Ich wollte, und habe bekommen...

  • Themenstarter Themenstarter SamLum
  • Beginndatum Beginndatum
Wir wollten eigentlich gar keine Katzen mehr!
Aber wir haben diesen wilden Streuner, der so sporadisch, ab und zu aufgetaucht ist, gefüttert.
Irgendwann, nach ein paar Jahren ist er dann ziemlich schwer verletzt, mit extremen Wunden gekommen.
Ihn einzufangen war unmöglich! Ich hab ihn dann 3 Wochen lang nicht mehr gesehen.

Plötzlich war er wieder da!! Immer noch verletzt und sehr abgemagert.
Wie er diese Zeit überlebt hat weiß ich bis heute nicht!
Dann das ganze Programm mit einfangen, fast 2 Wochen Tierklinik und ihn danach in sein Revier zurückgebracht. Er
war wieder gesund, und es war ja seine gewohnte Umgebung!
Ich habe ihn jeden Tag gesucht und versorgt.
Eines Tages dann lief er einfach mit mir mit bis zuhause (ca. 200 Meter), was er vorher niemals gemacht hätte.
An dem Tag ist er dann eigentlich hier eingezogen.

Minky ist jetzt endlich gesund und glücklich! Es war aber eine seeehr langer und schwieriger Prozess bis er uns voll vertraut hat!! (deswegen auch die Skepsis wegen
einem 2. Kater.....würde das gutgehn...???)
Er hat aber unser Leben verändert und er ist der Boss!!😍
😍😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, NicoCurlySue, Quilla und 2 weitere
A

Werbung

<==== zugelaufen in der Schneekatastrophe des letzten Jahres
Katze? ich wollte gar keine Katze mehr.
Und dann liegt das Vieh (lieb gemeint) auf dem Sofa, Pfoten nach oben
brückentag.JPG


Und dann auch noch in fast komplett weiß, damit sie mich richtig vollhaaren kann:dead:
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser und Minky1977
Erwünscht nach falscher Einzelhaltung=

2 Katzen (so um 3-5 Jahre alt), am liebsten 1 Schwarze und eine Schildpatt.
Nett wäre wenn sie freundlich, lieb und eventuell noch verschmust wären..
Auf keinen Fall ne Tricolour oder ne Katz wo viel weiß bei ist....

Geholt hab ich eine Einzelkatze (ca 7 Jahre alt, Tricolour), die 2 Jahre in ner Box saß und die (laut Beschreibung) Lieb, Freundlich, Verschmust und dem Menschen zugewandt sein soll - bekommen hab ich ne Tricolour, die weder lieb, noch Freundlich oder gar verschmust is, sondern ne Angst/Streßbeißerin, mit einer relativ niedrigen Frustgrenze und sobald was unbekanntes/ungewohntes passiert auf Angriff geht.

Aber hey, sie is seit 29.6.22 2 Jahre bei mir und angriffe gibts immerhin keine 10- mehr, sondern nur noch 1- pro Tag.
Und sie schläft so alle paar Wochen mal mit im Bett - darf mich dann zwar auch nicht bewegen (weil gibt Angriff), aber da gewöhnt man sich dran 🙈...
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, NicoCurlySue und Minky1977
Um Himmels Willen.. erinner mich doch nicht an sowas.. 😂😂

Warum ich Baghira bei mir aufnahm, was ich mir vorstellte:
- Freigänger, nie zuhause
- braucht kein Klo
- Kann Mäuse fangen, weniger Futter
- braucht nur eine Ecke zum pennen, ansonsten ist sie draußen und ich seh sie nie..😬
- Näpfe brauch ich nicht, kann von Tellern essen
- Ich gebe nicht viel Geld für eine Katze aus (man möge mir verzeihen, denn ich wollte ja einen Hund 😬)

Wie es wirklich ist:
- mein innerer Katzenmensch kugelt sich am Boden vor Lachen, denn ich hab bis jetzt ein Vermögen für die Katze ausgegeben
- Katzenklo, extra groß, damit sie sich nicht so verkrümmen muss,
- Treppchen und Aufstiegshilfen
- Auf jeder Couch wurden Höhlen aus Kissen und Decken oder Schaffell gebaut
- Aktuell stehen hier 3 Kratzbäume, 1 Kratzbaum wurde gespendet, da die Kröte den nicht für würdig erachtete, ein weiterer Kratzbaum ist unterwegs
- natürlich gibts Futter nicht von schnöden Tellern.. nein, Holz mit Keramik muss es sein, auf einer Schieferplatte mit Spitzenbordüre
- Schachteln werden nicht mehr entsorgt, erst getestet, ob das Prinzesschen die Schachtel eventuell brauchen könnte
- nicht nur ein bisschen Futter.. nein., einen ganzen Schrank voll.. 🙈😅
- Katzenklappe, damit der arme Plüschpopo immer und jederzeit rein oder raus kann
- Schublade voll mit Spielzeug
- Eigene Fußmatte
- Natürlich schläft sie auch im Bett und ich darf mir jede Nacht erst Haare aus dem Gesicht wischen
- Ahja.. das mit dem Freigang sollt man ihr mal erklären, denn außer dem Garten geht sie kaum raus 😅

Die Liste könnte endlos erweitert werden..😂

Entschuldige bitte.. Spitzenbordüre??????? Hast du dich da verschrieben??
 
Um Himmels Willen.. erinner mich doch nicht an sowas.. 😂😂

Warum ich Baghira bei mir aufnahm, was ich mir vorstellte:
- Freigänger, nie zuhause
- braucht kein Klo
- Kann Mäuse fangen, weniger Futter
- braucht nur eine Ecke zum pennen, ansonsten ist sie draußen und ich seh sie nie..😬
- Näpfe brauch ich nicht, kann von Tellern essen
- Ich gebe nicht viel Geld für eine Katze aus (man möge mir verzeihen, denn ich wollte ja einen Hund 😬)

Wie es wirklich ist:
- mein innerer Katzenmensch kugelt sich am Boden vor Lachen, denn ich hab bis jetzt ein Vermögen für die Katze ausgegeben
- Katzenklo, extra groß, damit sie sich nicht so verkrümmen muss,
- Treppchen und Aufstiegshilfen
- Auf jeder Couch wurden Höhlen aus Kissen und Decken oder Schaffell gebaut
- Aktuell stehen hier 3 Kratzbäume, 1 Kratzbaum wurde gespendet, da die Kröte den nicht für würdig erachtete, ein weiterer Kratzbaum ist unterwegs
- natürlich gibts Futter nicht von schnöden Tellern.. nein, Holz mit Keramik muss es sein, auf einer Schieferplatte mit Spitzenbordüre
- Schachteln werden nicht mehr entsorgt, erst getestet, ob das Prinzesschen die Schachtel eventuell brauchen könnte
- nicht nur ein bisschen Futter.. nein., einen ganzen Schrank voll.. 🙈😅
- Katzenklappe, damit der arme Plüschpopo immer und jederzeit rein oder raus kann
- Schublade voll mit Spielzeug
- Eigene Fußmatte
- Natürlich schläft sie auch im Bett und ich darf mir jede Nacht erst Haare aus dem Gesicht wischen
- Ahja.. das mit dem Freigang sollt man ihr mal erklären, denn außer dem Garten geht sie kaum raus 😅

Die Liste könnte endlos erweitert werden..😂
a Traum!!! Wie bei mir🙂
 
Werbung:
Ich wollte schon als Kind immer einen schwarzen Kater.
Unbedingt.
Das waren für mich die schönsten besten tollsten Katzen.
Meine Eltern hatten aber immer nur Tiger 🙄

Dann bin ich ausgezogen und fand es erst für ein paar Jahre ganz nett Kleidung ohne Katzenhaare zu tragen, hatte aber immer den schwarzen Kater im Hinterkopf.
Und als meine Kleidung dann irgendwann lange genug ohne schmückendes Katzenhaar war, sind es die hier geworden:
44262983vn.jpg

Tiger, Tiger, noch ein Tiger und ein Point-Puschel 😅

Tja, man bekommt nicht immer das, von dem man denkt dass man es will...
ich für meinen Teil bin aber ganz zufrieden damit ❤️
,
Um Himmels Willen.. erinner mich doch nicht an sowas.. 😂😂

Warum ich Baghira bei mir aufnahm, was ich mir vorstellte:
- Freigänger, nie zuhause
- braucht kein Klo
- Kann Mäuse fangen, weniger Futter
- braucht nur eine Ecke zum pennen, ansonsten ist sie draußen und ich seh sie nie..😬
- Näpfe brauch ich nicht, kann von Tellern essen
- Ich gebe nicht viel Geld für eine Katze aus (man möge mir verzeihen, denn ich wollte ja einen Hund 😬)

Wie es wirklich ist:
- mein innerer Katzenmensch kugelt sich am Boden vor Lachen, denn ich hab bis jetzt ein Vermögen für die Katze ausgegeben
- Katzenklo, extra groß, damit sie sich nicht so verkrümmen muss,
- Treppchen und Aufstiegshilfen
- Auf jeder Couch wurden Höhlen aus Kissen und Decken oder Schaffell gebaut
- Aktuell stehen hier 3 Kratzbäume, 1 Kratzbaum wurde gespendet, da die Kröte den nicht für würdig erachtete, ein weiterer Kratzbaum ist unterwegs
- natürlich gibts Futter nicht von schnöden Tellern.. nein, Holz mit Keramik muss es sein, auf einer Schieferplatte mit Spitzenbordüre
- Schachteln werden nicht mehr entsorgt, erst getestet, ob das Prinzesschen die Schachtel eventuell brauchen könnte
- nicht nur ein bisschen Futter.. nein., einen ganzen Schrank voll.. 🙈😅
- Katzenklappe, damit der arme Plüschpopo immer und jederzeit rein oder raus kann
- Schublade voll mit Spielzeug
- Eigene Fußmatte
- Natürlich schläft sie auch im Bett und ich darf mir jede Nacht erst Haare aus dem Gesicht wischen
- Ahja.. das mit dem Freigang sollt man ihr mal erklären, denn außer dem Garten geht sie kaum raus 😅

Die Liste könnte endlos erweitert werden..😂
Sehr sympathisch und witzig geschrieben 😂😂🤭😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser und fancierpants
....und wenn du dich stundenlang mit Katzenernährung auseinandersetzt, und dir die eigene eignetlich wurscht ist...😀
 
  • Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Gleichberechtigung, uns so? Nicht? 🤣

Hä? Verstehe das Wort nicht. Gleichberechtigung? Was ist das? 😁

Naja ab und an mal darf er mitreden. Bei dem noch einziehenden Neuzugang lief es so:
Ich: wir brauchen eine dritte Katze für Lilo. Schau wie unglücklich sie ist. Im Forum wurde geschrieben, dass das zu Verhaltensauffälligkeiten kommen kann. Depressionen, Wildpinkeln..

Mann: hmmmm.. Meinst du wirklich? Können wir uns das leisten?

Ich: Forum sagt, ob zwei oder drei macht keinen Unterschied

Mann: und wenn der neue auch so teuer wird wie Locky?

Ich: also so viel Pech kann man nicht zweimal haben. Außerdem tun wir was gutes. Er kommt von der Straße. Willst du nichts gutes tun? Das Karma wird uns belohnen (ich habe dann mal lieber die Geschichten von so einigen wie zB @Motzfussel verschwiegen). Du liebst Katzen ja auch und du warst von Anfang pro Katze aus Tierschutz und nicht Züchter. Jetzt komme ich dir entgegen und erfüllen deinen Wunsch

Mann: ja das stimmt.. Aber ist unsere Wohnung nicht zu klein?

Ich: Forum sagt nein, wir müssen nur mehr dritte Ebenen schaffen.

Ich zeige Mann Bild von Katze.

Mann: ok
 
  • Like
Reaktionen: apfli und Quilla
Hä? Verstehe das Wort nicht. Gleichberechtigung? Was ist das? 😁

Naja ab und an mal darf er mitreden. Bei dem noch einziehenden Neuzugang lief es so:
Ich: wir brauchen eine dritte Katze für Lilo. Schau wie unglücklich sie ist. Im Forum wurde geschrieben, dass das zu Verhaltensauffälligkeiten kommen kann. Depressionen, Wildpinkeln..

Mann: hmmmm.. Meinst du wirklich? Können wir uns das leisten?

Ich: Forum sagt, ob zwei oder drei macht keinen Unterschied

Mann: und wenn der neue auch so teuer wird wie Locky?

Ich: also so viel Pech kann man nicht zweimal haben. Außerdem tun wir was gutes. Er kommt von der Straße. Willst du nichts gutes tun? Das Karma wird uns belohnen (ich habe dann mal lieber die Geschichten von so einigen wie zB @Motzfussel verschwiegen). Du liebst Katzen ja auch und du warst von Anfang pro Katze aus Tierschutz und nicht Züchter. Jetzt komme ich dir entgegen und erfüllen deinen Wunsch

Mann: ja das stimmt.. Aber ist unsere Wohnung nicht zu klein?

Ich: Forum sagt nein, wir müssen nur mehr dritte Ebenen schaffen.

Ich zeige Mann Bild von Katze.

Mann: ok

Ja, das ist das Modell "Mann denkt er hätte Mitspracherecht" aber im Wahrheit wird er nur tot gequatscht. So mach ich das auch oder einfach vor vollendeten Tatsachen stellen und ihm glauben lassen, dass es seine geniale Idee war 😁
 
Ja, das ist das Modell "Mann denkt er hätte Mitspracherecht" aber im Wahrheit wird er nur tot gequatscht. So mach ich das auch oder einfach vor vollendeten Tatsachen stellen und ihm glauben lassen, dass es seine geniale Idee war 😁

Und dabei beherrsche ich nicht mal NLP 😁😁
 
Werbung:
Ein Thema, direkt aus dem Leben gegriffen!

— Ich wollte vor fast vier Jahrzehnten … weiß nicht mehr, was, und bekam ein schwarzes Kater-Zwillingspaar von irgendeinem rheinhessischen Bauernhof. Die waren nicht unterscheidbar, also hießen sie Bilbo. Bil+Bo. Sie schliefen in einer Schreibtischschublade, wenn ich an meiner Doktorarbeit schrieb.
— wir wollten vor etwa 15 Jahren gar keine Katzen, weil unsere berufliche Situation das nicht zuließ, und bekamen für sechs Wochen Philomena, eine unvergessen großartige, uralte und sterbenskranke Katzendame, die sich uns als Hospiz ausgesucht hatte, bevor sie ihren letzten Weg ging.
— wir wollten zwei Katzen aus dem Tierheim, irgendwelche, kein Gedanke an Rasse, und es wurden von woanders her die BKH-Geschwister Duman & Damla, unser Glück und unsere große Katzenliebe [über deren genaue Herkunft wir nur reden mit Menschen, mit denen wir mindestens ein Blech Apfelkuchen gegessenen haben], und Joseva, die Ex-Streunerin aus dem Norden meiner alten Heimat, die Katze mit Vergangenheit und dem ernsten, lebenserfahrenen Blick, die manchmal, wenn sie sich vergisst, spielt wie ein kleines Kitten.

Und immer war es wohl so:
—> es sollte wohl sein, was man sich so in den Kopf gesetzt hatte, doch es wurde, was es werden musste, weil es so von je her bestimmt war.
*Nach dem nächsten Stück Apfelkuchen greife und gespannt euren Katzengeschichten lausche*
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul und yantania
Meine Eltern waren immer eher bei dem pflegeleichten Freigänger, der drinnen nur einen Napf braucht und sonst nichts.

Bekommen haben sie eine Tochter, die sich mit zunehmenden Alter immer mehr für die Plüschtiere eingesetzt hat:
  • Früher wurde x-beliebiges Supermarktdosenfutter genommen, gerne Felix/Whiskas etc.
    Heute steht mein Vater vor dem Regal und liest die Zutatenlisten, um auch ja was ohne Zucker und Getreide zu nehmen.
  • Spielzeug, extra Bettchen - Fehlanzeige
    Mittlerweile stehen drinnen mehrere Kratzpappen, ein Trinkbrunnen, diverses Spielzeug und 2 Kratzpappen für draußen.
  • Früher durften die Katzen auch im Winter nachts nicht drinnen bleiben.
    Das ging mir irgendwann gewaltig gegen den Strich. Heute verbringen beide Katzen die Winternächte drinnen und Papa steht früh morgens (4/5 Uhr) auf, um den Kater rauszulassen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, yantania, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Ich wollte 2 Kitten - als erste eigene Tiere, die ich erziehen kann 🤣.

Bekommen habe ich bereits kastrierte Schwestern. Da mir die Farbe egal war machte mir auch das Schildpatt nichts aus, zumal Frau Katz da einzigartig toll gemustert war. Zum Glück hatte ich vor Anschaffung schon hier gelesen und mich weitergebildet und den 80er Staub aus dem Dorf weggepustet. Und dann erfuhr ich von der Notfallkatze, die nicht meine Gesuchte war. Und mein Schatz meinte, da Schildpatt und wenn gesund, bekommen wir locker satt wenn sie sich vertragen. Wenn mein Schatz meinte: Kann nicht sein, daß sich niemand meldet....... hätte er nicht sagen dürfen wenn er keine mehr wollte. 😽
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catbert und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Ich wollte ein "stinknormales Lackfellchen" mit weißer Schwanzspitze....
Am Tag der Ankunft konnte ich ihn nicht abholen, also kam er für ne Woche auf Pflege. Dann am folgenden WE zur Pflegestelle gefahren - erst gabs Kaffee im gesicherten Garten. Kurz war ich allein, von allen möglichen Katzen umgeben, dann sehe ich was mit weißer Schwanzspitze herumrennen. Ich guck - oh da isser - nee isser nicht, der ist nicht hübsch, das ist ein Orientale (Mix), so ein spitzes Gesicht, da muss ein 2. mit weißer Schwanzspitze sein 🙂
Tja, war nicht... ich bekam was ich nicht wollte, den Ori...
Nach 3 Tagen taute er auf, kam zu mir, schmuste mich nieder, und steigerte sich so rein dass seine Analdrüse sich entleerte (bäh), aber so was nettes, schmusiges und liebes ist er... Ach ja, Oris sind wunderschön und der Charakter einfach toll 😀 - nach 3 Tagen war mir das dann auch vollkommen klar 🙂
 
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten und NicoCurlySue
Ich wollte, weil wir innerhalb von 3 Monaten unser letzte 2 Fellchen über die RB gehen lassen mussten, "eigentlich" gar keine Katzen mehr und falls, also evtl., möglicherweise..., dann irgendwann ein älteres Pärchen, dass aus irgendwelchen Gründen seine Menschen verloren hat.
Gerade einmal 2 Wochen waren wir ohne Schnurrnasen, dann brachte uns das Schicksal unsere Waldtroll-Kitten ins Haus. Wir wollten also nichts und bekamen zwei 11 Wochen alte quirlige Katzenbrüder, die in Windeseile alles auf den Kopf stellten. ❤❤
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SabaYaru, Angellike, Ladyhexe und 4 weitere
Vor vielen Jahren träumte ich im Schlaf, ich hätte 6 Katzen, 2 graue, zwei schwarzweiße und 2 rotweiße. Ein paar Jahre später guckte ich mich um und ich hatte 3 graue und 3 schwarzweiße Katzen. Aber eigentlich nur 2 graue und 2 schwarzweiße, weil die anderen beiden nur draußen lebten. Da fragte ich meinen Mann, ob er was dagegen hätte, wenn ich diesen damaligen Traum erfüllen würde, 6 Drinnenkatzen, 2 graue, 2 schwarzweiße und zwei rotweiße. Mein Mann hatte nichts dagegen und es zogen 2 rotweiße Kater ein.

Aber jetzt kommt erst die eigentliche Geschichte: Bei meiner Suche nach den rotweißen Katern stieß ich auf den rotweißen Michi. Michi wurde dann doch nicht vermittelt. Sein Herrchen war schwer krank, aber er wollte sich nicht von dem Kater trennen. Zwei Monate später kam ein Anruf: Herrchen ist im Hospitz, der Kater sucht dringend einen Platz.

Jetzt hatte ich aber schon die Plätze vergeben. Da war ich ein bißchen feig. Mein Mann saß, wie jetzt, neben mir am PC. Ich fragte ihn, da ist ein Anruf mit einem Notfall, was machen wir? Da wäre ich dann fein raus und könnte sagen, ich würde ja, aber mein Mann hält mich für verrückt mit neun Katzen. Aber was macht mein Mann? sagt, na, einer geht schon noch.

Und so kamen wir zu unserer damals neunten Katze, Michi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, SabaYaru, Wasabikitten und 6 weitere
Ich wollte eigentlich noch gar keine Katzen. Erst ein, zwei Jahre später. Hab mir vieles erträumt, angefangen von Maine Coon über rot bis zu Schildplatt. Ungewöhnlich wär halt toll, aber aus dem Tierschutz. Gerne etwas älter.
Dann wollte ich einen Spielgefährten für den Kater der Kollegin (wollte ihn schweren Herzens wegen Unsauberkeit abgeben). Bekommen hab ich letztendlich 2 schüchterne 2 Jährige Kuhkatzen Schwestern. Aber immerhin aus dem Tierschutz, also zumindest einer von drei Wünschen wurde erfüllt. 😆
 
  • Love
Reaktionen: Sereknitty

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
MarDie
MarDie
B
Antworten
67
Aufrufe
6K
PonyPrincess
PonyPrincess
purecreek
Antworten
6
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben