Danke für alle lieben Worte ... und gutes Neues Jahr von Flori:
Hallo! Die Mama ist voll komisch, deswegen erzähl ich jetzt mal. Die ist ja im Moment zu nix zu gebrauchen. Meist sitzt die nur rum und guckt in ihre blöden Bücher. „Koma-Lesen“ nennt die das. Wofür soll das gut sein, frag ich mich. Aber eigentlich macht die ja immer Sachen, die zu nichts gut sind. So ein Ding mit Borsten über den Boden schieben oder mit Wattestäbchen in meinen Ohren pulen oder Äpfel schälen zum Beispiel. Alles Quatsch.
Ja, und jetzt macht sie immer Koma-Lesen und Koma-DVD-Gucken und tropft ganz viel aus dem Gesicht. Die Lilly meinte schon, wir sollten die jetzt mal wegschmeißen und uns eine neue anschaffen, weil die undicht ist. Und der Fritz hat versucht, bei Ibäh ein hochseetaugliches Schlauchboot zu ersteigern, weil die Mama immer so tropft. Aber er konnte ihren Pehpell-Äkaunt nicht knacken oder sowas, und jetzt sitzt er immer rum und kaut an den Krallen, weil er Angst hat, dass die Mama uns ertränkt mit ihrem Getropfe.
Ich war aber auch voll dagegen, dass wir die Mama wegschmeißen, bloß weil sie undicht ist. Die hat mich ja auch nicht weggeschmissen, bloß weil es meine Ohren nicht tun. Die Lilly will die nur los werden, weil an der Kühlschranktür ein Terminzettel von der Tierklinik hängt, mit Lillys Namen drauf! Die Lilly pinkelt nämlich immer über den Katzenklorand, das alte Ferkel, weil sie jetzt beim Pullern immer aufsteht, und dann geht es halt daneben. Wenn mir das passiert, dann heißt es immer, pass doch mal auf deinen dicken Hintern auf, Flori. Wenn die Lilly das macht, heißt es, ach du arme arme Lilly, tut dir was weh, hast du Probleme? Voll ungerecht ist das. Ich gönn der das mit der Tierklinik!
Der Fritz und ich waren auch grad in der Tierklinik, weil wir Wettkotzen gemacht haben. (Ich hab gewonnen.) Wir dachten, dann ist die Mama mal ein bisschen abgelenkt, aber die hat dann nur wieder rum geschrien, auch das noch, immer vor Weihnachten. Hat sich gar nicht gefreut. Manchmal ist die schon ein bisschen undankbar.
Das hat sie dann aber auch wohl selber gemerkt und uns was ganz Tolles mitgebracht: Wir haben jetzt einen richtigen Baum hier rum stehen, mit lauter Katzenspielzeug dran! Ich kann mich noch erinnern, dass wir schon mal einen hatten, als ich noch ein kleiner Flori war. Da war der aber nicht lange da. Ich bin da immer mit Anlauf rein, und dann ist der immer umgefallen, das war voll lustig. Aber einmal ist er auf mich drauf gefallen, und da hat die Mama wieder rum geschrien und mich raus gezogen und den Baum dann auf den Balkon gestellt.
Dieses Jahr, sagt die Mama, gibt es wieder einen Baum, weil ich jetzt viel reifer und vernünftiger bin als damals. Weiß ich auch nicht, was die meint, ich war doch immer schon total vernünftig! Umschmeißen kann man den Baum leider nicht, weil sie den fest gebunden hat, aber abends machen wir immer die Kugeln ab und rollen die rum, und die Mama muss die dann morgens aufsammeln und wieder dran hängen. Ich finde ja, die braucht Bewegung. Wegen dem ganzen Koma-Lesen.
Die kann wirklich froh sein, dass sie mich hat!
Mama ist immer noch traurig. Manchmal heult sie auch, wenn sie hier rein guckt, und sagt dann "Alle sind so nett." Und darum heult man? Menschen!
🙄