Ich wurde ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du fragst uns allen ernstes, ob wir Fotos sehen wollen?
Wir müssen doch immer wieder daran erinnert werden, wem wir die Daumen drücken.

Ich bewundere übrigens deinen Einsatz und finde das super, was du für ihn machst!!!

Das kann ja nur besser werden mit ihm!!!
 
A

Werbung

Nachher versuch ich mich mal mit gekochtem Schinken einzuschleimen, momentan liegt die kleine Rotznase mit heraushängender Zunge auf dem Bett und schläft.
Es geht ihm leider nicht so gut, das Atmen ist so anstrengend. Wir waren heute zwar schon eine kleine Runde draussen, weil er ja die frische Luft braucht, aber danach ist er so geschafft, dass er wieder stundenlang liegt.
armer armer Kerl :sad: mein Altkaterchen hatte ja auch chronischen Schnupfen, ich kanns nachfühlen - bis hin zu vollgerotzter Wäsche waschen :sad: wenns ein Infekt ist (Herpes), dann hilft Antibiotika eh nicht, dann dauerts und dauerts. Ein Glück, dass er wenigstens frisst !
Du hast meine Hochachtung !! und ja, Foto wär nett :stumm:
 
Oh ja, Fotos!
Blöde Frage, vielleicht hab ich's überlesen, aber kannst Du mit ihm inhalieren? Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Arme kleine Rotznase.
 
Wenn noch irgendwer tolle Tipps zur Herpes-Bekämpfung hat, dann bitte bitte bitte immer her damit!!!

Sein Zahnfleisch sieht nicht wirklich toll aus :reallysad: und das neue AB scheint ja auch net so zu wirken, wie es wohl eigentlich sollte.....🙄 (auf der Packung steht, dass es gegen Hautwunden und dergleichen ist - das Amoxycillin hat da irgendwie besser gewirkt am Anfang 😕 auch wenn es ev. vielleicht zu früh abgesetzt wurde?) 😕

Bei meinen Babies hatte damals das Azithromycin so toll gewirkt - aber das gibbet nur als anrührbaren Saft (für Menschenkinder) und ist noch nicht für Katzen überhaupt bzw. zur Injektion zugelassen.
Wie also krieg ich diesen Saft einmal täglich über eine Zeit von locker drei Wochen hinweg in diesen Kater hinein????????

Aber wie gesagt, das taugt ja alles "nur" zur Bekämpfung des Schnupfenkomplexes. Wobei es schon eine riesige Erleichterung wäre, wenn der arme Kerl endlich mal wieder richtig durchschnaufen könnte!!


Wie es später mal, als Langzeitfolge, mit seinen paar Zähnen und seinem Zahnfleisch weitergehen soll, weiss eh noch niemand :sad:
...aber ich konnte vorhin mal ungestört in das Mäulchen reinschauen, und es sind ja doch noch so einige Zähnchen vorhanden *freufreufreu*
Vornerum und an einer Seite ist halt alles wech :reallysad:
 
Oh ja, Fotos!
Blöde Frage, vielleicht hab ich's überlesen, aber kannst Du mit ihm inhalieren? Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Arme kleine Rotznase.


Ich inhaliere ihn mittels Kennel (Katerchen rein), dann grosses Handtuch drüber. Inhaliergerät vom Pferd druntergehalten (ist so ein Ultraschallvernebler, wirkt beim Pferdchen wahre Wunder) mit "Salzlösung" und extra inhalierbarer Kamillelösung gefüllt.

Er findet es nicht berauschend, aber er bleibt ruhig sitzen ohne zu randalieren. Ist sowieso ein ganz Braver, der Kleine. :pink-heart:

Geh ihn jetzt mal knipsen, vielleicht erwisch ich sein Bauchi in Grossaufnahme *loooool*
 
Bringt die Inhaliererei denn was?
Ich freu mich schon auf die Fotos!
 
Werbung:
Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen!
 
Alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt 😉
 
ja, ich denke auch oft an das kleine Rotznäschen, wünsche ihm weiter alles gute und baldige Besserung, vor allem für den schlimmen Schnupfen.
 
wir drücken 26 Pfoten und Pfötchen für Harley und grummeln wo sind die Bilders, Fotos her, wollen den Borsch sehen.

Ach ja zum Herpes, den haben hier alle Spanier - sie stinken aus dem Maul wie Hunde - hab mal monatelang die Sippschaft mit Lysin L bedacht,

Aber ehrlich gesagt, fürs Maul hats mich nicht überzeugt. Ich gebe es nur noch einer, die herpesbedingt auch noch ein Triefaugen hat. Da ist der Ausfluss ganz gut mit in Schach zu halten. (Die bekommt im Herbst/Winter fast durchgängig im 14-tägigen Rythmus Antibiotikum, weil sie auch schleimige Luftprobleme hat.)
 
Pedi, wg. des Mäulchens und Herpes kann ich nichts sagen, aber ich pack Dir mal eine Ladung Curcuma mit ins Päckchen (kommt diese Woche, wirklich 😛 ) - versuch mal, ihm das mit dem Futter unterzujubeln. Curcuma wirkt antibakteriell und anti-entzündlich; hat bei meinem Loki mit seinen Gingivitis-Stomatitis-Schüben immer gut funktioniert und ist relativ "geschmacksneutral" (zumindest hatte keiner meiner Katzen Probleme, das einfach im Futter mitzufressen). Macht nur ziemlich hartnäckige gelbe Flecken (wie Safran), falls es jemand verschüttet oder auskotzt 😉
 
Werbung:
Hm tja, also wegen des Geruches muss ich sagen, dass er wirklich ganz schön stark stinkt. Also ich bin ja schon wirklich abgehärtet, was solche Gerüche betrifft, einerseits wegen der kranken Katzen, die ich hier dauernd hatte, andererseits wegen der Hunde, die ja nur zu gerne rohe Schweinefüsse und Pansen fressen und dementsprechend "stark duften" 😱

Aber die kleine Rotznase stinkt wirklich sowas von nach Eiter aus dem Mäulchen und dem ganzen kleinen verrotzten Gesicht, das ist echt der Hit 😱

Ich hab ja ne s. g. "Zahn"- bzw. "Zahnfleisch"katze hier - die arme kleine Juliet - bei der ich weiss, dass ich total aufpassen muss und immer auf bestimmte Dinge achten.
Aber Harley krönt das Ganze wirklich mit seinem "Gestank" :wow:

Nichtsdestotrotz liebe ich ihn über alles und er wird natürlich hierbleiben dürfen!!!
Aber es soll ja besser werden mit seiner Krankheit. Morgen vormittag sind wir wieder beim Doc. Mal schauen, was sie dann sagt....

An Homöopathika bekommt er z. Z.: Revet 3a, 3c, H5 sowie Hepar Compositum und Membrana Nasalium und Renes Viscum.

Die Globuli gebe ich in jede NaFu-Schüssel, werden sie von den anderen mitgefuttert, kanns zumindest net schaden 😉 denn selbst meine an sich gesunden, durchgeimpften Katzen müssen sich ja nun auch irgendwie mit den neuen Viren auseinandersetzen.....
Schliesslich haben sie ja nicht nur mit Klein Harley, sondern auch mit dem Streunerkätzle ständig zu tun (Lina Lieschen schliesst so langsam aber sicher Freundschaft mit meinen Miezen :pink-heart: hach.....)
Naja und Lilly und Virginia flirten ja dauernd mit dem Zorro ---- der schicke schwarz-weisse Kater, den ich vorvergangenes Jahr kastrieren liess und der seither irgendwie noch viel grössere "Steine im Brett" hat bei den Miezen :grin:
 
Nichtsdestotrotz liebe ich ihn über alles und er wird natürlich hierbleiben dürfen!!!


ach pedi, wie mich das freut, das zu lesen.
auch wenns noch ein bissl dauern wird, ich hoffe, dass dir harley das alles irgendwann mit einer robusten gesundheit danken kann.


ach mei.. so schöööön :pink-heart:


lg.
 
:pink-heart: ja weisste, ich heul grad vor Dankbarkeit, dass ich meine Viecherlies hab, dass meine Miezen freiwillig und gern und hoffentlich auch immer unbeschadet heimkommen und dass der kleine Motorrad-Schnurrer schon längst wieder oben im Bettchen liegt und nur drauf wartet, dass Frauchen sich endlich die Bettdecke mit ihm teilt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Tiere können (und wollen 😉 ) einem einfach soooo viel geben --- das wird ein Anti-Tier-Mensch sowieso niemalsnienicht verstehen!!!

In diesem Sinne trinke ich jetzt meinen heissen Kakao und geh dann wohlig schlafen.....:zufrieden:
 
Dageb ich dir vollkommen Recht Pedi!
Tiere sind so schön ehrlich.
 
Tiere können (und wollen 😉 ) einem einfach soooo viel geben --- das wird ein Anti-Tier-Mensch sowieso niemalsnienicht verstehen!!!

Da hast du ein wahres Wort gesprochen.

Meine Fellis bedeuten mir auch mehr, als die meisten "tierneutralen" Menschen verstehen können.
In einem Gesundheitsforum hat mir jemand wegen meiner Neuroderm. dazu geraten, die Katzen wegzugeben, dann würden die Schübe weniger bzw. u.U. ganz wegbleiben.
Undenkbar, da würde ich lieber jeden Tag cortison cremen (mach ich ja nicht), aber meine Bande weggeben, NIE-MALS.🙂
 
Werbung:
Nee nee, Tiere sind Balsam für die Seele.
Sie können ganz viel heilen, werden ja auch bei Alzheimer-Patienten bspw. sehr erfolgreich eingesetzt - oder bei behinderten Kindern usw.

Ich hab ja angebliche saustarke Allergien gegen alle meine Tiere *looool* komisch aber auch, dass ich das, was Schulmediziner gemessen haben und behaupten, überhaupt nicht merke :muhaha::muhaha::muhaha:


Hab Klein Harley eben beim Mittagessen geknipst; wie er zwei Hühnerschlegel zerlegt - unglaublich wie er das macht, fast keine Zähne, aber die Dinger sind fast weg.
Mach gleich noch Foddos von den abgenagten Knochen, das glaubt mir sonst eh keiner :aetschbaetsch1:

Er "rettet" sein Essen vor den anderen: während er einen Schenkel futtert und zwecks Hilfestellung beim Kauen und dran Ziehen mit einer Pfote runterdrückt, hält er den zweiten Schenkel mit der anderen Pfote gut fest, damit der net weglaufen kann :omg:
Ich hab vor Lachen echt in der Ecke gelegen.... :grin:
 
Und wo bleiben die versprochenen Bilder?
*ganzliebguck*
 
Also gut, dann häng ich jetzt mal die DigiCam ans Kabel und versuch mein Bestes beim Hochladen :aetschbaetsch2:
Also habt acht, in Kürze isses soweit :grin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ferufe
F
madlenb
Antworten
8
Aufrufe
836
madlenb
madlenb
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben