Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Ein neues Buch!!! Hurra!!!!!!

190.gif
adancer04.gif
katy.gif
 
A

Werbung

Nächste Woche jährt sich Fritzens Einzug zum zweiten Mal, es gibt eine kleine Überraschung (oder besser gesagt zwei kleine Überraschungen)😉, und für das arme Personal folgen dann die öden Wochen des Korrekturlesens, bevor passend zur Weihnachtszeit Buch Nr. 2 hoffentlich das Licht der Welt erblickt.

War'ste wieder "Futter spenden".....😀😀

Wir sind gespannt......😱
 
Weihnachtsgeschenke gesichert! Werde das Buch 2 mal bestellen und verschenken. 😀 vorher nat. selbst lesen! 😎
 
Das war ja mal wieder eine aufregende Sonntagsgeschichte...😱da hat der sonst so ängstliche Fritz aber echt mal Mut bewiesen u.sich heldenhaft in das unbekannte Feindesland gewagt...:grin:
Über Buch Nr.2 würde ich mich persönlich auch sehr freuen,das wäre dann auch gleich wieder ein schönes Weihnachtsgeschenk.:pink-heart:
 
😱 Zwei Überraschungen😕.
Eigentlich auch erstmal egal; wichtig: 2. Buch ist im Anmarsch:pink-heart::yeah:.
 
Werbung:
i100[1].jpg So`n Mist, muss man anklicken sonst sieht man nichts.

Anhang anzeigen 62463
Ein Buch? ein neues Semolina Buch? Huraaaaa!

Noch ne Überraschung? Was kann das sein?
Noch ne Katze? Der Vermieter hat ja nur 3 zugelassen......, gute Zwischenprüfung...... ,die Bauarbeiten sind fertig, mit schönem Aussengehege?

Aber der Fritz fühlt sich nun sicher, er weiss, dass ihm bei Euch nichts passiert und deshalb wagt er einen Ausflug:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikesch, gründen wir eine Gruppe? Ich bin dabei, ich hab nämlich genau die selben Probleme bei genau den selben Zielen...... meine Hobbypädagogik hilft mir da auch null weiter.... habe mir schon neue Maßnahmen ausgedacht... mal sehen, ob die helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Chaos
Bei Rütter gab es auch noch die Variante mit dem Futterbeutel😀😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man wenigstens auf die Streikbedingungen eingegangen ?:yeah:

Mit dem Futterbeutel war es so, es wurde nur noch aus dem Futterbeutel gefüttert, bis das Tier dann auf den Menschen fixiert war.😀😀

Viele Grüsse von der in pädagogischen Fragen versierten Mieties Tante:yeah:
 
Werbung:
Nee da hast Du was falsch verstanden:Mama wo ist das Sportzeug? Hol es, dann wird der Futterbeutel geöffnet.😀 So war es gemeint.

Deine immer für pädagogische Fragen zur Verfügung stehende Mietzies Tante😀


Nachtrag:

Das mit dem Streik muss Du dann so machen wie die Bahn oder lieber besser, Kinder wollen unterschreiben und bemerken evt. nicht ,was da für ein Fallstrick drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Beutel mit mir rumtragen, ist man flexibler und sicherer ist es auch
Na ja mit dem werfen, kannst Du es Dir ja noch überlegen😛
 
So nun gibt es ja bald die Überraschung:yeah:
Am Montag , oder Dienstag jährt sich das Zweijährige von Fritzis Tronbesteigung.


Anhang anzeigen 62665
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich war NICHT im Tierheim! Mein armer gebeutelter Vermieter ist schon gestraft genug. Seine Miene, als ich ihn ganz unschuldig gefragt habe, ob er nicht die noch unrenovierte Kammer im Flur an den Katzenschutzverein zur Unterbringung von Pflegekatzen vermieten will, die hätte Herrn Weselsky zum Weinen gebracht!

Ich habe mir jetzt die ganze Woche vorgestellt, wie Mikesch im Maisfeld sitzt und kurz vor Weihnachten: "Lange nix mehr gepostet" postet.😀 Gestern musste sich das betreffende Hundeherrchen übrigens hinter Bäumen verstecken. Kann es sein, dass Zwergenmütter manchmal freiwillig das Bedürfnis verspüren, sich im tiefen dunklen Wald zu verschanzen?🙄

Auch Fritz war diese Woche im Märchenland unterwegs:

Fritz ist verwirrt. Wenn er morgens nicht immer seine Entspannungswurst kriegte, würde er glatt an seinem Verstand zweifeln. Überhaupt wäre es ohne Entspannungswurst kaum mehr auszuhalten. Immer dieser Lärm und die vielen Leute vor dem Fenster. Und die ganzen Veränderungen. Personal nachmittags zu Hause. Gehege weg. Tür woanders. Neue Rumpelkammer hinter neuer Tür. Wo soll das alles noch hin führen!

Bislang führte es zumindest in die geheimnisvolle Welt der Riesenrumpelkammer, die Fritz hochgradig spannend findet. Jedes Mal, wenn Fritz durch die neue Tür entschlüpft und trotz des Personalgeschreis in die neue Rumpelkammer eingedrungen war, hatte sich dort etwas verändert. Erst war nur eine Küche da, dann kamen immer neue Möbel, schließlich sogar Pflanzen und Kisten. Das reinste Abenteuerland!

Aber heute Morgen ist alles anders. Gestern Abend war schon wieder ein ziemlicher Lärm im Flur, schwere Dinge wurden die Treppe hinauf gerumpelt, fremde Stimmen erklangen. Fritz freute sich schon. Offensichtlich hielten neue spannende Dinge Einzug ins Abenteuerland. Morgen früh, nahm Fritz sich vor, morgen früh schlüpfe ich ganz rasch aus der Tür und gehe gucken, was die da drüben rein gerumpelt haben!

Und jetzt das. Fritz ist aus der Tür geschlüpft. Aber er kann nicht ins Abenteuerland. Die Tür zum Abenteuerland ist nämlich zu. Vor der Tür stehen lauter Kartons und zwei Paar fremde Schuhe, aber das interessiert Fritz alles nicht. Er will ins Abenteuerland und gucken, was da los ist. Das Personal flüstert, Fritz solle sofort wieder rein kommen. Fritz wundert sich noch mehr. Wieso flüstert das Personal? Sonst blökt es doch andauernd laut und nervig „Fritz komm rein!“ oder wahlweise „Fritz komm da raus!“ Und jetzt flüstert es.

„Komm jetzt rein, Fritz.“ flüstert das Personal eindringlich. „Mau?“ sagt Fritz und guckt die Tür an. Das Personal kann die bestimmt aufmachen. „Psssst.“ flüstert das Personal. „Die neuen Nachbarn schlafen noch. Die haben schließlich gestern schwer geschuftet.“

Nachbarn, was sind denn Nachbarn, denkt Fritz, guckt die Tür nachdrücklicher an und sagt nachdrücklicher: „Mau!“ „Rrrrrrr.“ macht es hinter der Tür.

Fritzens Nackenhaare stellen sich langsam auf. Entsetzt starrt er die Tür an. Hinter der Tür schnauft was. Es klingt fast so, als würde eine fremde Katze am Türspalt Fritzens Witterung aufnehmen. „Rrrrrr.“ macht es, und „Rrrrrr“ echoet eine zweite Stimme. Fritzens restliche Haare stellen sich auch noch auf. Zwei fremde Katzen! Hinter der Tür sind zwei fremde Katzen! In seinem neuen Abenteuerland!

Fritz steht wie angewurzelt an der Tür, bis das Personal kommt und ihn weg trägt. Fritz verschwindet erst mal auf dem Kleiderschrank, um nachzudenken. Und um gewarnt zu sein, falls die fremden Katzen möglicherweise hier rein kommen. Das Personal muss auf einen Stuhl klettern, um Fritz seine Entspannungswurst zu bringen. Bevor er zu Ende nachgedacht hat, kommt Fritz nämlich auf keinen Fall vom Schrank herunter.

Draußen wird es allmählich hell. In Fritzens verwirrtem Kopf ebenfalls. Entspannungswurst ist wirklich toll. Man wird nicht nur total relaxed davon, man kann auch gleich viel besser denken. Und wenn Fritz jetzt so drüber nachdenkt, hoch oben auf seinem Kleiderschrank und mit Entspannungswurst im Bauch, dann hat es heute Morgen unter der Tür hindurch doch nicht ganz unsympathisch gerochen.

Morgen früh geht er wieder rüber zur Abenteuerlandtür. Er könnte schwören, dass dahinter zwei liebreizende Prinzessinnen von den ominösen Nachbarn gefangen gehalten werden!

Bestimmt warten die nur darauf, von einem Königstiger befreit zu werden.

Der Traumprinz bereitet sich meditativ auf die Befreiung der lieblichen Prinzessinnen vor
20071961xl.jpg
 
Na das hört sich doch eher nach Hund an.:grr:
Hat das der Vermieter extra so eingerichtet?:grummel::grummel:

Sind sie das, die zwei kleinen Überraschungen?
Na mal sehen was da aus der Tür kommt.

Aber eigentlich ist das allerliebste Bild von Fritz schon Überraschung genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mietzis Tante, du guckst zuviel Rütter!😀 Nebenan sind jetzt ENDLICH die beiden Katzenmädels eingezogen, die ich schon ab und zu gecatsittet habe. Somit ist das Haus jetzt fest in Katzenpfoten.

Ein Hund war allerdings im Sommer auch schon mal zu Besuch. Da war es nebenan noch unbewohnt, die Baustelle wurde besichtigt, und der Wauzi hat sich durch eine Lücke in meiner Balkonüberdachung gequetscht und stand auf einmal schwanzwedelnd vorm Gehege. Ich fand den kleinen Kerl sehr nett. Der Rest des Haushalts war allerdings anderer Meinung.

Schade eigentlich!
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das ein Happy End gibt??? Wann werden sie sich das erste Mal Aug' in Aug' gegenüberstehen, die Prinzessinen und der Prinz? Wählt er eine aus? Oder gibt das dann eine menage à trois??? Fragen über Fragen, aber du wirst uns auf dem Laufenden halten .....
 
Aha.,:yeah: die beiden Katzenbabys.
Da kommt sie so langsam und schleichend näher die Weltherrschaft der Katzen.:hmm:😀
 
Boh, ey, was hast du für einen tollen Vermieter!!😱

Du solltest vielleicht noch ein neues Posting machen - "wie überzeuge ich den Vermieter, das noch mehr Katzen einziehen dürfen".😀

Also hast du jetzt auch Pflegies!? Oder sind es Anwärter für ein permanentes Heim, wenn der kätzische Herr des Hauses die Erlaubnis dafür erteilt.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben