Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Bianka, ich hoffe es ist OK wenn ich angesichts deiner Sonntagsgeschichte - auf und über die ich mich wirklich jede Woche freue:yeah: - wieder Tränen gelacht habe😀😳.

Ich drück dich von Herzen und bin mir sicher die Diva steuert da grad so einiges von ihrem Wölkchen aus😉🙂.
 
A

Werbung

Mir geht es wie Anett. Habe wieder herzlich gelacht.

Lilly lenkt nun von oben das Leben der nun mutterlosen Buben.:pink-heart:
 
Die kleine Lilly führt jetzt da oben mit eiserner Pfote das Regiment.
Und sicher gibt es dort jede Menge dicker Kinder, die ihrer Fürsorge bedürfen.
Ein schöner Gedanke...
 
ich lese hier zum ersten mal weil man mich auf deine Geschichten aufmerksam gemacht hat. Ja, weil wir eben seit letzem Dienstag auch solch einen plötzlichen Verlust erleben mussten. Und ja, das nicht nur wir uns neu orientieren müssen. Unsere 3 Fellchen liebten Brancochen ja auch.

Aber ich sehe auch bei dir das es weitergeht, das überall was fehlt und eine Leere entsteht.
Deshalb kann ich das alles gut verstehen. Fühle dich mal fest gedrückt.

Ich werde nun deine Geschichten zurückverfolgen und habe da viel aufzuholen.
Aber es zaubert wieder ein Lächeln auf mein Gesicht und das tut gut.
 
Bianka, ich habe die letzten Woche versäumt hier zu lesen und bin gerade ehrlich schockiert. 🙁
Habe meine Frühstückspause mit Weinen um Lily verbracht... Die Lücke ist groß, auch bei uns "Fremden".

Ich wünsche Dir und den zwei kleinen Trotteln viel Kraft für diesen neu begonnenen Lebensabschnitt und drücke euch fest!
 
In der Niederlage zeigt sich oft erst wahre Größe. Allerdings nicht bei jedem. Wenn ich mir zum Beispiel meinen Fritz so anschaue, dann bin ich oftmals froh, dass wir nie Mensch-ärgere-dich-nicht spielen. Der Fritz ist ein ganz schlechter Verlierer. Der würde das Spielbrett umschmeißen und die Püppchen durch die Katzenklappe ins Provisorische befördern (wo sich schon so einiges angesammelt hat, was Fritz nicht in der warmen Wohnung duldet.)

Seit er sein Bettchen an die siegreiche Flori-Kavallerie abtreten musste, ist mit Fritz nicht mehr gut Kirschen essen. Da hilft auch ein gelegentlicher Etappensieg beim Leckerli-Haschen nicht. Der Stachel der Niederlage sitzt tief in der eitrigen Wunde in des Katers Seele. Das schwärt, das gärt und will sich Bahn brechen, sonst vergiftet’s ihn noch innerlich.

Was für ein Glück, dass in der häuslichen Hackordnung zuverlässig immer jemand am ganz unteren Ende der Rangfolge vor sich hin dümpelt, an dem man sein lädiertes Selbstbewusstsein aufpolieren kann: Ich. Ich glaube manchmal, aus der Sicht der Katzen rangiere ich noch hinter den Zwerggarnelen. Vor denen hat Fritz Respekt und wirft immer nur aus sicherer Entfernung mal einen Blick ins Becken. Sein Umgang mit mir ist deutlich robuster.

Zum Abendessen gibt es vegetarische Filets (bäh), Erbsen (bäh) und Möhrchen (yummi) sowie Kroketten in Bällchenform. Hin und wieder bin ich radikalen neuen Trends am Abendbrottisch gegenüber sehr aufgeschlossen. Kroketten in Bällchenform, das ist doch mal was anderes, das Auge isst ja auch mit, vom Kater ganz zu schweigen.

Der hockt nämlich angriffslustig auf dem Tisch und fixiert die Kroketten. Ein Möhrchen hat er schon stibitzt und meine tadelnde Ansprache geflissentlich ignoriert. Nun hockt er mit gefährlich funkelndem Blick am Tellerrand und legt die Ohren an, um mein nerviges „Nein Fritz nein, das ist nicht für Katzen!“ auszublenden. Ich fuchtele mit der Gabel herum und versuche, Fritz vom Tisch zu schieben. Mir haut ja jetzt keiner mehr auf die Füße, da kann ich doch auch mal ein bisschen Autorität ausstrahlen.

Die autoritäre Ausstrahlung kommt bei Fritz nicht an. Blitzschnell langt er mit der Pfote zu und schlägt eine messerscharfe Kralle in eine der Kroketten. Ich versuche, die Krokette wieder an mich zu bringen, aber das blöde Ding ist ziemlich heiß. Fritz merkt das jetzt auch und schüttelt die Pfote. Die Krokette segelt durch die Luft davon und rollt zum Ofen. Fritz verlässt den Tisch und macht sich an die Verfolgung der flüchtigen Beute. Ich verfüge über mehr innere Größe als meine Kater und finde mich mit dem Verlust eines Teils meines Abendessens ab. Man muss auch mal was abgeben können. Dann kann man wenigstens in Ruhe sein vegetarisches Filet und den Rest seiner Beilagen essen.

Fritz hat die Krokette gestellt und stupst sie mit der Pfote an. Die Krokette ist immer noch heiß. Fritz regt sich auf. Flori glubscht unschlüssig über den Rand des Bettchens und kämpft einen inneren Zwiespalt mit sich aus. Soll er das Bettchen verlassen und versuchen, Fritz das geklaute Essen abzuluchsen? Aber wenn der sich dann das Bettchen wieder unter den Nagel reißt? Flori schnauft gedankenvoll und merkt, dass siegreiche Usurpatoren es auch nicht immer einfach haben.

Fritz versucht unterdessen, die Krokette totzuhüpfen. Diese ausgeklügelte Tötungsmethode hat er der ausgefuchsten Jägerin Lilly abgeguckt, die auf diese Weise unzählige Spinnen und Motten erledigt hat. Die Krokette erweist sich jedoch als ziemlich wehrhaft und beißt Fritz in die hüpfenden Füße. Fritz ist irritiert und versucht es mit einem althergebrachten Nackenbiss. Die Krokette beißt zurück. Fritz spuckt sie wieder raus, faucht sie furchterregend an und verpasst ihr einen Prankenhieb, dass sie bis vors Highboard kullert. Elegant springt Fritz hinterher und geht in Lauerstellung. Er wird das Aas jetzt zermürben, bis es von ganz allein den Geist aufgibt.

Flori indes erträgt die Spannung seines inneren Kampfes nun nicht mehr. Schwerfällig hievt er sich aus dem Bettchen, latscht zur Kante und rutscht unter Getöse und wenig elegant am Highboard runter. Die Krokette hat keine Chance. Sie ist umgehend platt wie ein Pfannekuchen. Gemächlich kratzt Flori sie aus dem Teppich und würgt sie runter. Dann rülpst er und zieht sich wieder am Highboard hoch, das Bettchen bewachen.

Das rangniedrigste Haushaltsmitglied schaut dem Alpha-Männchen Nr. 2 ins empörte Gesicht und bringt schnell seinen Teller außer Reichweite.

Wässerchen trüben?! Wer's glaubt!
23774463ji.jpg


Lilly: Du musst diese Woche ganz fest deine Pfoten drücken, das Personal hat Abschlussprüfung! Und du bringst immer noch ganz viele Menschen zum Lächeln und zum Weinen ... das würde dir gefallen. (Obwohl es dich wohl nicht überraschen würde: Alle finden mich toll, JA UND??!!! Stand das irgendwann mal zur Debatte?!):pink-heart:
 
Werbung:
Fritzi's Kampf mit der Krokette - Herrlich, ich sehe es deutlichst vor mir! :omg::omg:
 
Da ich nicht mehr sooo durchgehend im Forum bin, hab ich erst jetzt von Eurem Verlust gelesen.

Lilly wird im Regenbogenland mit eiserner Pfote regieren. Es tut mir sehr leid.
 
LOL, die Beute plattwalzen, das dicke Kind ist kreativ.:muhaha:

Dir viel Glück für die Abschlußprüfung, auf das nur die richtigen Fragen kommen. Ich drücke fest die Daumen und Lilly lenkt und leitet von oben.

Und dann freue ich mich auf eine gutbezahlte Stelle für dich, eine schöne neue Wohnung mit Garten,den Fritz und Flori nicht nur gegen Killerfliegen und Ninjagarnelen und beißende Kroketten, sondern auch gegen anderes Getier des Grauens (wie Igel, Regenwürmer, Frösche... )verteidigen können.
Und danach Pflegis die Kunst des Buchstabensuppekochens und Nudelsalatmachens beibringen.
Und irgendwann findet euch vielleicht eine Katze, die das Potential des verwaisten Campbellschen Haushaltes erkennt, und nimmt sich eurer an.
 
Dir viel Glück für die Abschlußprüfung

Das hab ich ja ganz vergessen - Von dieser Stelle natürlich auch!! 🙂
 
*kicher* Runde Nahrungsmittel in Katzenhaushalten - eine echte Haerausforderung und dann noch so zähe Luder wie Kroketten. Mit gutem Willen kann man die Erlegung ja als Teamleistung verbuchen, wenn auch die Verteilung der Beute durchaus Reserven hat.

Danke für die schöne Geschichte! Hier sind die Daumen für deine Prüfung eingerastet.
 
Werbung:
Ich lese schon eine ganz weile hier still mit und wollte dir mal sagen, dass du echt gute Geschichten schreiben kannst. :pink-heart:
Und ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Abschlussprüfung.
 
Viiiel Glück bei der Abschlussprüfung und beim Essen!

Lilly forever!
 
Musste grade nochmal die Kamera startklar machen, weil's einfach so niedlich ist: Flori guckt Fernsehen ... ganz versonnen ...

23781653az.jpg
 
Danke für die Sonntagsgeschichte!
Wir drücken Dir morgen ganz feste die Daumen und die Pfoten für die Prüfung.
 
Hmm, was will dir Flori nun wohl damit sagen?

a) Tiere suchen ein Zuhause.
b) eine schöne Katzendame im Calico-Outfit hinter der Mattscheibe...
c) Floris versonnener Blick...

... also, wer das nicht interpretieren kann! :pink-heart:
 
Werbung:
😱
Ach, herrje!
Jetzt studiert der Arme schon Kontaktanzeigen...
😛

:pink-heart:
 
Mmmhhh .... Da kann ich jetzt auch nichts anderes sagen....du hast es herausgefordert 😉....
 
Die Franzi ist aber auch eine ganz süße Maus ...na ja und "Tiere suchen ein zuhause" ...sollte das der Wink mit dem Zaunpfahl sein? 😉
 
Nein, das wird wohl nichts mit der Romanze: Die schöne Calico-Dame heißt Franzi, ist fünf Jahre alt und Freigängerin. Außerdem verträglich mit so ziemlich allem und jedem. (Also nur FALLS jemand aus Münster kommt, wo Franzi grad im Tierheim sitzt, und eine nette, unkomplizierte Katze sucht ... Lilly sagt, Schildpatt-Katzen sind überhaupt nicht so kapriziös wie ihr Ruf! Man muss einfach nur machen was sie wollen, und dann kommt man ganz prima mit ihnen aus.)

Kann ich bestätigen.😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben