fassen? TOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND in der zweiten Minute!!! Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt, da hält es niemanden mehr auf den Rängen, der Jubel kennt keine Grenzen!
Doch dann senkt sich atemlose Stille auf das Spielfeld, denn nun wird Flori wieder in die Kabine geschickt, und Lilly betritt den Platz. Kurze Verwirrung: Wo sind die Mitspieler, und wieso sind Badezimmer- und Schlafzimmertür zu? Die Spannung steigt ins Unerträgliche, als Lilly in lockerem Lauf zunächst einmal das Spielfeld umrundet und sich dann den Tellern nähert. Sie nimmt Anlauf auf das deutsche Tellerchen und – aber was ist das?! WAS IST DAS?!! Lilly driftet ab! Sie driftet ab und – ja ist es denn zu fassen – das darf doch nicht wahr sein! TOOOOOOR!!! TOOOOOR für Argentinien!!!!
Doch da pfeift die Unparteiische bereits das Spiel ab, die Orakel haben gesprochen und das Ergebnis steht fest: 2:1 für Deutschland - Deutschland ist WALDMEISTER!!!!
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Und sollten die drei Weisen mit ihrer Prophezeiung richtig gelegen haben, dann dürfen sie mir morgen die Lottozahlen verraten.)
😉