Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Harley Haarlinge sind doch doof.
Die hatte mein Pferdchen letzen Winter, die jucken doch so furchtbar
und so krank wie du bist kann man dich bestimmt auch nicht einnebeln mit Chemie damit die sterben.

Du must aber ganz lieb sein und dir brav die Spritze geben lassen,
du willst doch bald wieder richtig atmen können
und dann wild durch die Gegend toben.

Du magst bestimmt nicht mehr krank sein,
kann ich gut verstehen, mag ich auch nicht.

Ich drücke die die daumen das du bald wieder richtig gesund bist.

A

Werbung

Herrje, das hört sich ja doch noch ziemlich wild an..

Er tut mir so leid 🙁

och menno, das mit dem angst vor frauchen haben kenn ich grad auch.
gini hat ja "nur" ohrmilben mitgebracht. tagsüber darf ich sie gar momentan kaum mehr anfassen und wenn ich heim komme, rennt sie erst mal unters sofa.
nur nachts - einmal im bett bewegt sich frauchen nicht mehr außer haus - wird sie zur kampfschmuserin.

es macht ganz traurig, diese angst zu spüren. und man will doch nur helfen.
aber woher soll mieze wissen, dass dieses gequäle irgendwann mal was hilft 🙁

ich drücke die daumen, dass das vertrauen, welches harley gefasst hat, nicht unter geht.

die besten wünsche und lg.

Hallo, hier is Harley :smile:

Also isch bin ein gaaanz tolla Autofahrer, jammer kaum noch, wenn isch mit der Mama über die fränkischen Landstrassen kurven muss. Gestern war's ja wieda soweit 🙄 ab zur Tante Dokta 😱

Danach hat die Mama misch aba Suppenfleisch gegeben, hui hab isch da reingehau'n!!! Eigentlisch wollt isch den ander'n am liebsten alles wegessen, aba die ham misch ja net gelassen 😕
Mama hat misch deshalb noch was extra gegeben und dann noch was und dann noch was und dann noch was..... dann war isch irgendwann satt :zufrieden: und mein Bauchi hat seitlisch einen halben Kilometer abgestanden *hihihi*

Das Piekse-Zeugs macht misch feddisch, isch bin heut mit der Mama an die Scheune und hab in der Sonne gesessen. Aba nur kurz. Danach simma rein und isch kriegte Hackfleisch - seitdem schlaf isch.
Natürlisch auf dem pinkfarbenen Deckbett, das steht misch besondas gut!!! (uuuund is schön weich und kuschlig)

Mama geht nachher in die Apotheke und holt noch Medizin für misch. Da muss isch aba net mit, darf hier bleiben und misch erholen. Was ein Glück muss isch die nächsten Tage kein Auto fahr'n, is imma doof; aba wenn isch kötzeln MÜSSTE, hätt isch ja die tollen Untalagen von der Tante Astrid, da bleib isch dann schön sauba!
Deshalb ein dickes Schmatzi an die liebe Tante!
Heut darf isch -nachher, wenn isch wieda fit bin- Fotomodel für die Exklusivaufnahmen spiel'n: die gelbe Postkiste, der Inhalt und natürlisch ISCH.
Und das wird dann verbreitet - alle können's sehen! MISCH vor allem, sagt die Mama.
Wollt Ihr misch wiaklisch alle seh'n???

So, isch träum mal weita, vielleischt schlaf isch misch ja nun bald gesund

Tschau-iii
Euer Harley

Ich hab grad Gänsehaut bekommen 🙁
Ich drücke euch sowas von die Daumen!
Ich hoffe das hilft euch ein bisschen!!!

Harley, die Mama meint das alles nicht böse mit den Spritzen.
Sie will ja nur, dass du wieder gesund wirst.

Und: natürlich wollen wir Bilder sehen.
Wir sind süchtig nach Bildern von dir!

Oh Mann.... sind die Geschichtchen von Harley immer süüüüß.... da könnt ich 50 Stück am Tag lesen.
Ich drück euch weiterhin die Daumen (und Kater die Pfötchen), daß es dem süßen Harley ganz schnell besser geht.

Werbung:
....er liegt immer noch auf der gleichen Stelle, schnauft, röchelt, rotzt.... und bewegt sich nicht, ausser dass er die Liegeposition wechselt :reallysad:

Der Arme...

Ach nein, das klingt aber gar nicht gut... 🙁 Jetzt kämpft er schon so lange und ist so tapfer und trotzdem treffen den armen Süssen immer wieder diese sch... Rückschläge... Das hast du wirklich nicht verdient kleiner Mann!
Ich hoffe wirklich das du es trotz aller Widrigkeiten schaffst gesund zu werden. Das wäre auch die perfekte Belohnung für deine Mami, die wirklich alles tut damit es dir besser geht. Bleibt stark Süsser.
Wünsche Dir und deiner Mami noch ganz viel Kraft!!!

Alle Daumen und Pfötchen sind auch weiterhin gedrückt!

LG Mellie & Leo

:reallysad::reallysad::reallysad:

Bitte bitte drückt alle gaaanz fest die Daumen und Pfoten für den kleinen Harley....

....hier seht Ihr, weshalb:

5381410.jpg

5381418.jpg

5381421.jpg

5381423.jpg

Das arme Mausi... aber lasst den Mut nicht sinken, bei Nele waren wir zwischendurch auch verzweifelt und am Ende unseres Lateins, weil die Medis einfach nichts bewirkt haben... und jetzt hat es sich doch gelohnt...

Ach menno, Harley-Maus, das tut mir so leid, dass es einfach nicht stabil bergauf geht.

Daumen sind hier gedrückt, dass es weiter geht und die Medis jetzt wirklich mal helfen, wo Du doch so ein tapferer und süßer Kerl bist.

Zu den Haarlingen habe ich keine Idee, irgendwas muss doch dagegen machbar sein 🙁

Werbung:
Und wie ich drücke Pedi!!!!!

Oh Man, das ist doch alles nicht wahr 🙁
Kann man dir denn irgendwie helfen?

ach menno. diese bilder zerreissen ja einem das herz. kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie das live anzusehen (und wohl hören) ist.

kämpft weiter, ihr beiden. so viel anstrengung und ja auch schon erfolg können doch nur belohnt werden *daumendrück*

lg.

Wie geht es Harley heute ? Ptötchen und Daumen sind für den kleinen Kämpfer ganz fest gedrückt.
liebe Grüße

Das arme Mausi... aber lasst den Mut nicht sinken, bei Nele waren wir zwischendurch auch verzweifelt und am Ende unseres Lateins, weil die Medis einfach nichts bewirkt haben... und jetzt hat es sich doch gelohnt...

ich hab das mit Nele gelesen, Alisea. Ich hatte ja ein Katerchen mit chronischem Katzenschnupfen, da helfen Medikamente einfach nix, wenns ein Virus ist. AB hilft dann nur, dass sich nicht zusätzlich noch Bakterien ansiedeln. Mein Katerchen hat bei jedem Schub nix mehr gefressen und immer abgenommen auf knapp 2 kg. Er hat Infusionen bekommen, aber die meiste Zeit habe ich ihn mit Hühnerbrühe zwangsgefüttert, bis er dann irgendwann mal wieder anfing zu fressen. Zweimal ists gutgegangen, beim drittenmal habe ich ihn gehen lassen, da wollte er einfach nicht mehr :sad: Die Schnupfen-Schübe dauerten immer gute 6 Wochen.

Pedi, für den kleinen Harley kann ich nur Daumen drücken und drücken, der arme Kerl. Leider hat er ja mehrere "Baustellen". Es tut mir sooooo leid um das Kerlchen :sad:

Werbung:
Das sind aber keine guten Neuigkeiten Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt und wir hoffen das es dem kleinen Kämpfer bald wieder besser geht.

Ohje... Kleiner Harley du schaffst das. Jetzt wo du so ein tolles zu Hause und so eine tolle Mami gefunden hast.
In diesem Forum werden hunderte von Daumen und Pfoten für dich gedrückt.

ich hab das mit Nele gelesen, Alisea. Ich hatte ja ein Katerchen mit chronischem Katzenschnupfen, da helfen Medikamente einfach nix, wenns ein Virus ist. AB hilft dann nur, dass sich nicht zusätzlich noch Bakterien ansiedeln. Mein Katerchen hat bei jedem Schub nix mehr gefressen und immer abgenommen auf knapp 2 kg. Er hat Infusionen bekommen, aber die meiste Zeit habe ich ihn mit Hühnerbrühe zwangsgefüttert, bis er dann irgendwann mal wieder anfing zu fressen. Zweimal ists gutgegangen, beim drittenmal habe ich ihn gehen lassen, da wollte er einfach nicht mehr :sad: Die Schnupfen-Schübe dauerten immer gute 6 Wochen.

Es tut mir leid wegen Deines Katerchens 🙁 Bei Nele war es entgegen des Augenscheins (wenig, ausschliesslich klarer Ausfluss) eine hauptsächlich bakteriell verursachte Rhinitis (laut Pathologiebefund der Biopsie). Das ganze dick entzündete eitrige Zeug hing oben in Neles Miniköpfchen fest, wir haben es nie zu Gesicht bekommen. Daher musste die kleine Maus auch massiv mit Antibiotika behandelt werden. Woran man sieht: der Augenschein kann durchaus auch trügen, ich will nicht wissen, wie viele Katzen da primär falsch diagnostiziert werden, denn wer lässt schon Biopsien entnehmen? Zwangsfütterung ging bei Nele nicht, das haben weder wir noch die in der Klinik geschafft, Nele war so massiv verstopft, dass sie jedesmal einen Erstickungsanfall bekam und gewürgt und geniest hat... es war einfach nix in die Maus reinzubringen, daher die Sonde, die hat ihr einfach mehr Zeit verschafft, um ihre Krankheit zu bekämpfen... Sie hatte 2,4 kg als sie am dünnsten war, gestern waren es schon 3,1 kg....

So, hier mal die Neuigkeiten, leider nicht so schön:

Harley kriegt seit gestern als Notbehelf Cortison (Prednisolon), er drohte vor lauter Schleim (komplette Atemwege und Lunge 😱) nahezu zu ersticken :reallysad:
Leider wird der Verlauf der Katzenschnupfen-Infektion durch Cortison im Ganzen nicht besser - der Schuss könnte nach hinten losgehen :reallysad:
Aber es war die einzige Möglichkeit, nachdem er sich so gequält hat und sich vor lauter Luftnot nicht mehr bewegen konnte.
Er WILL unbedingt LEBEN, er WILL essen: er zeigts mir auch regelmässig und ganz absichtlich, nämlich indem er mir erstmal erzählt, dass er Hunger hat und jetzt was essen wird. Ich soll zuschauen, damit ichs auch glaube - und ihm Gesellschaft leisten.
Dann schleckt er die Sosse auf und bestätigt sich zwischendurch immer wieder bei mir verbal, ob das auch alles richtig so ist. Ich mach ihm die Stückchen kleiner, damit er leichter schlucken kann, denn er kann ja nur durch sein Mäulchen atmen und kriegt dann beim Essen, vor allem beim Kauen und Schlucken, keine Luft. Er muss ja eh mind. doppelt so häufig und so feste atmen wie eine normale Katze, um genügend Sauerstoff abzubekommen.

Naja, also das Cortison hat jetzt erstmal eine vorübergehende Linderung gebracht, er kann etwas leichter atmen und bekommt es noch bis max. einschliesslich Montag, dann sehen wir weiter.
Es setzt halt auch die Immunabwehr noch weiter runter - die er ja sowieso kaum oder nicht mehr hat 😱

Es sieht also sehr kritisch aus - leider. :reallysad::reallysad::reallysad:

Dreimal täglich muss ich ihn mind. pieksen, die Lösungen von PlantaVet kann ich in einer Spritze aufziehen und auch miteinander mischen, jedoch sind das jedesmal 4ml subkutan: dafür fehlt ihm schlichtweg die Geduld. Und die Schnauze voll hat er eh schon längst von den vielen Spritzen :massaker:
Das AB und das Cortison muss er zwingend und zuverlässig jeden Tag kriegen; AB tut auch noch weh, weil es so eine dicke zähe Flüssigkeit ist :reallysad:

Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich noch hinstechen soll, so durchlöchert ist der arme Kerl im Hals-Schulter-Nackenbereich :massaker:

Wenn es nach Absetzen des Prednisolons wieder so einen schlimmen Rückfall geben sollte, ist die TÄ mit ihrem Latein am Ende. Ich könnte es dann nochmal über die beiden TK's versuchen, wobei ich momentan noch nicht weiss, ob ich mehr nach BA oder NEA tendiere.

Zur Immunstimulation bekommt er z. Z. Bioserin und PetMun (von PLV) sowie für die Atemwegsgeschichte Membrana Nasalium (PLV), Revet 3a u. 3c; zum Nieren- und Leberschutz Renes Viscum (PLV) und Hepar Compositum (Heel) plus Revet H5.

Ich habe das Zylexis angesprochen, da wurde mir erstmal von abgeraten, weil's wohl auch nicht besser hilft, als das, was er jetzt eh schon bekommt. Mit dem Unterschied, dass es s**teuer sei.
HABT IHR DA VIELLEICHT ERFAHRUNGSWERTE??? Ich kenn's ja nur vom Hörensagen...
L-Lysin ist in seiner Wirkweise bzgl. seiner Krankheit noch umstrittener, wird also daher (vorerst) auch nicht gegeben.

Jetzt braucht er dringend seine zweite WK-Phase, aber aufgrund des Verlaufs der letzten Woche konnte ich ihm die ja gar nicht verabreichen: er kriegt Erstickungsanfälle, wenn man versucht, etwas in sein Mäulchen zu geben und ihn zum Schlucken zu "zwingen".
Da sein Bauchi aber schon wieder so prall ist, ist davon auszugehen, dass die nächste Generation Würmer sich bereits wieder in Unmengen sauwohl in ihm fühlt :massaker: :grummel:

Harley ist unglaublich tapfer und zeigt mir immer wieder deutlich, wie gern er leben und gesund werden möchte!!! Und solange er so derartig kämpft, kriegt er auch jede nur erdenkliche Chance, die sich ihm bzw. uns bietet. Wir werden nicht aufgeben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.