Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute und viel Kraft dir und deiner Katzen-family!
 
A

Werbung

Ach Mikesch, du träumst ja fast wie ich 😀.

Ich hoffe auch dir geht es etwas besser.
Liebe Grüße
 
Hallo Bianka,
ich habe - natürlich am Sonntag - intensiv an dich denken müssen und darüber nachgedacht, wie dein nächster Post wohl aussehen könnte und von welchem Thema er handeln wird. Am liebsten wäre mir folgendes:

Dein Vermieter ist - aus Versehen - von einem der Baugeräte eingesogen worden. Sein Testament besteht aus 40 Seiten. Auf 39 Seiten stehen nur Beteuerungen und Entschuldigungen und auf der 40. Seite steht endlich, dass du als Alleinerbin eingesetzt wirst.

Wenn du es gerne ohne Tote haben möchtest, dann vielleicht so:

Dein Vermieter ist - aus Versehen - in einem Raumschiff zur ISS geflogen worden und hat einen 40seitigen Abschiedsbrief hinterlassen....

Liebe Grüße Mikesch2011

Wie wär's mit dem "schwarzen Loch", in dem Lilly, Flori und Fritz immer ihre Sachen und manchmal auch sich selber verschwinden lassen.

Aber diesmal, speziell nur für den Vermieter, natürlich ohne Rückfahrkarte..😡

Liebe Bianca, ich hoffe sehr, das es Dir ganz bald wieder besser geht !!

Du fehlst uns und das meine ich nicht nur auf Deine Geschichten bezogen.

Ganz dicke Knuddler !!
 
Liebe Bianka

Auch von ganz weit weg sei herzlich gedrueckt. Ich weiss, was es heisst sich mit Vermietern herumschlagen zu muessen. Gottseidank hat sich meine Situation zum besseren veraendert und zwar in einem Moment, da ich keinen Ausweg mehr sah. Ich war wie gefangen in meinem Haus zur Miete mit meinen vier Katzenmaedels. Keine Loesung war in Sicht und ploetzlich, wie von Geisterhand, hatte sich alles veraendert. Ich kann es immer noch nicht glauben. Bitte glaube ganz fest daran und schreibe Dir eine Loesung auf ein Blatt Papier. Haenge dieses Blatt an die Wand und wiederhole diesen Wunsch staendig. Du musst aber 100%-ig davon ueberzeugt sein. Nicht schreiben "ich moechte" sondern "ich will".Es funktioniert. Und das ist kein bloedes Geschwaetz. Ich habe es viele Male in meinem Leben erlebt.

Ich sende Dir und Deinen Drei alles alles Liebe und viel Kraft.

Take Care

Big Hug aus dem fernen Irland.

Pigy und Co.
 
Liebe Bianka, ich hab grad an Dich gedacht und möchte Dir deshalb einen lieben Gruß dalassen. Vielleicht liest Du ja noch ab und zu hier rein.
 
Nun ist wieder ein Sonntag ohne die lustigen Semolina Geschichten vorbei.
Ich muss oft an dich denken Bianka und hoffe es geht dir langsam besser.

Wie du siehst wirst du hier vermisst .

Ich wünsche dir viel Kraft und einen Sack voll Glück.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Und auch wenn es noch nicht (oder nie mehr) für lustige Geschichten reicht...wir würden uns sehr über ein kurzes Lebenszeichen von Dir freuen 🙂
 
Ich denke auch oft an dich. Meine Bände bringt hier gelegentlich Aktionen, die du vermutlich in die heitersten Worte überhaupt kleiden könntest. Ich muss immer schmunzeln wenn ich mir vorstelle was du schreiben würdest. 😳
 
du solltest dringend deinen titel erweitern "keine Haftung für auftretende Nebenwirkungen beim lesen" 😀
ich habe schon einiges gelernt; nicht essen beim lesen (akute Erstickungsgefahr). nicht trinken, Computer mögen nichts nasses und der Schreibtisch hat nicht die gleiche farbe wie der verschüttete Kaffee. irritierte tränenkanäle, weil die Ursache derer üblichen Verwendung konträr ist. nicht beim pflegen von Depressionen lesen, denn die ergreifen postwendend die flucht 😀
ein paar Gemeinsamkeiten hab ich auch schon entdeckt; ich hab floris Zwilling hier, der ebenfalls eine rubensfigur vorzieht und nicht der ausbund einer elfe punkto kätzischer bewegungsanmut ist. ich hab auch nen verrückten roten, der auf der ewigen Überholspur lebt. ich oute mich ebenfalls als manische klo-Kontrolleurin und im zweifelsfalle als verdeckte popo-Schnüfflerin. und nebenbei scheinen wir denselben tag für unsere Geburt ausgesucht zu haben, wenngleich wir auch nicht gefragt wurden...
um es abzukürzen, ich reihe mich per sofort in deine fanreihe ein!🙂
einfach nur göttlich!
 
Hallo!

Ist es bei euch auch so heiß? Die Mama ist ja zu nix zu gebrauchen bei der Hitze. Deswegen melde ich mich jetzt. Die Mama ist nämlich auch sonst zu nicht viel zu gebrauchen. Die guckt hier manchmal rein und seufzt dann rum und so. Wenn ihr mich fragt, dann macht die sich auch manchmal künstlich das Leben schwer, aber mich fragt ja keiner!

Ich bin ja mehr so der positive Typ. Als die ganzen Popomassagegeräte aufgestellt wurden, da hat die Mama rum geschrien, anstatt sich da mal drauf zu setzen und sich kribbeln zu lassen. Und als das Bad abgerissen wurde, da hat sie auch voll die schlechte Laune gehabt, anstatt mit uns Mörtelbröckchen-Fußball zu spielen. Jetzt hat sie Urlaub. Da freut sie sich normalerweise. Aber dieses Mal muffelt sie nur rum, weil gleich am Montag wieder Handwerker kommen, die eine neue Decke ins Bad machen. Handwerker kann sie nicht mehr sehen, sagt die Mama. Ich find das ja toll. Die haben ganz viel Werkzeug und lassen immer Sachen liegen, mit denen man super spielen kann. Bis die olle Spaßbremse kommt und einem die weg nimmt.

Am meisten muffelt die Mama aber rum, weil der grüne Mann gesagt hat, dass unser Gehege nicht mehr auf den Balkon darf. So richtig hab ich das nicht verstanden, aber auf dem Balkon ist jetzt ein optisches Gesamtkonzept, und darum ist da für das Gehege kein Platz mehr oder so. Das finde ich ehrlich gesagt auch voll doof, aber wie singt Doris Deh so schön: Que sera, sera! Wir können ja auch durch die Gittertür raus gucken und in der Sonne liegen. Die Mama hat uns einen Stuhl ans Fenster gestellt und ein Kissen hingelegt, und wir finden’s eigentlich ganz gemütlich. Ich hab außerdem den Schreibtisch abgeräumt, weil das ist ein prima Aussichtsplatz. Da regt sich die Mama sonst auch immer voll auf. Der Schreibtisch ist schon ganz alt und hat eine Linoleumplatte, die total stumpf ist, und wenn wir da drauf liegen, dann wird die noch stumpfer, behauptet die Mama, und außerdem machen wir da immer Pfotenabdrücke drauf, die nicht weg gehen. Aber jetzt dürfen wir alles. (Vorher haben wir’s natürlich auch schon gemacht, aber da hieß es immer, das ist Mamas heiliger Schreibtisch, und wir müssten ja wohl nicht überall drauf. Hihi!)

Ich darf sogar abends mit gehen, wenn die Mama Blumen gießt. Blumen haben wir nur noch ganz wenige. Und nur noch einen kleinen Stuhl und einen winzigen Tisch und ein Ding, das Sonnenschirm heißt und sich voll aufplustert. Dann haut der Fritz immer erstmal ab, die olle Memme. Und ein Schaukeldings mit Dach haben wir von der Oma geschenkt gekriegt. Damit die Mama nicht mehr so traurig ist und mal draußen sitzen kann, weil die Mama darf nicht so viel in die Sonne, weil die so käsig ist, die schmilzt dann bestimmt. Ich hab auch schon in dem Schaukeldings gesessen und mit der Mama geschaukelt. Die Lilly hat ganz doof geguckt.

Im Urlaub will die Mama uns noch was bauen, was Provisorisches, damit wir ein bisschen draußen sein können. Ich bin schon total gespannt. Und wenn ich das blöde optische Gesamtkonzept irgendwann mal erwische, dann hau ich dem die Hucke voll!

Schöne warme Tage wünscht

Euer Flori

P.S.: Mama bedankt sich ganz herzlich bei allen für die netten Posts. Sie spart jetzt auf einen Raumfrachterflug, den sie dem grünen Mann zu Weihnachten schenken will, am besten auf einem amerikanischen Raumfrachter (das versteh, wer will😕)
 
Werbung:
So schön, von Euch zu lesen - Danke, Flori! 🙂

Und ja, ich verstehe, warum es ein amerikanischer Raumfrachter sein soll, denke ich... Obwohl die Russen in letzter Zeit ja auch in Frage kämen... 😉
 
*dieÄugleinreib* und *froi*:yeah:.
Schön, sehr schön von euch zu lesen und dann auch noch höchstpersönlich von der Floriprinzlichkeit :pink-heart:.
:hmm: Das mit ohne Aussengehege ist aber unschön:grummel:.
Vielleicht sollte die Mama das Geld lieber in eine neue Bleibe mit Aussengehe investieren als es in einen Raumfrachterflug zu versenken 🙁.
 
Ein Lebenszeichen....wie schön *freu*
 
Gottseidank sie leben noch......😀

War das schön, von Euch wieder mal ein Lebenszeichen zu bekommen.
Vielen Dank lieber Flori !!

Ich war aber auch der Meinung, das die Suche nach einer neuen Bianca-Lilly-Flori-Fritz-geeigneten Behausung schon angedacht worden wäre.
Und/oder sogar schon von Erfolg gekrönt.

Übrigens, falls Hilfe beim Verschicken des Vermieters gewünscht/gebraucht wird, dann gib kurz Laut......😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat das Internet gestreikt ,Deshalb bin ich erst jetzt da.
Schön, dass Flori geschrieben hat. Sag mal, der grüne Mann ,hat der mehr zu sagen als der Vermieter? Oder ist es gar der Vermieter?
Ich finde das sowas von gemein, dass du nach dem ganzen Ärger, den du hattest auch noch auf einen alten Luxus verzichten sollst.
Eigentlich habe ich früher gedacht ihr habt euch mit dem Vermieter und seiner Frau gut verstanden.
Flori, von der würde ich mich nie mehr rumtragen lassen.
Wie ist es mit den Nachbarn, können die nicht mit protestieren.?
Ach Flori, du bist der Stärkste bei euch, du musst die Mama jetzt unterstützen,damit sie wieder stark wird und kämpft

Küsschen für Flori :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Bianca,
auch ich freu mich über das Lebenzeichen von euch - auch, wenn es neue Baustellen-Geschichten gibt.

Wir hier haben unsere Baustelle gestern endlich verlassen können und leben nun in einer neuen Bleibe mit 80 m2 Garten, der innerhalb der nächsten 14 Tage gesichert wird und dann können wir wieder alle drei Freigang genießen.

Wir wünschen euren Vermietern ein One-Way-Ticket in eine fremde Galaxy und euch ein neues prima Katzengehege oder einen Garten und selbstverständlich das totale Scheitern des optischen Gesamtkonzepts - wenn ich das schon höre:massaker: Das ist eigentlich nur eine euphemistische Umschreibung für "stinke-langweilige Gleichförmigkeit".

Liebe Grüße an Euch aus dem tropischen Hamburg!
 
Eigentlich habe ich früher gedacht ihr habt euch mit dem Vermieter und seiner Frau gut verstanden.

Er hat das clever eingefädelt. Die Mieterin hat in gutem Glauben in der chaotischen Zeit die volle Miete gezahlt, der Vermieter hatte, weil er die Karten zwecks der äußerlichen Gestaltung nicht auf den Tisch gelegt hatte keinen Leerstand, und kann, sollte Semolina ausziehen, die Wohnung zu einem höheren Mietzins neu vermieten. Harmoniebdürfnis hin oder her: mir wäre der Weg zu einem Anwalt nicht zu weit!
 
Wie schön von Euch zu hören. Vielen Dank, Flori, dass Du uns von Deiner Mama erzählt hast.
Bianca...das klingt alles schon länger nach Anwalt und Umzug. Ich schick Dir ne Mega-Portion Kraft rüber! Solche Phasen kenn ich zu gut, wo einfach alles zu viel wird und man froh um jeden Tag ist, den man rumbekommt. Bis man das verarbeitet hat und die Kraft zum nächsten Schritt wieder reicht, kanns manchmal dauern.
Ich drück Dich, wenn ich darf!
 
Schön, ein Lebenszeichen von euch zu lesen. 🙂
Was die provisorische Lösung für die Terrasse angegeht... theoretisch müsste es doch auch möglich sein, ein Katzennetz mit dem Sonnenschirm zu verknüpfen. Sonnenschirm aufgespannt - Katzennetz ebenso aufgespannt und Terrasse begehbar. Man müsste nur eine offene Seite lassen und diese mit der Terrassentür oder einem Fenster verklöppeln.
Nach unten hin würde das Netz durch Gewichte (Steine, Blümenkübel) fixiert und ausbruchsicher gemacht.
Ich hoffe, es ist einigermaßen deutlich geworden, was ich meine... 🙄
Ich komme im Moment leider nicht dazu eine Skizze einzuscannen.

Wenn Spenden für die Raumfrachter-Reise des grünen Mannes benötigt werden sollten... ich gebe gern ein paar Cent dazu. 😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben