Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auweia!
Das liest sich wirklich erschütternd!
Larven im Magen, soviele dass er sie erbrechen muss, dabei solche Schmerzen, dass er schreit und er will trotzdem Leben - was für ein Kater!

Ich wünsche ihm und dir weiterhin viel Kraft und Energie und auch den Mut zu tun, was getan werden muss. Nebenbei wünsche ich dir auch die finanziellen Mittel. Wenn man dir irgendwie helfen kann, sind hier mit Sicherheit mehr als genug Leute bereit, dich zu unterstützen!

Und von meinem Fynn soll ich dem Harley einen Nasenkuss übertragen 😉

A

Werbung

hab jetzt über mehere male mal alles durchgelesen.
da blutet mir wirklich das herz.

hier werden natürlich auch alle daumen und pfoten gedrückt. der kleine wird es schaffen, ich glaube fest dran.

Pferde bekommen Magendasseln, weil sie die Eier die am Fell kleben mit den Zähnen abrupfen wollen.
Die jucken wohl, so gelangen die in den Magen.
Es gibt extra Klingen, um die Eier aus dem Fell zu bekommen.
Die kleben richtig daran fest.
Sehen aus wie kleine gelbe Punkte.

Pferde entwurmt man dagegen mit Ivomec.
Keine Ahnung was man Katzen gibt.
Aber unser Stallhund hatte schonmal welche unter der Haut.
Ich denke wenn andere Tiere in der Nähe vom Pferden oder Kühen mit Dasselfliegen waren gehen die auch an Hunde und Katzen.
Die Viecher aus der Haut eines Hundes holen ist übrigens auch ziemlich ekelig.

Das arme Katerchen, ich kann mir vorstellen das das weh tut.
Hoffentlich ist er die Biester bald los.
Ich drücke ihm die Daumen.

Hier sind Bilder von den Larven der Magendasselfliege
http://www.google.de/imgres?imgurl=...21&tbs=isch:1&prmd=iv&ei=WmGSTJywLsz_OfK0zfIG

http://www.google.de/imgres?imgurl=...21&tbs=isch:1&prmd=iv&ei=WmGSTJywLsz_OfK0zfIG

Momentan bekommt er Panacur. Er bräuchte (wenn es Dasseln sind) wahrscheinlich ein zusätzliches Mittel, denn ich kenne auch nur Ivermectin, welches gegen die Dasseln wirkt.
Meine Pferde müssen das ja auch zweimal jährlich bekommen - damit ihnen eben nix passiert, schliesslich leben sie im Offenstall und von Frühjahr bis Herbst auf der Weide.

Die Viecher, die ich gefunden habe, hatten aber diese Härchen nicht 😕
Farbe stimmt, Form auch.

TÄ meinte, das dürften die Larven von adulten Spulwürmern sein, welche sich aufgrund des massiven Befalles auf den Weg zum Magen und Richtung Schlund gemacht haben - weil im Darm kein Platz mehr für sie ist..... 😱😱😱

Eines so schrecklich wie das andere :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mein Gott

...bitte bitte durchhalten. Alle beide ....

Armes Kerlchen, ich. hoffe, er wird die Plagegeister schnell wieder los *daumendrueck*

Werbung:
Oh weia, das liest sich ja fürchterlich.

Ich drücke euch beiden mal gaaanz feste die Daumen.

Ich finde deinen neuen übrigens ganz :pink-heart:

Liebe Grüße und vielll Kraft
Uschi

Hier werden auch weiterhin die Daumen gedrückt und wenn möglich, dann ganz viel Kraft gesendet an die Kämpfer!!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es denn dem Katerchen heute? Hier sind weiterhin alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Guten Morgen Pedi,

was gibts denn neues von dem Kleinen Schnuckelchen? :pink-heart:

Hallo, pedi
Mich würde auch interessieren, wie es dem kleinen Harley geht.
Ich schaue jeden Tag mehrmals hier rein, in der Hoffnung daß es gute Nachrichten gibt und er auf dem Wege der Besserung ist.

Werbung:
Hallo!
Bin auch sehr neugierig, wie's dem KLeinen jetzt geht!

ich würde auch so gerne wissen, wie es ihm geht...

Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!! Hoffe es ist nicht so still weil was schlimmes passiert ist... Durchhalten kleiner Mann... Du schaffst das! Wir glauben alle an dich!

LG
Mellie mit Leo

Vorsichtiges Aufatmen 🙂 das Männlein hat sein Freßchen heut nacht und heute früh bei sich behalten :zufrieden:!!!!

Er schläft viel, ruht sich aus, schmust; sitzt gern draussen in der Sonne, schaut die Welt an - aber nicht so lange, dann kommt er wieder rein und sucht sich ein kuschliges Plätzchen.

Er ist auffallend ruhig, bestimmt hat er Bauchweh, der arme Kleine; aber wenigstens kann er jetzt sein Futter bei sich behalten (*klopf-auf-Holz*)

Am Liebsten hat er es, wenn er bei mir auf dem Arm sitzen darf und herumgetragen wird - dann schnurrt und tretelt er :pink-heart: gleichzeitig und reibt sein Rotzköpfchen immer an meinem Gesicht entlang.

Die anderen Katzen haben sich GsD wieder beruhigt, Josephine knurrt nur noch, wenn sie grad am Futternapf sitzt und er sich wagt, von hinten auf einen Meter oder weniger zu nähern. Die Grossen habens ja sowieso mit Fassung getragen 😉

Jackie hat keine Angst mehr vor ihm, Robinchen und Katie haben ihn ja sowieso schon längst adoptiert: sie haben ihm Mäuse gebracht!!!

Paule ist tapfer und faucht nur, wenn der Kleine direkten Kontakt aufnehmen möchte; dafür ist es halt noch zu früh - Paulebär als echter Mann ist nicht so leicht rumzukriegen von 'nem unkastrierten Jungspund *looool*

Lilly beobachtet ihn interessiert und benimmt sich wieder völlig normal, die Doppelkitten sind wieder "eingeflippt" und schlafen wieder wie immer bei mir im Bett. Juliet benimmt sich sowieso normal.
Also alles wieder im grünen Bereich :aetschbaetsch1:

Der Kleine ist ausgesprochen ruhig, zurückhaltend, defensiv; gestern war er beim Spaziergang dabei - hab ihn getragen, ein paar Meter ist er allein gelaufen :pink-heart:
Heute: dito, da waren es ein paar Meterchen mehr
Er kämpft sich tapfer durchs hohe Gras und geniesst es sehr, in Gesellschaft zu sein. Mein Hund liebt ihn ja sowieso und mehrmals am Tag wird geköpfelt; nur wenn die grosse nasse Zunge kommt, gibt es eine Tatze ins Gesicht. Waschen möchte sich Harley dann doch lieber selbst - das tut er zuverlässig zweimal täglich an der grossen Wasserschüssel *grins*
Nach Katie schon die zweite Katze, die Wasser zur Körperpflege benutzt..... :yeah:

So, das waren dann mal die News für heute; hoffentlich hat sich sein Magen soweit beruhigt, dass auch die kommenden Portionen drin bleiben - das wäre ja mal ein echter Erfolg!!!

Das hört sich rundum positiv an 🙂
Der Kleine will eindeutig leben und kämpft - ein gutes Zeichen. Und das DU sowieso nicht aufgibst wissen wir ja 😀

Warte mal ab - der entwickelt sich so Richtung "Pattex" 😀 😀 - den wirste so schnell nicht mehr los 😉

Werbung:
ach, ich bin erleichtert, dass er gute Fortschritte macht.
Ich denke mal, von nun an wird es immer ein kleinwenig besser.🙂

Bekommt er nun noch irgendwas Spezielles wegen dieser Maden/Larven? Oder erstmal nur panacur?

uff... endlich Nachrichten.. mannnooo, hast du uns warten lassen..

und dann auch noch gute Nachrichten.. kann nur ein schöner Tag sein 🙂

Knuddler ans kleine Moped von mir 🙂

Wie schön, dass das Futter drin bleibt! ich freu mich so für den kleinen Kerl, dass Du ihn gefunden hast!

Hach, das liest man doch gern 🙂
Weiterhin alles gute!

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich der Larven? Bilder hast du ja noch nicht gezeigt, weiß der TA da irgendwie mehr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.