Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
...
(Fritz rückt die Anleitung fürs Tortellini-Yoga nicht heraus. Tortellini-Yoga dürfen nur Eingeweihte machen, sagt er.)

What?? 😱 Der soll sich mal nicht so haben, der Schelm. :grummel:

Ich rate dem Personal zum Ansetzen der Pfotenschrauben um die Anleitung notfalls gewaltsam zu erzwingen. 😉😛

Den Bereicht über die Aktion lesen wir dann voller Freude nächste Woche :omg:
 
A

Werbung

Das ist aber auch eine riesengrosse Gemeinheit, da schleppt die Mama😀 eine Tasche mit dem Duft eines potenten Katers an:grummel:
Was hat das zu bedeuten, soll der etwa hier einziehen?:grr:


Lieber Fritz, mir, nur mir, kannst Du ja das Tortellini Yoga Geheimnis verraten, ich sag es auch nicht weiter, schreib es einfach hier ins Katzenforum, unter "Nur für Mietzies Tante", ich bin ganz verschwiegen😀
 
Den Kater kenn ich, den gibt es auch in echt und der heisst Garfield und wohnt hier bei uns 1Straße weiter.
Aber mit mir spricht der nicht😱

Wenn Du da mehr Glück hast Mikesch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ob das nun vergleichbar mit dem T.- Yoga ist (intensivgrübel).
Aber manchmal hilft ja der Gedanke daran, vielleicht war es bei Fritz auch so und in ihm steckte schon der Tiger:hmm:

Sei nicht traurig Mikesch, sicher steckt im Fall des Falles auch ein Tiger in Dir😀 (auch ohne L.- Yoga)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage windiges und wechselhaftes Wetter mit Temperaturen unter zwanzig Grad voraus, und Besserung ist nicht in Sicht. Was für ein Glück, denkt das Personal und holt die Wolldecke hervor. Hoffentlich bleibt das so. Von mir aus bis zum nächsten Frühjahr.

Denn nach den wilden, schönen Sommerwochen ist es nun auf uns herab gesaust. Das Damoklesschwert. Und diesmal gibt es kein Zurück. Der Gerüstbauer hat für die kommende Woche sein Erscheinen angedroht und bislang noch keinen Rückzieher gemacht. Und das bedeutete am Wochenende: Gehegeabbau!

Donnerstagmorgen. Alles ist wie immer. Um kurz nach fünf wird das Personal von Flori geweckt. Um halb sechs geht zusätzlich der Radiowecker an. Das Personal hört auf, Flori zu erklären, dass es noch gar nicht Zeit ist aufzustehen, steht auf und füttert die Katzen. Während die Katzen frühstücken, wird das Katzenklo gesäubert. Dann duscht das Personal, macht mit Fritz und Flori Frühsport und isst, was die Kater nicht vom Frühstücksteller klauen. Nach ein paar Leckerlis zum Abschied verschwindet es endlich. Zeit, sich zur Ruhe zu begeben.

Doch die Ruhe währt nicht lange, denn gegen Mittag kommt der böse Mann. Er ist beladen mit Leitern und Werkzeug und fängt an, die Balkonmöbel die Treppe herunter zu schleppen. Flori ist beunruhigt. Der böse Mann schleppt ja manchmal gut eingekratzte Möbel die Treppe runter und stellt dafür welche hin, die erst wieder mühevoll bearbeitet werden müssen. Kampfbereit verschanzt sich Flori auf seinem Tisch im Gehege. Den soll er mal anpacken! Den wird Flori mit seinem Leben verteidigen!

Dann kommt das Personal nach Hause. Flori freut sich. Bestimmt gibt es jetzt was zu essen, und der böse Mann wird fort gejagt, bevor er sich an seinem Tisch vergreifen kann. Aufgeregt berichtet Flori von der Balkonmöbelentführung. Da muss das Personal doch eingreifen! Flori hilft auch, er könnte kratzen und beißen. Oder einfach ganz doll haaren. Der böse Mann fängt immer so lustig an zu röcheln, wenn Flori ein paar Haare fliegen lässt.

Stattdessen wird Flori hinein getragen, und die Tür wird zu gemacht, und dann wird … das darf doch nicht wahr sein! EIN BRETT!!! Sie nageln ein Brett vor die Katzenklappe!!!!!!

Damit es auch der Dümmste versteht
19237459xo.jpg


Flori fasst es nicht. Menschen und Technik! Man ist doch ohnehin schon ein dicker Kater, der grade mal so durch die Katzenklappe passt, wie soll man denn bitte schön durch ein Brett gehen? Als Astralkörper?! Das ist doch wieder mal nicht zu Ende gedacht … aber was machen die denn jetzt da draußen? Wieso machen die denn das Gehegedach ab? Da wird man doch ganz nass, wenn’s regnet, und … he! Die Gitter! Die Gitter machen sie auch ab! Jetzt kann doch der Nachbarkater rein, sind die denn total bescheuert?

Ganz offensichtlich hat das Personal komplett den Verstand verloren. Flori kann das nicht mehr mit ansehen und geht schlafen. Lilly hockt eh schon den ganzen Nachmittag beleidigt auf ihrem Kissen, und Fritz bibbert auf dem Kleiderschrank … ja, da hilft auch kein Tortellini-Yoga mehr.

Wie konnten sie nur?
19237460rt.jpg


Samstagnachmittag. Ein grauer Himmel wölbt sich über der trostlosen Ödnis eines leer geräumten Balkons, doch niemand schickt den trüben Wolken einen Abschiedsgruß hinterher. Drei depressive Katzen haben sich auf Sessel, Sofas und Kissen zurück gezogen und die Nasen in die Polster gebohrt. Mit einem Mal erklingen Schritte auf der Treppe. Zwei kleine Köpfe schrecken hoch (der dritte hört nix.) Was … das wird doch nicht … doch! Er ist es! Der böse Mann! Er ist schon wieder da! Was wird er ihnen diesmal antun? Hämisch lachend ihre Näpfe zertreten? Den Kratzbaum durchsägen? Vor ihren schmachtenden Augen eine Katzenfutterdose auslöffeln?!

Angsterfüllt suchen Fritz und Lilly ihr Heil in der Flucht. Und so liegt nur Flori noch in seinem Sessel und wird mit einem Male wach von einem leisen Hauch, einem leisen, leisen Hauch der großen weiten Welt …

Manchmal ist der böse Mann eben doch the best Katzengroßvater of the ganze weite World.
19237461io.jpg
 
:yeah::yeah::yeah::yeah: super:grin:
 
Werbung:
Oooh, die Ärmsten...!

Ich freu mich jetzt schon auf den Tagebucheintrag, wenn der "böse" Mann wiederkommt, um das Gehege wieder aufzubauen... Was der gute Flori dan wohl denkt???
 
Hallo...einen schönen Sonntag..wink..ich hatte schon auf die neue Sonntagsstory gelauert..:grin:u.da kam sie auch..jetzt ist es ja doch passiert,der Abbau des Geheges...:sad:hoffentlich bekommen die Katzis nach den Arbeiten ihr Gehege wieder zurück.Habe wieder herzhaft gelacht...:omg:der Astralkörper..wie er durch das Brett geht...:pink-heart:habe es direkt bildlich vor Augen gehabt..😀
Wie schön,das der böse Mann keine weiteren Schandtaten auf die armen Kätzchen vorhatte,sondern ihnen sogar eine tolle Tür mit gaaanz viel frischer Luft mitbrachte...jaaa,auch böse Männer entdecken manchmal ihr Herz für gequälte Tiere.:pink-heart:
Vielen Dank für die schöne Geschichte,dann kann ich ja jetzt in Ruhe meine 4 Fellis abfüttern gehen.:grin:
 
Katzengroßväter sind was tolles!!! Ich hab auch so super Exemplar 🙂
Armer Flori, die Welt nicht hören und dann noch nicht mal ins Freie dürfen. Aber tröste dich - hinterher ist es bestimmt noch viiiieeel schöner als vorher 🙂
 
Genau, es wird viel toller wenn es fertig ist.
Der Hammer wär wenn es nun heisst , ach es ist eine Verzögerung eingetreten , die Arbeiten fangen später an:wow:.
Nein wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

Aber das Fenster ist sehr schön, wenigstens ein wenig Freiheit für Flori und Co.
Dank dem Katzengrossvater:pink-heart:
 
Schick mal den von Loriot vorbei , dann hätten Flori und Co bald wieder Freigang 😀😀😀
 
Werbung:
Ja und
MiauMioooMiuuuuMirallala
Wir Rächer sind wieder da:zufrieden:

Das Brett ist schief ,wir werden es richten
und dabei den Unsinn vernichten.😀😀 (ganz wie bei Loriot)

Na ja,ich war auch schon mal besser😱
 
Oh!!! Katzenforum goes Poetry Slam!

Was redet ihr von schiefen Brettern?
Das ist durchdacht: Man kann dran klettern!

Katzen haben außerordentlich empfindliche Ohren. So können selbst vollständig taube Exemplare dieser Gattung das Öffnen einer Kühlschranktür wahrnehmen. Welch eine Kakophonie muss unsere moderne Welt dann erst für die nicht tauben Exemplare darstellen! Das sollten wir uns hin und wieder einmal vor Augen führen, wenn wir durch unseren lärmenden Alltag tollen, ja ihn gar mit heim bringen in die stille Welt unseres häuslichen Miteinanders mit den flauschigen Radarlöffeln. Katzen hören nicht gerne Rammstein, sie hassen Staubsauger, und die ganz besonders geräuschsensiblen kleinen Lieblinge mögen es auch nicht, wenn man Flöte spielt oder am Handy neue Klingeltöne ausprobiert.

Lilly gehört zur besonders geräuschsensiblen Sorte. Ich möchte sogar behaupten, dass Lilly die geräuschsensibelste Katze auf diesem Planeten ist. Und falls noch irgendwo anders im Universum Planeten existieren, auf denen Katzen leben, dann wird sich auch dort schwerlich eine finden, die geräuschsensibler ist als Lilly. Wegen Lilly bin ich beim Blockflötenspielen nie über „Kuckuck, Kuckuck ruft’s aus dem Wald“ hinaus gekommen. Ich habe nämlich eine Blockflöte. Eine total schöne Blockflöte aus transparentem roten Plastik. Vor einigen Jahren habe ich mir die Blockflöte gekauft und daheim gleich zu musizieren angefangen. Dann kam Lilly angerannt, kreischte entrüstet und schlug mir die Blockflöte aus der Hand, und ich habe mich nie wieder getraut, Blockflöte zu spielen. Eine große Karriere ist vielleicht im Keim erstickt worden. Bloß weil Lilly so geräuschsensibel ist. Dem Handy ist das gleiche Schicksal widerfahren wie der Blockflöte, als ich einen Klingelton einstellen wollte. Steht deshalb auf Vibrationsalarm. Ist mir sonst zu gefährlich. Wenn mich einer anruft, reißt Lilly mir den Arm ab.

Freitagabend. Das Personal ist zu einem Geburtstag eingeladen und hat in der Ein-Euro-Abteilung im Supermarkt eine sehr geschmackvolle Gratulationskarte erworben. Vorne auf der Karte ist eine lustige fliegende Kuh, und wenn man die Karte aufklappt, leiert sie ein sehr gequältes „Happy Birthday.“ Das Personal findet das außerordentlich originell. Das Geburtstagskind sicher auch.

Lilly hingegen neigt eher zu konservativen Ansichten, was Gratulationskarten anbetrifft. Handgeschöpftes Büttenpapier mit einem hübschen Blumenmotiv ist schön. Karten mit fliegenden Kühen, die „Happy Birthday“ dudeln, sind hingegen absolut indiskutabel.

Diese wenig aufgeschlossene Einstellung zur Moderne und ihren technischen Finessen macht die Kartenbeschriftung zu einer äußerst schwierigen Mission. Die sich auf der Karteninnenseite zu vollziehende Beschriftung erfordert das Aufklappen der Karte, was unweigerlich das Auslösen des Dudelmechanismus zur Folge hat. Dies wiederum führt dazu, dass unter dem Küchentisch, auf dem die Kartenbeschriftung stattfindet, gekeift und am Personalbein gekratzt wird.

Das Personal klappt die Karte zu und flüchtet an den Schreibtisch. Lilly folgt motzend und schwanzwedelnd und behält das Personal im Auge. Das Personal legt die Karte hin und setzt sich aufs Sofa. Lilly wedelt noch ein bisschen und legt sich dann auf ihr Kissen, wo sie sich zusammenrollt und die Augen schließt.

Vorsichtig erhebt sich das Personal, schleicht zum Schreibtisch und klappt die Karte ein Stück weit auf. Lilly liegt auf ihrem Kissen. Das Personal setzt den Stift an. Der Aufklappwinkel reicht nicht aus. Das Personal erhöht ihn mit angehaltenem Atem. Die Karte dudelt „Happy Birthday.“ Lilly kommt mit Lichtgeschwindigkeit heran geschossen und krallt sich erneut ins Personalbein. Die Karte fällt vom Tisch und dudelt weiter. Lilly gerät in einen wahren Blutrausch und drischt wütend auf die Karte ein. Die Karte dudelt „Happy Birthday.“ Lilly hüpft auf der Karte herum und regt sich schrecklich auf. Fritz versteckt sich vorsichtshalber. Flori kommt erwartungsvoll angelaufen. Wenn Lilly auf was rumhüpft, dann gibt es meistens ein leckeres Motten- oder Spinnenpüree für das dicke Kind. Heute leider nicht. Heute gibt’s nur eine doofe Karte, die unverdrossen „Happy Birthday“ dudelt.

Eine Stunde später. Das Personal hat die Karte wieder an sich gebracht und sich mit ihr auf dem Klo eingeschlossen, um sie zu Ende zu beschriften, wobei die Karte noch einmal mit letzter Kraft „Happy Birthday“ dudelt. Bei der Übergabe an das Geburtstagskind gibt sie noch ein paar gequälte Töne und dann den Geist auf.

Aber die fliegende Kuh ist trotzdem schön.

So eine UNVERFRORENHEIT! und jetzt hat diese impertinente Person auch noch eine Kamera in der Hand!!!
19304795iz.jpg


"... machte Mrs. C. ihrem Ruf als unberechenbare Diva wieder einmal alle Ehre. Kurz nach der Aufnahme dieses Fotos landete die Fotografin mit einem Nasenbeinbruch im Krankenhaus."
19304796wk.jpg
 
*grins*

Geburtstagskarten erprobt sind wir hier noch nicht, aber meine wunderbaren Weihnachts-Blockflötenergüsse (eine hölzerne mit wohltuendem Klang, wohlgemerkt!) wurden von Dauer-Wolfsheulen oder wahlweise Dauer-Gebelle meines Rüden begleitet...

Auch diese Blockflöte ist im hintersten Eck des größten Schrankes verschwunden....

Ach, wir armen verhinderten Musikanten!! 😱
 
Aber das ist doch sehr harmonisch! Mit meinem Hund habe ich auch immer gemeinsam musiziert, als Kind hatte ich so ein Ding zum Reinpusten mit Klaviertasten (keine Ahnung, was das für ein Instrument war.) Darauf habe ich herum geklimpert, und der Hund sang sehr hübsch dazu.

In diesem Fall standen eher die heutigen Katzengroßeltern der Karriere im Weg, die der Darbietung nichts abgewinnen konnten.🙄
 
Guten Morgen..wink...da schaue ich mal ohne große Erwartungen hier vorbei..u.tatsächlich stehen da schon die neuesten Nachrichten aus Villa Lilly im Netz...:grin:Ich kenne auch zu gut diese plärrenden Geburtstags-u.auch Weihnachtskarten...:grummel:nach 1-2maligem abspielen überkommen mich auch immer grässliche Aggressionen..da kann ich Lady Lilly mit ihren dazu noch seeehr empfindlichen Öhrchen voll verstehen.Das dafür eine sofortige Bestrafung des Personals ansteht,ist doch wohl das mindeste für solche Tierquälereien...👽
Schönen Sonntag wünsche ich euch allen...:omg:
 
Werbung:
Jepp, ich bin in dieser Sache (den dudelnden Grußkarten) auch auf Mrs. C's Seite. Ich krich da auch sofort Plaque, wenn ich so etwas höre. Go Lilly!
😀
 
Aber das ist doch sehr harmonisch! Mit meinem Hund habe ich auch immer gemeinsam musiziert, als Kind hatte ich so ein Ding zum Reinpusten mit Klaviertasten (keine Ahnung, was das für ein Instrument war.) Darauf habe ich herum geklimpert, und der Hund sang sehr hübsch dazu.

In diesem Fall standen eher die heutigen Katzengroßeltern der Karriere im Weg, die der Darbietung nichts abgewinnen konnten.🙄

Das Ding heißt Melodia, ich hatte auch eine 🙂

Aber eigentlich habe ich Geige gespielt und da waren die Katzen recht gnädig mit mir 😉
 
Jetzt bin ich verwirrt, Nasenbeinbruch, Krankenhaus??????
Bitte klär mich auf😱😱Anhang anzeigen 60636
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Sorge! Bei den Bildunterschriften nehme ich mir die eine oder andere dichterische Freiheit heraus. (Alles andere ist natürlich die lauterste Wahrheit. Katzenfasching, Killerfliegen, Ninja-Garnelen ...😀)

Aber die Nase ist noch heile!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben