Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab knapp 200 Bewerbungen geschickt und war auf 20 Vorstellungsgesprächen quer durch Deutschland.
:dead: Das macht Hoffnung. Und nein: Ich bin auch nicht die Joanne K. Rowling der Katzenbücher - ein Job in der Buchhaltung wäre mir da schon als Existenzgrundlage mehr als recht!

Aber widmen wir uns lieber den schwerwiegenden Problemen unserer lieben Flauschkugeln, die haben's nämlich auch nicht leicht.

Der Bettchenkrieg hat eine neue Stufe der Eskalation erreicht. Diplomatische Bemühungen um eine friedliche Lösung haben lediglich dazu beigetragen, die Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Parteien noch zu verschärfen. Und Flori wird wohl bald einen Herzinfarkt kriegen.

Dabei habe ich es nur gut gemeint. Ohne allzu große Hoffnung habe ich schon vor Wochen ein zweites Bettchen auf dem Highboard aufgestellt. (Die Lampe und die schöne Deko-Katze aus Holz mussten dafür im Schrank verschwinden. Aber angeschmuddelte Katzenbettchen voller Haare, Streu und Dinge, von denen man es gar nicht so genau wissen will, sind ja auch ein hübscher Anblick.) Vermutlich würde das zweite Bettchen eh nicht mit dem Poppes angeschaut.

So kam es dann auch, aber ich konnte mich mit dem beruhigten Gefühl auf dem Sofa ausstrecken, alles nur Menschenmögliche zur Konfliktlösung getan zu haben. Unbeachtet und trostlos stand das graue Bettchen neben dem geblümten.

Bis Fritz eines Abends aufs Highboard hüpft und wieder mal versucht, Flori aus dem geblümten Bettchen zu schubsen. Flori nölt protestierend und setzt sein Kampfgewicht ein, um den gegnerischen Angriff abzuwehren. Fritz versucht es mit Ohrenzwacken. Flori blökt und rührt sich keinen Millimeter. Fritz setzt sich hin und denkt nach. Dann dreht er sich um und legt sich in das zweite Bettchen.

Ich bin überrascht und gerührt. Zwei Katzen, zwei Bettchen, und jeder geht in eines. Das hat es ja noch nie gegeben. Eine Sternstunde der Harmonie, der Einsicht, des Sieges der Klugheit! Ich bin stolz auf meine Kater und mache gleich ein Foto.

Ich hätte es wissen müssen. Flori, gänzlich unharmonisch, schielt missmutig zum Bettennachbarn rüber. Mit einem Mal erscheint ihm das geblümte Bettchen, das er erobert und wochenlang verteidigt hat, gar nicht mehr so begehrenswert. Flori setzt sich auf und beschnüffelt das graue Bettchen. Fritz grummelt und macht sich breit. Flori haut ihm auf den Kopf. Fritz setzt sich auch hin und patscht Flori zwischen die Ohren. Flori versucht, in das graue Bettchen zu klettern. Fritz verteidigt das graue Bettchen. Flori purzelt vom Schrank. Fritz verliert das Gleichgewicht und segelt samt Bettchen hinterher. Einen Moment lang steht man bräsig auf dem Teppich, wedelt aufgeregt und richtet die zerzauste Frisur. Dann trollt sich Flori ins Provisorische, während Fritz in der Küche Fenstergucken geht. Bettchen, püh, als hätte man nix anderes zu tun.

Ich stelle die Bettchen wieder auf und kehre zurück auf mein Sofa. Nach einer Weile taucht Flori wieder auf, wirft einen scheelen Blick in die Küche und erklimmt hastig das Highboard, wo er triumphierend das graue Bettchen erobert. Fritz beobachtet die dreiste Landnahme von der Spüle aus und kommt angaloppiert. Flori duckt sich ins graue Bettchen. Fritz hopst aufs Highboard und rollt sich im geblümten Bettchen zusammen. Flori denkt eine Weile nach und klettert dann rüber, um Fritz platt zu walzen. Fritz schmeißt sich auf den Rücken und faucht. Flori guckt blöd aus der Wäsche und dackelt zurück ins graue Bettchen. Für den Rest des Abends liegt man nebeneinander und taxiert einander feindselig.

Ich beende das Patt, indem ich aufstehe und ins Bett gehe, wo sich nach kurzer Zeit die Kontrahenten einfinden und sich friedlich neben mir breit machen. Fritz liegt am nächsten Tag wieder auf dem Sofa, aber Flori hat seitdem Stress: Er kann gar nicht mehr in Ruhe schlafen, weil er immerzu von einem Bettchen ins andere wechseln muss. Nicht auszudenken, wenn er mal eine Minute lang ein Bettchen aus den Augen lässt und Fritz sich dann da rein legt!

Wahrscheinlich arbeitet er deswegen so an seiner Figur. Damit er in absehbarer Zeit beide Bettchen mittels Körperausdehnung gleichzeitig belegen kann.

Dieser Schrank ist zu klein für uns beide
24376656na.jpg
 
A

Werbung

Tja...so als Kater hat man es echt auch nicht leicht....😀😀😀😀

Liebe Grüße,
Winy
 
Tja, auch in der Katzenwelt wird nicht alles diplomatisch gelöst 😉
 
Ich bin auch nicht die Joanne K. Rowling der Katzenbücher

Das sehe ich anders 😀

Ich hätte es wissen müssen. Flori, gänzlich unharmonisch, schielt missmutig zum Bettennachbarn rüber. Mit einem Mal erscheint ihm das geblümte Bettchen, das er erobert und wochenlang verteidigt hat, gar nicht mehr so begehrenswert. Flori setzt sich auf und beschnüffelt das graue Bettchen. Fritz grummelt und macht sich breit. Flori haut ihm auf den Kopf. Fritz setzt sich auch hin und patscht Flori zwischen die Ohren. Flori versucht, in das graue Bettchen zu klettern. Fritz verteidigt das graue Bettchen. Flori purzelt vom Schrank. Fritz verliert das Gleichgewicht und segelt samt Bettchen hinterher. Einen Moment lang steht man bräsig auf dem Teppich, wedelt aufgeregt und richtet die zerzauste Frisur.

:omg: Niemand schafft es sonst, mir solch ein unterhaltsames Kopfkino zu zaubern :omg:.
Ich wünsche euch ein friedliches & harmonisches Wochenende ohne patschen und purzeln😛 und Dir weiterhin viel Erfolg bei der Jobsuche!
 
Erstmal noch nachträglich, aber von ganzem Herzen "herzlichen Glückwunsch" zur bestandenen Prüfung !!

Die "Bettchen"-Problematik gibt's hier auch.
Allerdings auf die Besetzung, bzw Belagerung unserer Eckcouch bezogen und ausgetragen zwischen Wuffel Polly und den Plüschis Hubs und Emma.
Wobei Polly meist den Kürzeren zieht und als erste das Feld räumt.
Mein GG und ich dürfen da übrigens auch mit drauf. Jeder auf ein kleines Plätzchen an einem der beiden Enden.......🙄

Lilly wurde übrigens nicht wiedergeboren, die hat sich vielfach geklont.
Hier heißt sie jetzt Emma, ist aber äußerlich - Schildpatt und kurzbeinig😉 - und innerlich durchaus ihr Zwilling.
Gut, Emma ist durchaus verschmust, aber der Rest.....😛

Und zum "Cliffhanger".....
EY 😱 😱!!
Uns hier erst superduperneugierig machen und dann keinen weiteren Buchstaben darüber zu verlieren...
SO geht das hier fei nicht, ein gewisses Anrecht auf ein paar weitere Informationen haben wir dann doch.....😀
 
Lilly wurde übrigens nicht wiedergeboren, die hat sich vielfach geklont.
Hier heißt sie jetzt Emma, ist aber äußerlich - Schildpatt und kurzbeinig😉 - und innerlich durchaus ihr Zwilling.
Gut, Emma ist durchaus verschmust, aber der Rest.....😛



Könnte dann nicht einer von Euch der Bianca (ähm, natürlich den Katern) so einen Klon überlassen, zwecks Wiederherstellung der häuslichen Harmonie?
Bäh, was seid ihr alle egoistisch..... :grin:
 
Werbung:
Wer wird denn so ungeduldig sein?🙂 Aber gut: Unsere Große Vorsitzende vom Katzenschutzverein hat bei mir angefragt, ob ich diesen armen Tropf beherbergen könnte, der auf der jetzigen Pflegestelle mit dem dominanten Kater nicht klarkommt:

24384278vg.jpg

Tja, also ich weiß ja nicht?
 
@Mietzis Tante: Du musst noch viiiieeel lernen.😀 Es geht nicht darum, dass jeder sein Bettchen auf dem Highboard hat. Sondern darum, wer die Herrschaft über DIESES Bettchen erringen kann!
:

So ist es, du kennst deine Mäuse halt viel besser.
Aber probieren kann man es ja mal.
Außerdem sollte nun endlich der Chef ermittelt werden und dann kann man auch zu zweit in einem Körbchen ..........?

Ich habe mich sehr über deine Geschichte gefreut.

Ich habe gerade den süßen Kater gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mietzis Tante: Ähm ... zu zweit in einem Bettchen ...? Mit FLORI??!!!😀

@any: Ja, trauriger Blick, traurige Geschichte. Tommy ist einfach zu viel rum geschubst worden, wenn auch nicht immer in böser Absicht. Seine Leute haben ihn beim Umzug zurück gelassen, dann kam er erstmal provisorisch in einem Schuppen unter und hockt nun auf der PS, wo er sich vor den anderen Katzen zu Tode fürchtet.

Ich denke, dass er in meinem ruhigen Haushalt wieder zu sich findet und mit Fritz und Flori, die ja nun mal nicht die dominanten Macho-Typen sind (auch wenn sie sich um Bettchen streiten), auch wieder Kontakt zu Artgenossen knüpfen kann.

Außerdem versuchen wir gerade vereinsintern so eine Art "Katzenrotation"; ich darf ja insgesamt nur drei Katzen halten, und diese beiden suchen noch eine PS oder noch lieber eine Endstelle:😉
http://www.katzen-forum.net/wohnung...-notlage-2-katzen-w-09-2014-plz-59-ahlen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Muddi kauft zu kleine Bettchen :grummel:


tztztz 😀
 
Werbung:
Der hübsche Kater guckt sicher noch trauriger als dereinst Fritz, der damals traurigste Kater im Tierheim.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bettchen, pühhhh. Wir haben hier für drei katzen vier Bettchen, drei Körbchen, drei grosse Kissen, einem rattanturm mit kissen, eine hängematte und die Mitte des Raums besteht mittlerweile aus einem qm Karton. Dabei ist nur das wohnzimmer 🙄 ich bin immer noch dabei die Besitzverhältnisse und das rotationsverhalten zu verstehen. Nach langem studium bin ich zu folgender Einsicht gelangt. Der eine kater braucht immer drei bettchen mehr als die katze und ein bettchen mehr als sein kumpane. Der andere kater braucht nur ein bettchen mehr als die katze. ein korb zählt nicht als bettchen ist aber mehr weniger wert als ein kissen. Es scheint auch eine rolle zu spielen welchen ausblick ein bettchen bietet. Die mit blick zum garten sind weniger wert als die mit blick zur strasse. Wer braucht schon Blumen auf der fensterbank, wenn man da bettchen aufstellen kann. Wenn der präferierte ruheort belegt ist, legt kater sich auf eine alte papiertüte und straft mich den ganzen abend mit vorwurfsvollen blicken. :aetschbaetsch1:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaube bei Semolina gibt es mindestens genauso viele Bettchen und Liegemöglichkeite , wenn nicht sogar noch mehr😛

Aber auf dem Highboard passen halt nicht mehr😀. So ein doofes Möbelstück😀. Selbst wenn da 20 Bettchen rauf passen würden, das Problem bliebe sicher das gleiche, oder das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wird denn so ungeduldig sein?🙂 Aber gut: Unsere Große Vorsitzende vom Katzenschutzverein hat bei mir angefragt, ob ich diesen armen Tropf beherbergen könnte, der auf der jetzigen Pflegestelle mit dem dominanten Kater nicht klarkommt:

24384278vg.jpg

Tja, also ich weiß ja nicht?

Boah...... ein HUBS 😱😱!!

Musste ich doch gleich gucken, ob mein Hubs - natürlich das "Original" - noch da ist.
Ist er, genüsslich auf unserem geheiztem Wasserbett zusammengerollt.....

Auch wenn der Hübsche jetzt noch "arm" guckt, garantiere ich das sich das in kürzester Zeit unter Biancas Obhut ganz schnell ändern wird.

Ich lasse am WE vom GG mal ein Hubs-Bild "kleinrechnen", dann zeig ich Euch was ich damit meine.

Wann kommt er denn *gaaarnichtneugierigbin* ??
 
Wann kommt er denn *gaaarnichtneugierigbin* ??

Heute! In zwei Stunden fahre ich ihn abholen. Diesmal bin ich generalstabsmäßig vorbereitet: Schlafzimmer ist zum Katzenzimmer umgemodelt, und mein Wohnzimmer hat einen Touch von Studentenbude - mit Matratze auf dem Fußboden, wo ich erstmal nächtigen werde, solange Tommy sich eingewöhnt.

Ich habe übrigens heute morgen alte Katzenfotoalben gewälzt: Fast genau vor zehn Jahre, am 29.01.2006, habe ich im Tierheim eine kleine bunte Katze mit ziemlich kurzen Beinen abgeholt ...🙄

Die Vorbereitungen laufen: Das Katzenzimmer-Testteam beim Check-Up
24435209sw.jpg
 
Werbung:
Die kleine große Dame Lilly wird immer in unserem Herzen sein und nun kommt ein Tommy :pink-heart:
Ich freue mich und bin sehr gespannt auf den traurig guckenden Spatz. :pink-heart::pink-heart:
 
*hibbel* und *aufgeregtSchokoladeindenMundschieb* 😳
 
Haha, Anett, ich bin auch schon am Schokolade essen 🙂

Und das es fast ein Jahrestag ist, finde ich sehr beeindruckend!

ich habe mir den Spoiler nicht angesehen, ich bin total gespannt!

*Daumendrück* das Alles glatt geht!
 
Oh wie aufregend!! Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles gut klappt!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben