Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein genialer Bericht! Ich hab es dreimal gelesen.

Weihnachten und Katzen ist einfach eine perfekte Kombination. :omg:

LG
 
A

Werbung

Ich seh schon, ich muss mir nächstes Jahr auch mal einen Baum holen.
Dann wirds mir bestimmt nicht mehr so langweilig an Weihnachten wie dieses Jahr.
Mit vier Katzen und Kleinkind...:omg:
 
Was für entzückende Katzen, die es uns ermöglichen so tolle Berichte zu lesen.😀:pink-heart:

Süße Bilder von den kleinen Engelchen.
 
Liebe Bianka,

Bei Dir war ja mal wieder was los...
Du darfst mir den Flori gern zum Apfel schütteln leihen.. Kitty ist mit der Methode rauf auf Baum und nach jedem Apfel einzeln hangeln leider nicht effizient genug...
Was Lilly mit den Eierlöffel macht?
Ganz klar, sie verteilt synchron bds Kopfnuesse, damit KEINER IHRE DEKO UMHÄNGT...
Ich wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr....
LG
 
Ach! Ja, dann ist das mit den Eierlöffeln auch geklärt. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.😀

Der Vater, gerne radelnd unterwegs und dabei die schöne Landschaft filmend, gab mir am Sonntag seine kleine Kamera mit den Worten: "Film doch mal den Flori, wenn er den Tannenbaum umschmeißt, die Mama und ich, wir wollen das auch mal sehen!"

Und darum gibt es jetzt sogar: Flori - the Movie! (Hofft der Amateur-Emmerich.)

https://www.youtube.com/watch?v=iy0skpEU9v4&feature=youtu.be

Edit: Hab's nochmal geändert (jetzt ohne Musik), weil ich mir wg. Urheberrechten nicht so sicher bin ... sicher ist sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh.. ich möchte das auch sehen =)
Das ist aber auf privat gestellt.. *schnüffz*

Ich hab hier nur Led-Kerzen-Beisser.. die ganz unschuldig - die Kerze noch im Maul - so tun als wär nix, wenn man sie dabei erwischt *g*
 
Werbung:
Ich kann das Video nicht sehen. Soll mich erst anmelden:reallysad:
Das war ja noch nie so.😕
 
Jetzt müsste es gehen, hab's auf öffentlich geändert!😕 (Au weia.)
 
Ja =)
Das ist gut.. sehr gut.
Sehr spannend.. perfekt den Höhepunkt gefilmt.. und auch wenn Flori der eigentliche Star ist.. Fritz wird mal gross rauskommen, jawoll!

Dieses Filmchen zeige ich meinem Liebsten...
dann vergisst er vielleicht die seltendämliche Idee eines echten Tannenbaums für nächstes Jahr.

😀
 
Genial, das sind doch mal schöne Weihnachtserinnerungen :omg::omg::omg:.

Gerne mehr Filmchen, fast so unterhaltsam wie deine Geschichten 😉.

LG
 
Hoi
Gröhl 😀
Aber es waren schon bange Stunden (äääh Sekunden) des Wartens, ob Flori wieder heil unter dem Ungetüm auftaucht :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Die dargestellte Szene zeigt übrigens den 3. Fall innerhalb einer Stunde. Ich hatte gerade zum zweiten Mal den Baum aufgestellt, alles wieder dran gehängt und war dabei, den güldenen Stern wieder an die Spitze zu hängen ... deshalb stand ich auch grade auf dem Stuhl, als ich plötzlich Flori ins Gesicht guckte ...😀

Was ich dann nicht mehr gefilmt habe, war Fritz, der nach dem ersten Schrecken den Küchentisch erklomm und mein Essen auffraß, während ich abgelenkt war.😡
 
Jetzt sehen alle welche Freude ihr zu Weihnachten hattet 😀
Danke für den tollen Einblick.
 
Oh Mann, ich habe ganz offensichtlich 3 verhaltensgestörte Katzen....


Aber das mit den Krallen im Oberschenkel bei Musikversuchen kenne ich auch 😀.
 
Super Video :omg:

Aber ich bin ja beruhigt, dass es anderswo offenbar ähnlich zugeht, wie bei uns 😉
 
Wie schön und auch ohne Musik spannend! Wir sind ja viel zu feige für weihnachtliche oder andere Dekorationen und ich bewundere deinen Mut zur Katzenbeschäftigung aller Art. Der Baum sieht tatsächlich auch im schrägen Zustand sehr gut aus! Und der Flori sowieso.:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn es nicht schon ein Film wäre, würde ich sagen "filmreif". :yeah: Klasse, was hast du nur für abenteuerlustige Katzen! Meine sitzen nur brav unterm Tannenbaum, die Vorderpfötchen gerne zierlich auf ein Buch gelegt. Keine Äktschn🙄
Wir freuen uns auf weitere lustige Geschichten mit den Hauptdarstellern.
 
So ganz hat sich der Sinn und Zweck der Lillyhaltung dem Fritz ja nie erschlossen. Die Lilly, so Fritzens unerschütterliche Meinung, war ein ganz schön komischer Kater. Hat sich beim Raufen nie an die Regeln gehalten, zum Beispiel. Anstatt sich mit Fritz auf dem Boden zu kugeln, so wie der Flori das macht, ist die immer vor ihm weggerannt, hat sich irgendwo versteckt und sich von dort aus dann hinterrücks auf Fritz gestürzt. Ein anständiger Kater macht sowas nicht! Und dann hat die auch irgendwie anders gerochen. Also hintenrum. Besonders, wenn es was zu essen gab, was Lilly gerne mochte. Dann hat sie dem Fritz schon mal eine Ladung Lillyduft ins Anlitz gewedelt. Da konnte einem ganz schwummerig von werden. So schwummerig, dass man mit glasigen Augen doof rumstand und vergaß, dass es was Leckeres zu essen gab.

Also, nicht dass Fritz jetzt alles schlecht gefunden hätte, was die Lilly so machte. Wenn Fritz sich zum Beispiel gerade liebevoll an Mamas Schienbein schmiegen wollte und auf den Fuß getreten wurde und seinen Schmerz und seine Enttäuschung laut hinaus schrie, dann kam die Lilly immer gleich angewatzt und hat der Mama eine geknallt und den armen Fritz beköpfelt. Sie hatte halt auch ihre guten Seiten.

Jetzt ist die Lilly jedenfalls weg. Wahrscheinlich hat die Mama sie verklüngelt. Die Mama verklüngelt dauernd was. Am liebsten ihre Brille. Den Satz „Hat einer meine Brille gesehen?“ können Fritz und Flori jedenfalls schon nicht mehr hören. (Okay, Flori sowieso nicht.) Andauernd ist die Brille weg. Und vor ein paar Wochen ist die Mama mit der Lilly im Körbchen weggefahren ohne die Lilly im Körbchen zurück gekommen. Jetzt steht nur noch ein Bild von Lilly auf Mamas Schreibtisch. Vermutlich, damit sie nicht vergisst, wie die Lilly aussieht, falls sie doch mal wieder vor der Tür steht.

Schlimm, sowas, denkt sich Fritz und schaut voller Sorge zu, wie die Mama schon wieder durch die Wohnung pusselt und Möbel rum schiebt. Bestimmt sucht sie wieder ihre Brille. Dann wird ein Eimer ran geschleppt und der Fußboden nass gemacht. Auch so eine alberne Marotte. Jede Woche wird der Fußboden nass gemacht. Wenn man dann im vollen Galopp durch die Küche rennt, kann man gar nicht bremsen und knallt volle Möhre vor den Geschirrspüler.

Draußen kracht es ab und zu, und dann zuckt Fritz zusammen und guckt sich ängstlich nach der Mama um. Die scheint nicht nur senil, sondern auch schwerhörig zu werden. Jedenfalls planscht sie weiter mit dem Wischmopp rum und regt sich drüber auf, dass Flori eine leere Katzenfutterdose unter dem Küchenschrank gebunkert hat. „Uh?“ sagt Fritz fragend und macht große Augen. „Es gibt jetzt nichts zu essen, guck mal auf die Uhr!“ kriegt er zur Antwort. Fritz macht sich große Sorgen. Danach hat er gar nicht gefragt. Die Mama sollte wirklich mal zum Ohrenarzt gehen.

Abends ist das Fußbodenbewässern endlich geschafft, man hat gegessen und noch ein bisschen was von Mamas Teller gemopst und geht nun zum gemütlichen Teil über. Flori poft in seinem Bettchen, und Fritz und Mama liegen auf dem Sofa. Mama regt sich auf, weil im Fernsehen nur Musikantenstadl und Jahresrückblicke kommen, und beanstandet die stiefmütterliche Behandlung von Sylvesterverweigerern durch die Unterhaltungsbranche. Nachdem sie noch ein bisschen mit dem armen DVD-Player rumgemeckert hat, steckt sie sich komischerweise rosa Stöpsel in die Ohren und geht schlafen. Flori geht mit.

Fritz legt sich auch dazu, wird aber durch immer häufigeres Knallen aufgeschreckt und geht in die Küche, um dort aus dem Fenster zu gucken. Schreck lass nach!!! Draußen am Nachthimmel steigen grelle Lichter auf! Und jetzt kommen lauter Menschen aus den Häusern, es kracht und zischt wie irre, und der ganze Himmel ist voll von diesen zuckenden hellen Lichtern! Wie entsetzlich! Die Apokalypse!

Hilfesuchend rennt Fritz zurück ins Schlafzimmer, wo Mama und Flori auf dem Rücken liegen und einträchtig schnarchen. „Uhuuuuu!!!“ schreit Fritz. Doch niemand hört ihn. Verängstigt läuft Fritz ins Wohnzimmer, kriecht unter das Sofa und schlottert vor Angst.

Jetzt erinnert er sich. Das mit dem Knallen und den Lichtern, das war schon letztes Jahr so. Und davor das Jahr auch. Eigentlich jedes Jahr. Aber da war er nicht allein unter dem Sofa. Da war die Lilly bei ihm. Gemeinsam haben sie sich auf den Boden gedrückt und gewartet, bis der Spuk vorbei war, während Mama und Flori geschlafen haben.

Jetzt, wo er allein da sitzt und schlottert, da vermisst er sie doch.

Flauschige, mit Leckerli bestochene Fellpopos wünschen ein frohes neues Jahr
24166781qp.jpg
 
Ach Fritz, du bist nicht der Einzigste derLilly vermisst.
Sicher ist es auch für Flori unverständlich wo die Lilly ist. Aber was hilft es, man muss sich halt einrichten.:grummel:
Bis zum Feuerwerk habe ich es ausgehalten, wobei es bei uns dieses mal ruhiger war, dafür aber dampfiger. 😱
 
Dir und den Katern auch ein schönes neues Jahr , ohne Verluste,ohne Krankheit, ohne Gurkentruppe, ohne Prüfungsstress, dafür mit Gesundheit, Glück und vielen neuen, nicht nur für uns lustigen Abenteuern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben