Ich wünsch mir eine Katze...

• Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, das stimmt schon... Aber ich empfinde es halt schon auch als ganz schön krass, wenn so ein Tiersitter mal eben 140€ die Woche kostet... Sicherlich auch zum Teil verständlich, aber man muss das halt auch einfach bedenken!! Das ist schon mal eine ganze Summe...

Ich informier mich da einfach noch ein wenig weiter!

Danke für eure lieben Worte... 🙂

A

Werbung

Klar, so ein Tiersitter ist erstmal teurer. Doch Berlin ist groß, genauso wie da die Konkurenz. 😉 Viel Spaß beim Weitersuchen.

Das kann man übrigens wunderbar von Katzen lernen - RELAX und das Leben nehmen wie es ist 😉[/QUOTE]

Das stimmt! :yeah: :yeah: :yeah:

Ja... Ich hab da jetzt schon ein bisschen was gefunden und bin schon recht angetan... Noch dazu bin ich von Samstag bis Dienstag in Bremen. Zwar weniger schönem Anlass, aber ich könnte es doch direkt damit verbinden, Aznar mal auf seiner Pflegestelle zu besuchen... Oder was denkt ihr? Ich versuche mal morgen die Ela anzurufen... 🙄

ich habe mir hiet malcalles durchgelesen. ich sage dir Jaaaaa verbinde das damit und schau dir deinen aznar mal an. 😉 ich finden du übertreibst es wirklich leicht mit deinen selbstzweifeln.... es sind alle voraussetzungen gegeben. und wie gesagz, das andere wirst du auch noch hinbekommen. und glaub mir, so wie du dich hier vorher informierst, wirst du eine gute katzenmama😉 freu dich drauf und lass dich von den katzen leiten. die machen eh was sie wollen😉 liebe grüße franzi. übrigends wohne ich auch in berlin.... falls was is. biete ich an mal vorbeizukommen.

Dankeschön! Das ist ja lieb von Dir! 🙂

Ihr seid wirklich total lieb! Ich bin echt froh, dass ich hier gelandet bin!

Werbung:
ich finde es super, das du dich vorher so informierst.

ich habe jahrelang bei meinen eltern mit einer alten katze gelebt...
und wollte immer wieder eine katze haben & habe auch lange mit mir gekämpft.
leider ist die katze bei meinen eltern nicht mehr da, weil sie altersbedingt gestorben ist, meine mum wollte keine katze mehr...
3 Monate später hatte sie wieder 1 😀 - habe dann ein halbes jahr meinen dad bearbeitet und seit über einem jahr wohnen 2 tiger bei meinen eltern... und meine eltern (auch dad) wollen es nicht missen mit zwei tigern...

und ich möchte es auch nicht mehr missen.
du hast immer jemanden mit dem du reden kann (auch ohne antworten)
und es wartet IMMER einer auf dich... es ist sooo toll... ich bin immer noch so verliebt wie am anfang...:pink-heart:
du wirst es NIE bereuen...

Ich habe mir gerade mit Inana geschrieben und sie hat mir zwei Zauberwesen vorgestellt:

http://streunerhilfe-katalonien.de/katzen_lorna.htm

http://streunerhilfe-katalonien.de/katzen_aznar.htm

Bei mir schwingt noch immer ganz viel Unsicherheit mit, aber ich werde morgen mal zusehen, dass ich es schaffe, dort mal anzurufen...

Aznar ist so süß... Er sieht aus als hätte er einen Bart! 😀
Ich habe halt nur Angst, dass es nicht passt... Wenn sie sich oder mich oder hier gar nix mögen... was dann? Ach mannooo .... 🙁

ich habe meine zeit Tiger (Signatur) auch von der streunerhilfe...
ich bereue keine einzige Minute...
Ich hatte auch angst, nicht richtig zeit für die beiden zu haben.
Aber wenn sie zu zweit sind, dann haben sie sich zum kuscheln und zum spielen in der zeit wo du arbeiten gehst...

Wenn ich mal einen Tag urlaub habe & die beiden dann beobachte, dann stelle ich immer fest - sie vermissen mich über den tag eh nicht...
weil sie fast die ganze zeit SCHLAFEN 😱😀
von daher... kannst du beruhigt deine 8-10 std. außer haus sein.
das macht denen nichts...

Das ist alles so aufregend für mich... 😳
Deswegen spielt halt die Unsicherheit extrem da mit rein! 😳

Naja, mal sehen, ob sie sich meldet... Ich bin echt gespannt... Vielleicht ist es schicksal, dass er derzeit in meiner alten Heimat untergebracht ist... :pink-heart:

OHJA... das ist alles sehr aufregend, ich weiß das...

ich habe meine beiden süßen unter der Rubrik "notfellchen" gefunden, es waren kitten (ich weiß du willst keine haben) aber ich wollte welche 😉
und ich habe damals auch mit Ela (lieben Gruß an Ela 😉) gesprochen & gefragt ob die beiden noch da sind. Sie kamen aus Spanien und waren bei Ela auf der Pflegestelle!
sie waren da... ich habe Ela besucht & schwupps waren sie bei mir...

Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, was passiert wenn, warum, wie, was mache ich...
Glaub mir... das regelt sich alles automatisch...
man macht sich vorher immer total verrückt & nach 1 Woche ist fast alles schon total normal... als wären sie schon ewig da...
das spielt sich alles ein

und wenn du jemanden hast der deine fellnasen über weihnachten füttert, dann ist das doch auch kein problem...

ich drücke dir die daumen für eine entscheidung...

Und jaaa verbinden deine Reise mit einem Besuch der Miezis 😉

und jaaaa du zweifelst zu sehr an dir...!!!!
Ganz ehrlich... wer sich so viel gedanken macht, der kann nur eine gute Katzenmutti sein... Findet ihr nicht...:pink-heart:

:oha: So viele liebe Worte! Dankeschön! :smile:

Heute am Nachmittag werde ich dann versuchen mal jemanden zu erreichen... Und vielleicht schaffe ich es dann ja tatsächlich, den kleinen Knubbel zu besuchen! :verschmitzt:

Wenn, dann muss er sich sowieso für mich entscheiden und nicht andersrum... :aetschbaetsch1:

Nochmal danke dür die lieben Worte und eure Hilfe! Ihr seid wirklich ein toller Haufen!

Tu es... 😉

Werbung:
Aznar sieht aus wie Stalin! :aetschbaetsch1::grin:

stalin wird bestimmt bald bei ihr einziehen :aetschbaetsch2:

hihi ich wünsch dir viel spaß.... Also angucken kann man ja mal🙂 hahahahaha naja und wenn er sich dich aussucht...dann kannste eh nix mehr machen 😉 hihihi

saskia, ist es nicht schön, wenn alle schon bescheid wissen, nur du noch nicht??

aber im ernst, gucken kostet nichts!

Werbung:
Huhu, da Saskia sich bisher telefonisch nicht gemeldet hat, möchte ich folgendes zu bedenken geben:

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber Aznar ist leider nicht unbedingt ein leichter "Anfängerkater". Er ist noch sehr scheu, versteckt sich zwar nicht aber läßt sich nicht anfassen und streicheln oder gar beschmusen. Er liebt andere Katzen und ist verträglich, das ist kein Problem.

Ich verstehe sehr gut, wie das ist, wenn man sich in ein Tier verguckt hat. Aber bei Aznar muss man wissen, dass es wohl noch lange dauern kann, bis er vertrauen faßt und ob er dann so richtig zutraulich wird, kann auch keiner voraussagen.

Saskia hätte dann als Anfängerin ein eher scheues Tier und, das Aznar auf keine Fall allein bleiben soll, schon damit er sich an einem zutraulichen Tier orientieren kann, auch noch eine Zusammenführung vor sich.

Liebe Saskia, falls du dir das als Anfängerin alles zutrauen solltest und es wirklich unbedingt Aznar sein soll, würden wir dir natürlich gerne zur Seite stehen.

Ich persönlich würde Dir als Anfängerin jedoch zu einem menschenbezogenen, zutraulichen und eingespieltem Doppelpack raten.

Dies wäre für eine Anfängerin wie Dich, die noch so unsicher ist, einfach viel besser. Ich muss das einfach sagen, obwohl ich mir für Aznar eigentlich ein schnelles Zuhause sehr sehr wünschen würde.

Ach, ich sehe jetzt erst, dass du die Bremer Pflegestelle besuchen willst.

Auf dieser Pflegestelle sind ja auch noch Anny und Suso, das wäre ein Pärchen und deutlich besser für eine Anfängerin.

Also fahr ruhig einmal hin und schaue was passiert. 😀

genau ... vielleicht kommt alles anders als gedacht😉

ohhhh anny und sosu sind ja auch zu goldig:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

-> oh mein gott - @Streunerhilfe Katalonien!!!! ihr habt ja wieder etliche Neuzugänge bei auch... 😱😱😱😱

Zuletzt bearbeitet: