Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute abend bekommt er nochmal eine Cortison-Injektion. AB hat er ja schon bekommen. Das muss auch täglich weitergeführt werden, aber das werde ich ab morgen von der TÄ spritzen lassen.

Fahren wir halt täglich in die Praxis - immer noch besser, als wenn er vor Angst (vor mir in Verbindung mit der Piekserei) völlig abdreht.

Den Schleimlöser gibts dann ab sofort täglich; mal schauen, obs mit Futter klappt, ansonsten muß wieder improvisiert werden. Ich will da noch gar net spekulieren ehrlich gesagt - er nimmt ja nix ausser seinen PLV- und Heel-Lösungen; das sind immer nur jeweils ein Milliliter und lässt sich prima unter die Sosse vom NaFu mischen.

Ich hab schon wieder Angst vor heute nacht - es ist immer so furchtbar, dauernd aufzuwachen und den Kleinen zu suchen in der Hoffnung, dass er noch schnauft.....:reallysad::reallysad::reallysad:

Naja, jetzt hängen wir uns gemütlich vor den TV und glotzen gemeinsam einen Liebesfilm (mit Richard Gere). Das wird ihm vielleicht auch gefallen 😉
Sein Fleisch hat er jedenfalls mit gutem Appetit verdrückt! :smile:

A

Werbung

Ui, ein Liebesfilm.
Das wirs Harley sicher gefallen :yeah:

Ich denk an euch heute abend, heute nacht und direkt morgen früh!!!

Pedi

wenn er die nase so voll hat hast du ihm schon lysin und propolis und was weiß ich übers futter gegeben
(gebe meiner katze jetzt lysin da sie immer mal wieder ein tränendes auge hat und gelegentlich niest, zugleich hab ich die tänenkanäle spülen lassen (die waren zu), hofffe das wird nun besser, ihre augen sehen derzeit so schön aus wie noch nie)

schon mal den TA gefragt wegen einer nasenspülung?

nicht das ich nicht glaube das du nicht alles erdenklich mögliche tust, aber das sind eben so dinge die mir grade beim lesen durch den kopf gingen

ich wünsche euch beiden viel glück und gute besserung

Wie wird denn die Nasenspülung gemacht? Geht wohl nur unter Narkose, oder?

Die Äuglein sind ganz gut geworden 🙂 noch nicht gesund, aber so viel deutlich besser - auch die Nickhäute sind nicht mehr so arg entzündet, "nur" noch geschwollen, kaum noch gerötet.

Das grösste Problem momentan: die komplett verstopften Atemwege, die total verschleimte Lunge, das angestrengte Schnaufen unter Einsatz aller Körpermuskulatur, welches meist nur durchs geöffnete Mäulchen möglich ist. :reallysad::reallysad:
Dann der anhaltende Durchfall... die Bauchweh: er meldet sich jedes Mal verbal, bevor er aufs Klöchen muss... jammert, der arme Kleine; geht dann ganz tapfer und man hörts nur so quatschen, pupsen und rauschen... :reallysad:

Für die Steigerung der Immunabwehr bekommt er ja Bioserin, PetMun, Revet
Sowie die NutriCal-Paste, die er aber nicht freiwillig nimmt, sondern nur von seinen Vorderbeinen und -pfoten abschleckt, wenn ich sie ihm vollschmiere.

Für mich wäre auch logisch das er Schleimlöser braucht.

Vielleicht noch dazu inhalieren, davon löst sich das Zeug auch, je nach dem was mit im heißen Wasser ist.

Also Jack hatte mal eine Erkältung und hatte die Nase zu, der bekam Schleimlöser und Antibiotika.

Genauso beim Pferd.

Mecker mal, außerdem zahlst du ja und wenn du Schleimlöser willst, dann sollen sie dir welchen geben, oder dir genau erklären warum das nicht geht.

Mein Pferd bekommt wieder Brennessel und Teufelskralle, egal was die Tierärztin davon hält.
Einfach weil ich weiß das das schonmal gut geholfen hat, ganz im Gegensatz zum Hippopalazone.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn die Nasenspülung gemacht? Geht wohl nur unter Narkose, oder?

bei meiner katze wurde das mit den tränenkanälen mitgemacht und natürlich in narkose

zum schleimlösen glaub ich gelesen zu haben das du schon was bekommst

ich hatte da früher mal für einen hund so ein pulver für kinder bekommen (200er) zum schleimlösen, hat der hund auch gut getrunken, aber katzen sind da wieder ganz was anderes die nehmen ja nicht so leicht alles ... leider

hoffe das es dem katermann bald endlich mal besser geht und auch du wieder zur ruhe kommen kannst

Werbung:
Wir kämpfen weiter, Harley versucht auch wirklich, sich ganz tapfer zu halten.
Die Sache mit der Piekserei nimmt er mir natürlich äusserst übel, ich greife da nun aber zu folgendem Trick: (beim Autofahren hatte er wieder jämmerlich gekötzlt 🙁 ist also auch keine wirkliche tägliche Alternative 🙁)

Harley in Kennel setzen
paar Minuten drin sitzen und beruhigen lassen, dann legt er sich hin
Inhalation
"Abkühlphase"

Sobald ich den Kenneldeckel öffne, sitzt er noch ganz brav drin und schaut nur erstmal verwundert, also er hüpft nicht sofort hinaus; das sind meine wertvollsten Sekunden: in diesem Moment stech ich zu (könnte jedesmal heulen, ehrlich gesagt!)

Da er abgelenkt ist, weil er ja wieder raus will, nimmt er die Spritze lange nicht so wahr, wie sonst vorher.

Tagsüber muss ich ihn mir halt mindestens 15, 20 mal einfach nur so zum Schmusen schnappen, ihn kraulen, hochnehmen, herumtragen, damit er das Vertrauen wieder gewinnt; denn mittlerweile macht er sich stockesteif und im Nacken fest wie ein Brett, wenn ich über Köpfchen, Nacken, Rücken streicheln will.....:reallysad:
Seine Muskulatur ist dann so verhärtet, dass es kein Wunder ist, wenn ich die Haut nicht gescheit hochziehen und subkutan injizieren kann.
Er macht diese Tortur ja nun auch schon seit Anbeginn hier mit, es gab leider seit seinem Auffinden keinen AB-freien Tag :massaker:

Meine Nerven sind nun völlig im Eimer, ich kann nachts noch maximal eine Stunde schlafen, dann wache ich auf und schaue nach ihm.....
Heute nacht hatte ich zwischendurch so fiese Alpträume von durchlöcherten Fellen, aus denen Wasser läuft :stumm: undichte Katzen sozusagen; es war die Hölle :dead:

Och Mensch Süße, ich knuddel dich mal.
Mehr kann ich ja von hier aus nicht tun.

Und dir sagen, das ich ganz oft (eigentlich ununterbrochen) an euch denke!!!

oh weia. das ist ja ganz schlimm, dass dir das sooo zu herzen geht. also nicht, dass , sondern wie es dir zu herzen geht 🙁

ich kann das aber nachvollziehen. den kleinen immer in der angst halten zu müssen, ob der streichler jetzt ein streichler ist oder die vorbereitung auf ne tortur.

ach was freu ich mich auf die zeit - auch wenn sie noch fern ist - wenn der kleine endlich in den tag hineinleben kann. ohne behandlung, ohne ängste, mit ganz ganz viel gewachsenem vertrauen zu dir.

die daumen bleiben gedrückt. harley, du machst das toll !

lg.

Hallo, hier is Harley :smile:

Mir gehts leider net so gut, isch muss gaaanz viel schlafen und krieg ganz schlescht Luft; abba isch zeig der Mama schon, was isch will: nämlisch nach dem Früüschdück geh isch aufs Klöchen, dann putz isch misch, und dann..... will isch spielen!!!
Isch hab das nämlisch hier gelernt! JawollJa! Katzen spielen, das weiss isch jetz. Und isch weiss sogar schon, wie das geht :zufrieden: und zeig der Mama, was isch alles kann.

Heut mittag war isch draussen in der schönen Sonne, DAS tat soooo gut :verschmitzt: und die Mama hat ihr Knipse-Dings genommen und draufgehalten -- hmmm, solange, bis keine Energie mehr drin war. Das nennt man dann Schdrom-Mangel.
Also das Gleische, was isch auch immer hab; nur kann die Mama das Knipse-Dings an so ne Dose hängen - und mit misch geht das net, leider....
Isch muss weiterhin brav alles essen, was sie in mein Freßchen reinmatscht; abba das is auch net schlümm, denn das Zeugs schmeckt gut :aetschbaetsch2:

Mama nennt misch Soßen-Freak, weil isch als Erstes imma die Soße aufschlecke; eigentlisch würden mir drei Beutel Soße reichen, zusammen mit einer Dose lecka Futta natürlisch; und das Ganze dann bitte 6mal täglisch. 😀
Mama sagt, isch hab ganz schön zugenommen; wenn isch so weitamach, kann sie misch bald net mehr hochnehmen; es wird schon schwer, misch draussen rumzutragen. Ja, das hat sie so gesagt. Isch glaub, das is ganz gut...:zufrieden:

Naja, jetzt schlaf isch wieda, is ja sehr sehr anstrengend, imma durch das Mäulchen zu atmen.
Isch träum von den schönen Foddos, die sie von misch und meinen kleinen Freundinnen gemacht hat
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tschau-iii
Euer Harley

PS: wenn Ihr sie sehen wollt, müsst Ihr die Mama gaaanz lieb fragen, vielleischt zeigt sie Eusch dann welsche :aetschbaetsch1:

Hallo Harley,

du bist wirklich ein tapferes Kerlchen! *drück*
Ich freue mich immer auf neue Berichte von Dir!

Deine Mama hast du ja auch richtig gut im Griff, oder?
Aber das muss so sein, gelle? 😉

Ich könnt dir auch nicht widerstehen...

So, ich würd gerne die Bilder von dir und deinen Freundinnen sehen.
Mal schauen ob ich deine Mama überreden kann...

Mama-Pedi, kannst du büüüüüüüüdddddeeeeeeeee die Photos zeigen? *ganzliebguck*

Werbung:
Oh Harley, ich freu mich immer von dir zu hören.
Und wenn du mal zu mir kommst, dann bekommst du nur Soße und Fleisch :aetschbaetsch2:
Aber deine Mama sagt immer das sie dich nie mehr her gibt - ist ja auch richtig so!

Schlaf gut und träum was süßes.
Und vor allem: schlaf dich schnell gesund.

Und Pedi:
Her mit den Bildern! :muhaha:

Da hat mein Herz nen Hüpfer gemacht, als ich Harleys Tagepost las =)

Es ist so herrlich wie du über ihn schreibst, sodass ich ihn sogar schon über die Entfernung selbst lieb gewinne ^^

Ich hoffe so erbittert, dass sich endlich alles zum Guten wendet und der kleine Kämpfer endlich sein Leben so leben darf, wie er es nach all den schweren Wochen wirklich verdient: Gesund und Geliebt!

Wir drücken alles was wir haben!!!

So ein tapferer kleiner Katermann! Hier sind weiter zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt.
*Harley mal ganz behutsam kraul*

Zuletzt bearbeitet:
Harley,

Du alter Schnorchler, hast Energie für Mädels 😎???
Hoffentlich gehts Deiner Atmung bald ein wenig besser, dann kannst Du Katie O'Hara mal zeigen, was neben Mäusen und Mädels noch so alles in Dir schlummert 😀.

Bitte, bitte die Bilder einstellen.
.
Wir drücken alles, was wir können, dass es mit Dir aufwärts geht

gespannt bin auf die fotos

Werbung:
Hallo, hier is Harley :smile:

Leuts, isch hab heut gaaanz viel unternommen, das is der Hamma!
Heut morgen war isch mit den Mädels, dem Paule-Bär und den Wauzis draussen. Die Mama hat misch getragen, damit isch net durch das kalte, nasse hohe Gras laufen muss; abba isch bin ja ein rischtischer Kerle! da bin isch in der Wegbiegung von ihrer Schulta geschbrungen und selbst ma durch den schönen Dreck-Acker getigert; die Josephine & Jackie haben doof geguggt! ...und die Virginia auch; die lieb isch ja, deswegen lauf isch ihr imma hinterher --- sie is soooo schöööön!!! :pink-heart: Abba sie rennt imma weg 🙁

Naja, isch bin dann dursch den Wald und üba den Feldweg, da wurden meine Beinschen ganz pitschenass. Also musste isch misch in luftige Höhen begeben, um die Füß trocken zu putzen.

Danach bin isch mit der Mama, den Wauzis und den RIIIIESEN-Pferden üba die Koppel getobt; hm naja, die anderen sind getobt und isch hab zugeschaut, is ja auch schon was, oda?

Der Indy, mein Lieblings-Pferd (weil der so schön buntig is wie isch 😉) hat Morgengymnastik gemacht, das sah voll geil aus; der hat dem Scampy den Bobbes hingestreckt, da musste die Mama soooo lachen, dass sie misch fast vergessen hat.

Aber naja, sie hat misch dann doch am Koppeleingang wieder aufgesammelt und heimgetragen: is ja wohl auch das Mindeste, oda? Se kann misch doch net durch das ganze nasse Grünzeugs laufen lassen??? Dafür bin isch net gemacht, isch muss misch schonen, damit isch gesund werd!

Damit isch net nur im nassen Grünzeugs rummache, hab isch der Mama mal gezeigt, was isch als eschter Katermann schon kann: isch bin auf den dicken Pfosten gesprungen und hab "gepooost" wie ein eschtes Cat-Model.

Alle waren begeistert :grin: und die Mama hat das auf dem Knipse-Dings festgehalten!
Wollt ihr das sehen?
Ja?
Dann schaut mal hia nach:

http://www.katzen-forum.net/galerie/77024-hallo-hier-harley.html#post1593380

Tschau-iii
Euer Harley

Danke für die schönen Bilder mein Schatz! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Pedi - ganz ehrlich - der Kleine ist wunderschön :pink-heart::pink-heart:

Und wenn man ihn nur alle paar Tage sieht - dann merkt man eher die Fortschritte die er macht. Glaub mir - das wird. Zwar nur in Winz-Schritten - aber irgendwann macht es "wumm" und der Lütte wird ganz gesund.

Und wenn man ihn nur alle paar Tage sieht - dann merkt man eher die Fortschritte die er macht. Glaub mir - das wird. Zwar nur in Winz-Schritten - aber irgendwann macht es "wumm" und der Lütte wird ganz gesund.

Das hoffe ich auch von ganzem Herzen!

Und Kuhkater sind immer hübsch :aetschbaetsch2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.