Wie schlägt denn das neue AB an?
Verträgt er das nun?
Das wissen wir erst in ein paar Tagen.
Er kriegts ja erst seit heute....
Ist aber ekelhaft, das Zeugs zu spritzen; man braucht die gelben Nadeln, sonst gehts net durch - sieht aus und ist so dickflüssig wie gelber Eiter
😱
Harley weint natürlich dabei, weils wehtut.
Ich hoffe sehr, er fängt nicht an, mich zu hassen oder richtig Angst/Panik zu entwickeln. Ist jetzt schon so schwierig manchmal durch die dauernde Piekserei.
Da er seine Homöopathika DRINGENDST benötigt (sie müssen wirklich täglich zu 100% im Katerchen verschwinden, sonst nutzt es nix...) muss ich ihm nun also diese drei Milliliter auch noch täglich separat spritzen.
Er hat dafür weder Verständnis noch Geduld - und bald rennt er wohl nur noch, wenn er mich sieht
😱
14 Tage lang dieses AB - das ist lt. "Tante Dokta" die letzte Chance .... sie vermutet, dass seine Atemwege bereits so verschleimt/vernarbt/verdickt sind, dass die Atembehinderung nie mehr ganz weggehen wird.
Die TK hätte (sofern er in einigen Wochen stabiler sein sollte sowie der akute Infekt zurückgedrängt oder beseitigt ist) noch andere Möglichkeiten: endoskopische Untersuchung usw.
Aber das sind momentan undurchführbare Dinge, er würde ja keine Narkose packen - auch keine sehr kurzzeitige.
Die Haarlinge sitzen noch immer fest und beständig in seinem Fellchen und jucken natürlich ganz schrecklich.
Die Sache mit den Zähnen ist noch lange net ausgestanden: die ausgeschlagenen/abgebrochenen kann man nicht ersetzen, da er sein Erwachsenen-Gebiss hat, muss er damit irgendwie leben und hoffentlich genügend kauen, um schlimmere Verdauungsprobleme zu vermeiden.
Bisher kötzelt er ja die Mäuse immer wieder aus, weil er wohl gar nicht weiss, dass Katz die besser ohne Galle frisst: er verschlingt sie mit Haut u. Haar - da bleibt nix, aber auch GARNIX übrig.
Nicht so gesund für einen angegriffenen Verdauungstrakt....
😱
Ohne WK geht garnix, er hat schon wieder so nen Trommelbauch und muss nun also wieder vier Tage diese Paste kriegen; in zwei bis drei Wochen das Ganze nochmal.
Da frage ich mich natürlich: wie sollen seine Nierchen das aushalten??? Was geschieht mit den inneren Organen an langfristigem Schaden, den zu diesem Zeitpunkt noch niemand bemerkt - aber irgendwann kommts ja dann doch mal zu Problemen....
Der arme kleine Kerl, er ist soooo tapfer. Ich lass ihn so häufig wie möglich ins Freigehege, wenn das Wetter passt, damit er mehr Sauerstoff bekommt. Lüfte ständig von früh bis spät das ganze Haus grossräumig und heize natürlich im Gegenzug entsprechend, damits nicht zu kühl wird.
Aber es gibt auch eine positive Nachricht: habt Ihr gesehen, wie schön sauber seine wunderschönen Öhrchen schon sind???