Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse, ein neues Buch!😱

Von dem Erlös könntest du dir doch einen Sessel kaufen, schön mit Katzendraht drum, der sich nur dann in den unteren Bereich versengt, wenn du den Knopf der mitgelieferten Fernbedienung drückst. Außerdem hättest du ein stylisches Möbelstück mehr, dass prima mit der Eichenküche und dem Fünfzigerjahebuffet harmoniert.
Wenn die Zahlung noch üppiger ausfällt, könntest du dir einen Helfer in Form eines Roboters zulegen, der dir aufs Wort gehorcht (wenigstens einer 😛) und auf deinen Befehl hin, das entsprechende Katzentier von dem von dir zu nutzen angedachten Möbelstück herunterhebt. Dies hätte auch den großen Vorteil, dass ihm das Protestgeschrei und ausgefahrene Pfoten an seinen Eletroden vorbei gingen.😀

Also Leute, kauft das Buch, damit sich Semolina einen Sitzplatz leisten kann.
 
A

Werbung

Wie wärs mit einem Ecksofa, da haben dann locker drei Katzen/Kater und Du Platz drauf.... 😉

Und so eine Couch hat auch die richtige Höhe und beim Abendessen seine Lieblingsserien selbst zu gucken...😀
 
Jippieh es gibt "Katzenkirmes"...also demnächst im Buchhandel:yeah:.
Danke für diese wunderbare Sonntagsgeschichte liebe Bianka und Danke dass wir an eurer besonderen "Reise nach Jerusalem" teilhaben durften.

Lachende Grüße
Anett
 
Ach was ist denn hier los, 3,25 Sitzgelegenheiten? Was soll`s, 0,25 für Bianka, was will sie mehr.
Gechippte Semolina😱, kriechend durch Dratgitter 😱
Ja ich weiss Mikesch wenn es 13 Sitzgelegenheiten gibt sind für jede Katze vier und für Semolina eine da, aber 0,25 ist lustiger und trifft es besser, weil sie oft den Notsitz hat.

Aber wenigstens ein Lichtblick, ein neues Buch


Aber sag mal Semolina, was ist denn nun mit den Nachbarkatzen?
Keine Freundin für Fritzi oder Flori?:grummel:
Keine Kinder für Lilly?:grr:

@Mikesch, recht hast Du das war das falsche Zitat:verstummt:
Ich dachte an: Die Selbstkritik hat viel für sich , gesetzt den Fall ich tadle
mich, so hab ich erstens den Gewinn,dass ich so hübsch bescheiden bin;......

Und viertens hoff ich außerdem auf Widerspruch der mir genehm......


Auf das hatte ich gehofft😱, ( bezüglich "komischer Komentare"), na ja😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno, hab gerade mal nachgesehnen, gibt es noch nicht das Buch, wann ist denn endlich in ein paar Wochen😱?
Komm mir vor wie damals als Kind vor dem Weihnachtszimmer, immer wieder heimlich durch das Schlüsselloch schauend😀

Nee stimmt ja nicht, ist ja schon nächste Woche (also morgen):yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, bevor ich mir das Zweite hole, sollte ich mal mit dem Ersten anfangen.

Könntet Ihr mir nochmal sagen, wie es heißt und wo ich es kriege.

Steht mit Sicherheit hier irgendwo im Thread, aber ich bin - ehrlich gesagt - zu faul....
 
Werbung:
Misch mich ja gern überall ein und bin auch noch wach, deshalb:
das Buch heisst "Miezen-Minna" von Bianka Tewes (unsere Smolina😀),
zu bestellen bei Amazon, sicher auch wo anders, aber da eben auch .
Da hab ich es her.
 
@Mietzis Tante: Bevor du noch vor Ungeduld platzt:😉 Die beiden Nachbarkätzchen sind über Nikolaus in meiner liebevollen Obhut, man wird also noch früh genug von ihnen hören, fürchte ich ... Hatte neulich schon mal kurz Catsitter-Dienst und kam mir wirklich vor wie Miezen-Minna, als ich über den Flur zwischen zwei Wohnungtüren pendelte, hinter denen es miaute und plärrte. Wääääähhh!!! Wir haben HUNGER!!!! Wo BLEIBST du denn!! - Wäääääähhh!!!! WIR AUCH!!!!

@Mikesch und alle anderen Innenarchitekten: Danke für die tollen Vorschläge. Sowas ähnliches wie ein Personal-Innengehege hatte der Katzengroßvater auch schon mal vorgeschlagen.

Was ich aber eigentlich unbedingt noch mitteilen wollte: "Katzenkirmes" ist gerade schon bei Amazon aufgetaucht. Noch ohne Cover-Bild und erstmal nur als Print-Ausgabe, aber immerhin. Bin aufgeregt. Bestimmt haben's wieder alle eher als ich ...
 
Bestellt! 🙂


Auf dass die armen Katzen endlich was anderes als Nudeln und Waffeln kriegen, du weisst schon, Getreide und so. 4 % Fleisch wären doch auch mal ganz nett.



Die beiden Nachbarkätzchen sind über Nikolaus in meiner liebevollen Obhut,
D.h. du hast dann wieder die Haare schön und wir kriegen ein Foto?
 
Derzeit nicht auf Lager...🙁
 
Prima, ich freu mich auf das Buch!
 
Werbung:
Derzeit nicht auf Lager, aber bestellen kann man es schon😀

Ich habe gerade noch mal die Katzen-Minna gesehen, mein Buch sieht aber gaaaanz anders aus, zwar nicht rosa, aber gaanz anders, hab ich etwa auch eins von den besonderen Exemplare? *stozguck*😀

Bin ja mal gespannt ob es ein Zusammentreffen der Kätzchen mit unseren Helden gibt:hmm:
 
Ein trüber Herbstabend. Friedlich sitze ich am Schreibtisch und google mich durch Weihnachtsplätzchenrezepte, als mit einem Male der Frühling erklingt. Aus dem Telefon. Das dudelt nämlich den Frühling aus Vivaldis Vier Jahreszeiten, wenn einer anruft. Damit kann Lilly leben. Mit anderen Klingeltönen nicht. Da wird sie ganz rebellisch. Bei Vivaldi pennt sie weiter.

Am Telefon ist mein Vater. Er ist ganz aufgeregt und schreit, ich müsse sofort den Fernseher einschalten, da käme jetzt ein Tischler, der Fitnessgeräte für Katzen baue. Das wäre doch bestimmt auch was für Flori. Ich solle mir das unbedingt ansehen. Vielleicht könnte man ja ein Fitnessgerät nachbauen.

Ich bin ein bisschen vergrätzt. Ich mag das gar nicht, wie immerzu Andeutungen über Floris leichten Hang zur Unförmigkeit gemacht werden. Von „Hängebauchschwein“ (meine Mutter) über „Fettsack“ (Tierarzt) bis zu „So’ne dicke Katze haben meine Eltern auch!“ (Nachbarin) musste ich mir schon allerhand Unverschämtes über meinen kleinen Liebling anhören. Und jetzt auch noch Fitnessgeräte für Katzen. Ich sehe Flori schon auf einem kleinen Stepper vor mir, wie er mit tränenfeuchten Augen zu mir aufblickt, die Pfötchen an die Pedalen geschnürt. Fitnessgeräte für Katzen, so’n Blödsinn.

Ich schalte den Fernseher ein und gucke mir den Beitrag an. Dann ruft der Vater wieder an und will wissen, ob wir nun für Flori auch ein Fitnessgerät bauen sollen. Die Katzen in dem Beitrag hätten doch so viel Spaß an ihren Fitnessgeräten gehabt. Vor allem an dem in Deckenhöhe. Ich stelle mir das grobmotorische Hängebauchschwein an einem Katzen-Fitnessgerät an der Decke vor, wie es wieder mal die Balance verliert und aus vier Metern Höhe auf mich herab plumpst. Ich lehne den Bau des Decken-Fitnessgerätes kategorisch ab. Der Vater heißt mich einen Langweiler und Spielverderber und legt auf.

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Gleich am nächsten Tag baue ich meinen Katzen ein super Fitnessgerät. Eigentlich mehr aus Versehen. Und auch nicht in Deckenhöhe. Aus Holz getischlert ist es auch nicht. Aber es kommt trotzdem prima an bei den Katzen. Und darum stelle ich jetzt hier meine Bastelanleitung vor. Aufgepasst: Wir bauen ein Katzen-Fitnessgerät!

Zunächst einmal benötigen wir ein Typographiebuch. Es kann auch ein anderes Buch sein. Hauptsache, in dem Buch ist eine Karte, auf der ein Code steht, mit dem man sich im Internet auf der Verlagshomepage einloggen kann, um irgendwelche tollen Sachen downloaden zu dürfen. Die tollen Sachen sind dann gar nicht so toll. Aber um das festzustellen, musste man zunächst ein Formular ausfüllen und seine Adresse angeben, und nun bekommt man alle drei Monate einen schönen Katalog mit dem aktuellen Verlagsprogramm zugesandt.

Dieses Mal ist sogar ein auf A-4-Format gefaltetes Poster mit ausgewählten Highlights des Verlagsprogramms dabei. Wir beginnen den Bau unseres Fitnessgerätes damit, den Katalog als Klolektüre im Badezimmer zu deponieren. Dann falten wir das Plakat auseinander. Nun kommen wir zu dem Schluss, dass wir keinerlei Verwendung für Verlagsprogramm-Highlight-Plakate haben, als es irgendwo in der Wohnung unheilverkündend rumpelt und poltert. Offensichtlich trainiert das Hängebauchschwein mal wieder an den Schranktüren. Wir schmeißen das auseinander gefaltete Plakat auf den Wäschekorb, der noch vor der Waschmaschine steht, und rennen in die Küche. Das Hängebauchschwein hat die Rührschüsseln aus dem Schrank geräumt und unter den Küchentisch gerollt. Vermutlich hat es gesehen, dass Plätzchenrezepte gegooglet wurden, und will nun bei den Backvorbereitungen helfen.

Schritt zwei auf dem Weg zum Katzen-Fitnessgerät: Wir vergessen das Plakat auf dem Wäschekorb, weil wir grade keine Lust haben, es wieder zusammen zu falten und dem Altpapier zuzuführen. Auch mangelt es uns an Lust, den darunter verborgenen Wäschekorb endlich mal ins Schlafzimmer zu bringen und die Wäsche in den Schrank zu räumen. Wir sagen uns, dass wir morgen alles aufräumen werden. Das Plakat und den Wäschekorb. Ganz ehrlich.

Am anderen Tag sind das Plakat und der Wäschekorb aber schon kein Plakat und kein Wäschekorb mehr, sondern über Nacht zu einem Katzen-Fitnessgerät mutiert. Als ich nach Hause komme, ist das Plakat zerfleddert und zerfitzelt und überall auf der Wäsche verstreut. Während ich noch mit mir hadere, weil ich die Aufräumarbeiten auf heute verschoben habe, kommen Fritz und Flori um die Ecke gerast und demonstrieren, wie sie am Fitnessgerät trainiert haben: Der, der vorne ist, vollführt einen Weitsprung auf das Plakat im Wäschekorb, und der, der hinterher rennt, macht einen Salto vor dem Wäschekorb. Dann boxt man miteinander, wobei man möglichst viele neue kleine Fitzel aus dem Plakat fetzt und auf der Wäsche verteilt. Zum Schluss sprintet man zu zweit um den Wäschekorb herum, boxt dabei weiter nacheinander, fitzelt das Plakat und hüpft ab und zu mal abwechselnd drauf, bis der Wäschekorb umkippt. Jetzt kann man beruhigt in die Küche gehen und nach einem Energiedrink schreien.

Ich bin beeindruckt. Als nächstes werde ich einen Fitness-Ratgeber auf den Markt werfen: Workout für Katzen – Vom Hängebauchschwein zum Waschkorbbauch in anderthalb Tagen!

Flori trainiert fleißig
20259425dc.jpg
 
😀😀😀😀😀😀😀

Na, dann kann ihn ja bald keiner mehr Hängebauchschwein nennen....

Kluges Kerlchen, im Liegen kann kein Bauch hängen!!!! :aetschbaetsch1:
 
Das Katzenspielzeug aus Hoz, vom Tischler hergestellt hab ich auch gesehen.
Aaaaber die florische Variante ist viel besser und zeigt viel Kreativität.

Im vorigen Jahr hat Flori zur Weihnachtszeit mit der Rührschüssel hantiert, jetzt tut es ein Hängebauchschwein,😱 bin verwirrt, ein Neuzugang?:omg: Oder aber..... das glaub ich aber nicht, bezeichnet einer den Fritz so????????😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes werde ich einen Fitness-Ratgeber auf den Markt werfen: Workout für Katzen – Vom Hängebauchschwein zum Waschkorbbauch in anderthalb Tagen!

Kaufe ich auf jeden Fall😀.
Hab hier auch ne Ladung Kegelrobben und Waschbären😳 die dringend fachmännisch trainiert gehören.

🙁 Die Katzenkirmes kommt lt. email-Info erst nach Weihnachten *schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Liegen kann kein Bauch hängen, nee. Aber seitlich rausquellen. :stumm:

@anett: Nicht schnüffen! Letztes Jahr war Miezen-Minna auch zuerst "Nicht auf Lager", dann "Lieferbar in 3-5 Wochen" und dann ganz schnell da. Ihr hattet eure Exemplare sogar eher als ich! Ich hoffe doch sehr, dass das dieses Jahr auch noch vor Weihnachten klappt.

ICH bin euch allerdings dieses Mal voraus - ich hab meine Kiste mit Exemplaren für Lesungen schon!

20266686rk.jpg
 
Ich nehme dann das oberste Exemplar . Das in schwarz'-weiß. 3😀
 
Hatte gestern meine Email-Benachrichtigung bekommen, dass meine bestellten Exemplare in meiner Thalia-Filiale eingetroffen sind! 🙂 Hat keine Woche gedauert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben