Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, Tiere, die von innen durchfressen werden, schreien net 🙁

Hab mal ein Pferd gesehen mit lauter dicken Beulen unter der Haut - die haben sich bewegt 😱😱😱
Als sie geöffnet wurden, kamen tausende von diesen Larven heraus - sie hatten sich vom Magen-Darm-Trakt aus durch das ganze Pferd gefressen und sich unter der Haut "versammelt".

Das Pferd hat diese Tortur leider nicht überlebt :reallysad: es waren einfach zu viele und es gab schon massive innere Blutungen der Organe. Es musste eingeschläfert werden, um weiteres Leid zu verhindern.

Soviel zum Thema: mein Tier muss nicht entwurmt werden :stumm:

A

Werbung

Das klingt ja entsetzlich.
Mein einer Kater, den ich im letzten Jahr ausm Urlaub mitgebracht habe, war ähnlich drauf: Verwurmt, verfloht, vermilbt, unterernährt, zerschlagene Nase und schiefer Kiefer, stumm ist er auch (scheinbar Stimmbänder kaputt).
Als Folge auf die Katzenschnupfenimpfungen, die dann kamen als er wieder halbwegs fit war, entwickelte er chronischen Schnupfen. Die Schübe behandeln wir jetzt homöopathisch mit B-Vetsan.
Um ihm das Atmen zu erleichtern, zieh ich aber den Rotzschnodder mit einer Spritze ohne Nadel aus seiner Nase raus. Zum Glück ist er da halbwegs kooperativ auch wenn für mich alleine Einwickeln in eine Decke nötig ist.
Dann bekommt er Meersalznasenspray mit so einer Nasentropfenpipette in die Nase getröpfelt, was den Schnodder löst (dann nach ner Weile wieder rausziehen) und für nachts gibts Nasentropfen für Säuglinge.
3x täglich inhalieren ist hier dann leider auch Pflicht und das mit der Zwangsernährung haben wir auch schon durch.
Allerdings hat bei uns die Dauer-AB-Behandlung im vergangenen Herbst bei Moritz scheinbar den Darm kaputt gemacht. Nachdem ich ihn jetzt mehrere Wochen mit Bactisel behandelt habe, nimmt er endlich zu.

schüttel ...... evtl. lungenwürmer ?

hab leider keine bilder finden können die zu deiner beschreibung der würmer gepasst hätten.
kannst du evtl ein foto machen ?

ich drücke euch die daumen das es aufwärts geht und der horror schnell vorbei ist.

nimmt er nutrical paste an?

heliobacter kenn ich nur von mir, meinem magen und ich musste damals 4 oder 6 wochen das weiß ich nimmer genau
AB schlucken

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Dasselfliegen vom Pferd,
egal wie ordentlich ich versuche die Eier zu entfernen 1-2 schaffen es jedes Jahr trotzdem, trotz Wurmkur.
Etwa so lang wie ein Daumennagel, leicht braun,
etwas dünner als ein Mehlwurm.
Kein dunkler Kopf wie bei Mehlwürmern.

Kommt das hin?
Dann könnten es wirklich Dasselfliegen sein,
Es gibt verschiedene unterarten deren Larven eine leicht andere Färbung haben.
Magendasselfliegenlarven sind fast rotbraun.
Ich weis leider nicht mehr wie genau die helleren hießen.

Ich drücke dem Kleinen die Daumen.

Ich kenne Dasselfliegen vom Pferd,
egal wie ordentlich ich versuche die Eier zu entfernen 1-2 schaffen es jedes Jahr trotzdem, trotz Wurmkur.

ich hab gelesen, das man das fell wo die eier kleben (meist vorderbeine) abschneiden soll

Vielen Dank, dass Ihr Euch solche Mühe gemacht habt! 🙂

Hab auch im I-Net nach den entsprechenden Fotos gesucht und nix gefunden; aber....:

@Sirija: Deine Beschreibung haut voll hin 😱 genau so sehen sie aus, die fiesen Dinger!!! :grr:
Dann werden es wohl also diese Magendasseln sein ....... *schüttel*

Kein Wunder, dass es ihm so schlecht geht :massaker:

Werd nachher mal ein Foto von den Teilen reinsetzen, hab sie ja aufgehoben, um sie dem Doc zu zeigen. Jetzt grade isses mir ehrlich gesagt ein bisserl früh, sie schon wieder anzuschauen *kotz*

Werbung:
Ich kenne die Dasseln auch vom Pferd, aber ich habe noch nie davon gehört, daß Katzen die haben können 😱

Die sind doch mit den üblichen Wurmkuren für Katzen bestimmt nicht mit abgedeckt. Beim Pferd braucht man ja auch bestimmte Wurmkuren dafür.

Muß man jetzt Katzen auf Dasseln entwurmen? Und womit?

Ich habe von diesen bösen Dingern noch nichts gehört.
Aber wenn es das ist, dann weiß man ja wenigstens, was man "bekämpfen" muss.

Ich bin mir immer noch sicher, dass ihr dsa schafft!

Ach liebe Pedi,

ich finds super, dass du dich dieses armen Kerls annimmst.
Ich schick ab und an mal ein bissle Energie.......
hab den Eindruck er kanns brauchen und nimmts gerne.

Wie kommt ein Kater zu Magendasseln?
Das muss ja beim Auskötzeln auch noch weh tun, die ham ja
Häarchen.

Ich drück die Daumen.
Er hätte sich keine bessere Pflegerin aussuchen können.

Dank dir für dein Engagement

LG
Karin

auweia, das klingt ja furchtbar, der Arme!😱
Ich hoffe, es gibt etwas, womit man die Biester schnell aus ihm rauskriegt.

Na, dann ist es ja kein Wunder, das kein Fressen drinnen bleibt.🙁

Dasselfliegen legen ihre Eier am Fell der Tiere ab. Durch das Putzen z. B. werden sie dann aufgenommen, wandern durch den Mund in den Magen-Darm-Trakt, wo sie sich aufgrund der reichlichen Ernährung gut entwickeln können.

Ich kannte Magendasseln bisher auch nur von Pferden, diese müssen mit grosser Sorgfalt zweimal jährlich (Herbst und Winter) gegen diese Biester entwurmt werden.

Weshalb ein "eigentlich-Carnivore" als Wirt für Dasselfliegenlarven in Frage kommt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Da kann man mal sehen, was der arme Kerl alles zu sich genommen haben muss, um nicht vollends zu verhungern 😱😱😱

Sicherlich spielt die getreidehaltige Ernährung durch Billigst-Futtermittel auch eine gewisse Rolle bei der Entstehung; allerdings führe ich seine lange Leidenszeit und den schlechten Ernährungs- u. Gesundheitszustand eher darauf zurück, dass ALLE MÖGLICHEN und UNMÖGLICHEN Parasiten sich bei ihm ein- und annisten konnten!!!

Werbung:
Ich habe gerade erst die ganze Geschichte gelesen. Hoffentlich geht es dem kleinen Kerl bald besser. Die Daumen und Pfoten sind gedrückt. Ich finde es schön das Harley nach seiner traurigen Geschichte jetzt ein so gutes Zuhause hat.

owei Dasselfliegen 😱 davon habe ich noch nie gehört.😱
aber wenn man deine Beschreibung liest und die Wikipedia Bilder sieht, dann könnten es die sein, oder ?

das arme Wutzelchen !!!

ach wie gut, das er bei dir gelandet ist, Pedi 🙂

alles wird gut.

Magendassel kann ich auch nur vom Pferd, dass Katzen die auch erben können erschreckt mich jetzt etwas.

Meinen Pferden hab ich immer die Kötenbehänge gekappt weil da so gern die Eier hingen und sie sich da je gern mal schubbern.

Bäh - hoffentlich gehts dem Lütten bald wieder gut.

Oh man... Der Arme...

Hallo,
also erstmal RESPEKT das du dich so liebevoll um den kleinen Racker kümmerst und all die Strapazen, die das mit sich bringt, auf dich nimmst! Das würde nicht jeder tun und es braucht definitiv mehr Menschen wie dich, die sich so für ein Tier einsetzen. Vielen Dank dafür!!! Da hat der Kleine einen echten Glückstreffer gelandet!!!

Zu der Vermutung Dassellarven kann ich leider (oder Gsd) keinen Erfahrungsbericht beitragen und ich bin mir auch grad nicht so sicher, ob man wünschen soll, dass es das ist, weil man's dann weiß und hoffentlich behandeln kann oder das es doch was anderes ist, weil das klingt schon sehr krass, dass die sich durch Haut, Fleich ect. fressen können... Und wenn's so viele sind das er sie erbricht... Mag garnicht weiter denken... :stumm:

Ich und Leo halten jedenfalls auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt und wünschen dem Kleinen und Dir, das er's packt (was es auch ist) und er wieder ganz gesund wird!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Mellie & Leo

Zuletzt bearbeitet:
Ach je, der arme kleine Kerl! Hier sind gedrückte Daumen und gedrückte Pfoten, vielleicht könnt ihr ja noch ein paar mehr Drücker brauchen. Bin dabei!

Werbung:
Ich wage es kaum zu sagen - aber bisher hat er nicht erbrochen .....

Allerdings war er ein bisserl im Freigehege, das habe ich noch nicht kontrolliert. Wird auch schwierig, weil der Boden sehr dick mit Heu belegt ist 😳

Er bekommt jetzt nur noch Schonkost, püriert, oder Paté. Da er nicht kauen kann, ist das momentan die einzige Alternative.....

Die Larven habsch der TÄ gezeigt - sie hat sich unwillkürlich geschüttelt.
Werde sie noch fotografieren - aber dann kommen sie in den Ofen (wenn das Feuer so richtig schön feste brennt!)

Ohja, das arme kleine Kerlchen.

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt! Ich finde es wirklich toll, wie Du dich um den kleinen Kerl kümmerst. Du hast meinen vollsten Respekt 🙂

auch ich drücke weiter, dass sich der kleine Kerl langsam erholt.
Was hat denn die TÄ wegen der Larven gesagt?
Was kann man denn nun machen, dass er die los wird?😕

der,arme Kerl hier wird auch alles gedrückt was zum Drücken zur Verfüging steht Daumen, Pfoten etc.halt durch kleiner mann LG. Elke und ihre fellis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.