Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ne Mail von Amazon, dass es bis zum 5. Dezember kommt.
 
A

Werbung

Was ist denn das für eine Gemeinheit, ich hab noch keine Benachrichtigung von Amazon.
Ich werde wie immer und überall benachteiligt.:grr:
 
ist schon verrückt: erst hieß es, das Buch kommt Anfang Jan., dann wurde es etwas billiger, dann sollte es zwischen 28. und 31. Dez. kommen und heute stand in der Mail, daß es heute im Postkastl landen soll... na, dann bin ich ja mal gespannt!
Da das kommende WoE feucht und nass und kalt zu werden verspricht, werde ich es sicher in einem Rutsch durch haben!
 
Hier hat die Kirmes gerade begonnen.🙂
 
Hey das geht gaaaar nicht.
Heute nachgeschaut und immernoch Liefertermin 29.12. - irgendwann:grummel:.
Hab ich zuviele gestellt😕.
 
Werbung:
Anhang anzeigen 63325


Juchu ich hab es!!!! Das Buch ist angekommen!!!!
Erster Blick, die Buchstaben sind etwas grösser, sehr gut für mich.
Nun geht es an`s Lesen,😀
 
Zuletzt bearbeitet:

FERTIG!
Gestern abend hatte ich es durch. Und es ist genauso super wie das erste!
Auf der letzten Seite hättest Du ruhig etwas deutlicher werden können *find*. Andererseits...zu viel erhobener Zeigefinger bewirkt oft das Gegenteil.
 
Migräneanfälle sind etwas ganz abscheuliches. Die können einem den ganzen Tag versauen. Anstatt zum Beispiel seinen vorweihnachtlichen Konsumrausch auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt auszutoben, worauf man sich schon wochenlang gefreut hat, muss man dann schleunigst zusehen, dass man rasch nach Hause kommt, solange man noch die wehen Augen aufhalten kann. Da liegt man dann im verdunkelten Schlafzimmer, einen nassen Lappen auf dem Kopp und zwei schnurrende Kater auf dem Bauch, hat noch gar nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen und fragt sich, womit man das verdient hat.

Unverzichtbar wie in allen Lebenslagen sind auch in Zeiten von Not und Krankheit gute Freunde. Gute Freunde hören einem zu, haben immer ein tröstendes Wort und so manchen guten Rat. Darum habe ich jetzt ein Akupressurnackenkissen. Das Akupressurkissen wurde mir (kopfwehgeplagt) von einem wohlmeinenden Freund (rückenschmerzgeplagt) wärmstens empfohlen. Gegen die Rückenschmerzen, so der Freund, hätte das Akupressurkissen geholfen. Nicht viel. Aber ein bisschen. Dafür sei man ja schon dankbar, wenn man dolle Rückenschmerzen hat.

Umgehend habe ich mir ein Akupressurkissen bestellt. Das Akupressurkissen kam in einem kleinen Karton mit kyrillischem Aufdruck, war ziemlich hart und voller kleiner spitzer Plastikdornen, und es wirkt super. Wenn man seinen Nacken da drauf legt und die kleinen spitzen Plastikdornen bohren sich in die Haut, dann vergisst man umgehend, dass man Kopfweh hat. Das Akupressurkissen ist auch das einzige ergonomisch geformte Kissen, das man ganz für sich hat. Die Katzen wollen nie auf dem Akupressurkissen liegen. Auf dem ergonomisch geformten Venenkissen und dem ergonomisch geformten Nackenkissen liegen die dauernd. Auf dem Akupressurkissen nie.

Dafür liegen sie sehr gern in dem Karton mit dem kyrillischen Aufdruck. Leider ist der Karton ziemlich klein, weswegen er Floris Ausmaßen nicht lange gewachsen war und auseinander brach. Das stört die Katzen aber nicht. Sie liegen auf der Pappe und sehen bedürftig aus. Das bringt mich auf eine Idee. Zu Weihnachten steigen Sentimentalität und Spendierlaune. Um diese Jahreszeit kann man keine Fußgängerzone durchqueren, ohne dass einem von mehr oder weniger seriösen Gestalten mit irgendwelchen Spendendosen vor der Nase herum gescheppert wird. Ich beschließe, diese Stimmungslage sogleich auszunutzen, hole die Kamera, knipse das Elend und maile an meine Eltern:

„Liebe Familie T.,

Weihnachten naht mit Kerzenglanz und Kassenklingeln. Wenn Sie sich abends nach dem Glühwein-Shopping behaglich auf Ihr heimisches Sofa kuscheln und sich ein leckeres Schmalzbrot ins Gesicht drücken, sollten Sie auch einmal innehalten und all jener gedenken, denen es nicht so gut geht wie Ihnen. Denen, die jetzt dort draußen sind. In der Kälte. In der Dunkelheit. Die kein warmes Plätzchen kennen, keine Geborgenheit. Die, die auf Sie angewiesen sind. Auf Ihr Mitgefühl. Auf Ihre Spende, mit der Sie unvorstellbares Leid lindern können!

So wie diese beiden unfassbar bedauernswerten Katzen, die sich in einem kaputten Pappkarton verzweifelt aneinander drängen, um beim anderen ein wenig Wärme zu finden. Können Sie das mit ansehen? Kommen Ihnen da nicht die Tränen? SCHÄMEN Sie sich nicht ein bisschen, dass es Ihnen in Ihrem Scheißwohlstandsreihenmittelhaus so unverdient gut geht, während diese armen gebeutelten Kreaturen nicht mal ein Katzenkörbchen haben?!!

Spenden Sie JETZT, aber DALLI!!!!!“

20324696hr.jpg


Und das war die Antwort …

„Liebe Tochter,

Das Bild ist wirklich erschütternd und wir werden, natürlich im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten, alles tun dieses Elend zumindest etwas zu lindern. Allerdings stimmt von „Scheißwohlstandsreihenmittelhaus“ leider nur Reihenmittelhaus. Daher haben wir eher an eine nützliche Sachspende für die armen, frierenden Kreaturen gedacht. Mutti hat sofort angefangen für Flori einen quergestreiften Pullunder zu häkeln und ich habe im Internet für Lilly einen Muff aus Mäusefell bestellt. Und vom Rest der Wolle wird für Fritz ein Mützchen und evtl. auch noch ein Paar Söckchen gehäkelt.

Deine Eltern!“

Gibt’s halt dieses Jahr wieder eine Dose meines selbst verkohlten Weihnachtsgebäcks zur Bescherung. Das haben die jetzt davon.

P.S.: Ich melde mich heute nachmittag nochmal. Habe jetzt erstmal nur schnell die Geschichte hoch geladen und muss nun fort. Zeitmanagement ist mal wieder nicht optimal. 5 x dürft ihr raten, warum!😀
 
Das ist ein ganz süsses Bild, Flori und Mama Lilly:pink-heart:

Irgendwie kommen mir die Worte, bezüglich der Spende bekannt vor😀

Aber das hast Du nun davon einen gestreiften Flori und selber keinen Pullover zu Weihnachten😀😀😀

Die Geschichte fand ich toll und freue mich auf "nachmittags", sicher gibt es noch eine Geschichte, war ja auch Nikolaus:yeah:
 
🙁 Quergestreift ? Aber das trägt doch auf!
Ich bin sicher, Flori hätte lieber das Schmalzbrot, Kalorien zu verbrennen wärmt schließlich von innen.
Und hinterlässt bleibende Werte.
 
Werbung:
So, da bin ich wieder!

FERTIG!
Gestern abend hatte ich es durch. ...
Auf der letzten Seite hättest Du ruhig etwas deutlicher werden können *find*. Andererseits...zu viel erhobener Zeigefinger bewirkt oft das Gegenteil.

Speed-Lesing, wow!🙂 Über die letzte Seite habe ich lange nachgegrübelt und sie mehrmals umgeschrieben, aus genau dem Grunde: Bei mahnenden Worten blocken die, die's eh nicht hören wollen, ganz schnell ab, und grade bei denen ist es wichtig zu betonen, dass Kastration etwas ist, was im Alltag mit Katzen ganz normal und selbstverständlich sein sollte. Und die entwischen ja auch nicht! Bei meinen Lesungen sitzen immer auch ein paar Leute von der Katzenhilfe im Publikum, und dann entkommt uns keiner! *dämonisch kicher*

@Mietzis Tante: Nein, es gibt nicht noch eine Geschichte. Die grauenhafte Geschichte von heute morgen kommt erst nächste Woche. Bestimmt gibt es da noch Entwicklungspotenzial. Aber es gibt schon mal Fotos - TAAADAAAAA:

Ich bin Chili von nebenan, und ich SCHWÖRE, ich hab nichts ausgefressen! Ich bin immer total lieb! Ich bringe niemals den Catsitter an den Rand eines Nervenzusammenbruchs! ICH DOCH NICHT!!!
20329185ch.jpg


Die reinsten Engel: Chili und - nein, das ist nicht Fritz, sondern Schwester Tapsy
20329186aa.jpg
 
Da sind sie ja die zukünftigen Freunde von Lilly, Flori und Fritz😀
Die sehen ja ganz harmlos aus.

Übrigens hatte ich auch gleich die letzte Seite zuerst gelesen.
Ich finde sie sehr geschickt und für eine Semolina passend geschrieben:pink-heart: (Belehrend ohne Belehrung)
 
Quergestreifter Pullunder?! 😱 Auweia ... Querstreifen machen dick, das wusste schon weiland Obelix 😎

Der arme Flori 🙁
 
Da sind sie ja die zukünftigen Freunde von Lilly, Flori und Fritz😀

Wieso hab ich jetzt gerade Kopfkino von Schneeweisschen und Rosenrot und den beiden Prinzen😕😀

Quergestreifter Pullunder?! 😱 Auweia ... Querstreifen machen dick, das wusste schon weiland Obelix 😎

Der arme Flori 🙁

*Prust*:omg:...war auch mein Gedanke; aber stell Dir Flori mal mit nem Pullunder mit Tupfenmuster oder so nem pseudo-intellektuellem Karo-Chic vor😱.

Da sind Querstreifen schon die bessere Alternative und überhaupt...als könnte diesen Astralkörper irgendwas aus der Form bringen....NIEMALS:verschmitzt:.

Meine Lektüre kommt nun doch nächste Woche *froi*🙂.
 
Ach wie schön Mikesch 2011 ist wieder da, hab schon Ausschau gehalten und gedacht Du bist wieder auf der Suche nach Weihnachtgeschenken, so komische Patronen oder so😀😀

Bei dem Akupressurkisssen hab ich auch an mich gdacht, Schmerzverlagerung!!
Beim Zahnarzt kneif ich mich immer in die Hand:sad:
Bin sozusagen mein eigenes Akupressurkissen😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:yeah::yeah::yeah:

So kann man das Schicksal beeinflussen? Muss ich auch mal versuchen, wenn es wieder ganz schlecht läuft😀
 
Speed-Lesing, wow!🙂
Und das mit Säugling daheim, da sagst wieder nix, hä? 😛
Ja, ich züchte hier einen eigenen Zwerg. Und was soll ich sagen...mein Kater liebt den Mini-Zwerg. Sie durfte schon an seinem Schwanz ziehen und die Ohren kneten...und der Kater hat dabei geschnurrt.
Ok, sie ist noch sehr stationär und lernt grad greifen. Bin mal gespannt, ob der Kater noch so entspannt ist, wenn sie ihn verfolgen kann. 😀
 
Das hast Du schön geschrieben, ja, momentan ist das noch richtig praktisch.
wenn sich der Zwerg zu "Maximale Beweglichkeit bei minimaler Einsicht" weiterentwickelt hat.
Wir haben schon mal viele, viele Pflaster gebunkert.

"Julia, lass bitte die Katze in Ruhe, die will grad nicht spielen."

...

"Julia, lass die Katze!!!"

...

"JULIA!"

...

"Komm, ich kleb ein Pflaster drauf!"
 
Bau für den Kater einen Catwalk, ziemlich weit oben.

Wer ist hier dick? Flori ist nicht dick. Ein bisschen stark vielleicht, aber nicht dick!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben