Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mein Gott!😱
Da hätte mich auch fast der Schlag getroffen, wenn ich diese Sauerei gesehen hätte. Den Staub wieder komplett wegzukriegen......
Aber immerhin hatten deine Katzen schon Besen und Schaufel hingerichtet. Sie wussten wohl, was kommt😀
 
A

Werbung

Was für eine Sauerei, ich beneide dich nicht. Aber sieh es so: es dient einem höheren Zweck - uns jeden Sonntag mit neuen Geschichten zu beglücken. Also solltest du den "Men in White" dankbar sein für die Inspiration. 😉

Aber immerhin hatten deine Katzen schon Besen und Schaufel hingerichtet. Sie wussten wohl, was kommt😀

😱 Kehrschaufelmassaker?
 
:wow:das ist aber wirklich `ne absolute Gurkentruppe...😱ich hätte mich auch schwarz geärgert,wenn so meine Wohnung ohne mein Zutun aussähe.Ein wenig umsichtiger dürften sie ja wohl schon zu Werke gehen.Dafür hätten die Handwerker als kleine Wiedergutmachung eigentlich das Wochenende bei dir zubringen müssen..als Putzmänner!!!!Diese Putzmänner gibt es dann auch in verschiedenen Farben...lach..oder wenn man es wünscht...auch als "Nacktputzer" :grin::grin:😳
 
Mensch Semolina, das ist ja schrecklich, hoffentlich haben es die elektronischen Geräte überstanden😱.
Aber wie es immer so ist, Schaden zeig sich erst später.
Ich hoffe die Schandwerker sind bald fertig😀
😀Übrigens ist Lilly nicht senil, sondern nur ungeduldig, "wann kann ich wieder in den Freilauf":grummel:

@Mikesch, natürlich habe ich am Fenster keine Abzugshaube, hätte ich ja keinen Ausblick aus dem Fenster:sad:.
Aber gleich neben dem Herd eine Tür nach draußen und das Fenster lässt sich auch öffnen:yeah:

Schließe mich voll umfänglich Semolinas Empörung bezüglich Mikesch an.:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade noch mal das Bild von Flori angesehen, irgendwie sieht er abemagert aus, kein Bauch, kein nichts an Fett😱, er ist doch nicht etwa krank:grummel:?
Die Geschichte sagt auch nicht aus, ob Deine Vermieterin denn nun Flori noch geknuddelt hat?????
Fragen über Fragen.
 
@Mikesch, da bin ich mal gespannt wie es ausgeht mit der Rechnung und der Küchenfirma:reallysad:

Unnütze Dinge gibt es haufenweise, mir fallen leider im Moment keine ein:grummel:
Für Nerds? Wer will denn schon so was sein 😕

Find ich wirklich ,dass Flori dünner aussieht.
Bestimmt, weil Mietzis Bruder mal "heimlich" bei uns vorbeigeschlichen ist, meine Güte der Bauch ist schon am Boden geschliffen:grr: und das bei einem vorwiegend draußen lebenden Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ich denke Ihr bekommt eher Besuch, back mal schon einen Kuchen😀, wenn dann Moskau Inkasso vor der Tür steht:omg:
Aber Ihr habt ja immerhin Mikesch, der regelt das sicher😀
Sonst borgst Du Dir Lilly, wer mit Killerfliegen fertig wird........ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikesch: Egal. Ruf einfach irgendwas. Aber ruf es laut und schrill, und du hast einen Explodierte-Klobürste-Ninja-Turtle im Gesicht. Wahlweise kannst du auch meine Vermieterin ausleihen. Nach dem Staub-GAU hat sie der Gurkentruppe liebevoll ins Gewissen geredet. Du glaubst gar nicht, wie zuvorkommend sie mich seither behandeln! Sogar ein fünfzehn Kilo schweres, sehr sperriges Paket haben sie mir ungefragt die Treppe hoch getragen.

Heute gibt es übrigens eine Samstags-Episode, weil das Personal dieses Wochenende Dienst am Katzenhilfe-Waffelstand schiebt.

Es besteht kein Anlass zur Sorge um Floris Gesundheit, der kleine Wonneproppen ist wohlgenährt und munter wie eh und je. Das Foto war einfach aus einer sehr ungünstigen Perspektive heraus gemacht. Viel gelungener ist es, seine Katze von hinten zu fotografieren, mit der Nase als Fluchtpunkt. Dann sieht sie drall und kräftig aus!

19506858el.jpg


Wer Hochleistungssportkatzen wie Flori trainiert, der muss natürlich den körperlichen Zustand seines Schützlings stets im Auge behalten. Nach wie vor dreht Flori jeden Morgen seine anderthalb Runden um den Küchentisch, hochmotiviert durch die gezielten Leckerliwürfe der Trainerin. Dass er dabei noch kein Gramm abgenommen hat, ist sicherlich auf den Jojo-Effekt zurückzuführen. An mangelnder Leistungsfähigkeit liegt es auf gar keinen Fall.

Kaum ist die Leckerlidose dem Schrank entnommen, hampeln zwei aufgeregte Kater um die Füße des Personals: Es geht los, es geht los!!! Das erste Leckerli fliegt in Richtung Balkontür, Fritz hechtet hinterher und setzt elegant zum tödlichen Sprung an. Das zweite Leckerli fliegt in die entgegengesetzte Richtung. Flori watschelt hin. Währenddessen spurtet das Personal ins Wohnzimmer, wo Lilly vor dem Couchtisch sitzt und darauf wartet, dass ihre Ration vor ihren Füßen nieder gelegt wird. (Hat irgendjemand erwartet, dass auch Lilly hinter geworfenen Leckerlis her läuft?)

Inzwischen ist Fritz wieder im Dunstkreis der Leckerlidose aufgetaucht. Leckerli fliegt in Richtung Aquarium. Fritz rennt. Das Personal rennt auch. Zurück in die Küche. Flori versucht zu mogeln und hat sich schon mal da postiert, wo jeden Morgen sein zweites Leckerli hingeworfen wird. Das Personal lässt diesen groben Regelverstoß nicht durchgehen und schmeißt das Leckerli zu Base Nr. 3. Flori watschelt verdrießlich los. Fritz ist schneller da und frisst das Leckerli. Flori fängt an zu plärren. Das Personal schmeißt möglichst weit in Richtung Balkontür. Fritz rennt. Flori setzt sich hin, immerhin ist er ja jetzt wohl an Base 3. Das Personal lässt den Regelverstoß diesmal gelten und gibt Flori ein Leckerli.

Nächster Wurf: Base 4. Fritz nähert sich aus dem Wohnzimmer. Flori gibt Gas, ist kurz vor Fritz an Base 4, bremst scharf ab und überschlägt sich. Kann aber im Flug grade noch das Leckerli ergattern. Fritz plärrt. Das Personal schmeißt ihm ein Leckerli und rennt zurück ins Wohnzimmer, wo Lilly sich beschwert, weil ihre Leckerlis schon alle sind und die anderen noch was haben. Lilly kriegt Nachschub. Flori watschelt zu Base 5 und setzt sich hin. Das Personal lässt diesen Regelverstoß nicht gelten und stellt die Leckerlidose auf dem Küchentisch ab, um Flori zurück zu Base 4 zu tragen. Bevor es dort ankommt, ist Fritz aus dem vollen Lauf heraus auf den Küchentisch gesprungen, mit der Tischdecke ins Rutschen gekommen und mit der Leckerlidose kollidiert. Die Tischdecke wird von einer Stuhllehne gestoppt, Fritz fliegt noch ein Stück und Flori freut sich, denn es regnet Leckerlis.

Das Personal will diese Regelverstöße nicht gelten lassen und die Leckerlis einsammeln, im Team bricht Meuterei aus. Auch Lilly verlässt jetzt den Couchtisch und macht mit, denn Meuterei ist immer gut. Als das Personal alle verstreuten Leckerlis aufgesammelt hat, derer es allen Gewalttätigkeiten zum Trotz habhaft werden konnte, ist die Dose nur noch halb so voll.

Erschöpft stellt das Personal die geplünderte Dose zurück in den Schrank und sinkt am Frühstückstisch nieder. Da ertönt ein jämmerliches Plärren.

Flori sitzt an Base 6 und wartet auf den letzten Wurf.

Flori weiß sich zu helfen. Drei Minuten nach dieser Aufnahme lag das Diebesgut allerdings in transformierter Form wieder an derselben Stelle ...:massaker:
19506859eg.jpg
 
:yeah:
Und ich dachte ernsthaft, die Waffeln würden verkauft.
 
Oh, das sind aber groooße Leckerlis. Davon bekommen sie jeden Morgen sechs Stück? 😱 😀
 
Liebe Mikesch, da Semolina Dir das Zauberwort für Lilly verweigert, werde ich als aufmerksame Leserin es Dir verraten: Du musst Lilly Motte rufen, auch wenn es nicht stimmt, dann kommt sie und wehe dem😱.
Aber Dein Mikesch ist ja auch kampfbereit.
Bei so viel Kampf hab ich mich doch tatsächlich verlesen😱
Katzenhilfe und Waffenstand:massaker:

Na was meint Flori gehen die Waffeln, oder muss man noch üben?😀
Was war denn die transformierte Form?????
Wirkt eigentlich das Flori- Fitnessprogramm? Hast Du schon viel abgenommen?:yeah:

Sehr schöne Geschichte:muhaha::muhaha: Das Floribild beruhigt mich, ein Glück er sieht wieder normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱; gar nicht mitbekommen, dass es diesmal eine Samstagsgeschichte gab😕.

Sehr schön und sehr sportlich die Süßen😀.
Ist Leckerchenweitwurf eigentlich schon olympische Disziplin?
Mit ein bisschen Übung und Einhaltung der Regeln (*zuFlorischiel*) sehe ich das Team Semolina beim nächsten Wettkampf auf dem Siegertreppchen.
Danke für die lustige Geschichte:omg:.
 
Wie jetzt, Flori soll Regeln einhalten und dann noch solche die er nicht gemacht hat?😱:grr:
Zu viel, einfach zu viel:reallysad:.😀
 
Tolle Geschichte,habe bei der bildlichen Vorstellung vor meinem geistigen Auge wieder sehr kichern müssen...:grin:vielen Dank dafür...😉
 
@ Any: Es sind doch KATZENHILFE-Waffeln!

Stimmt, die helfen der Katze - gut, Kater, aber wir wollen hier mal nicht kleinlich sein...😉 - ihren Hochleistungsstandart zu erhalten.....

Ich war 14 Tage in der Türkei - Luft um die 37°, Wasser um die 30°, nur mal so nebenbei...*fg* - und durfte jetzt zwei Seiten nachlesen.
Einfach nur oberaffengeil..... 😀😀😀😀
 
Die Woche ist für uns länger, genau einen Tag:sad:
 
Werbung:
Ich finde es sehr hässlich, wie sich hier einige Forinen auf sehr unsensible Art und Weise über das Handicap eines armen behinderten Katers lustig machen! Flori HÖRT doch nicht, wohin Leckerlchen kullern, da muss man ihm schon welche werfen, die so groß sind, dass er sie auch sehen kann! Wenn das nicht Katzenhilfe ist, was dann?

Und weiter geht es mit dem leidigen Thema "Unsere kleine Baustelle": Gurkentruppe, die zweite!

Fritz ist mit seiner Geduld am Ende! Mit ganz viel Tortellini-Yoga hat er bislang alles stoisch ertragen. Den ganzen Lärm und den Staub und die Unruhe. Und dass das Gehege weg ist. Zwar liegt Fritz lieber auf dem Sofa als dass er hinaus geht, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass er hinaus gehen könnte, wenn er wollte. Stattdessen trampeln dauernd irgendwelche fremden Leute da rum, wo Fritz normalerweise hinaus gehen könnte. Wenn er wollte.

Ungeheuerlicherweise hat man nun auch noch tagelang im Halbdunkeln hocken müssen. Die Gurkentruppen geben sich mittlerweile die Klinke in die Hand, und die Montags-Gurkentruppe hat verfügt, dass die Rollläden stundenlang herunter zu lassen seien, weil sie mit einem Hochdruckreiniger an der Fassade herum zu sprühen wünschten. Das hat Fritz gar nicht gefallen. Weder das Verdunkeln noch das Herumsprühen.

So, jetzt reicht’s mir, hat sich Fritz gedacht. Ich muss ein Zeichen setzen. Oder gleich mehrere. Ich kotz jetzt erst mal wieder die Hütte voll. Dann werden die schon merken, dass ich die gegenwärtige Situation als außerordentlich unbefriedigend beurteile. Außerdem trete ich in den Hungerstreik. Das habt ihr jetzt davon!

Was Fritz dann davon hatte, war ein Donnerstagnachmittag beim Tierarzt, zwei Spritzen in den Nacken und dreißig Kapseln Zylkene, die nun täglich in Wurst gewickelt ihren Weg in Fritzens gebeuteltes Innenleben finden. Das mit der Wurst findet Fritz gar nicht so schlecht. Wurst ist ein Highlight, denn Wurst gibt es selten. Auf den Butterbroten, die Fritz ab und zu mal klaut, ist mit viel Glück mal Käse drauf. Meistens aber nur so eine Soja-Pampe. Kann man auch essen, wenn man’s schon geklaut hat. Aber Wurst ist natürlich um Klassen besser.

Wirkt auch super. Fritz ist schon viel entspannter und kann den Neurosen des Personals mit großer Gelassenheit begegnen. Der lila-Stecker-Neurose zum Beispiel. Den lila Stecker hat das Personal unter großem Hallo angeschleppt und eingestöpselt, und nun trägt es Fritz alle Naselang zum Stecker, und dann muss er daran riechen und die Frage beantworten: „Spürst du schon was, Fritz? Spürst du’s schon?“

Nee, denkt Fritz, ich spür nix, außer vielleicht ein leichtes Hungergefühl, gib mir lieber noch ‘ne Scheibe Wurst. Das Personal hampelt immer noch mit Fritz auf dem Arm vor dem Stecker rum. Fritz versucht, seine Botschaft mit Schnurren zu unterstreichen. Das Personal freut sich und schreit „Siehst du, es wirkt schon!“ und legt sich mit Fritz aufs Sofa.

Na ja, dann eben keine Wurst, sondern Wolldecke, denkt Fritz und tretelt ein bisschen. Treteln ist aber im Moment auch nicht das, was es mal war. Die Fritz-Decke hängt nämlich noch in der Dusche rum, weil Fritz drauf gekotzt hat. Auf dem Sofa liegt jetzt die Ersatzdecke. Und die Ersatzdecke ist noch nicht so richtig eingetretelt. Fritz legt sich hin. Draußen ist ein Gewitter, und es regnet ganz doll. Drinnen auch. An den Deckenpaneelen haben sich dicke Tropfen gebildet, die sich nun lösen und die Wand entlang laufen. Wie so ein Feng-Shui-Brunnen, denkt Fritz, total beruhigend. Fritz schnurrt begeistert. Das Personal regt sich auf, weil der Fernseher nicht geht. Wenn Gewitter ist, geht der Fernseher nicht, weil es dann so auf die Satellitenschüssel regnet. Fritz schnurrt den neuen Feng-Shui-Brunnen an und findet, dass es keinen Fernseher braucht, wenn man einen Wasserfall mitten im Wohnzimmer hat. Das Personal sollte da auch mal hingucken. Dann würde es sicherlich auch seine Mitte finden.

Das Personal guckt hin, aber seine Mitte findet es trotzdem nicht. Stattdessen springt es vom Sofa, dass Fritz und Wolldecke nur so fliegen, und schreit „Scheiße, das Dach!“ und „Gurkentruppe!!!“ und „Wo sind meine Schuhe!“ und „Wo ist der Regenschirm!“, bevor es kopflos aus der Wohnung trampelt, wobei es was von „Vermieter Bescheid sagen“, „Dachdecker“ und „Wochenende“ faselt.

Fritz bleibt verwirrt zurück und überlegt sich, ob er zur Strafe ins Bett kotzen soll. Macht sich aber dann ein Nest aus der Wolldecke und guckt weiter Feng-Shui-Brunnen. Sieht lustig aus. Die Bilder an der Wand wellen sich so ulkig. Das Personal ist immer so unentspannt.

Das kommt von dem komischen Zeug auf den Butterbroten, denkt sich Fritz. Das Personal sollte auch mal so eine Scheibe Wurst mit Pulver essen. Das beruht total!

Wurst entspannt
19580820ag.jpg


Unser kleiner Indoor-Wasserfall (10 Minuten nach der Heimfahrt des Notdienst-Dachdeckers, Samstagabend)
19580821yz.jpg


Kurz nach der Aufnahme unserer Feng-Shui-Wand fing es an, durch die Decke auf die Regale mit Receiver, DVD-Player und Fernseher zu regnen, der Dachdecker war über alle Berge und der Vermieter kletterte mit Tacker und Folie aufs Dach. Danach war's immerhin dicht. Das Personal traf dennoch einige Vorsichtsmaßnahmen, um die Innenelektrik vor Regenwasser zu schützen.

Flori ist mit den Schutzmaßnahmen nicht ganz zufrieden.
19580822kj.jpg


Das geht doch besser!
19580823cv.jpg


Na also.
19580824vd.jpg


Kennt ihr übrigens das hier? Für alle Gurkentruppen-Opfer ...😀
https://www.youtube.com/watch?v=kiXLgh5wAsU
 
Ich weiß, eigentlich bist Du im Moment über alle Massen zu bedauern...
Die Plüschis natürlich auch.....

Aber trotzdem....

Mein GG guckt schon ganz komisch, weil ich nach dem Lach-Flash seit fast fünf Minuten um Luft ringe....:omg::omg::omg::omg:
 
Oh Mann, dir bleibt aber auch nichts erspart!!!
Wenigstens hast du hilfreiche Katzenpfoten, die das vom Personal nachlässig abgedeckte Mobiliar richtig vor der Feng-Shui-Wand in Sicherheit bringen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben