Mitfahrgelegenheit hat prima geklappt!
Guten Morgen Saskia,
habe gerade gelesen, dass die Katzenfrage bei dir schon viel konkreter geworden ist! Prima!!!
Zu deiner Frage nach den Erfahrungsberichten: Meine zweite Katze (Wendy) kommt auch aus Spanien und wir kannten uns vorher nicht. Ich habe mir auch ziemlich viele Gedanken gemacht, ob wir zurecht kommen und zueinander passen, zumal Katze Nr.1 (Frieda) sich im Tierheim ganz klar für mich entschieden hat. Aber nach einer Kennenlernphase war das gar kein Problem! Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Wendy sich von Spanien aus in den Kopf gesetzt hatte, dass sie auf jeden Fall zu mir ziehen wollte...
Wendy ist dann, als sie nach Deutschland kam, in Frankfurt gelandet. An dem Tag konnte ich leider aus beruflichen Gründen nicht nach Frankfurt fahren und Sieben-Katzenleben hat mir geholfen eine Mitfahrgelegenheit für Wendy zu finden. Das hat ganz prima geklappt und Wendy ist sogar bis zu mir nach Hause gebracht worden! Sie war nach dem Transport ziemlich platt und hat in ersteinmal viel geschlafen.
Ich denke, dass sich in einem solchen Fall auch Helfer organisieren lassen! Meistens dauert es ja auch ein paar Wochen, bis die Katzen dann ausreisen und einreisen können. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis oder bei der Organisation nach!
Und ansonsten: Man kann sich gaaaaaaaanz viele Gedanken vorher machen und Pläne schmieden, aber meine zwei Süßen haben mich gelehrt, dass sie dann auch noch mal ganz eigenen Pläne haben...
Und denk dran: Jede Katze, die bei dir ein liebevolles Zuhause findet, hat es dort sicher tausend Mal besser als im Tierheim oder der Tötungsstation, wo sie sonst leben würde...
Ganz viel Erfolg weiterhin!