Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Phu, übertreib es bitte nicht mit der dichterischen Freiheit, sonst kannst Du mich mit Herzinfarkt ins Krankenhaus fahren.
Das alles andere Wahrheit ist, wer hat Zweifel, der hebe jetzt die Hand oder schweige für immer😀
Ich schau nach links, ich schau nach rechts, keiner meldet sich. Na alles klar, hab es doch gewusst.:grin:
 
A

Werbung

übrigens,, das Ding zum Reinpusten mit Tasten hieß bei uns Triola😀
Flöte kann ich auch spielen, könnten wir ja ein Flöten Orchester gründen.
Als Name empfehle ich "Katzens Wohlklang" oder so😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts Stechmücken-Püree.
Stechmücke an der Wand platt-klatschen und dann den entstandenen Blutfleck abschlecken.
Ich bin neulich aufgewacht und hab gesehen, wie Ronja die Wand abschleckt. 😱
Bis ich kapiert hab, was die da macht...
Und als wohlerzogenes Personal heb ich natürlich meine Katzen zu den von mir außer Katzenreichweite erschlagenen Schnaken hoch, damit sie die dort entstandenen Flecken auch abschlecken können. 😀
 
Wie lecker!!!
Ich spiel dazu auf der Flöte:muhaha:
 
Drei-Gänge-Püree mit Katzenmusik? Weihachten kann kommen.😱

Das deutsche Handwerk. Einzigartig ist sein Ruf in der Welt. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit seine viel gerühmten Tugenden. Tugenden, vor denen auch der Campbell’sche Haushalt seit einer Woche voller Bewunderung verharrt. Zuverlässig wurde der Gerüstbautermin an der Außenfassade zweimal verschoben, pünktlich erschienen die Handwerker vor einer Woche, gewissenhaft bauten sie ein halbes Gerüst auf. Dann waren sie erstmal wieder verschwunden. Traurig und allein gelassen stand das Gerüst herum. Zwischenzeitlich kehrten die Handwerker zurück, ohne dass für den Laien erkennbare Dinge geschahen. Endlich jedoch tauchten sie doch wieder auf und bauten weiter am Gerüst. Das Personal ist guter Hoffnung, dass bei diesem Tempo die Hausdämmung bis Weihnachten vollendet ist. Vielleicht nicht dieses Weihnachten. Aber irgendwann zu Weihnachten. Bestimmt.

Flori findet das alles sehr aufregend und würde gerne einmal mit den Handwerkern auf dem Gerüst herum spazieren, aber das Personal lässt ihn nicht. Das Personal ist einfach eine Spaßbremse. Immer schon gewesen. Nie darf Flori was. Dabei könnte er doch jetzt auf dem Gerüst einmal rund ums Haus wandern! So kann er nur am Küchenfenster sitzen und gucken, wie draußen Beine rundherum gehen. Ohne ihn. Blöd ist das.

Aber noch viel geheimnisvollere Dinge tun sich im Innenbereich der heimischen Baustelle. Zum Beispiel kommt das Personal jetzt immer durch die Wand herein. Es ist direkt gespenstisch. Bislang kam das Personal immer eine Treppe hinauf, die auf den Balkon führte, und dann zur Balkontür herein, weswegen sich die gesamte Katzenschaft zur Heimkehrzeit bei schönem Wetter im Gehege und bei schlechtem Wetter hinter der Verandatür versammelte. Sobald das Personal auf der Treppe erschien, wurde es mit Hungergeschrei empfangen. Aber vor ein paar Tagen kam abends ein grün gewandeter Mann auf den Balkon und werkelte herum, und dann rumpelte es ein paarmal, und seitdem ist die Treppe weg. Dafür ist auf einmal am Ende des Flurs eine mysteriöse Tür aufgetaucht, die bislang hinter einer Rigipsplatte versteckt gewesen ist.

Es hat eine Weile gedauert, bis Lilly dahinter gekommen ist, dass das Personal jetzt immer durch die mysteriöse Tür hinein und hinaus geht. Darum verbringt Lilly sehr viel Zeit damit, an der mysteriösen Tür zu lauern. Die Kater hocken weiterhin an der Verandatür und sind immer ganz verstört, wenn das Personal wie von Geisterhand mit einem Mal im Flur auftaucht und vor sich hin murrt, weil es Baustaub und Katzenstreu an seinen Schuhen mit herein trägt.

Die Tür wird von den Katern mit heiliger Scheu beobachtet. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Tür der Eingang zu einer sagenhaften Rumpelkammer sein, eine Art Riesen-Rumpelkammer. Flori hat sogar schon mal die Nase raus gehalten, als das Personal die Tür auf machte, um hinaus zu gehen, und berichtete von Räumen voller Staub und Krempel. Seither fürchtet sich Fritz vor der Tür. Türen sind ihm in unguter Erinnerung. Manchmal geht man vor eine Tür und kommt nie wieder hinein. Darum hält Fritz seine Nase von der Tür fern. Am liebsten wäre es Fritz, wenn die Tür wieder verschwände. Die war doch vorher auch nicht da. Vielleicht entmaterialisiert sie sich ja eines Tages auf die gleiche geheimnisvolle Weise wieder.

Außerdem haust in der großen Rumpelkammer ein grauenhaftes Ungeheuer. Das Ungeheuer sitzt seit ein paar Tagen direkt vor der geheimnisvollen Tür und brummt und faucht ganz fürchterlich. Es hat auch einen schreckenerregenden Namen, nämlich „Derscheißbautrockner.“ Manchmal hört Derscheißbautrockner auf zu brummen und zu fauchen und piepst stattdessen schrill und nervtötend. Am Samstagmorgen um halb fünf zum Beispiel. Dann liegt das Personal im Bett und schreit „Derscheißbautrockner!!!“ So wie es auch immer „Lilly!!!“ schreit, wenn Lilly nachts jodelt. Derscheißbautrockner ist aber mindestens so dickfellig wie Lilly und piepst weiter. Auch wenn das Personal schreit.

Fritz geht dann still in seinen Sessel und rollt sich zusammen und meditiert ganz feste. Wenn er nur feste genug meditiert, daran glaubt Fritz, dann wird bestimmt alles wieder so wie früher. Dann ist die Treppe wieder da und das Gehege, und die unheimliche Tür und Derscheißbautrockner sind wieder verschwunden. Und das Personal muss nicht mehr durch Wände gehen und Ungeheuer anschreien. Und dann hat es vielleicht auch wieder bessere Laune.

Booooaaaaah, ein Catwalk!!!
19370333jq.jpg
 
Oh mein Gott, du bist einfach die größte!!! :omg::omg::omg:

Wegen "Derscheißbautrockner" hab ich mir grade kräftig am Müsli verschluckt. Hilarious!!!
 
Werbung:
Ach, jetzt weiß ich wieder: Es ist Sonntag🙂

Danke, für die schönen Geschichten!
 
Ich sitze hier und lache Tränen und krieg mich nicht mehr ein. Mein Mann fragte nur trocken: "Leo oder Semolina"?😀

Ihr Campbells sind einfach klasse. Ohne euch und die Nadoleos wäre es hier nicht so lustig.
 
Och Mönsch ihr armen Derscheißbautrocknergeplagten 🙁.

Alles wird bald wieder gut...ganz bestimmt:hmm:.
 
Ja Frau Bambus, mir geht es genau so.

Liebe Semolina, den Ruf der Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Pünktlichkeit und, und, und.... den haben die Handwerker schon lange nicht mehr, siehe öffentliche Bauten und entsprechende Sendungen im Fernsehen😱.

Aber ich hoffe, dass es für Euch bald vorbei ist, wenigstens bis Weihnachten 20XX😉 und Derscheißbautrockner wieder ausgezogen ist😀.:yeah:

Dann könnte das Drei Gänge Menü mit Konzert und Gesang stattfinden,:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte das Drei Gänge Menü mit Konzert und Gesang stattfinden,:grin:

Ich würde bei diesem Event des Jahres gern dabei sein. Wann startet der Vorverkauf? Wo bekommt man Tickets? Was kosten sie?😀
Ich will ja nicht, dass ich mich zu spät darum kümmere und das Jahrhundertereignis schon ausverkauft wäre.
 
Werbung:
Ich glaube da sollten wir Semolina fragen😀😀😀
 
Ich glaube da sollten wir Semolina fragen😀😀😀,
da kommen dann alle:wow:
 
Semolina, Du schreibst UNGLAUBLICH :omg: Sitze hier und lache vor mich hin 😀
 
@Mikesch, hach nun kennst Du noch jemanden, der über Spüle und sogar Herd eine Gardine hat😛,nämlich iche.
Zumindest in unserer Gartenwohnung.
Übrigens kann ich Dir sagen "so schnell wie möglich" ist immer lang😀, manchmal sehr lang😱
Ich sag ja, nichts mehr mit Wertarbeit, das war gestern,:reallysad:
Der arme Mikesch, unerhört von Euch.😀
 
Werbung:
Rchnung? Das ist ja witzig, sicher hast Du brav bezahlt😀 und wenn Du Deine Rechte einklagen willst ist das Möbehaus insolvent,😱
Guten Appetit, für das Essen der Fischstäbchen😀
 
Zunächst einmal möchte ich meiner tief empfundenen Empörung über das absolut indiskutable Verhalten von Mikesch2011 Ausdruck verleihen. Mikeschs Napf verstecken, seelenruhig zugucken, wie er von Handwerkern leer gefressen wird, und sich selber leckere Fischstäbchen aus der Mikrowelle reinhauen! Das geht ja wohl mal gar nicht!

(Und bevor es mit dem Thema "Handwerker" nahtlos weiter geht, hier die letzte Meldung aus dem Lilly-live-Ticker: Sie wird wirklich senil. Grade ist sie tatsächlich vor die zugenagelte Katzenklappe gerannt.)

Fünf Jahre lang träumte die Villa Campbell eine Art Dornröschenschlaf, doch damit ist es nun vorbei. Bald werden wir nicht mehr allein sein im Haus, und bereits im Vorfeld herrscht zunehmend reges handwerkliches Treiben, das nach anfänglichem Befremden durchaus mit Interesse betrachtet wird.

Donnerstagmorgen, kurz vor sieben. Die weißen Handwerker treffen ein. Handwerker gibt es nämlich in vielen bunten Farben. Die Handwerker vor den Fenstern sind schwarz, die im Hausflur sind weiß, und zwischendrin tummeln sich auch manchmal blaue. Laut sind sie alle, aber am lautesten sind die weißen Handwerker um kurz vor sieben. Die weißen Handwerker sind ein cholerischer Haufen und schreien schon beim Hereinkommen schlimme Wörter. Drum ist das Personal auch immer ganz froh, um kurz vor acht das Haus verlassen zu können und das Geschrei nicht mit anhören zu müssen.

Die Katzen hingegen finden das Schlimme-Wörter-schreien ganz amüsant und gucken unter der neuen Türritze hindurch, was die weißen Handwerker so machen. Heute hängen die weißen Handwerker lauter Folien vor den Eingang zur Behausung der künftigen Nachbarn und kleben sie mit Klebestreifen fest. Die Kater staunen. Nur Lilly tippt sich an die Stirn und meint, dass die weißen Handwerker doch eine ziemliche Gurkentruppe sind. Da werden Gerüste auf- und Katzengehege abgebaut, damit nebenan Katzen mit ihrem Personal einziehen können, und dann kleben die den Eingang zu! Wozu soll das denn gut sein! Da sieht man doch wieder mal, wie der Planet in diesen traurigen Zustand geraten konnte. Weil er von Gurkentruppen beherrscht wird. Es ist wirklich höchste Zeit für die Katzenweltherrschaft, mahnt Lilly und geht auf ihr Kissen.

Die Kater gucken noch ein bisschen unter der Ritze durch, was die Gurkentruppe jetzt macht. Zum Glück haben sie den Eingang zur Villa Campbell nicht zugeklebt. Dann könnten die Kater nicht durch die Ritze gucken. Und das Personal käme auch nicht wieder rein.

Die Gurkentruppe stellt ein Gerüst im Hausflur auf und fängt an, mit einem ziemlich lauten Gerät an den Wänden herum zu schleifen. In den Katzennasen beginnt es zu kribbeln, und durch die Türritze kommt eine feine Wolke, die bald ziemlich groß ist und filigran durch die Wohnung schwebt, wo sie sich als feiner Film über alles, aber auch alles legt. Auf die Möbel, auf die Bücher, in jeden Schrank und jede Ritze.

Bald ist alles in der Wohnung hübsch gepudert. Fritz und Flori tollen umher und hinterlassen Spuren im Puder. Es sieht sehr dekorativ aus. Beim Herumtollen fliegt der Puder auch so lustig hoch und schwebt dann in der Luft herum. Ein Riesenspaß!

Kleine Spuren im Sand, humdadidadada
19438447ph.jpg


Um vier Uhr hört die Gurkentruppe auf zu lärmen und fährt von dannen, und um kurz nach vier kommt das Personal nach Hause. Wurde ja auch Zeit. Sonst ist das Personal immer schon um drei zu Hause, aber heute hatte es etwas, das „Friseurtermin“ heißt, weswegen es unverzeihlicherweise zu spät dran ist. Die Katzen haben schon seit einer Stunde Hunger und sitzen wartend im gepuderten Flur.

Und jetzt alle: ÜBERRASCHUNG!!
!
19438448jx.jpg


Endlich geht die Tür auf. Die Katzen freuen sich und schreien, dass sie Hunger haben, aber das Personal gibt ihnen nichts zu essen. Stattdessen rennt es in der Wohnung herum, ringt die Hände und sagt schlimme Wörter. Dann fängt es an, an Fritz und Flori herum zu klopfen und noch schlimmere Wörter zu sagen, bevor es kopflos hinaus stürmt, ohne die Katzen gefüttert zu haben.

Die Katzen bleiben verwirrt zurück. Das ist ja ungeheuerlich!

Das Personal kommt mit der netten Frau zurück. Die nette Frau passt manchmal auf Handwerker auf, die in der Wohnung werkeln müssen, wenn das Personal nicht da ist. Dann knuddelt sie immer Flori. Darum ist sie eine nette Frau. Heute ist die nette Frau aber auch nicht nett, sondern rennt mit dem Personal herum, ringt auch die Hände und sagt schlimme Worte, bis Flori sich ihr mit Keiner-hat-mich-lieb-Miene in den Weg stellt, damit er endlich mal geknuddelt wird. Macht ja sonst keiner. Und zu essen gibt’s auch nichts. Saftladen.

Der Rest des Wochenendes ist aber dann ganz gemütlich. Es ist nochmal warm geworden, und da ist das Personal dann meist weg und brabbelt was von „Fahrrad fahren“ und „Gänse gucken“, wenn es wieder kommt. Aber dieses Wochenende ist es die ganze Zeit in der Wohnung und feudelt den ganzen Puder weg.

Danke, liebe Gurkentruppe!

Putzen ist sehr anstrengend.
19438446os.jpg
 
😱 wirklich ne gurkentruppe. ABER sie hätten ja den ausguck der katzen zustopfen müssen. hm. ne, dann ist ne gepuderte wohnung ggf. die bessere alternative.

weil - hungrige katzen sind schlimm - aber gelangweilte hungrige katzen sind schlimmer 😀
 
Ich befinde mich gerade in einem Gefühlschaos aus tief empfundenem Mitleid für das Personal und die Katzen und herzhaftem Lachen für diese wunderbare Gurkentruppengeschichte.
Einfach GENIAL.
:omg::omg::omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben