Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Typisch für mich, vergesse ich das Wichtigste.
Danke für den schönen Neujahrsgruß.
Von mir auch alles Gute für das Jahr 2016:pink-heart:Anhang anzeigen 72574aklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hoi
Alles, alles Gute für 2016, den Katers und Dir (äääh, die Reihenfolge:oha:) Gute Ergebnisse der Prüfungen, einen tollen Job und entweder ein geläuterter Vermieter oder eine neue Wohnung mit Katerparadies :pink-heart:
Liebe Grüsse
Andrea
 
Frohes neues Jahr 2016 wünsche ich euch auch....wink :pink-heart:
 
Alles, alles Gute für 2016 auch von mir!

Liebe Grüße,
Winy
 
Hallo, frohes Neues!

Heute erzähl ich mal. Weil, hier ist voll die miese Stimmung. Der Fritz und die Mama haben schlechte Laune. Die trüben Tassen, die. Die Mama dröhnt hier rum, weil sie wochenlang ganz aufgeregt war wegen so einem Vorstellungsdings und einem Probearbeiten und dann den Job nicht gekriegt hat. Und Mittwoch war auch noch ein Mann da mit einer Mütze auf und einer gelben Weste an und hat gesagt, er wär der Polizeimeister Soundso und die Mama müsste mal runter kommen, weil einer schon wieder in das neue Auto von uns gewummst wär. Die Mama dann gleich wieder so mit den Armen am Wedeln und „Oh nein, oh nein, nicht schon wieder“ und so. Dabei ist das Auto doch eh schon voller Beulen. Bloß weil jetzt noch eine ganz große dazu gekommen ist und beim Fahren immer die Motorhaube aufgeht, muss man sich ja nicht gleich anstellen.

Und der Fritz hat schlechte Laune wegen Hunger. Ist der aber selber dran schuld. Weil, der isst immer seinen Teller nicht leer. Da würd ich auch schlechte Laune von kriegen. Und an wem lässt der die dann aus? An mir! Voll ungerecht! Da kann ich doch nix dafür, wenn der Holzkopf seinen Teller nicht leer isst und dann der Magen grummelt. Der hat mich voll gejagt und gehauen und alles, und die Mama ist dazwischen und hat geschimpft und gefragt, was denn los ist mit dem Fritz. Und dann hat sie ihm in den Mund geguckt und gleich wieder zu krakeelen angefangen, von wegen das ganze Zahnfleisch vom Fritz wär ganz rot und armer Fritz und dutzi dutzi, dabei war ich doch der, der was auf die Mütze gekriegt hat!

Aber zur Strafe musste der Fritz dann am nächsten Tag in die Transportkiste und war dann erstmal mit der Mama und der angewummsten Beulenpest weg. Der Fritz hat nämlich Steine im Mund. Und unter den Steinen, da sitzen so kleine Tierchen. Bakterien heißen die. Und die pinseln wohl dem Fritz sein Zahnfleisch rot und verderben ihm den Appetit. Selber schuld, sag ich, was hamstert der auch Steine und Bakterien im Mund, der Doofkopp.

Voll toll ist, dass wir jetzt jeden Tag Leberwurst kriegen. Die Mama wurstelt dem Fritz da immer was rein, aber ich krieg meine immer ohne was Dringepfropftes. (Dafür krieg ich Pulver über mein Essen, das schmeckt voll eklig. Ich ess das aber trotzdem.) Das find ich jedenfalls richtig gut. Leider isst der Fritz die Leberwurst total gerne und lässt die nicht auf dem Teller liegen.

Morgen früh muss der Fritz wieder in die Kiste und mit Mama und der Beule wegfahren. Da kriegt er nämlich die Steine weg gemacht, damit die Bakterien keinen Unterschlupf mehr haben und aus dem Fritz seinem Mund abhauen. Die Mama ist schon ganz hibbelig deswegen. Weil der Fritz dabei schlafen soll, bei dem Steine wegmachen. Manchmal versteh ich die ja nicht. Wegen was die sich immer alles Sorgen macht. Wir schlafen doch sonst auch immer. Also, wenn grade nix zu tun ist, Schränke ausräumen oder essen oder Bäume umwerfen und so.

Und am Mittwoch hat die Mama dann was, das heißt mündliche Prüfung. Da muss sie einen „Vortrag“ halten mit „Präsentation“ und „Paua Peunt“, und gestern kam sie mit einem Dings nach Hause, das macht einen roten Punkt auf dem Boden, und der bewegt sich, und man kann voll wild dahinter her jagen. Das Dings ist eigentlich gar nicht für Katzen, sondern für die Paua-Peunt-Präsentation. Ob die Mama durch die Prüfung gefallen ist, wenn die Prüfer den roten Punkt erwischen?

Ich hab jedenfalls voll die gute Laune. Weil, ich kann jetzt Paua Peunt. Also fast. Eines Tages erwisch ich den roten Punkt. Dann bin ich Paua Peunt-Meister. Und ich kann jeden Tag dem Fritz seinen Teller leer essen. Essen und essen hält Leib und Frohsinn zusammen, sag ich immer. Und ich finde, das ist ein super Motto!

Euer Flori

Immer zu Späßen aufgelegt
24239224yq.jpg
 
Oje, oje, ich wünschen beim Steinewegmachen viel Glück. Und alles Gute der Beulenpest sowie dass die Prüfer den roten Punkt nicht erwischen!
 
Werbung:
Oh je Bianca, bei Dir kommt es ja wieder knüppeldicke, tut mir echt leid für Dich :sad:.
Bei Fritzi wird schon alles gut gehen, aber klar, man macht sich immer große Sorgen. Und die PPP geht auch vorüber, stell sie Dir einfach alle nackelig vor, dann ist die Nervosität gleich vorbei 😀. Und denk dran, den anderen geht es genauso, also in der Ruhe liegt die Kraft.

Schönen Sonntag noch und danke mal wieder für die Erheiterung 😀.
 
Sag mal, es reißt net ab... So ein Mist! Mensch!
Trotzdem musste ich über die Peulen Pest herzhaft lachen... Mein erstes Auto war auch eine. Allerdings habe ich dafür keine Hilfe gebraucht, dass hab ich beim Einparken ganz alleine fertig gekriegt....
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es beim nächsten Job klappt.
Dem Bakterien Sammler wünsche ich gute Besserung... Das der aber auch alles Bunkern muß...ts, ts, ts...
Und:
Lieber Flori,
Dein Leben ist die Hölle!
Das ist genau wie bei Geronimo, der kommt auch grundsätzlich zu kurz und jeder ist doof zu ihm... Dabei ist er derjenige, der es am allerschwersten hat.
Du hast also einen Leidensgenossen....
LG
 
Liebe Bianka, ich drücke euch ganz dolle die Daumen für morgen und Mittwoch! Ihr kriegt das sicher alles gut hin!!!

Paua Peunt wäre hier sicherlich auch mehr zur Erheiterung der Mietzen, weniger der Menschen 😉
 
Armer Flori,leicht hast du es wirklich nicht.Aber jetzt wirst du es alle zeigen, Mama kann ja noch ein wenig für die Prüfung üben, damit die Prüfer den Pointe nicht fragen und alles summa cumme laude bestanden wird.
Die Daumen sind gedrückt, ebenso für den armen Fritzi.:pink-heart::pink-heart:
 
Na hat Fritzi alles überstanden? Wird er auch liebevoll von Flori krankengepflegt?
 
Werbung:
Na hat Fritzi alles überstanden? Wird er auch liebevoll von Flori krankengepflegt?

Selbstverständlich!😀 Zunächst mal war die kleine Frohnatur aber alles andere als gut gelaunt, er durfte nämlich mit zum TA und sich ein bisschen Blut abzapfen lassen, um wieder mal die Nierenwerte zu überprüfen (sind recht gut.) Beide wurden schlafen gelegt, Flori mit Sedation und Fritz mit Vollnarkose. Flori durfte ich mittags schon abholen, Fritz allerdings erst am Nachmittag, weil der sich erst unter Beobachtung ausschlafen sollte.

Und da hatte ich dann ein Problem, als ich zum zweiten Mal los wollte. Ich hatte meinen Autoschlüssel vergessen und musste nochmal zurück in die Wohnung. Schon im Treppenhaus schallte mir ohrenbetäubendes Geschrei entgegen: Flori wollte partout nicht ganz allein in der Wohnung bleiben und brüllte die ganze Nachbarschaft zusammen.

World's best Mom musste schließlich anrücken und Catsitten, damit ich Fritz abholen konnte. Flori scheint immer noch am Tierklinik-Trauma vom vorletzten Sommer zu leiden ...🙁 Von seiner Katzen-Oma umsorgt und mit dem Laserpointer bespaßt, war er dann aber ganz zufrieden, und ich durfte Fritz nach Hause holen.

Fritz war noch ein bisschen taumelig und verpennt und stakste missmutig durch die Wohnung, verfolgt von einem überglücklichen Flori, der endlich seine ganze Familie wieder beisammen hatte und dem genervten Fritz unablässig die Ohren putzte.😀

Heute sind sie schon wieder ganz die Alten. Also Schränke ausräumen, Zeitung zerfetzen und Essen klauen. Was für ein Glück.😉
 
Schön, dass es beiden wieder so gut geht und hoffentlich war das für ganz laaaange Zeit der letzte TA-Besuch 😀.

Wenn die Dosi dann einen tollen Job und eine noch tollere Wohnung hat, dann nimmt sie das auch gelassener hin, stimmts?

Einen dicken Knuddler Deinen beiden Rabauken!
 
Ja, das sind so die Momente, wo wir uns unheimlich freuen, wenn sie wieder Blödsinn machen😉

Ich freu' mich, dass es beiden gut geht und wünsche Dir, dass Du nun auch für all Deine Mühe mal belohnt wirst - mit dem Traumjob zum Beispiel.
 
Wie schön, da sind dann die Streitigkeiten, wer der Chef ist für beide erst mal nebensächlich.
Die Nachricht über die Nierenwerte sind besonders gut.:pink-heart:

Ach ja, ich wünsche dir viel Glück für morgen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Mittwoch, der 13. Januar 2016: Der große Tag ist gekommen! Nachmittags um 14:20 Uhr bin ich zur mündlichen Prüfung vor den IHK-Ausschuss geladen. Ich bin aufgeregt. Morgens um zehn habe ich zum Glück noch einen Termin bei der Versicherung wegen des armen angefahrenen Autos. Das lenkt vom Nägelkauen ab. Ich stehe früh auf, füttere die Katzen, frühstücke und versehe meine Präsentation zu dem spannenden Thema „Übergabe, Prüfung und Zahlung von Kreditorenrechnungen im Firmenverbund“ mit Notizen für den Vortrag. Mann, bin ich aufgeregt. Ich teile den Katzen mit, wie aufgeregt ich bin. Die Katzen gähnen und schleppen sich auf ihre Schlafplätze. Irgendwie kommt mir das Szenario bekannt vor.

Ich übe meinen Vortrag noch ein paarmal. Weil ich immer so leise spreche, deklamiere ich zunächst ein paar Gedichte, um die akzentuierte Aussprache zu üben. In Puschen und Jogginghose wandere ich in der Wohnung auf und ab und rezitiere Rilke und Shakespeare. Die Katzen gucken vergrätzt. Vor allem Fritz geht die akzentuierte Aussprache sichtlich auf den Wecker, schließlich ist jetzt Schlafenszeit, und er hat seinen Schönheitsschlaf bitter nötig. Seitdem die Zahnschmerzen weg sind, ist das Tier vor Lebensfreude kaum zu bremsen. Vor allem nachts nicht. Da ist es tagsüber rechtschaffen müde und braucht seine Ruhe.

Die Stimme ist geölt, die Brust geweitet. Ich gehe zum Vortrag meiner Facharbeit über und stelle dem staunenden Publikum zunächst den Praktikumsbetrieb vor, dessen Geschichte sich bis in die Frühzeit der Industrialisierung verfolgen lässt, man stelle sich das vor. Die Katzen sind mäßig interessiert. Ich erläutere die Unternehmensstruktur im Hinblick auf die Unterteilung in Profit Center und schwenke dann elegant zur Produktpalette über. Fritz meint, ich solle dann doch lieber nochmal Rilkes „Panther“ aufsagen. Ich lasse mich nicht aus dem Konzept bringen und widme mich den vorgelagerten Prozessen. Flori beginnt zu schnarchen. Jetzt bloß nicht irritieren lassen. Nahtlos leite ich zu den Kernprozessen über, gehe dann auf die nachgelagerten Prozesse ein und fasse schließlich die Ziele der Finanzbuchhaltung in einem fulminanten Finale zusammen. Fritz ist mittlerweile auch eingeschlafen und zuckt ab und zu mit den Füßen. Beleidigt packe ich meine Notizen zusammen und gehe mich umziehen und Zähne putzen. So schlecht fand ich mich gar nicht.

Als ich gerade los will, klingelt das Telefon. World’s Best Mom ist dran. Sie sei total erkältet, erklärt sie mir, und der Papa hätte Rücken, und ich müsste in den Getränkemarkt und für sie Wasser holen, weil, das sei diese Woche im Angebot. Ich schreie ins Telefon, dass ich jetzt Prüfung habe. Ach, jetzt, sagt WBM erstaunt, sie hätte gedacht, das sei heut morgen gewesen. Ob das denn wohl lange dauern würde, weil, das Wasser sei alle, und bei Erkältung soll man ja viel trinken.

Voller Zuversicht und gestärkt von dem liebevollen Rückhalt meiner Familie und meiner Haustiere breche ich zur Prüfung auf, akzentuiere mich ohne zu stocken durch meinen Vortrag und bestehe die Prüfung mit einer Zwei. Als frischgebackene Industriekauffrau fahre ich in den Getränkemarkt und anschließend nach Hause. Teile den Katzen mit, dass ich die Prüfung bestanden habe. Die Katzen teilen mir mit, dass ich ganz schön spät dran bin und sie jetzt Hunger haben.

Desillusioniert füttere ich meine Mitbewohner und rufe meine beste Freundin an, um ihr die frohe Botschaft zu übermitteln. Bei meiner besten Freundin ist besetzt. Ich könnte ihr eine SMS schicken. Andererseits ist es ja wohl eine Frechheit, am Prüfungstag der besten Freundin Telefonate mit irgendwelchen anderen Leuten zu führen. Ich mache mir Nudeln mit Knoblauch und Kirschtomaten und gieße mir zur Feier des Tages ein Glas Wein ein. Dann feiere ich mich eben selbst. Hat Rilke ja auch gemacht. Fritz sitzt neben mir und grabscht nach den Nudeln. Lass das sein, mahne ich ihn streng, denk an den armen Panther hinter den vielen vielen Stäben, der hat auch immer seiner Mama die Nudeln geklaut. Was für’n Panther, sagt Fritz, ich hab geschlafen.

Manchmal frage ich mich, ob in meinem Leben nicht doch irgendwas schief gelaufen ist. An manchen Tagen sind drei IHK-Prüfer die nettesten Personen, die mir begegnet sind.

Ereignisgesteuerte Prozessketten, heute: Katzenhaltung
24305596fw.jpg
 
Werbung:
Erstmals gratuliere zur bestandenen Prüfung!!!!!!!
Und ja es gibt so Tage, an denen man sich fragt, ob man nicht in der falschen Welt ist.
Dann feiert man sich eben selber!! Ich hätte glaub ich mehr wie nur ein Gläschen getrunken :aetschbaetsch1:
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! 🙂
Und vielen Dank für die tolle Sonntagslektüre! Wie immer sehr lustig. :grin:
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und herzlich willkommen im Club der Industriekaufleute 🙂

An manchen Tagen kommt es einem so vor, als würde man in der "Twilight-Zone" leben, aber davon darf man sich nicht irritieren lassen 😉
 
"Als ob es tausend Stäbe gäbe
Und hinter tausend Stäben keine Welt"


Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung!
a010.gif


Und gute Besserung der WBM!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben