Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Bianka, du bist die Beste! Ach nein, nach Lilly die Zweitbeste!
 
A

Werbung

Also ich finde die Bücher von Semolina niemals nicht langweilig, wenn es mir mal nicht gut geht lese ich einfach ein wenig Semolina😀.
Aber mit der Rückmeldung seitens Semolina hat Mikesch schon recht, das ist toll und fehlt natürlich in einem Buch.
Ich würde mir auch noch mehr Bücher wünschen, aber das letzte Buch, "Katzenkirmes" endet ja im November 2014, so viel Neues gibt es ja leider noch nicht( bis jetzt), höchstens ein sehr bebildertes Buch wäre noch so eine Option:pink-heart:

@Mikesch, also so ein lieber Kater gibt auch Soff für ein Buch, alle werden vor Neid erblassen wie entzückend er ist und Du wirst mit Leckerchen für ihn überschüttet werden ( die Meinung einer älteren Frau 😀 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Bücher fast schon auswendig....😉
Außerdem kann man Bücher viel einfacher irgendwohin mitnehmen als ein Schlappi.

Dann sollen sich die Herren Fritz und Flori, sowie Madam Lilly mal beeilen, damit Bianca wieder genüüügend Stories für Buch Nr. 3 hat.....😀
 
Streikwelle rollt durch Katzenforum!!!

Tja, das wird wohl vorerst nix mit neuen Büchern! Die Protagonisten befinden sich im Streik und haben sich die ganze Woche lang geweigert, etwas Lustiges zu machen. Lesen Sie hier die schockierenden Hintergründe!

+++LOKUS-LIVETICKER ZUR MOPSRÜHRERKRISE+++BRANDAKTUELL+++EILMELDUNG+++

Mopsrührerstreik in Ahlen

Wie soeben bekannt wurde, ist an diesem Sonntag mit erheblichen Behinderungen der Morgenlektüre in öffentlichen Katzenforen zu rechnen. Grund dafür ist ein spontaner Warnstreik der Mopsrührergewerkschaft Gehdochweg, deren Vorsitzenden Mikesch Katzelsky wir heute Morgen für eine kurze Stellungnahme erreichen konnten.

LOKUS: Herr Katzelsky, Tausende überraschter Katzenforinen sitzen heute Morgen vor leeren Mattscheiben. Ihre Gewerkschaft hat ihre drei Mitglieder Lilly, Fritz und Flori zum Warnstreik aufgerufen. Warum?

MIKESCH KATZELSKY: Die Belastung für die Kolleginnen und Kollegen ist untragbar geworden. Die Arbeitgeberin hat ihre häusliche Abwesenheitszeit wegen eines betrieblichen Praktikums um tägliche zwei Stunden verlängert. Für die Kolleginnen und Kollegen bedeutet das zwei zusätzliche Stunden bis zur Fütterung. Unter diesem Magendruck können die Kolleginnen und Kollegen nicht arbeiten. Darum streiken die jetzt.

LOKUS: Herr Katzelsky, bis zu Ihrem überraschenden Warnstreik heute Morgen war Ihre Gewerkschaft in der Öffentlichkeit eher unbekannt. Genau genommen weiß die Öffentlichkeit nicht einmal, was eine Mopsrührer-Gewerkschaft eigentlich sein soll. Können Sie unseren Lesern einen kurzen Überblick über Ihre Arbeit und Ihre Ziele geben?

MIKESCH KATZELSKY: Wir von der Gehdochweg sind für Aufruhr und gegen Möpse. Deshalb.

LOKUS: Ach so.

MIKESCH KATZELSKY: Es muss jetzt endlich was passieren. Das geht so nicht, dass die Arbeitgeberin sich jeden Morgen mit der Bahn weg bewegt. Die Bahn hat doch immer Verspätung. Da kommt die Arbeitgeberin ja noch später nach Hause, das ist mit uns nicht zu machen! Die Kolleginnen und Kollegen haben Hunger!

LOKUS: Auf Möpse?

MIKESCH KATZELSKY: Die Arbeitgeberin muss ihre Blockadehaltung am Futterschrank endlich aufgeben! Wir fordern freien Zugang zur Futterdose für unsere Mitglieder! Solange sich die Arbeitgeberin da nicht bewegt, werden unsere Mitglieder den Arbeitskampf bis zum bitteren Ende weiter führen! Wir werden nicht nachgeben!

LOKUS: Das mit den Möpsen habe ich immer noch nicht so ganz …

MIKESCH KATZELSKY: Das kann doch nicht sein, dass die Kolleginnen und Kollegen sich an immer neue Futterzeiten gewöhnen und dabei noch leistungsfähig bleiben sollen! Da muss die Öffentlichkeit eben mal auf neue Geschichten verzichten, wenn’s nicht anders geht! Wir können auch anders! Wenn’s sein muss, legen wir das ganze Internet lahm! Dann liest hier GAR KEINER mehr IRGENDWAS!

LOKUS: Herr Katzelsky, ist das jetzt nicht ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen? Befürchten Sie nicht, dass das Verständnis der Öffentlichkeit für Ihre Aktion …

MIKESCH KATZELSKY: Die Öffentlichkeit, die Öffentlichkeit! Der Öffentlichkeit werden wir schon zeigen, wo der Hammer hängt! Gehen Sie mir doch weg mit der Öffentlichkeit! Die Öffentlichkeit muss sich jetzt endlich mal bewegen! Diese Blockadehaltung muss ein Ende haben! Die Kolleginnen und Kollegen haben da ein Recht drauf!

LOKUS: Äh – worauf jetzt genau?

MIKESCH KATZELSKY: Und die Medien machen sich auch noch zum Handlanger!

LOKUS: Vielen Dank für Ihre klaren Worte, Herr Katzelsky.

MIKESCH KATZELSKY: Kapitalistenmöpse!

(Einen schönen Sonntag von Bianka, die jetzt immer mit der Bahn zum Praktikumsbetrieb fährt und jeden Tag in einem Zug voller hustender Menschen darauf wartet, dass der Fernverkehr endlich losfährt, damit der Nahverkehr den Bahnhof verlassen kann. Lilly, Fritz und Flori finden das voll blöd und strafen mich mit Aktivitätsverweigerung.)

Dieser Thread wird bestreikt. Katzen zur Sonne, zur Freiheit!
21145403cm.jpg


21145404wl.jpg


21145405vp.jpg
 
Wunderschöne Fotos :pink-heart:
Hat doch auch was.
 
Werbung:
Liebe Frau Bianka Loriot, ich möchte Dich ganz herzlich bitten den Forderungen der Gehdochweg Gewerkschaft nachzugeben.
Wir wollen Geschichten, wir wollen Geschichten, ..............!:grummel:
Fette Plakate schwenken.
Viele Grüße ,ein Teil der Öffentlichkeit:aetschbaetsch1::muhaha:

Ganz toll geschrieben, wie kommst Du nur auf so eine tolle Idee?


Ganz süße Bilder:pink-heart: (Fehlt der Lilly ein Stück Ohr?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mietzis Tante: Pssssttt ...!!! Nicht so indiskret, NATÜRLICH fehlt der Lilly kein Stück Ohr, die Diva ist schließlich perfekt! Ohren, Zähne, Gedächtnis, alles vollständig. (Madame ist schon zweimal verwitwet, und einer der Herren neigte zu temporären Gewaltausbrüchen. Die meiste Zeit jedoch liebten sie einander innig, und als er krank wurde, wich sie nicht von seiner Seite. Obwohl er ihr eine Klinke ins Ohr gehauen hat.)

"Schöne Bilder": Ich hab mir vom Katzengroßeltern-Weihnachts-Umschlag eine gebrauchte Spiegelreflex gegönnt und in der Bücherei das Buch "Raus aus der Automatik - Blende, Verschlusszeit & Co. beherrschen" geliehen. Jetzt kann ich wieder knipsen wie zu Analog-Zeiten mit meinen Siebzigerjahre-Kurbelkameras!

(Finden die Katzen auch ganz toll, wenn ich ständig mit der Kamera hinter ihnen her krieche und mich vor Begeisterung gar nicht wieder einkriege, weil Floris schiefe Vorderzähnchen so hübsch zur Geltung kommen.)
 
Da geht einem das Herz auf, wenn man das von Lilly hört:pink-heart::pink-heart:

Aber nein, unser aller Flori ist einfach nur schön, nix anderes (Nicht dick, keine Zahnfehlstellung😱).
 
Wunderbare Fotos, das Buch brauch ich auch. Dauern die tierquälerischen Zustände denn noch lange an?
 
@Mikesch, sag mal du Kater, wieso eigentlich 2 Dosen Thunfisch? Werden hier Frauen diskriminiert? Oder wer soll keine bekommen?😱

Wenn deine Dosine auch streiken will komm zu mir.
Sollte ich das falsch verstanden haben, kannst du trotzdem kommen😀
 
Werbung:
@Mikesch, sag mal du Kater, wieso eigentlich 2 Dosen Thunfisch? Werden hier Frauen diskriminiert? Oder wer soll keine bekommen?😱

Ist doch wohl klar: Für eine Diva kann es keinen gewöhnlichen Dosenthunfisch geben! :grr: Madame möchte bitte eine Goldcard für die Fischabteilung des Delikatessengeschäfts! :zufrieden: Aber mit einer Pöbelgewerkschaft lässt sie sich sicher nicht ein. Ihre Bedürfnisse erklären sich ja bitteschön von selbst :aetschbaetsch1: Und wenn die Dosine das nicht versteht wird eben Körper(Krallen)sprache eingesetzt... 😀
 
Das wäre ein Variante, hat sich Mikesch sicher nur nicht getraut zu schreiben😀😀
 
In meinem Abwasserrohr hat sich ein Dichtring selbstständig gemacht und hinterlistig und gemein Stauungen verursacht, weswegen es im Laden unter mir nun durch die Decke tropft. Eine Prozession von Handwerkern und Versicherungsmenschen sucht uns regelmäßig heim, und nicht immer bin ich zugegen, um aufzupassen, dass Flori nicht versehentlich in irgendeinem Werkzeugkoffer das Haus verlässt.

Daran wird sich keiner mehr so recht erinnern, trug es sich doch bereits im Februar 2013 zu. Das ist lange her. Dennoch hat es sich meinem Gedächtnis unauslöschlich eingeprägt. Immerhin ging es mit aufregenden Dingen wie einer High-Tech-Kamerafahrt durch mein Abwasserrohr einher, bei dem der verdächtige Dichtring entdeckt und als vermeintlicher Übeltäter identifiziert wurde. Man freute sich, zog die Kamera umgehend aus dem Abwasserrohr, stemmte den Boden der Rumpelkammer auf, während ich mit Fieber auf dem Sofa herum lag, und reparierte das Abflussrohr.

Prima, dachte ich damals, dann hab ich ja jetzt Ruhe. So ein Mist, dachte der Vermieter, als es unvermindert weiter durch die Ladendecke tropfte, dann kommt’s wohl doch vom Vordach und nicht aus der Mieterinnenwohnung. Ließ die Dachdecker kommen und das Vordach reparieren. Es tropfte weiter. Dann begannen sich die Türzargen in meinem Flur zu wellen und Feuchtigkeit an den Wänden der Nachbarwohnung empor zu kriechen. Handwerker und Versicherungsmenschen kamen und rangen die Hände, die Kamera kam erneut zum Einsatz und fand – Überraschung! – einen zweiten Übeltäter: Das Abflussrohr meiner Dusche, in dem ein kapitales Loch klaffte, durch welches sich mein Duschwasser munter im ganzen Haus verteilt hatte. Man sollte, wenn man Kameras im Abwassersystem herum fahren lässt, nie an der ersten Fundstelle aufhören zu suchen. Es könnte noch ein weiterer Pappenheimer im Rohrgeflecht sein Unwesen treiben.

Das ist jetzt fast eine Woche her, und der Katzenstreik ist seither schlagartig beendet, wofür ich nicht wirklich dankbar bin. In dieser Woche haben die Drei mal wieder alles gegeben: Fritz hat sich am Kratzbaum bis auf die Pappe durchgekratzt und verteilt gewissenhaft Pappfitzelchen in der gesamten Wohnung, Lilly hat mich abends verprügelt, weil ich in der Küche mit nackigen Füßen auf ein heimtückisch dort platziertes scharfkantiges Plastikkörbchen getreten bin und einen Schmerzenslaut entweichen ließ, und Flori hat es wieder mal geschafft, in der Rumpelkammer eingeschlossen zu werden und sich dort mit außerordentlich unschönen Folgen für meinen Schreibtisch, auf dem er sich nach seiner Befreiung ausruhte, den Bauch vollzuschlagen.

Diese Rückkehr zu unheilvoller Aktivität führe ich auf das schöne neue Hobby zurück, das Fritz und Flori seit der Duschenreparatur in brüderlicher Eintracht ausüben. Streiken ist eben auf die Dauer auch irgendwie langweilig. Wesentlich spannender ist es, in ein von Handwerkern in die Duschwand gestemmtes Loch zu gucken und mit den Pfoten am frei liegenden Abfluss herum zu popeln. Als ich am Tag der Duschenreparatur abends in mein geschundenes Heim zurückkehre, sitzt man jedenfalls vor der Dusche, guckt ins Loch und popelt mit den Pfoten am frei liegenden Abfluss herum. Bestimmt haben die das nicht richtig gemacht.

Ich stoppe die Hobby-Installateure, indem ich mir einen unter jeden Arm klemme, sie in die Küche trage und die Tür zum Bad schließe. Seither ist das Bad der spannendste Ort auf dieser Welt. Kaum geht die Tür auf, kommt der Bautrupp rein gewandert, pflanzt sich hin und guckt ins Loch. Dann werden mit fachmännischer Miene abwechselnd die Pfoten hinein gesteckt und am Abfluss geprockelt. Absolutes Highlight des sinnlosen Tuns ist es jedesmal, wenn man einen Mörtelbrocken heraus fudeln konnte, der dann begeistert im Bad herum gekickt wird. Bis die Spaßbremse wieder zu krähen anfängt und dem munteren Treiben ein Ende bereitet.

Wer glaubt, der Spaßfaktor dieser überaus erfreulichen Vorgänge sei nicht mehr steigerungsfähig, der irrt. Wie der Vermieter mir gestern mitteilte, kriegen wir jetzt auch noch für eine noch ungewisse, aber bestimmt mal wieder sehr lange Zeitspanne unseren EIGENEN Derscheißbautrockner in die Hütte gestellt.

Wir Glückspilze!:grummel:

Ein Loch ist im Eimer, oh Henry oh Henry, ein Loch ist im Eimer, oh Henry ein Loch
21217554pu.jpg


(Der salomonische Nichtgewerkschaftskater Mikesch meinte übrigens: Zwei Dosen Tunfisch für jeden. Da bin ich mir sicher.)
 
Ich weiß nicht, ob ich dich bedauern oder über die Geschichte wieder schmunzeln soll. Also mach ich beides.
Dir bleibt auch nichts erspart. Aber Hauptsache, die Arbeitnehmer haben ihren Spaß.
Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Gewerkschaft um die Ecke und fordert Sonntagszuschlag in Form von 2 weiteren Thunfischdosen für die Arbeiter.😀 🙄
 
Manchmal hat man den Eindruck, vor der Modernisierung war alles stabiler.Kommt eigentlich der Balkon mit Katzenfreigehege wieder???

Der Flori ist ja toll, er lernt den Fritz an, als Sanitärinstallateur.
Na ist ja auch besser, falls der Notfall eintritt und Flori verhindert ist.😀.
 
Werbung:
Hallo Semolina,
da freue ich mich sehr, dass die Schlichtungsgespräche ohne großes Theater abgelaufen sind und außerdem meinte Mikesch selbstverständlich "2 Thunfischdosen pro Arbeitnehmer(in)".

(Wenn irgendeine Gewerkschaft eine Einmalzahlung von 500 Euro vereinbart, dann wird die ja auch nicht auf alle 300.000 Gewerkschaftsmitglieder verteilt.)



Liebe Grüße Mikesch2011

Kann man ja nie wissen bei eimen "Streikbrecher":grummel:😀
 
Diese Rückkehr zu unheilvoller Aktivität führe ich auf das schöne neue Hobby zurück, das Fritz und Flori seit der Duschenreparatur in brüderlicher Eintracht ausüben.

:omg: Ist es nicht schön wenn die lieben Kleinen ein Hobby haben für welches sie sich richtig begeistern und auch noch gemeinsame ausüben können😀:grin::muhaha:

Ich stoppe die Hobby-Installateure, indem ich mir einen unter jeden Arm klemme, sie in die Küche trage und die Tür zum Bad schließe.

Oha...:oha:ich sehe die beiden Innenarchitekte schon dekorative Muster in die Türen machen:verschmitzt:
 
Ich liebe Deine Geschichten, aber das nur so nebenbei als Fan-outing 😉.

In meinem Bad stehen drei KaterKatzenklos und vor kurzem hatte ich ähnliches Wasserdrama, bei dem einige Fliesen rund um die Badewanne abgestemmt wurden - ein sehr großes Loch also mit extrem hoher Anziehungskraft und ohne Möglichkeit, die KK-Klos woanders hinzustellen.

Ich hab einfach Pappe davor geklebt und Ruhe war.
 
Grippewelle 2015: Sei dabei!

Die Mama ist schon wieder kaputt. Deswegen hat sie mir gesagt, Flori, sag du doch wenigstens mal kurz hallo. Hallo!

Zu mir sagt die Mama ja immer, ich soll nicht alles essen, was an den Backenzähnen vorbei passt. Aber selber hat sie einen Hund verschluckt. Bronchitis heißt der. Und der bellt den ganzen Tag. Nachts auch. Blöder Köter.

Fieber hat sie auch noch im Mund. Jedenfalls steckt sie sich immer ein Stäbchen in den Mund, und irgendwann fängt das an zu piepsen, und dann nimmt sie das raus und schreit, oh nein oh nein, ich hab immer noch Fieber. Da sieht man doch wieder, was Tierärzte für Gurken sind! Bei mir suchen die ja auch immer nach Fieber. Aber an der ganz verkehrten Stelle!

Jetzt hab ich aber keine Zeit mehr, muss mich um die Mama kümmern. Ich hab mir überlegt, ich leg mich so lange auf den blöden Bronchitis, bis dem ollen Kläffer die Luft ausgeht. Die Mama freut sich immer, wenn ich den Bronchitis platt liege. Wenigstens einer kümmert sich um mich, sagt sie dann. Und schön warm ist sie ja auch zur Zeit.

Dann also tschüss, ich hab zu tun. Wollte ja auch nur kurz hallo sagen.

Euer Flori

21285449dt.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben