So Ihr Lieben, hier mal wieder ein Update:
Leider sind ja die letzten Tage nicht so prickelnd für ihn verlaufen, die WK schlug zwar insoweit an, als er nun endlich ganz überwiegend sein Fressi bei sich behält, aber mit dem Katzenschnupfen gab es einen Rückfall
Nun bekommt die arme Maus seit gestern ein neues AB, nämlich Marbocyl; die Nase dicht, grüner Eiter kommt/kam raus. Ein Fletschauge, welches immer weiter zu geht/ging
Er schnorchelte wieder so arg, dass die ganze Zeit das Mäulchen offenstand, Eiter und Sabber rausliefen, die Zunge raushing: mir blutet das Herz, wenn ich das anschauen muss!
Wie kann man ein armes Tier in diesem Zustand aussetzen? Es einfach seiner Krankheit und seinem Leiden überlassen? Mit den Schmerzen und der Hoffnungslosigkeit seines ganzen kleinen Daseins ins Verderben schicken???
Ich werde solche Menschen niemals niemals niemals verstehen!!!
Der Kleine ist ein solch tapferer Kämpfer; er schmust und zeigt seine Dankbarkeit mit solcher Hingabe, dass man ihm einfach wohlgesonnen sein muss - auch wenn er mich mehrfach täglich mit seinem Eiter "einreibt" und aus dem Gesicht stinkt wie ein Rotzlöffel. Ich liebe ihn einfach für das, was er ist
und wie er ist.
Und ganz bestimmt hat es einen Sinn, weshalb er hier her kam.
Heute hatte er am Nachmittag mal wieder die Möglichkeit, ein paar langsame Schrittchen zu laufen. Er genoss jeden vorsichtigen Schritt durchs Gras, taperte ganz langsam ein wenig durch die Sonne und maunzte dann, als er wieder auf den Arm wollte.
Je schlechter es ihm geht, desto mehr Nähe und "Gespräch" sucht er; teilt seine Befindlichkeit mit - klug isser
😉
Beim Doc liess er sich nach den zwei Injektionen wieder auf die Seite fallen: da kam doch glatt der Spruch "hey, Du bist ein MANN, da musst Du doch net tote Maus spielen"
Tja, wer weiss, was der Kleine in seinem Leben schon alles mitmachen musste, er wird schon wissen, weshalb er sich lieber ergibt als kämpft....
Als ich die notwendige Kastration ansprach, bekam ich leider zur Antwort: "ja, WENN er gesund wird. Und ausserdem dauert das noch gaaaanz LANGE"
😱😱😱
Leuts, ich geb net auf mit dem kleinen Hosenmatz, er ist jede Sekunde wert, die man ihn erleben darf!!! Er ist ein ganz wunderbarer Kerl, ein sehr liebevoller, rücksichtsvoller und zurückhaltender Charakter. Mit den Katzen verhält er sich äusserst defensiv und zurückhaltend, vor den Hunden hat er keine Angst, nur den nötigen Respekt.
So, und jetzt hol ich noch ein paar ganz feine Leberwürste, um in den nächsten Tagen die Marbocyl in ihn reinzukriegen (erspart ihm die Piekserei).