Hallo!
Ist es bei euch auch so heiß? Die Mama ist ja zu nix zu gebrauchen bei der Hitze. Deswegen melde ich mich jetzt. Die Mama ist nämlich auch sonst zu nicht viel zu gebrauchen. Die guckt hier manchmal rein und seufzt dann rum und so. Wenn ihr mich fragt, dann macht die sich auch manchmal künstlich das Leben schwer, aber mich fragt ja keiner!
Ich bin ja mehr so der positive Typ. Als die ganzen Popomassagegeräte aufgestellt wurden, da hat die Mama rum geschrien, anstatt sich da mal drauf zu setzen und sich kribbeln zu lassen. Und als das Bad abgerissen wurde, da hat sie auch voll die schlechte Laune gehabt, anstatt mit uns Mörtelbröckchen-Fußball zu spielen. Jetzt hat sie Urlaub. Da freut sie sich normalerweise. Aber dieses Mal muffelt sie nur rum, weil gleich am Montag wieder Handwerker kommen, die eine neue Decke ins Bad machen. Handwerker kann sie nicht mehr sehen, sagt die Mama. Ich find das ja toll. Die haben ganz viel Werkzeug und lassen immer Sachen liegen, mit denen man super spielen kann. Bis die olle Spaßbremse kommt und einem die weg nimmt.
Am meisten muffelt die Mama aber rum, weil der grüne Mann gesagt hat, dass unser Gehege nicht mehr auf den Balkon darf. So richtig hab ich das nicht verstanden, aber auf dem Balkon ist jetzt ein optisches Gesamtkonzept, und darum ist da für das Gehege kein Platz mehr oder so. Das finde ich ehrlich gesagt auch voll doof, aber wie singt Doris Deh so schön: Que sera, sera! Wir können ja auch durch die Gittertür raus gucken und in der Sonne liegen. Die Mama hat uns einen Stuhl ans Fenster gestellt und ein Kissen hingelegt, und wir finden’s eigentlich ganz gemütlich. Ich hab außerdem den Schreibtisch abgeräumt, weil das ist ein prima Aussichtsplatz. Da regt sich die Mama sonst auch immer voll auf. Der Schreibtisch ist schon ganz alt und hat eine Linoleumplatte, die total stumpf ist, und wenn wir da drauf liegen, dann wird die noch stumpfer, behauptet die Mama, und außerdem machen wir da immer Pfotenabdrücke drauf, die nicht weg gehen. Aber jetzt dürfen wir alles. (Vorher haben wir’s natürlich auch schon gemacht, aber da hieß es immer, das ist Mamas heiliger Schreibtisch, und wir müssten ja wohl nicht überall drauf. Hihi!)
Ich darf sogar abends mit gehen, wenn die Mama Blumen gießt. Blumen haben wir nur noch ganz wenige. Und nur noch einen kleinen Stuhl und einen winzigen Tisch und ein Ding, das Sonnenschirm heißt und sich voll aufplustert. Dann haut der Fritz immer erstmal ab, die olle Memme. Und ein Schaukeldings mit Dach haben wir von der Oma geschenkt gekriegt. Damit die Mama nicht mehr so traurig ist und mal draußen sitzen kann, weil die Mama darf nicht so viel in die Sonne, weil die so käsig ist, die schmilzt dann bestimmt. Ich hab auch schon in dem Schaukeldings gesessen und mit der Mama geschaukelt. Die Lilly hat ganz doof geguckt.
Im Urlaub will die Mama uns noch was bauen, was Provisorisches, damit wir ein bisschen draußen sein können. Ich bin schon total gespannt. Und wenn ich das blöde optische Gesamtkonzept irgendwann mal erwische, dann hau ich dem die Hucke voll!
Schöne warme Tage wünscht
Euer Flori
P.S.: Mama bedankt sich ganz herzlich bei allen für die netten Posts. Sie spart jetzt auf einen Raumfrachterflug, den sie dem grünen Mann zu Weihnachten schenken will, am besten auf einem amerikanischen Raumfrachter (das versteh, wer will😕)