Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr werdet ganz schnell merken,dass es für Julia mehr "nein,das nicht " gibt, als "ja das darfst du"😱
 
A

Werbung

Ich komme ins Grübeln ... ist die Konstellation "0 Zwerge, 3 Katzen" etwa doch nicht die günstigste Kombination zur ungestörten Lektüre? Bei Pamela scheint's ja (noch) zu funktionieren: Zwerg knetet Katze, Mutter liest unbehelligt. :verstummt:

Aber für solche Überlegungen ist's nun zu spät. Manchmal bedauere ich das. Wenn ich zum Beispiel feststellen muss, dass ich allmählich zu alt für die rasante Entwicklung im technologischen Alltag werde und dringend auf die Hilfe der Smartphone-Generation angewiesen wäre.

Das deutsche Berufsbildungsgesetz ist viel zu lasch. Wenn es nach mir ginge, dann dürfte in diesem Land keiner mehr auch nur eine Klobürste in die Hand nehmen, ohne eine entsprechende Qualifikation vorweisen zu können. Immer noch gibt es viel zu viele Bereiche, in denen irgendwelche unqualifizierten Scharlatane ihre zweifelhaften Dienste anbieten und dabei erheblichen Schaden anrichten!

Catsitter beispielsweise. Haben Sie schon mal einem Catsitter Ihre Lieblinge anvertraut? Tun Sie’s nicht, hören Sie auf meine warnenden Worte. Catsitter können meist nicht viel mehr als eine Dose aufmachen und ein Katzenklo sauber machen. Müssen die ja auch nicht, meinen Sie? Obacht, sage ich da nur. Ich war jetzt fünf Tage lang Catsitter, und ich war total überfordert.

Sonntagmorgen, sechs Uhr. Ein langer Tag liegt vor mir. Der Vater muss in ein Dorf gekarrt werden, wo er auf einer Adventsausstellung selbst gebaute Weihnachtspyramiden verhökert, und anschließend reise ich in ein ganz woanders liegendes Dorf, weil die beste Freundin zum Geburtstagbrunch geladen hat. Nach dem Geburtstagsbrunch muss ich meiner Mutter das geliehene Auto zurück bringen, damit sie den Pyramiden verhökernden Ehegatten wieder heim an den häuslichen Herd schaffen kann. Und zwischendurch sind fünf Katzen zu versorgen.

Müde schlurfe ich hinüber in die Nachbarwohnung. Die Mädels haben noch geschlafen, werden aber bei meinem Eintreffen rasch munter. Ich tafele Futter auf und gehe ins Arbeitszimmer, wo die Katzenklos stehen. Und die Playstation des Hausherrn. Chili hüpft hinter mir her und springt auf die Playstation, um meine Arbeit zu begutachten. Hinter mir macht es „Sssssst.“ Aus der Playstation kommt eine CD gefahren. Chili ist begeistert und bepfötelt die interessante Scheibe. Ich schiebe die CD rasch wieder rein. Über mir macht es „Wuuuusssch“, und der Bildschirm geht an. Die Playstation funzelt freudig. Der Bildschirm fordert mich zu irgendwelchen Installationen auf. Chili freut sich auch. Ich nicht. Ich will jetzt keine Installationen machen. Ich will auch nicht World of Warcraft mit Chili spielen. Ich will, dass das Ding wieder ausgeht. Ich drücke auf den einzigen Knopf, den ich identifizieren kann. Die CD kommt wieder raus gefahren. Chili schickt sich an, sie durchzubrechen. Ich entnehme die CD und packe sie in ihre Hülle. Chili pfötelt an der Playstation rum. Die Playstation funzelt, der Bildschirm will jetzt unbedingt, dass Installationen stattfinden und Kanäle gefunden werden können. Ich überlege, wer aus meinem überschaubaren Bekanntenkreis über einen vierzehnjährigen Computernerd verfügt und am Sonntagmorgen um sechs Uhr wach ist. Mir fällt keiner ein. Der Bildschirm droht damit, sich in fünf Minuten in den Ruhemodus zu begeben, wenn jetzt nicht bald eine Eingabe kommt. Ruhemodus klingt gut, denke ich und wende mich erleichtert dem Katzenklo zu. Chili bepfötelt den Bildschirm. Geh endlich schlafen, denke ich griesgrämig und schaufele mich durch die Katzenklos. Der Bildschirm schaltet sich beleidigt aus und schmollt. Endlich.

Als ich wieder rüber gehen will, geht Chili mit und saust in die nach wie vor leere Rumpelkammer im Flur. Tapsy rennt hinterher. Als ich dazu stoße, um die Entwichenen zur sofortigen Rückkehr in den heimischen Bereich aufzufordern, rollen sich beide ekstatisch auf dem Estrich und quietschen begeistert. Dann entdeckt Chili eine Mücke und macht sich umgehend an die Verfolgung der summenden Provokation. Tapsy will nicht nachstehen, und gemeinsam hüpft man an den Wänden hoch, haut nach der Mücke und quietscht wie besessen. Hinter meiner Tür macht es entgeistert: „Mau?“

Die Mädels lassen von der Mücke ab und spitzen die Ohren. „Mi?“ macht Chili. „Mau?“ macht die Tür. Ich nutze die Chance und klemme mir Chili unter den Arm. Chili murrt, motzt und strampelt. Ey da is’n Prinz hinter der Tür, lass mich runter! Ich verfrachte sie in die Wohnung und hole Tapsy. Als ich die Wohnungstür trotz der anhaltenden Proteste endlich zumachen kann, habe ich einen Ruhepuls von 180 und Schweißperlen auf der Stirn.

Kaum habe ich die Tür zu meiner Wohnung geöffnet, schießt Fritz heraus, saust eine Runde durch den Flur, schnüffelt sich aufgeregt durch die Rumpelkammer und bleibt schließlich lauthals krakeelend vor der Tür zur Nachbarwohnung stehen. Meine Versuche, ihn zur Rückkehr zu bewegen, werden voller Unmut abschlägig beschieden. Er will da jetzt rein und mit den Mädels World of Warcraft spielen. Und nicht mit seinem rückständigen Personal vorm Bücherregal hocken.

Das rückständige Personal ist unerbittlich und trägt Fritz zurück in die langweilige Welt der Bücherregale. Fritz spielt World of Warcraft mit den Personalarmen. Flori wandert derweil in den Flur, weil die Tür ja offen steht. Ich hieve ihn wieder hinein. Fritz rennt wieder hinaus und versucht, sich irgendwie an der Tür zum Gamerparadies zu befestigen. Ich bekomme allmählich eine bange Ahnung von der Zeitspanne, die ich in den kommenden Tagen im Flur verbringen werde.

Als das Katzenpersonal von gegenüber aus dem Kurzurlaub heimkehrt, sind diverse Einrichtungsgegenstände zum Katzenspielzeug umfunktioniert worden, eine Rolle Müllbeutel wurde in stundenlanger Feinarbeit komplett abgerollt und einzeln perforiert, und der neue Nationalsport „Wir rennen alle abwechselnd in den Flur und schreien vor der Tür zur Nachbarwohnung rum“ erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Playstation, immerhin, hat brav fünf Tage lang durchgeschlafen und so die inkompetente Pflege gut überstanden.

Wir spielen ganz brav mit unserem Kratzbaum!

20388057eg.jpg
 
GRANDIOS !!!!!

Ich liege hier auf dem Boden und hab Schnappatmung..... 😀 😀 😀 😀 😀


Und Deine beiden Bücher krieg ich im Januar von GG zum Geburtstag.... 😉
 
@Ronjakatze, freu dich nicht zu früh, da hat man nicht viel von, die sind viel zu schnell ausgelesen😱😀

Hallo Semolina, das Thema Smartphon hatten wir erst neulich, meine Tochter hat mir alles eingerichtet (schön schnell, damit ich ja nicht lerne😀).
Da hab ich gefragt was machen denn noch ältere Leute, wenn der Shop das nicht macht?
Darauf sagte sie, na die werden doch auch Kinder haben:verstummt:
So ist es heute.

Wann erfolgt denn nun die langsame Zusammenführung der Katzen, oder ist da nichts geplant?
Kein Freund für Fritzi und Flori?
Keine neuen Babys für Lilly?

War wieder sehr schön:pink-heart:
 
@Ronjakatze, freu dich nicht zu früh, da hat man nicht viel von, die sind viel zu schnell ausgelesen😱😀

Hallo Semolina, das Thema Smartphon hatten wir erst neulich, meine Tochter hat mir alles eingerichtet (schön schnell, damit ich ja nicht lerne😀).
Da hab ich gefragt was machen denn noch ältere Leute, wenn der Shop das nicht macht?
Darauf sagte sie, na die werden doch auch Kinder haben:verstummt:
So ist es heute.

Wann erfolgt denn nun die langsame Zusammenführung der Katzen, oder ist da nichts geplant?
Kein Freund für Fritzi und Flori?
Keine neuen Babys für Lilly?

War wieder sehr schön:pink-heart:

Freundinnen doch bitte 😉 😉
 
Na gut, eben Mädchen😀😀😀

Aber wann, oder etwa nicht?😱
 
Werbung:
super....:omg:mein Kopfkino hat mir wieder einen amüsanten Film präsentiert,vielen Dank für den Spaß...:pink-heart:
 
Habe mich auch wieder köstlich amüsiert ob Deiner Beschreibungen des Catsitter-Wahnsinns! 😛
 
Das Chili-Personal ist der Katzen-Unions-Idee gegenüber noch recht unaufgeschlossen und befürchtet im Falle eines unbeabsichtigen Spontankontaktes bereits blutige Konfrontationen. Vielleicht versuchen wir aber mal die Variante "Der taube Kater vor der feindlichen Balkontür". Obwohl ich ja die Idee eines Plexiglas-Hamstertunnel-Systems von Wohnung zu Wohnung quer durch den unter uns liegenden Blumenladen nach wie vor außerordentlich reizvoll fände. Ich denke, das hätte doch auch für die Blumenladen-Kundschaft Event-Charakter. Leider ist der Vermieter immer sehr wenig innovativ, wenn ich mit solch grandiosen Ideen ankomme, und grummelt immer nur sehr abweisend was von "bleibt mir wech mit euren Katzen."

Komisch, oder?🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Semolina, sehr komisch.😱
So eine innovative Geschäftsidee sollte man in jeden Fall in Betracht ziehen.
Aber Hamstertunnel?😱 Wie soll denn da Flori...:grummel:

Sag mal ist das der Vermieter, der sich immer erschreckt wenn er auf Katzenspielzeug tritt?😀😀😀

Ich glaube nicht ,dass irgend eine Deiner Lieblinge einen Streit anfangen würden, niemals im Leben:hmm:
 
Werbung:
:stumm:Hallo Blanka

So! Nun muss ich auch einmal etwas sagen. :yeah:

Die letzten drei Wochen hast Du mich mit deinem Threat koeniglich unterhalten. Ja, ich habe ihn vollstaendig durchgelesen. Wie viele aetzend langweilige Arbeitstage hast Du mir mit Deinen Geschichten versuesst? Ich moechte mich fuer diese schoenen Stunden ganz herzlich bedanken. Gibt es das erste Buch noch? Das zweite Buch werde ich auf jeden Fall bestellen.

Ja, Du hast jetzt eine irische Fangemeinschaft. Ich wohne mit meinen drei Maedels; BamBam, Mimmie und Coco, sowie dem wilden Katerle Charlie an der Westkueste Irlands.

Ich schreibe auch kleine Geschichten. Aber Dein Schreibstil hat mich zutiefst beeindruckt. Wow…..! Mmm… ich glaube, da muss ich an meinem eigenen noch ein wenig feilen.:stumm:

Da ich zuhause noch kein Intenet habe (ist hier im wilden Westen eben noch keine Selbstverstaendlichkeit) kann ich mich nicht so oft melden. Aber das wird sich hoffentlich bald aendern.

Ich wuensche Dir, dem braven Fritz, der edlen Lady Campell und dem dicken Kind wunderschoene “geruhsame” Weihnachten und ganz viele tolle Geschichten und natuerlich Glueck im Neuen Jahr. 🙂

Take Care

Pigy und Co.
 
Mein Buch ist heute auch angekommen. :pink-heart:

Okay, nicht mein Buch sondern ein Buch, das ich zu Weihnachten verschenke - Aber ich lese es natürlich vorher... *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast jetzt eine irische Fangemeinschaft. Ich wohne mit meinen drei Maedels; BamBam, Mimmie und Coco, sowie dem wilden Katerle Charlie an der Westkueste Irlands.

Und eine amerikanische Fanfamilie. Du bist eine international gefeierte Autorin!
 
Jetzt weiß ich grade gar nicht, wie ich anfangen soll ... Heute gibt es keine Sonntagsgeschichte, und ich melde mich auch nur kurz, weil ich eine Foren-Auszeit mitteilen wollte.

Vorab: Lilly, Fritz und Flori geht es gut. Sie haben nur grade einen ziemlich harten Job als Seelentröster. In meinem persönlichen Umfeld ist jemand gestorben, viel zu jung, völlig überraschend, und ich stehe komplett neben mir.

Will aber auch nicht einfach so für unbestimmte Zeit verschwinden, eben weil es hier so viel furchtbar nettes Feedback gibt und so viele meine kleinen Geschichten mögen.

Bitte habt ein schönes und freundliches Weihnachtsfest, drückt eure Katzen - und vielleicht den einen oder anderen netten Menschen um euch herum.

Ich lasse wieder von mir hören.

🙁🙁🙁
Bianka
 
Liebe Bianka,

tut mir leid, dass es nun ausgerechnet so kurz vor Weihnachten noch solch einen Schicksalsschlag zu verkraften gilt:sad:.
Fühlt dich gedrückt.
Mit deinen drei Spätzchen hast du sicherlich die besten Seelentröster der Welt.
Lieben Gruß und trotz allem schöne und ruhige Weihnachten.
 
Werbung:
Wie traurig, mein herzliches Beileid.
Ich bin sicher, deine drei nehmen ihren Job sehr ernst.
Alles Gute für dich, und Danke für's Bescheidsagen.
 
Traurige Nachrichten.
Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser und Deine Bande tröstet Dich gut.
Bis hoffentlich ganz bald wieder!
 
Liebe Bianka

Das tut mir sehr leid! Katzenfell eignet sich hervorragend zum reinweinen. Ich wünsche dir viel Kraft und trotzdem irgendwie schöne Feiertage!

Erhol dich gut und liebe Grüsse
Stefanie
 
Oh nein 🙁 Tut mir sehr leid, Bianka. Lass dich von deinen Fellis trösten und hab trotzdem schöne Feiertage.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben