Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich freu`mich!!!!! Welcome back! :pink-heart:

Liebe Grüße,
Winy
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart:Schön, schön, schön.... es gibt sie noch.

Bei der Raumfrachter Spendensammlung beteiligen wir uns gern.
👽

Petra und die Chaoten
 
Wir würden uns doch auch an der Spendensammlung beteiligen.

Freuen uns, das man wieder was von dir hört 🙂
Ich hoffe, das die Zeit nicht all zu schlimm war
 
Da bin ich schon wieder! War das eine blöde Woche. Die ganze Zeit waren Handwerker da UND die Mama, was eine ganz doofe Mischung ist. Handwerker an sich sind ja schon doof, weil dann die Gittertür am Eingang zum Flur steht und wir nicht mitmachen dürfen beim Handwerken. (Obwohl ich das alles viel besser könnte.) Aber wenn die Mama dann noch dazwischen rumrennt und miese Laune verbreitet und rum schreit, weil schon wieder Zementstaub in der Küche ist, dann ist das oberdoof.

Und dann fing die auch noch selber an zu werkeln! Auf einmal kam sie mit Latten und Schrauben und ihrer Werkzeugkiste an und hat voll viel auf dem Balkon geschraubt, gehämmert, gepinselt und vor allem geflucht. Ich find ja, die sollte mal weniger Thymian auf dem Balkon in Töpfe stecken und lieber mal was Entspannendes anpflanzen. (Ich glaube, der grüne Mann findet das inzwischen auch, die Mama ist voll nicht nett zu dem. @mietzis tante: Ja, der grüne Mann ist dasselbe wie der Verbieter – du hast das falsch geschrieben, du musst mehr üben.)

Ja, und gestern ist es dann fertig geworden, das Provisorische! Lieg ich da so auf Mamas Küchenstuhl und schlafe, werd ich auf einmal aus den schönsten Träumen gerissen und zum Balkonfenster geschleppt. Und da stand es dann, das Provisorische. Ich da gleich so durch und mir alles angeguckt, ob das auch richtig zusammen geschraubt ist und so, und die Lilly immer hinter mir her und voll am Nerven. Und die Mama immer mit so einer blöden Kamera rum ums Provisorische und die ganze Zeit am Brabbeln, ja fein und guck mal’ne Hummel und so’n Schwachsinn.

Der Fritz kam dann auch, die alte Memme. Der kriegt jetzt wieder jeden Tag Wurst mit Pulver drauf wegen der Handwerker. Deswegen meint der jetzt, er wär der King. Kaum ist der mal ein paar Minuten im Provisorischen, fängt er immer so an mit, eh Alter, lass ma die Rangfolge im neuen Revier klären! Hat er dann auch mit der Lilly geklärt und wieder mal voll auf die Fresse gekriegt. Na ja, jetzt ist jedenfalls erst mal Ruhe. Gestern abend haben wir im Provisorischen ganz friedlich Katzendreieck gespielt, alle so im Dreieck Nase an Schwanz gelegen und gepennt.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, versucht die Mama jetzt mal ein Video hochzuladen, auf dem ihr sehen könnte, wie wir zum ersten Mal im Provisorischen rum latschen und die Mama sinnloses Zeug faselt.

Guck mal’ne Hummel! Alter.

https://youtu.be/fD5yH0ImGX0
 
Ach Flori, ihr tut mir schon leid, hättet so einen schönen großen Balkon und müsst euch nun mit so einem Kleinteil abfinden :reallysad:. Dieser doofe Mann :grummel:.
Hoffentlich bleibt das ein Provisorium und genießt es bis dahin.
 
Werbung:
Oh je ihr Ärmsten, nur noch so ein kleiner Auslauf 🙁 aber besser als nichts, stimmts?! 😉
 
und wir nicht mitmachen dürfen beim Handwerken. (Obwohl ich das alles viel besser könnte.)
Eh klar und sowas von überhaupt kein Zweifel😀...hilft aber alles nüscht wenn man dich nicht lässt 🙁

Und dann fing die auch noch selber an zu werkeln!

Ein bisschen Dankbarkeit wäre aber mal angebracht kleiner Prinz...das macht die Mama alles nur für euch!

Kaum ist der mal ein paar Minuten im Provisorischen, fängt er immer so an mit, eh Alter, lass ma die Rangfolge im neuen Revier klären! Hat er dann auch mit der Lilly geklärt und wieder mal voll auf die Fresse gekriegt. Na ja, jetzt ist jedenfalls erst mal Ruhe.

Weia, armer Fritz🙁; aber wenigstens hat ihn das ein wenig in die Realität zurück geholt😉

Gestern abend haben wir im Provisorischen ganz friedlich Katzendreieck gespielt, alle so im Dreieck Nase an Schwanz gelegen und gepennt.

Okei, ihr habt jetzt euer ganz persönliches Fritz´sches Bermudadreieck:wow:. Dann hoffen wir mal, daß da niemand verloren geht😱 .

*PusteküsschenandiedreiMusketiere* und *Druchhalteparolengröhl*.
*FlüchegegendenVerbietermurmel*
 
Lieber Flori, recht hast du, ich habe geübt und nun kann ich es.
Der Verbieter,Verbieter,Verbieter kann euch mal kreuzweise, ihr findet schon einen Weg.Außerdem weiß jetzt jeder was das für einer ist. So viele gibt es ja nicht in Ahlen über einer
Gärtnerei....
Das habe ich auch gedacht, so ein schöner großer Balkon und ...
Aber als Provisorium und mit einem gemütlichen Liegekissen ,ist es gar nicht so schlecht. Wenn sogar Lilly gleich kommt.
Die Mama hat das super gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS PERSONAL meldet sich auch noch mal!

Heute ist mein letzter Urlaubstag. 😎 In meiner persönlichen Worst-Holiday-Ranking-List rangiert mein diesjähriger Sommerurlaub auf Platz 2. Platz 1 ist immer noch dem Urlaub vorbehalten, an dem mein Vater ein paar Tage weg gefahren war und World’s Best Mum am ersten Urlaubstag anrief, um mir seelenruhig mitzuteilen, dass sie leider meine Hilfe brauchte, der Fernseher habe gebrannt, und nun sei das Haus voller Ruß, und die Teppiche und mehrere hundert Bücher müssten in Spezialreinigungen verbracht werden.

Diesen Sommerurlaub habe ich mit Putzen und Tapeten abreißen verbracht (der Flur wird neu tapeziert, und meiner bisherigen Erfahrung nach geht alles, was man selber macht, irgendwie schneller als wenn es die Fachleute machen.🙄) Wenigstens hat sich mein soziales Leben enorm verbessert. In meiner Wohnung hatte ich ungefähr so viel Gesellschaft und Privatsphäre wie am Ballermann. (Ich habe aber nicht mit den Handwerkern aus einem Sangriaeimer getrunken.) Für das, was geplant war – Radfahren, ein Tag in Münster, ein Besuch im zehn Minuten entfernten Museum – war leider keine Zeit. Immerhin habe ich es zu Lillys Kontrolluntersuchung in der Tierklinik geschafft. Madames Werte sind bis auf den altersbedingten Nierenwert insgesamt hervorragend, für ihre fünfzehn Jahre ist die Diva fit wie ein Turnschuh.

Dafür haben sich die beiden Jungs an das schöne alljährliche Ritual des brüderlichen Sommerkotzens erinnert und haben heute morgen angefangen, mir die Hütte voll zu reihern. Aus einem geheimnisvollen Grund machen sie das jedes Jahr um diese Zeit. Vielleicht eine Art Katzenfasten. Ich glaube, so genau möchte ich es gar nicht wissen. Heute gibt es erstmal nix zu fressen und morgen gekochtes Huhn, und wenn es übermorgen nicht besser ist, karrt World’s Best Mum die beiden zum Tierarzt. Ich darf ja zum Glück endlich wieder in meinen ruhigen, freundlichen Praktikumsbetrieb und kann mich von meinem Urlaub erholen. Der nächste Sommerurlaub wird bestimmt besser!!! Das Ende der Umschulung wirft bereits seine Schatten voraus, beinahe täglich trudeln IHK-Briefe ein, die auf Abgabe- und Anmeldefristen, Prüfungstermine und Vorbereitungskurse hinweisen. Im Januar ist die letzte Prüfung, und dann werde ich GANZ SCHNELL einen Job finden … und spätestens dann werden auch andere Veränderungen in Angriff genommen!😉

Das Provisorische erfreut sich unterdessen großer Beliebtheit. Man kann zu allen Seiten durchgucken und der Sonne wohlig die Bäuche entgegen strecken (in Lillys Fall den nackten Bauch, Madame wurde für den Ultraschall rasiert.) Zusammen mit der Gittertür ist zumindest für ein bisschen frische Luft, Sonne und Ausblick ins Freie gesorgt.

Leider ist das Ganze auch nicht ungefährlich! In der wilden Welt dort draußen lauern ja auch allerhand Gefahren. Vor ein paar Tagen hat sich ein wildes Tier auf den Balkon verirrt und grässliche Geräusche gemacht. Die Lilly ist inzwischen ein bisschen schwerhörig und macht sich nicht mal mehr was aus dem Staubsauger, und der Flori hört ja eh nix, aber der arme Fritz hat das schreckliche Geräusch vernommen und sich vorsichtig ans Türgitter geschlichen, vor dem das wilde Tier saß und herum lärmte. Fritz haben richtig die Ohren geklingelt. Das Geräusch war fast so schlimm wie der Staubsauger. Aber Fritz ist tapfer sitzen geblieben und hat das wilde Tier nicht aus den Augen gelassen. Das wilde Tier war riesengroß und unheimlich bedrohlich, und manch andere Katze hätte gleich Reißaus genommen. So beängstigend war es. Aber nicht Fritz! Fritz hat unerschütterlich wie ein gestreifter flauschiger Felsen die Stellung an der Gittertür gehalten und uns alle vor großem Unheil bewahrt. Unter Einsatz seines Lebens quasi. Bis das wilde Tier die Nerven verloren hat und weg gehüpft ist.

Ein Hoch auf Fritz!

Fritz hat die Gefahr fest im Blick
22577030bj.jpg


Das wilde Tier wurde von Google als Rotleibiger Grashüpfer identifiziert, eine mordsgefährliche Spezies
22577031rm.jpg



Chillen im Provisorischen

22577032xf.jpg
 
Ach nein, wo du den Urlaub so nötig gehabt hättest😱
Aber da du ja die aller beste Tochter bist ... und ein wenig Ablenkung von den eigenen Problemen ist ja auch was:grummel:
(Aktivurlaub😀)

Da hatte er ja echt Glück ,der Rotleibige Hüpfer,dass da ein Gitter zwischen war sonst, ich will es mir lieber nicht ausmalen😱

Da bin ich ja mal gespannt wo es dich nach der Ausbildung hin verschlägt, sicher nach ....Berlin:yeah:

Schön ,dass es wieder Sonntagsgeschichten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bianca ist echt tapfer - so viel Stress und trotzdem Sonntagsgeschichten.
Auf die "Veränderungen" bin ich auch gespannt. Hoffentlich raus aus den "Provisorien"...

Wir wünschen euch eine gute Woche!

Tante Ella, Lieschen (Flocke) und das vom Umzug noch erschöpfte Personal, das morgen auch den ersten Arbeitstag nach einem Umzugs-Urlaub hat.
 
Auch das noch

Sehr geehrtes Schicksal,

wir müssen reden. Ich weiß, ich habe dich im Dezember eine Dr*cks*u genannt, und jetzt bist du wahrscheinlich immer noch beleidigt. Aber wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist, dann war es ja wohl kein schöner Zug von dir, damals einfach so mir nichts, dir nichts einen Freund aus dem Leben zu kicken, der mir sehr wichtig war. Und mein armes kleines Dasein anschließend noch mit Baustellen, Krankheiten und anderen Fisimatenten voll zu müllen. Da braucht man gar nicht pikiert zu sein, wenn der andere mal ein bisschen undamenhaft reagiert!

Wahrscheinlich bist du noch der Ansicht, ich müsste dir dafür dankbar sein, dass du am Donnerstag auf der Schulter der Tierärztin gehockt und ihr ins Ohr geflüstert hast: Na, ob der dicke Kater wirklich nur mal wieder eine Magenschleimhautentzündung hat? Ob nicht doch was anderes dahinter steckt, dass der schon wieder die Küche voll gekotzt hat? Ob man nicht mal wieder ein Blutbild machen sollte? Nur so zur Sicherheit? Vielleicht steckt ja doch was Ernstes dahinter?

Ja, prima, vielen Dank. Schlechte Nierenwerte, Kreatinin bei 2,7, bist’n Kumpel, ganz großes Tennis. Das kann ich jetzt so richtig gut gebrauchen.

Ich soll mich mal umgucken in der großen weiten Welt, meinst du? Andere Menschen haben noch ganz andere Sorgen als Baustellen und einen kranken Kater? Da soll ich mich mal nicht so haben? Danke für den Hinweis. Stell dir vor, ich weiß das. Zum Erbrechen weiß ich das. Andere Menschen haben mit Bomben, Staatspleiten, Epidemien, Naturkatastrophen und Hungersnöten zu kämpfen. Weil so ein dämliches Schicksal es so will. Und man als kleiner Mensch ganz und gar hilflos vor diesem dämlichen Schicksal steht und nichts, aber auch gar nichts dagegen tun kann. Oder nur ganz wenig. Mitleiden kann man. Das macht es ja so schwierig. Wenn’s einem wenigstens egal wäre.

Was glaubst du wohl, warum die Leute Schokolade essen, Topflappen häkeln und Vampirromane lesen? Ich sag’s dir: Weil du, verehrtes Schicksal, dich nur ertragen lässt, wenn man sich in diese harmlosen kleinen Dinge vor dir für eine kurze Zeit flüchten kann. Du bist so abscheulich, dass man dich nur mit ganz viel Schokolade überhaupt ertragen kann!

Jetzt wirst du, divenhafter als meine Lilly, wahrscheinlich indigniert bemerken: Was für ein großes Geschrei wegen so’ner kleinen Katze. Schließlich bist du eine Macht, du kannst auf einen Schlag ganze Landstriche auslöschen mit allem, was darauf lebt! Püh, diese Menschen. Was für ein sentimentaler Haufen.

Hast du nie drüber nachgedacht, warum der sentimentale Haufen so gerne Katzenvideos guckt? Oder sich sonntags auf fröhliche, harmlose kleine Geschichten freut? Wir können die Welt nicht vor dir retten, aber wir können einem kleinen, dicken tauben Kater eine kleine, heile Welt basteln – wenn du nicht dazwischen pfuschst!!! Auch das ist vielleicht eine Art von Flucht vor dir. So ähnlich wie Schokolade. Nur mit Seele.

Warum, verdammt, bist du so ein Scheusal? Weil dich keiner leiden kann? Denk mal drüber nach: Könntest du da nicht auch ein kleines bisschen selbst dran schuld sein? Du hast bestimmt nicht mal auf Facebook Freunde!!!

Sei doch einfach mal ein bisschen netter zu uns. Dann backe ich dir sogar einen Kuchen zum Geburtstag. Meinen Flori kriegst du jedenfalls nicht! Der wird hier gebraucht. Du weißt gar nicht, wie sehr.


Jemand musste dir das einfach mal sagen.

Hochachtungsvoll,

Bianka😡😡😡

Boah Mama, schreib doch mal wieder was LUSTIGES und mach dir nicht immer so'n Kopp! Wir schaffen das schon!!!
22640888ba.jpg


Wieso darfst du raus?!!
22640889px.jpg


Alter! Weil ja wohl einer die Katzenminze ausbuddeln muss!
22640890wd.jpg
 
Lass dich drücken liebe Bianka.
Es kann 1000 Gründe haben warum der Nierenwert gerade hoch ist: Messfehler, eine Entzündung, der Spatz hat iwas geknabbert was seine Nierenwerte durcheinander brachte... etc. .

Alles wird gut und hör auf Flori.
*Festumärmel*
 
Weia...🙁
Ich drück Dich ganz fest und unterschreib bei Annett bezüglich Messfehler und ähnlichem.
 
Liebe Bianka, ich bin sicher es wird gut mit Flori.
Hier im Forum gibt es viele die tolles Fachwissen haben und auf Grund eigener Erfahrungen helfen können.

Kann ja auch sein wenn die Bauarbeiten mit dem vielen Dreck und wer weiß nicht was noch alles für Gift vorbei sind, regelt sich wieder einiges.

Weißt du das Schicksal wird sich noch wunder, wenn du es einfach ignorierst oder noch besser, dir ein anderes suchst.
Dann steht es da und guckt doof.
Liebe Grüsse

Bitte halte uns auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch Bianka, ich drück dich auch mal 🙁

Flori und du ...ihr packt das schon

Ist Flori nicht eigentlich noch zu jung für Nierenprobleme? 😕

Lass dich nicht unterkriegen und spuck' der Dr***s* mal richtig in die Fr***e! 😡
 
sch.....🙁
ich kenn das, es gibt leute, wenns bei denen regnet, dann immer heftig, ich gehöre auch dazu. ich benütze dann sarkastisch nen spruch von Ralph König "manche brauchens härter" 😡
Erkrankung des herzenskater trifft einem mitten ins herz.
mein herzenskater Morpheus (flori's "Zwilling") erkrankte letztes jahr mit chronischem df, erhöhtem fPli und nichts half. austherapiert vom ta (kein AB, kein cortison, kein allergiefutter half). zuerst hab ich meinen noch verbliebenen lohn in eine ernährungsberaterin gebuttert, die Morpheus zumindest mal stabilisierte. und dann kam ich hier ins Forum und suchte nach homöopathischen ansätzen. ich bekam ganz tolle hilfe! der weg war beschwerlich, Morpheus brauchte eine ganz umfassende Therapie über Monate, das über den ganzen tag verteilt plus futter kochen und das nebst gezwungenem umzug (meine traumwohnung gekündigt worden wegen totalrenovation des hauses) und chaos pur.
Morpheus geht es inzwischen richtig gut! 🙂
flori und du, ihr werdet das auch schaffen!
und auch der härteste regen hört mal auf 😉
 
Schlechte Nierenwerte: ich weiß, das ist das Letzte, was man brauchen kann. Noch dazu in deiner Situation. Lass es in ein paar Wochen nochmal prüfen. Und wenn, nicht bange machen lassen. Man kann die Nieren stabilisieren. Wir haben bei meiner Tora von der Diagnose bis zu ihrem Einschlafen vor zwei Wochen (an Altersschwäche) noch VIER wundervolle, dankbare Jahre gehabt. Ich hoffe, das macht dir und euch ein bisschen Mut!
 
Verehrtes Schicksal,

geh' kacken und lass' Bianca und ihre Familie endlich mal in Ruhe!

Liebe Bianca,
Ich schließ' mich den vorherigen Wünschen an. Lass' es einen Messfehler, sein oder eine "Ausreißer". Und auch wenn ich denke, ihr werdet auch das schultern - es ist einfach gemein, hundsgemein....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben