Der Plan:
- eine erwachsene, gesunde, Freigänger-Einzelkatze, Farbe egal, scheu kein Hindernis
- Nebenbei-Katzenhaltung
- aufwandsarme und preiswerte Trockenfütterung
- keine Beute im Haus durch manuellen (Türöffnungs-)Freigang
- eine Handvoll Schüsseln für Futter und Wasser
- kein Kratzbaum, stehen draußen ja genug Bäume rum
- vielleicht ein, zwei Bettchen oder so...
die Realität - 3,5 Jahre später:
- Luzi (7), Anni (6), Divi (3) in schwarz/schildpatt/tabby-point
- ein Stapel Bücher zu Haltung und Zusammenführung
- 2 Surefeeds für diverses HighEnd-Nassfutter für 3 Dramaqueens die jede was anderes lecker finden
- 5 Sterne-Leckerliauswahl
- 1 KiH Trinkbrunnen von dem nur noch die Schüssel in Betrieb ist, weil alle fließendes oder gar sprudelndes Wasser suspekt finden
- KiH Näpfe in 2stelliger Anzahl
- ein Loch in der Tür für die Klappe mit exorbitantem Batterieverbrauch weil das Ding teilweise als Drehtür benutzt wird
- spannende Mausfang-Sessions und gelegentliche Blutfleckentfernung
- ein deckenhoher und nur sporadisch genutzter Kratzbaum
- Bettchen,Decken,Höhlen, Kratzbretter,Kratztonnen,Kartons und Körbchen überall
- Haare sowieso
- weniger Grünpflanzen weil der Platz auf den Fensterbänken teilweise für Liegeflächen draufgeht
- ständig Löcher im Bettlaken und eine praktisch in Streifen hängende Stuhlhusse
- ein kleines Vermögen, investiert in Spielzeug
- mittlerweile recht erstaunlich umfassende theoretische Expertise zu Verhalten,Ernährung,Haltung,Gesundheit, Tierschutz (ich sollte catfluenzen - besser als Amelie bin ich locker !!)
- Indoor-Catwalk in Planung
- eine kostenpflichtige Cloud-Erweiterung für die vielen Katzenfotos
I'm loving it ! Wie konnte ich nur 30 Jahre katzenlos vergeuden....
😢
Um Himmels Willen.. erinner mich doch nicht an sowas.. 😂😂
Warum ich Baghira bei mir aufnahm, was ich mir vorstellte:
- Freigänger, nie zuhause
- braucht kein Klo
- Kann Mäuse fangen, weniger Futter
- braucht nur eine Ecke zum pennen, ansonsten ist sie draußen und ich seh sie nie..😬
- Näpfe brauch ich nicht, kann von Tellern essen
- Ich gebe nicht viel Geld für eine Katze aus (man möge mir verzeihen, denn ich wollte ja einen Hund 😬)
Wie es wirklich ist:
- mein innerer Katzenmensch kugelt sich am Boden vor Lachen, denn ich hab bis jetzt ein Vermögen für die Katze ausgegeben
- Katzenklo, extra groß, damit sie sich nicht so verkrümmen muss,
- Treppchen und Aufstiegshilfen
- Auf jeder Couch wurden Höhlen aus Kissen und Decken oder Schaffell gebaut
- Aktuell stehen hier 3 Kratzbäume, 1 Kratzbaum wurde gespendet, da die Kröte den nicht für würdig erachtete, ein weiterer Kratzbaum ist unterwegs
- natürlich gibts Futter nicht von schnöden Tellern.. nein, Holz mit Keramik muss es sein, auf einer Schieferplatte mit Spitzenbordüre
- Schachteln werden nicht mehr entsorgt, erst getestet, ob das Prinzesschen die Schachtel eventuell brauchen könnte
- nicht nur ein bisschen Futter.. nein., einen ganzen Schrank voll.. 🙈😅
- Katzenklappe, damit der arme Plüschpopo immer und jederzeit rein oder raus kann
- Schublade voll mit Spielzeug
- Eigene Fußmatte
- Natürlich schläft sie auch im Bett und ich darf mir jede Nacht erst Haare aus dem Gesicht wischen
- Ahja.. das mit dem Freigang sollt man ihr mal erklären, denn außer dem Garten geht sie kaum raus 😅
Die Liste könnte endlos erweitert werden..😂