Ich wollte, und habe bekommen...

  • Themenstarter Themenstarter SamLum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich wollte mal schön große Katzen haben, bevorzugt dunkel, idealerweise Schildpatt. Jedenfalls möglichst ganz ohne weiß.

Das hab ich bekommen:
20220829_103346.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Minky1977 und (Gelöschter Benutzer)
Als einer meiner Kater verstorben war, wollte ich den Zurückgebliebenen nicht
alleine lassen.
Ich schickte meinen Mann mit dem Auftrag ins Tierheim einen Kater der schwer vermittelbar ist, mitzubringen ( Aussehen egal ).
Mein Mann brachte mir zwei Kater ( Max und Moritz ) mit der Begründung man sollte diese nicht trennen,
da sie im Tierheim beste Freunde geworden sind.
Ich hoffe das gilt auch.😁
Sooo schön! Zumal es ja oft die Männer sind, die einer dritten Katzen nicht zustimmen. Danke an Deinen Mann.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Sooo schön! Zumal es ja oft die Männer sind, die einer dritten Katzen nicht zustimmen. Danke an Deinen Mann.
Der sitzt da oben mit seinen verstorbenen Katzen, ich bin mir sicher, er hat deinen Dank gehört.😊

Edit: Die Kater die er ausgesucht hat, leben noch. Sie sind meine Prinzen und ein Stück
gemeinsamer Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21 und sleepy
Das sind so schöne Geschichten.. Bei dem ein oder anderen 🥲🥲🥲
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Der sitzt da oben mit seinen verstorbenen Katzen, ich bin mir sicher, er hat deinen Dank gehört.😊

Edit: Die Kater die er ausgesucht hat, leben noch. Sie sind meine Prinzen und ein Stück
gemeinsamer Erinnerung.
Das ist ein schönes Bild und ich kann mir vorstellen, wie schön es ist, mit den Prinzen eine so schöne Erinnerung zu haben. Und es tut mir leid, dass Ihr nicht mehr beisammen sein könnt hier "unten".
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
In vielen Threads hier, in denen zu einer Drittkatze geraten wurde, ist das wohl so. 😉
Das kann ich nur bestätigen!

Ich wollte auf keinen Fall was Rotes... Niemals, nie, nicht, lieber schwarz oder blue, evtl. Schildpatt oder Glückskatze. Kater wollte ich natürlich auch nicht, lieber Katzen...
Naja, wir wissen ja wie das ausgegangen ist, jetzt hab ich zwei rote Stubentiger hier, eindeutig männlich.

Schlimmer hats da nur meinen GöGa erwischt, der wollte gar keine.🤣
 
ja ich weiß … und hier sitzt gerade der Beweis des Gegenteils an der Tastatur. Ich war derjenige, der bei D&D immer gesagt hatte, um mich selbst und meine Tagträume zu disziplinieren: eine dritte Katze kommt nur in Frage, wenn uns ein Notfellchen vor die Füße fällt, dem wir uns nicht entziehen können … und habe es mir selbst eigentlich nicht so ganz geglaubt. Naja, und wie man in unserem Thread lesen kann, ist die Selbstwiderlegung ja ganz gut gelungen 🤣🤣🤣
 
  • Love
Reaktionen: biveli john und GeoMio
Ich bin zu einer Pflegestelle gefahren, um zwischen zwei in Frage kommenden Katzen endgültig zu entscheiden

(über die wir uns schon im Vorfeld mit der PS sehr detailliert ausgetauscht haben)

und bin mit einer komplett anderen Katze heim gefahren

(die auf der PS am gleichen Morgen ganz spontan als Notfall abgegeben wurde).
 
Werbung:
Ich wollte mindestens 1 ganz schwarze panther katze… eine die kuschelig ist…

Bekommen habe ich 2 kuhkatzen, so scheu wie nur möglich 😂 der anfang war etwas schwierig.
Jetzt sind sie aber die bravsten katzen der welt (verglichen mit dem was ich hier oft so lese). Ich weiß nicht ob es eine sanftere katze wie momo gibt. Sie schnurrt sogar ganz leise und sanft. Aber wenn sie einen ins herz geschlossen hat (und das bin irgendwie nur ich zu 100%) dann schenkt sie dir all die liebe die sie hat, da geht sie fast schon über vor liebe.

Würde sie nie tauschen oder hergeben wollen

Vielleicht ist ja mal platz für eine dritte mietzi. Dann bervorzugt schwarz oder glückskatze. Aber schauen wir mal, ob oder was das wird 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sitzt da oben mit seinen verstorbenen Katzen, ich bin mir sicher, er hat deinen Dank gehört.😊

Edit: Die Kater die er ausgesucht hat, leben noch. Sie sind meine Prinzen und ein Stück
gemeinsamer Erinnerung.

Würde ich genauso sehen und finde ich sehr schön ❤️
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Ich wollte schon als Kind immer einen schwarzen Kater.
Unbedingt.
Das waren für mich die schönsten besten tollsten Katzen.
Meine Eltern hatten aber immer nur Tiger 🙄

Dann bin ich ausgezogen und fand es erst für ein paar Jahre ganz nett Kleidung ohne Katzenhaare zu tragen, hatte aber immer den schwarzen Kater im Hinterkopf.
Und als meine Kleidung dann irgendwann lange genug ohne schmückendes Katzenhaar war, sind es die hier geworden:
44262983vn.jpg

Tiger, Tiger, noch ein Tiger und ein Point-Puschel 😅

Tja, man bekommt nicht immer das, von dem man denkt dass man es will...
ich für meinen Teil bin aber ganz zufrieden damit ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Mellanlara, Angellike, teufeline und 8 weitere
Kuhkatzen fand ich langweilig. Verstehe gar nicht mehr wieso. So hübsch und Ich wollte zu Sam gerne ein nettes Lackfellchen, das mit ihm rauft und kuschelt. Bekommen hab ich Kuhtiger im Dauernölmodus und defekter Snoozetaste der schon sich selber nur putzt wenn er wirklich sauber ist und zudem nicht still liegen kann 🤣
 
Ich wollte...meinen Sohn abholen, irgendwo im Nirgendwo, in einem Stall, dunkel war es auch. Heimgefahren sind wir zu dritt...mit einem einzelnen, winzigen und mutterlosen Kuhkatzenkind, das schniefte und nieste und mich gefunden hatte😍 mein geliebter Bubu.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Minky1977, GeoMio und 2 weitere
Werbung:
Sooo schön! Zumal es ja oft die Männer sind, die einer dritten Katzen nicht zustimmen. Danke an Deinen Mann.

Wie recht du damit hast, wegen der dritten Katze musste ich meinen LG sehr lange bequatschen. Ich hätte auch gern 5 Katzen aber das wird leider nix, scheitert am Mann. Er sagt, dass sei ihm zu inflationär 😅 pffff

Ach ja, die dritte Katze sollte ein rot weißer Kater werden und ist jetzt eine Torbie-Katze.
 
Der Plan:
  • eine erwachsene, gesunde, Freigänger-Einzelkatze, Farbe egal, scheu kein Hindernis
  • Nebenbei-Katzenhaltung
  • aufwandsarme und preiswerte Trockenfütterung
  • keine Beute im Haus durch manuellen (Türöffnungs-)Freigang
  • eine Handvoll Schüsseln für Futter und Wasser
  • kein Kratzbaum, stehen draußen ja genug Bäume rum
  • vielleicht ein, zwei Bettchen oder so...

die Realität - 3,5 Jahre später:
  • Luzi (7), Anni (6), Divi (3) in schwarz/schildpatt/tabby-point
  • ein Stapel Bücher zu Haltung und Zusammenführung
  • 2 Surefeeds für diverses HighEnd-Nassfutter für 3 Dramaqueens die jede was anderes lecker finden
  • 5 Sterne-Leckerliauswahl
  • 1 KiH Trinkbrunnen von dem nur noch die Schüssel in Betrieb ist, weil alle fließendes oder gar sprudelndes Wasser suspekt finden
  • KiH Näpfe in 2stelliger Anzahl
  • ein Loch in der Tür für die Klappe mit exorbitantem Batterieverbrauch weil das Ding teilweise als Drehtür benutzt wird
  • spannende Mausfang-Sessions und gelegentliche Blutfleckentfernung
  • ein deckenhoher und nur sporadisch genutzter Kratzbaum
  • Bettchen,Decken,Höhlen, Kratzbretter,Kratztonnen,Kartons und Körbchen überall
  • Haare sowieso
  • weniger Grünpflanzen weil der Platz auf den Fensterbänken teilweise für Liegeflächen draufgeht
  • ständig Löcher im Bettlaken und eine praktisch in Streifen hängende Stuhlhusse
  • ein kleines Vermögen, investiert in Spielzeug
  • mittlerweile recht erstaunlich umfassende theoretische Expertise zu Verhalten,Ernährung,Haltung,Gesundheit, Tierschutz (ich sollte catfluenzen - besser als Amelie bin ich locker !!)
  • Indoor-Catwalk in Planung
  • eine kostenpflichtige Cloud-Erweiterung für die vielen Katzenfotos
I'm loving it ! Wie konnte ich nur 30 Jahre katzenlos vergeuden....😢
Um Himmels Willen.. erinner mich doch nicht an sowas.. 😂😂

Warum ich Baghira bei mir aufnahm, was ich mir vorstellte:
- Freigänger, nie zuhause
- braucht kein Klo
- Kann Mäuse fangen, weniger Futter
- braucht nur eine Ecke zum pennen, ansonsten ist sie draußen und ich seh sie nie..😬
- Näpfe brauch ich nicht, kann von Tellern essen
- Ich gebe nicht viel Geld für eine Katze aus (man möge mir verzeihen, denn ich wollte ja einen Hund 😬)

Wie es wirklich ist:
- mein innerer Katzenmensch kugelt sich am Boden vor Lachen, denn ich hab bis jetzt ein Vermögen für die Katze ausgegeben
- Katzenklo, extra groß, damit sie sich nicht so verkrümmen muss,
- Treppchen und Aufstiegshilfen
- Auf jeder Couch wurden Höhlen aus Kissen und Decken oder Schaffell gebaut
- Aktuell stehen hier 3 Kratzbäume, 1 Kratzbaum wurde gespendet, da die Kröte den nicht für würdig erachtete, ein weiterer Kratzbaum ist unterwegs
- natürlich gibts Futter nicht von schnöden Tellern.. nein, Holz mit Keramik muss es sein, auf einer Schieferplatte mit Spitzenbordüre
- Schachteln werden nicht mehr entsorgt, erst getestet, ob das Prinzesschen die Schachtel eventuell brauchen könnte
- nicht nur ein bisschen Futter.. nein., einen ganzen Schrank voll.. 🙈😅
- Katzenklappe, damit der arme Plüschpopo immer und jederzeit rein oder raus kann
- Schublade voll mit Spielzeug
- Eigene Fußmatte
- Natürlich schläft sie auch im Bett und ich darf mir jede Nacht erst Haare aus dem Gesicht wischen
- Ahja.. das mit dem Freigang sollt man ihr mal erklären, denn außer dem Garten geht sie kaum raus 😅

Die Liste könnte endlos erweitert werden..😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, yeast und (Gelöschter Benutzer)

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
B
Antworten
67
Aufrufe
6K
PonyPrincess
PonyPrincess
purecreek
Antworten
6
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben