Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ganz gerührt und gespannt!
 
A

Werbung

Oooch, der arme, dicke Prinz. Warum durfte er den Prinzessinnen denn nicht sein Aufwartung machen? So einfach vor dem ersten Kennenlernen abrupt zu trennen! Gemeines Gesinde!!!:grummel:
 
Also erstmal sehe ich hier keine "Prinzenrolle", sondern einen wunderschönen stattlichen Kater:pink-heart:
Zum anderen kann ich mich Bambus nur anschließen, aber dann hätten wir ja keine xxxx Folgen.

Aber warum muss Lilly eigentlich weinend ihre Spielmaus suchen? Wo ist das Personal?????



Ob bei Lilly evt.(wie auch bei Nando) das Karsivan helfen könnte?

Den Vorschlag ,den Du für Mikesch`s Wiedergutmachung gemacht hast, finde ich toll, toll,toll.
(Frei nach L.)
 
@Mikesch, bestimmt auf die Aussage "bin heute noch traumatisiert ".😱
 
@mikesch: Ich hab auch bei Facebook "Schaum Ovulum" eingegeben! Aber Facebook findet nix! Das ist doch ein Skandal! Ob es kaputt ist?!:wow: Du hast das bestimmt kaputt gemacht!!!

Heute mal zur Abwechslung keine Märchenstunde, sondern beinharte Alltagsrealitäten:

Das Tier als solches ist uns häufig rätselhaft. Katzen sowieso. Aber andere Tiere auch. Pferde zum Beispiel. Mein früheres Pflegepferd Plümmel jedenfalls war mir immer ein großes Rätsel. Plümmel war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Trecker, Milchlaster, auf der Wiese landende Fesselballons, all das tangierte Plümmel überhaupt nicht. Sie trottete mit mir auf dem Rücken durchs Leben und schlief ein, wenn man die kleinen Kuhlen vor ihren Ohren kraulte, und wenn man sie bei Ausritten nicht manchmal anbrüllte, schlief sie auch dabei ein. Umso aufrüttelnder waren die abrupten Auswirkungen ihrer absonderlichen Gewohnheit, hin und wieder plötzlich aufzuwachen und wie angewurzelt stehen zu bleiben, wenn sie irgendwas erblickte, was ihr nicht geheuer war. Einen Pfahl zum Beispiel oder eine vom Winde verwehte Brötchentüte oder ein komischer Busch, der ihr bislang nicht aufgefallen war.

Manchmal erinnert Flori mich an Plümmel. Nicht nur wegen der Figur. Auch gewisse Ähnlichkeiten im Temperament sind unübersehbar. Wer weiß, vielleicht ist Flori sogar die Reinkarnation von Plümmel. Dienstag jedenfalls war Flori unübersehbar die Reinkarnation von Plümmel und hatte wenig von einem mutigen Prinzen an sich.

Manchmal birgt das Nachhausekommen unschöne Überraschungen. Oft haben sich, während man fern seiner Behausung weilte, in dieser unkontrollierbare Vorgänge abgespielt, die einem bei der Heimkehr großen Verdruss bereiten. Dann macht man seine Wohnungstür auf, freut sich auf Tee und Kekse und denkt nichts Böses, bis man den unangenehmen Geruch wahrnimmt, der aus dem Badezimmer quillt.

Igitt. Seit Tagen argwöhne ich schon, dass sich irgendwo in einem Abfluss anrüchige Dinge abspielen, konnte bisher aber die Quelle des leisen Hauchs nicht einwandfrei orten. Nun ist der leise Hauch zu einem deutlichen Gestank angewachsen, und die Quelle ist zweifelsfrei der Abfluss der Dusche.

Ich füttere die Katzen und hole den großen blauen Topf aus dem Schrank. Die Katzen schlagen sich hastig ihren Mampf rein und scharen sich freudig um den Herd. Im großen blauen Topf wird immer das Huhn für die Katzen gekocht. Offensichtlich gibt es Nachschlag. Eigentlich ist man ziemlich voll gestopft, aber Huhn geht immer noch rein. Das Personal tut Wasser in den Topf und stellt den Herd an. Die Katzen starren erwartungsvoll zum Topf empor. Wann kommt denn das Huhn rein?

Es kommt aber kein Huhn rein. Stattdessen wird das Wasser in einen Eimer umgefüllt, und dann wird Pulver rein geschüttet. Bestimmt Huhnpulver. Na ja. Hühnersuppe soll ja gut sein gegen Erkältung. Flori will gerade den Kopf in den Eimer stecken und die Hühnerpulversuppe probieren, da zieht das Personal ihn raus und schreit, Flori solle keine Sodalösung trinken, das sei nicht gut für Katzen. Beleidigt sieht Flori zu, wie der Eimer ins Bad getragen wird, und trottet hinterher. Das Personal gießt die Hühnersuppe in den Ausguss der Dusche. Flori ist total entsetzt. Die schöne Hühnersuppe! Flori klettert auf den Einstieg der Dusche und muss hilflos mit ansehen, wie die gute Suppe im Abwassersystem vergluckert. Was für eine Verschwendung!

Das Personal spült mit klarem Wasser nach und nimmt den Pömpel zur Hand. Flori fällt vor Schreck fast in die Dusche. Was für ein entsetzliches … was für ein absolut grauenerregendes … DING! Noch nie in seinem Leben hat Flori etwas so Furchteinflößendes gesehen. Das Personal setzt den Pömpel auf den Ausguss und beginnt wild zu pömpeln. Flori schreit sein Entsetzen laut hinaus. Er schreit es direkt in das Ohr des Personals. Das Personal lässt den Pömpel fallen und pflückt Flori vom Einstieg. Flori klettert sofort wieder drauf. Das Personal pömpelt. Flori schreit markerschütternd. Dem Personal platzt beinahe das Trommelfell. Es wirft den Pömpel von sich und pflückt Flori nochmals aus der Dusche. Flori schreit wie besessen und klammert sich am Personal fest. Das Personal trägt ihn rasch in die Küche und stopft ihm etwas getrocknetes Hühnerfleisch ins Mäulchen. Schlagartig schaltet Flori vom Schreimodus in den Kaumodus.

Dem Personal bleiben etwa vier Sekunden, um ins Bad zu rennen und den Pömpel zu verstecken, bevor die plümmel’sche Reinkarnation das Hühnerfleisch runter gewürgt hat und angewalzt kommt, um das grausige Utensil weiter anzuschreien und die Diva auf den Plan zu rufen.

Manchmal ist das Personal doch ganz froh darüber, dass die alte Schachtel inzwischen nicht mehr so gut hört.

MAAAAAAAAAAAAMIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!
20926547ux.jpg
 
Hallo liebe Bianka,

heute habe ich geradezu auf Deine Geschichte gehofft, ich wurde wie immer reich belohnt und konnte herzlich lachen.

Vielen Dank an Dich und Deine kleine Kompanie :pink-heart:
 
Werbung:
Ich schmeiß mich grad wieder weg vor Lachen.

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann pömpelt sie noch heute*lachkrampfkrieg
 
Prinz Plüri und der Pömpel *Lachtränenwegwisch*:omg::omg::omg:
 
Was für ein toller Begriff "Pömpel"😀. Das ist hier echt ein Wissensfaden, jedenfalls für mich.

Der Flori hat den gefährlichen Pömpel aber voll im Griff, sieht man ganz deutlich.

Du hast Dir wieder viel Mühe mit der neuen Geschichte gemacht.

Ich will ja nicht drängeln, aber gibt es nichts neues an der Prinzessinnen Front?
 
Leider immer noch keine Romanze in Sicht! Guckt hier jemand manchmal "Schwiegertochter gesucht" und kennt Beate und ihre Mutti, die jeden potenziellen Schwiegersohn schleunigst aus dem Dunstkreis des holden Töchterleins vergrault? So ein bisschen hat die Nachbarkatzenmama ja was von dem Beate seine Mutti, find ich!:aetschbaetsch2:

Vorhin ist mir noch ein bezauberndes Foto von Flori im neuen Putzeimer von Aldi gelungen, das hier unbedingt noch rein muss.

20934326vw.jpg
 
Presspassung...*duckundweg*
 
Werbung:
Ich hatte es geahnt, aber vielleicht ist die "Mama" ja mal aushäusig und nur der "Papa" da, oder sie verreisen wieder mal:yeah:.

Da sieht man es ja mal wieder, von wegen Flori ist dick:sad:, wer da rein passt kann nie dick sein.

( Ist er wieder alleine rausgekommen?:yeah:)
 
Boah ... wat seid ihr fies ... :grummel:

(Ich geh jetzt mal gucken, ob irgendwo auf der Baustelle eine unbeaufsichtigte Flex herum liegt.)
 
(Ich geh jetzt mal gucken, ob irgendwo auf der Baustelle eine unbeaufsichtigte Flex herum liegt.)

Und damit willst Du uns.......:sad::oha:

Nein ......., war niemals so gemeint *lieblächel*


Aber das Bild von Flori ist wirklich ganz süß:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
äh - ne - sie muß Kater aus Eimer befreien....*schluck*
 
Ich abonniere dich mal. Du hast echt eine herrliche Art zu schreiben! 😀
 
Werbung:
Semolina, ich finde, Du solltest das "Flori im Putzeimer"-Bild als Avatar nehmen.

Hier mein Beitrag zum Thema "Presspassung":
img-20150205-wa00007foo2.jpeg



Off-Topic:
Hey, Prathers!
Ich bin grad über Deinen Blog auf Deine Homepage gesurft und hab festgestellt, dass wir ja "fast" Nachbarn sind...:yeah:
*Facepalm*...das steht ja sogar unter Deinem Avatar. *indieeckestellundschäm*
 
@Prathers, meinst du wirklich? Da bin ich ja beruhigt 😀.Ich hatte schon befürchtet 😱.
 
Klasse Story, geiles Bild......ich hab immer noch Schnappatmung und das bei meiner momentan so fiesen Erkältung *röchelundnachLuftschnapp*

Was mach ich eigentlich jetzt.....😱
Ich hab Katzenkirmes seit heute "durch", dabei habe ich mich soooo beherrscht und nur eine Story maximal pro Tag......😱

Bianka, ich will ja wirklich nicht hetzen, aber könntest Du Dich mit dem Nächsten nicht ein bisserl beeilen......*büddebüdde*
 
Schließe mich der Pedition von Ronjakatze an, wo soll ich unterschreiben?😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben