Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir lesen jeden Tag still mit. Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt für euch.

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben, der kleine Harley Davidson möchte wohl einen anderen Namen haben 😉 denn er ist Weltmeister im Ausspucken von Medizin.... man könnte ihn also Lama oder Kleiner Drache nennen 😀

Seine Marbocyl hat er EINMAL genommen, schön fein säuberlich in feiner Leberwurst eingepackt. Seither lutscht er die Leberwurstkugeln ab, spuckt die Pille aus, schaut mich angeekelt an .... und weigert sich, den "verseuchten" Leberwurst-Rest auch noch zu sich zu nehmen, denn dorthin hat ja die pöse Pille schon abgefärbt.

Mit anderen Worten: das arme Hascherl muss nun wieder gepiekt werden. 😱
Jedenfalls scheint das Mittel anzuschlagen, denn das Auge ist etwas besser geworden. Die Atemwege sind noch immer dicht und er schnorchelt mit raushängender Zunge, was das Zeug hält.
Geht aber trotzdem ins Freigehege, mal bissi frische Luft schnappen. Vorhin hat er sogar dort drinnen geschlafen - sah völlig erschöpft aus, der kleine Mann, wie er so im Heu eingerollt lag. Aber soooo süüüüüß :pink-heart:

Ich hätte mich am liebsten dazu gelegt, bin nämlich leider auch etwas kränklich .... aber nachdem es vor Kurzem angefangen hat zu regnen, habsch den Schwedenofen angefeuert und nun liegt der kleine Schnorchler ratzend und schnarchend im Warmen :pink-heart: (mit einem soooo dick gefressenen Bäuchlein, dass man es kaum glauben kann)

Gute Nachricht des Tages:
Er hat schon unglaubliche 400 Gramm zugenommen :grin: tä verbürgt durch dortige Waage :smile:

Harley ist bei dir in den besten Händen!

Du wirst ihn wieder hinkriegen, ich habe nicht den geringsten Zweifel.:verschmitzt:

Eine Geschichte, die so besch..... angefangen hat, wird ein gutes Ende finden!

Zur Sicherheit drücke ich euch beide Daumen!

ach Pedi... das klingt so schön... knuddel den kleinen Mann mal von mir... 🙂

oh fein, das höre - nein lese😉 - ich gern, es geht ihm wieder ein bißchen besser. Schön, dass er immerhin 400g zugenommen hat, man muss das ja ins Verhältnis des Katzengwichts sehen, da sind 400g eine tolle Leistung. Suuuper, pedi.🙂
Ja, bei dir ist er besser aufgehoben als sonstwo. Nun ja, dann müssen es eben Piekse sein, nicht toll und oller Streß, aber was muss das muss.
Weiterhin alles Gute und gute Besserung euch beiden!

Ach wie doof, das mit den Medis. Aber die Gewichtszunahme! Gratuliere! Ich gehe mal davon aus, er kotzt nicht mehr?
Alles Gute weiterhin für das süße Katertier!

Werbung:
Der kleine Mann hat dich schon gut um den Finger gewickelt, oder!? 😉

Schade, das die kleinen nicht verstehen, das wir ihnen nur gutes wollen.
Wookie war i rgendwann auch nicht mehr zu überlisten und ich musste ihm die Tabletten mit Gewalt eingeben.

Ja ja - der kleine Harley --- er hat mich wirklich schon um den Finger gewickelt. 😉

Aber er macht auch ganz tolle Fortschritte! Fährt superlieb Auto, benimmt sich im Kennel und beim Doc ausgesprochen vorbildlich 🙂
🙂 und VOR ALLEM: ER KÖTZELT NICHT MEHR!!! :grin:

Sicherlich weiss er mittlerweile, dass ihm keiner was Böses will; bei den Spritzen pienzt er kein bisschen.
Sein "Wampi" ist mittlerweile rekordverdächtig, ich möcht gar net wissen, wieviel er schon wieder zugenommen hat :wow: gewogen wird erst wieder Montag....

Es wird nun langsam, aber stetig aufwärts gehen. Das hab ich so beschlossen, und daran haben sich einfach alle, vor allem ER, zu halten. SO!!!

HARLEY; DIE KLEINE SUPER-ROTZNASE, SENDET EINEN GANZ BESONDEREN GRUSS AN ZWEI GANZ SPEZIELLE MENSCHEN!!!! IHR BEIDEN WISST SCHON, WER GEMEINT IST, GELLE?
EINEN DICKEN FETTEN GRUSS AN DIE LIEBE ASTRID!
UND EIN GENAUSO DICKER AN K-H. B.! (NICK STAND LEIDER NICHT DABEI) ABER HARLEY ( und ich) WEISS (wissen) SCHON, WER ES WAR/IST
😉
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

tja, um den Finger gewickelt, das hat er.😀

So gut wie jetzt bei dir, ging es ihm bestimmt noch nirgendwo vorher. Das merkt er und muckst deswegen nicht.
Ich bin sehr froh, dass es mit dem Fressen jetzt gut klappt und den Schnupfen schafft er auch.😉
Ist er denn jetzt schon wieder fester auf den Beinen oder fällt er immer noch zur Seite um?

Nein, er fällt nicht mehr um. Sitzt zwar noch öfter mal so komisch auf der Seite, aber er kommt in sein Bettchen auf die Couch, in das Bettchen vor der Terrassentüre und auch aufs Bett. Und natürlich über die Katzenleiter AUF DIE ARBEITSPLATTE der Küche ZUM FRESSI :muhaha:

Das Marbocyl wird nun injiziert, täglich ein Milliliter. Geht net anders, mit KEINEM aller angewandten Tricks nahm er seine Tablettchen 😱 nicht am Stück, nicht pulverisiert. Nicht mit Futterchen, mit Sosse, mit Paste --- nix nix nix 😱 Er ist definitiv DER Ausspucker/Ausroller/Auswickler/Auspacker und überhaupt..... schlechthin :stumm:
Mäulchen zuhalten bis er schluckt geht ja net!! Dann kriegt er Panik/Todesangst und kann nicht mehr atmen, .... schliesslich atmet er ja ausschliesslich durch das Mäulchen, weil die Nase zu ist!!!
Leberwurst nimmt er nun GARNICHT mehr 😛 wahrscheinlich denkt er, dass jedes mal Medizin drinne steckt ....

Naja, da wurde halt heute gepiekst. Und morgen und übermorgen und....
bis er halt gesund ist. Was soll ich sonst machen? Kann ihn ja net ersticken lassen, den armen Wurm :reallysad:

Er kriegt aber auch PLV und die Revet-Mittelchen zur Linderung und ganz bestimmt wird er mal ganz gesund und ein toller grosser Katermann :pink-heart:

Pedi,

das klingt doch schon recht gut! Klar ist da blöd mit der Piekserei, aber wenn er es auf die "sanfte" Tour nicht mag ... 😉

Ich hoffe, der arme Kerl kann bald auch wieder ordentlich Luft schnappen!
Ich freue mich aber, dass er sich jetzt wirklich stabilisiert.

Und ich bin sicher, dass er ein Traumkater ist/wird, der kleine Herzensbrecher :pink-heart:

Werbung:
🙂
Immer weiter so!

Mehr geht grad nicht - Piper belagert mich. :pink-heart:

Wenn's nicht anders geht, muss es eben die Spritze sein, da muss er jetzt durch. Aber das packt er auch noch, der tapfere kleine Kerl!

Es freut mich sehr das der kleine solche Fortschritte macht. 🙂

Meine Fellnasen und ich wünschen dem kleinen Harley weiterhin eine gute Besserung.

Bisher haben wir "nur so" mitgelesen und -gefiebert, dass Harley es schafft,
à la bonne heure, Harley und "Katie O'Hara", was für einen beachtlichen Weg seid ihr schon zusammen gegangen!

Hi Pedi,

du machst das super.
Ich wünsch dem Auspacker/Auswickler/Ausroller weiterhin alles Gute.

Kenn ich, meine sind da auch kritisch.

Ich hab Katzen-Stängelchen ein bisschen mit den Händen angefeuchtet und damit um die Tabletten-Stückchen eine Kugel geformt oder aber mit Käse-Paste, die stinkt selbst schon so, dass nichts vorschmeckt 😉

Drück euch weiterhin die Daumen und liebe Grüße
Karin

Werbung:
Nachdem "die" Doc ihn ja leider am WE spritzen musste, hab ich's heut nochmal mit der Leberwurst-Taktik versucht: ER MAG ÜBERHAUPT GAR KEINE LEBERWURST MEHR SEHEN RIECHEN ODER IN SEINER NÄHE HABEN 😱
Selbst vor der Malzpaste ist er geflüchtet 🙁

Äuglein auswischen? "Igitti-Pfui bäh, nimm die Hände da wech! .... ich bin EIN MANN, das mach ich selbst..."

Nachher versuch ich mich mal mit gekochtem Schinken einzuschleimen, momentan liegt die kleine Rotznase mit heraushängender Zunge auf dem Bett und schläft.
Es geht ihm leider nicht so gut, das Atmen ist so anstrengend. Wir waren heute zwar schon eine kleine Runde draussen, weil er ja die frische Luft braucht, aber danach ist er so geschafft, dass er wieder stundenlang liegt.

Essen kann er mittlerweile richtig gut! :grin: Braucht kein Paté mehr, sondern nimmt alles wie es kommt. Sogar rohe Hühnerschenkel mit Haut kann er abknabbern 😱:muhaha::muhaha::muhaha: wie bitte macht man das ohne Zähne???
(naja, einen Reisszahn hat er noch, und wohl einige Backenzähne auf einer Seite)

Demnächst kommt die zweite WK-Phase (3 Tage Panacur); ob das Marbocyl anschlägt, kann ich noch nicht beurteilen, es kommt zwar kein grüner Eiter mehr aus der Nase, aber er atmet immer noch so schwer wie Mitte/Ende der letzten Woche.

Die ganze Nacht hat er an mich gekuschelt gelegen, langgestreckt, Rücken an Rücken lagen wir :pink-heart: ich konnte stundenlang nicht schlafen, weil er so röchelt und schnorchelt, hab mich aber nicht gewagt zu bewegen.... :pink-heart:

Wenn das so weiter geht, kann ich bald jeden Tag die Bettwäsche wechseln; er schleimt und rotzt alles voll und mittlerweile kommt er wohl auch in den Fellwechsel - verliert all die struppigen, strohigen Haare mit den fiesen Nissen drauf, die da immer noch in Massen rumkleben :oha:
Was solls, hier läuft ja eh den ganzen Tag die WaMa - mit all den Decken, Tüchern, Bettchen, Auflagen usw. 😉 auf eine mehr oder weniger kommts da auch net mehr drauf an....

Wollt Ihr eigentlich mal paar neue Foddos von ihm sehen? Solche, auf denen man die Augen erkennen kann???

Klar immer her mit den Photos

Was soll so eine Frage:smile:
Immer her mit den netten Harley Bildern.

Ich drücke euch weiter die Däumchen, dicker knuddler auch an die Rotznase.

Liebe Grüße

o ja, bitte fotos.

ich drücke auch weiter die Daumen für den kleinen Kerl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.