Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein, die schreckgeweiteten Augen, das entsetzte Gesicht und keiner da der tröstet, armer Fritzileinichen😱
Fürchterlich, der Eine muss hungern, der Andere wird verschreckt, was wird nun noch Lilly angetan:grummel: 😀

Aber lieber Fritz, ich kann Dir versichern, dass die Tiere keinem Kater , schon gar keinem lieben Fritz etwas antun, bei uns reiten manchmal welche vorbei und die Katzen haben keine Angst🙂

Das mit dem Stadtfest und dem Regen ist bei uns, beim Bezirksfest auch oft so, aber nicht immer, die Zuständigen sprechen sich wohl schlecht ab, aber dieses Jahr hatte es geklappt, mal wieder Regen:sad:

@Semolina, Flori isst mit Stäbchen😱, und wer war das mit der Gabel?:hmm:
(Von wegen mit Stäbchen, dann wär er ja ganz dünn, äh ich meine dann hätte er weniger Fell)

Sorry, auch wenn's OT ist....

aber bei dieser Vorstellung musste ich doch lachen 😀😀😀😀
Laufen tun die ja wohl, gehen, traben, galoppieren, .... aber reiten ?
 
A

Werbung

Na ja Ronjakatze, da sitzt schon jemand( Mensch😉) drauf, aber der ist hier unwichtig , das grosse Tier macht Fritzi Angst
Lustig wär es schon, wenn ein Pferd auf einem Pferd sitzt und vorbeireitet, na da hätte sogar ich Angst😀
 
Ich komm mit dazu, wenn es das Buffet aushält😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikesch, was soll ich jetzt sagen, wo ich doch immer behauptet habe der Flori hat nur viel Fell:grummel:, aber das wiegt ja auch, so gesehen, können wir Flori nicht rauf lassen, aber der ist ja eh mutiger, hat ja Lilly als Beschützerin.😀😀😀
 
Als höflicher Schrankbenutzer zieht man eh die Schuhe aus. Dann passt er vom Gewicht wieder dazu. Und vorher das "viele Fell" durchbürsten, dann hält das der Schrank aus😉
 
Meinst Du:wow:, aber Lilly trau ich das schon zu. Die Ahlener Stadtmusikanten😀😀., na gut dann nehmen wir Flori mit aufs Buffet, gehört ja Semolina😀😀😀
Das mit den Schuhen ist so eine Sache, wenn man so einen Schreck bekommt, vergisst man oft,dass was einem sonst als Schrankbenutzer selbstverständlich ist,😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich einen Schreck bekomme, vergesse ich was ich als Kind gelernt habe😀
Nämlich, geh nie mit Schuhen auf den Schrank😀😀😀
 
Arme Mikesch vom Mikesch😀
Ich sehe, nicht nur Semolina hat es schwer, ich kann mich auch noch an die gezielte Benutzung des Klos seitens Floi erinnern😀😀.

Was hab ich da für ein Glück, das einzigste Problem hat Miezi mit dem Gemüsebeet, dass heißst ich habe es, wenn sie liebvoll den Schnittlauch umarmt 😱 und Löcher buddelt.
Aber morgen können wir uns zurücklehnen und freuen, was wieder bei Semolina und nicht bei uns passiert:aetschbaetsch1:
 
Ich glaube, ich packe Flori mal ein Köfferchen (Inhalt: Stoffmaus, Kräuterfrischkäse, Lilly) und schicke ihn zu Mikesch und Mietzis Tante in den Urlaub, damit ich endlich mal in Ruhe die ganzen Schuhabdrücke vom Buffet wischen kann - Fritz kann ja derweil Urlaub auf dem Bauernhof machen. Konfrontationstherapie.

Und nun zum Thema "Was letzte Woche glücklicherweise bei Semolina und nicht bei uns passiert ist."

Da das Nudelsalatrezept von neulich so großen Anklang gefunden hat, folgt heute Teil 2 unserer neuen Reihe „Katzen helfen in der Küche.“ Unser Bocuse heißt diesmal Flori, und Flori hat sich ein tolles Rezept für Nudelsalat ausgedacht, das sogar noch schneller und einfacher geht als das aus dem Kochforum im Internet.

Die Zutaten:
500 gr Nudeln (egal was für welche)
200 gr bunte Zuckerstreusel
150 gr Röstzwiebeln
250 gr Salzstangen
1 Paar Ohrenstöpsel
etwas Katzengras zum Garnieren

Die optimale Zeit zur Zubereitung von „Nudelsalat à la Flori“ ist der spätere Abend. Achten Sie unbedingt darauf, dass sich das Personal im Bett und die Ohrenstöpsel in den für sie vorgesehenen Personalkörperteilen befinden. Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Ohrenstöpsel, indem Sie die Tür des Vorratsschrankes öffnen und möglichst laut darin herum rumpeln. Ihr Personal schläft trotzdem weiter? Gut. Die Ohrenstöpsel funktionieren.

Werfen Sie nun eine Tüte mit Nudeln aus dem Schrank. Sollte die Tüte den Aufprall unbeschadet überstehen, springen Sie hinterher und rücken Sie ihr mit Krallen und Zähnen zu Leibe. Reißen Sie die Nudeltüte in möglichst kleine Fetzen und verteilen Sie dann die Nudeln großflächig in der ganzen Küche. Geben Sie nun großzügig die Röstzwiebeln und die Zuckerstreusel darüber und mengen Sie alles gut durch. Zum Abschluss heben Sie vorsichtig die Salzstangen unter.

Sollte Ihnen vor der Beimengung der Salzstangen bereits schlecht geworden sein, weil Sie schon mal von Ihrem leckeren Nudelsalat probiert haben, macht das gar nichts. Lassen Sie die aufgerissene Packung Salzstangen einfach auf den Nudeln liegen. Nehmen Sie eine anständige Portion Katzengras zu sich und reihern Sie erstmal ordentlich vor den Vorratsschrank. Dabei einen Halm zum Garnieren zurück halten.

Rollen Sie alles, was Sie nicht aufkriegen – Konservendosen, Tetrapacks und Plastikverpackungen – in die von Ihnen erzeugte Pfütze. Setzen Sie ein Statement: Verpackungsmüll tötet den Planeten und ist einfach nur zum Kotzen! Sie sind nicht nur Koch, Sie haben eine Message. Bringen Sie sie ruhig mal radikal zum Ausdruck. Jamie Oliver rüttelt auch gern seine verfressenen Wohlstandsgäste wach.

Zum Abschluss garnieren Sie Ihr Werk mit dem heraus gewürgten Grashalm und begeben Sie sich nach getaner Arbeit ins Schlafzimmer. Sie sind rechtschaffen müde, schließlich haben Sie schwer geschuftet. Hüpfen Sie ins Bett und treten Sie dem faulen Personal so lange in den Rücken, bis es so weit wie möglich an den Bettrand gerutscht ist, ohne dass Ihr schlafender Bruder dabei heraus purzelt.

18831355wo.jpg


Lassen Sie sich auf keinen Fall in Ihrem Schaffensdrang bremsen, sollte die Begeisterung Ihres Personals am nächsten Morgen angesichts der tollen Überraschung nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Als Koch sind Sie auch Künstler, und Kunst wird nicht immer verstanden, dennoch will und muss sie sich entfalten. Verwenden Sie einfach in der folgenden Nacht Buchstabennudeln für Ihre Kreation!

18831356vd.jpg


Tim Mälzer kann einpacken!

18831354jn.jpg
 
....


Rollen Sie alles, was Sie nicht aufkriegen – Konservendosen, Tetrapacks und Plastikverpackungen – in die von Ihnen erzeugte Pfütze. Setzen Sie ein Statement: Verpackungsmüll tötet den Planeten und ist einfach nur zum Kotzen! Sie sind nicht nur Koch, Sie haben eine Message. Bringen Sie sie ruhig mal radikal zum Ausdruck. Jamie Oliver rüttelt auch gern seine verfressenen Wohlstandsgäste wach.

...............

Tim Mälzer kann einpacken!

18831354jn.jpg


:omg::omg::omg:

hab ich gelacht. :grin:

ich hab ja mal geglaubt, mein luka ist ne grützbirne.

ich überdenke das mal.

*kurznachdenk*

luka braucht nen neuen kosenamen, das engelchen :zufrieden:
 
... Dabei einen Halm zum Garnieren zurück halten ...

Spätestens an der Stelle bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen :muhaha:
Was hast du für einen kreativen Kater, du solltest ihm auf den Knien für seine Kreativität und für seine Kochkünste danken 😀
Aber auf Knien warst du ja sowieso unterwegs, als du den Nudelsalat vom Boden gekratzt hast ... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spätestens an der Stelle bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen :muhaha:

Das ging mir grad ähnlich:omg:.
Dabei wollte ich mir bei der drückenden Hitze heute nicht mehr anstrengen aber jetzt rollern mir die Lachtränen übers Gesicht und die Schwarte bebt😳.
 
Aber ich muss dich loben. Sogar Nudelbuchstaben hast du für den Kreativen. Warte ab, bald schreibt er dir Nachrichten.😀😀
 
War das ein Tag, nur Hitze ! Wir haben trotzdem gegrillt, da hat er gefehlt, der Florische Nudelsalat,schnell und lecker und die Garniertur , der Grashalm wär der Höhepunkt gewesen, leider zu spät:reallysad:

Ach Semolina ,ich hab Tränchen im Auge, einige aus Mitleid aber ganz viele vor Lachen😀

Muss aber sagen, die Spüle und die Arbeitsplatte sehen sehr ordentlich aus, da gibt es noch Potential😀.

(Flori, die alte Petze, von wegen Fritz war´s:yeah:) Tolle GeschichteAnhang anzeigen 59443
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunger? Lass mich raten auf Nudelsalat ala Flori😀
 
Sei man froh, daß er das Miracle Whip-Glas nicht aufbekommen hat!! 😱

*gacker*
 
Werbung:
Na Familie Lilly, wartet ihr auch auf das Fussballspiel gegen Brasilien, da hätten doch die"Grosseltern" mal wieder zum Einsatz kommen können, so mit Fussballgirlande, oder bemaltem Flori😀
 
Leeeeeeecker.......:muhaha:

Ich liege immer noch am Boden und trommele......:omg::omg::omg:
 
Nun ist ja noch der Sonntag, da spielt D noch mal.

Also, liebe "Grosseltern" es gibt was zu tun,😀
 
Deutschland 2014: Erinnerungen werden wach an das Sommermärchen 2006, an jene Tage voller Heiterkeit und Eintracht, an die Geburtsstunde des Rudelguckens und an Paul, den Kraken!

Leider haben die Katzengroßeltern keine Fanmützen für Fritz und Flori gehäkelt, dennoch soll das Thema, das die Nation bewegt, nicht außen vor bleiben. Das Personal hat keine Kosten und Mühen gescheut und in einer aufsehenerregenden, streng wissenschaftlichen und notariell überprüften Versuchsanordnung das heutige Spielergebnis bereits gestern ermittelt. Überall orakeln Tiere, da darf der Campbell-Clan nicht fehlen!

Samstag, 16:30 Uhr, der Abend vor dem Finale. Seit der letzten Fütterung sind symbolträchtige neunzig Minuten vergangen. Die drei Schicksalsgötter und –göttinnen sind entsprechend ausgehungert und bereit, die mentalen Antennen auszufahren. Das Personal positioniert zwei identische Tellerchen vor den selbst gebastelten Fähnchen der gegeneinander spielenden Länder. Fritz kommt schon mal angedackelt und macht sich mit dem Spielfeld vertraut, bevor er in die Kabine verbannt wird bis zum Anpfiff.

Nun ist auch Flori wach geworden und läuft ins Stadion ein, wird jedoch ebenfalls in die Kabine geschickt, da nun der Ball ins Spiel kommt, der in diesem Fall aus Frischkäse besteht und bei einem Verweilen der Orakel regelwidrig einverleibt würde. Mit dem der großen Sache angemessenen Respekt wird der Frischkäse-Ball auf die beiden Anstoßteller verteilt.

18900135uw.jpg


Nun läuft der erste Spieler ein: Fritz betritt das Spielfeld und wird von der Unparteiischen in einigem Abstand exakt mittig zu den Tellern positioniert. Die Spannung ist beinahe mit den Händen zu greifen, doch Fritz ist ein Taktiker. Er zögert, denkt nach, entwickelt langsam eine Strategie und täuscht einen langen Lauf an, bevor er dann doch los sprintet und – TOOOOOOOR!!!!! TOOOOOOOOR!!!!!! TOOOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND in der ersten Minute!!!

18900136rd.jpg


Die Fußballwelt steht kopf, die Unparteiische schickt das Orakel zurück in die Kabine. Nun kommt Flori ins Spiel und wird exakt mittig zu den Tellern positioniert. Ohne zu zögern zieht Flori gleich los, ja, so kennen wir ihn, da gibt’s kein Zögern, kein Taktieren, wie entfesselt stürmt das Orakel los und – TOOOOOOOR!!! TOOOOOOR!!!!!!! Ist das zu fassen? TOOOOOR FÜR DEUTSCHLAND in der zweiten Minute!!! Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt, da hält es niemanden mehr auf den Rängen, der Jubel kennt keine Grenzen!


18900137rk.jpg


Doch dann senkt sich atemlose Stille auf das Spielfeld, denn nun wird Flori wieder in die Kabine geschickt, und Lilly betritt den Platz. Kurze Verwirrung: Wo sind die Mitspieler, und wieso sind Badezimmer- und Schlafzimmertür zu? Die Spannung steigt ins Unerträgliche, als Lilly in lockerem Lauf zunächst einmal das Spielfeld umrundet und sich dann den Tellern nähert. Sie nimmt Anlauf auf das deutsche Tellerchen und – aber was ist das?! WAS IST DAS?!! Lilly driftet ab! Sie driftet ab und – ja ist es denn zu fassen – das darf doch nicht wahr sein! TOOOOOOR!!! TOOOOOR für Argentinien!!!!

18900138yn.jpg


Doch da pfeift die Unparteiische bereits das Spiel ab, die Orakel haben gesprochen und das Ergebnis steht fest: 2:1 für Deutschland - Deutschland ist WALDMEISTER!!!!

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Und sollten die drei Weisen mit ihrer Prophezeiung richtig gelegen haben, dann dürfen sie mir morgen die Lottozahlen verraten.)😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben