Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie ist es ausgegangen??

A

Werbung

Wie geht es Harley? Was ist bei der Untersuchung rausgekommen? Melde dich doch bitte mal. Ich denke das alle gerne wissen möchten wies dem kleinen Kämpfer geht.

Liebe Grüße
Nicole

pedi wird sich sicher melden, so bald sie kann.

sie weiß ja, dass wir hier alle mitfiebern.

vg.

Hallo, hier is Harley :aetschbaetsch2:

Ihr habt wohl gedacht, isch komm net mehr?
Nee, DAS könnt Ihr abhaken, isch bin wieda da-haaa!

Misch gehts leida net so gut, isch musste in das grosse Haus für kranke Tiere :reallysad:
Is net so schön dort! Sie tun einem das Fell abrasieren und ne Nadel reinstecken, dann hängt man an nem Plastikschlauch fest und kann nirgendswo mehr hingehen! 😱 Deshalb hat man auch so wenig Platz, zwar mehr als in dem Beutel, wo die Mama misch drin fand, aba trotzdem zu wenisch!

Wenigstens hat die Mama dran gedacht, mein Freßchen mitzugeben, sonst hätt isch nämlisch GARNIX gegessen; isch kann nur Stückchen in ganz viel Soße, isch muss die Soße schlabbern.... Wassa mag isch nämlisch net trinken! Nur Milsch, aba die gibts nur daheim.... 🙁

Naja, jetzt gibts lauter neue Medizin und die Mama sagt, isch tu so dolle sabbern, weil das Bisolvon endlisch anschlägt (hm, wieso anschlagen? des haut misch doch garnet??)
Mein Näschen is wieda ganz blutig, alles Möglische kommt da rausgeflossen... ekelig, isch putz misch ja, aba nu sind meine Beinchen wieda ganz verfärbt 😡 dabei war isch schon sooo schön weiss!

Naja, jetz bin isch wieda bei der Mama und darf am Fensta sitzen, das is fein. Und misch imma an sie kuscheln und schmusen, das is noch viel feina! Jetz lohnt es sisch wenigstens, den Rotzkopp an ihr abzuschmieren *hihihi* sie muss sisch wohl dauernd neues Fellchen überstülpen, weil die vollgeschleimten "Fellersatzteile" (Menschen sind ja sooo minderbemittelt, ohne diese Ersatzteile müssten sie in der puren Haut rumlaufen 😱 das is doch viiiiel zu kalt!!) in die Wäsche müssen :aetschbaetsch2:
Waschen heisst, sie kommen in die tolle Dingsbums mit dem grossen runden Guck-Glas, wo isch so gern zuschau! Das dreht sisch imma alles, wirklisch hochinteressant...
Und danach kommts sauba raus, tolle Erfindung, escht!

So, isch tu noch ne Runde rausgucken und dann muss isch wieda schlafen, bin nämlisch sehr müde. Bis späta, Ihr Lieben! *winke*

Tschüss-iii
Euer Harley

Ach, wie schön, von euch zu hören!
Armer kleiner Harley - die Beinchen werden schon wieder sauber, aber erst mal muss der ganze olle Rotz raus. Mach so weiter, kleiner Kämpfer. Bin stolz auf Dich und auf Deine tolle Mama! *drück*

Schön wieder von dir zu hören. Bei so einer tollen Mama und gute pflege geht es dir bestimmt bald wieder viel besser.

Liebe Grüße
Nicole

Werbung:
tapferer harley. so viel rumgezockel an dir und du bist sicherlich ganz arg müde und trotzdem erzählst du, wie es dir geht. danke, tapferer harley.

gute besserung.

und hoffentlich geht es deiner mami auch schon wieder besser.

lg und vorsichtiger streichler.

Welcome back, tapferer Schnorchler! Eingesabbertes Fell und Stulpen, mein Gott, Deine innere Schönheit blendet doch so, dass das gar net auffällt. Bei soviel Rotze etc. fängt Futterspender auch zu schleimen an, tztz 🙂
Wie dem auch sei, hat Deine Pedi denn das Gefühl, dass sie ein Bißchen Licht am Ende des Tunnels sieht?

tapferer harley. so viel rumgezockel an dir und du bist sicherlich ganz arg müde und trotzdem erzählst du, wie es dir geht. danke, tapferer harley.

gute besserung.

und hoffentlich geht es deiner mami auch schon wieder besser.

lg und vorsichtiger streichler.

Ich schließ mich einfach mal an (bin noch auf der Arbeit, aber ich musste unbedingt nach lesen, wie es dir geht).

Jetzt muss ich aber wieder los, sonst gibts noch Ärger.

Hach - wenn der Mist rauskommt und endlich ein Medikament anschlägt... dann dauert es auch nicht mehr lange und du kannst wieder durch die Gegend toben und bist nicht mehr so müde.

Uuuuund - die Mama kann ihre Ersatzfelle auch etwas schonen 😀 und brauch dich auch nicht mehr zu pieken
*ganzdickenknuddelerrüberschick*

Hallo,
hab´s jetzt gerade gelesen und freue mich, daß der kleine Harley wieder zu Hause ist. Wünsche ihm weiterhin gute Besserung. Und der "Mami" auch. Und den anderen "angeschlagenen" Tierchen. 🙂

Werbung:
Gut zu hören, dass die Medis anschlagen! Dann hat das Ganze Gepiekse und Zeug hoffentlich bald ein Ende!

Weiterhin gute Besserung, Harley-Maus :pink-heart:

Prima! Wenn das Rotzzeug rauskommt, ist gute Hoffnung, dass es Harley bald besser geht!

Und vor allem schön, dass er wieder aus der TK konnte!

Drücke die Daumen, dass es jetzt bergauf geht mit dem Süßen.

Liebe Grüße
Gerlinde

ich freue mich auch sehr, dass es dir etwas besser geht, lieber Harley.
Auch, wenn der Schnupfen nun erstmal schlimmer ist, dann ist das vllt. ein gutes Zeichen, dass da alles rauskommt? Ich hoffe es ganz doll, dass dein Näschen endlich mal frei wird.
Schön, dass du wieder heim durftest, aber KH mußte sein, war ja nur kurz.😉

Wir freuen uns hier alle, wenn es neues von dir zu hören gibt. Weiter gute Besserung!

Er war zwar nicht gerne dort, aber es musste ja sein - er soll ja irgendwann mal hoffentlich ganz gesund werden!

Um das noch mal zu betonen: der blaue Text war von ihm, geht also nicht unbedingt in allen Punkten mit meiner Meinung konform!

Es ist eine sehr sehr ernste Krankheit, die auch ganz schnell tödlich verlaufen kann! Deshalb ist es immens wichtig, rechtzeitig zum Doc zu gehen, die Medikamente zuverlässig und regelmässig sowie lange genug zu geben, auch wenns unangenehm ist.
Und wenn ein TA nicht mehr weiter weiss, muss man eben schnellstmöglich eine zweite Meinung einholen bzw. das Tier in einer fachlich kompetenten TK vorstellen, um sein Leben zu retten bzw. einen schlimmeren Krankheitsverlauf zu vermeiden.

Daher: lieber zehnmal zu oft als einmal zu wenig zum Doc, das kann man gar nicht häufig genug betonen. Und bei so ernsten Krankheiten lieber tausend mal zu viel gesorgt, gefragt u. irgendwohin gefahren, auch wenns noch so weit ist, als nachher heulend dazusitzen und sich zu fragen, ob man nicht noch mehr hätte tun können....

Morgen vormittag ist wieder Termin, werde danach weiter berichten.

Ich freu mich sehr, dass der Harley sich zu Wort gemeldet hat, wenngleich dein Beitrag sehr ernüchternd war Pedi.
Was genau hat der Zwerg denn für eine Krankheit?

Die Medis scheinen zu wirken, das ist doch schonmal eine gute Nachricht.

Also ist es noch lange nicht vorbei? Sein Leben steht noch immer auf der Kippe? Ich wünsche ihm und dir weiterhin noch ganz ganz viel Kraft!

Und ich werde auch nicht müde dich zu fragen, auch wenn du mir die Antwort immer schuldig bleibst:
Kann man dir helfen?!

Werbung:
...Kann man dir helfen?!

Genau diese Fragen stelle ich mir auch Pedi. Der kleine süsse Kämpfer ist uns allen nämlich ans Herz gewachsen 😳

Ich freu mich sehr, dass der Harley sich zu Wort gemeldet hat, wenngleich dein Beitrag sehr ernüchternd war Pedi.

Der kleine Mann leidet an sehr schlimmem Katzenschnupfen, sein Immunsystem ist am Boden, er ist schwach, müde, erschöpft; kämpft mit den Nebenwirkungen der vielen AB, die er gegen die ganzen Sekundärinfektionen bekommen musste.

Durch den so krass verlaufenen und schon lang anhaltenden Virus sind seine kompletten Atemwege total verschleimt; so zäh und so viel, dass er seit Wochen nur durch das Mäulchen atmen kann. Die Atemgeräusche sind echt grausam anzuhören, er schnorchelt, röchelt, rotzt.... man kann ihm keine Medizin durch das Mäulchen geben, weil er dann zu ersticken droht.

Atmen ist Schwerstarbeit für den kleinen Körper - und wenn er futtert, muss er es irgendwie geregelt kriegen, zu atmen und zu schlucken, ohne dass Futter oder Flüssigkeit in die Lunge geraten.

Die Medis scheinen zu wirken, das ist doch schonmal eine gute Nachricht.

Er hatte schon drei versch. AB, eine Woche lang Cortison und in der Zwischenzeit auch -aufgrund der beiden Rückfälle, die er hatte- noch zweimal kurzfristig Cortison.
Begleitend bekommt er versch. Homöopathika, um sein Immunsystem zu stärken, die Nieren u. Leber zu schützen sowie die Abheilung d. Schnupfens zu unterstützen.

Also ist es noch lange nicht vorbei? Sein Leben steht noch immer auf der Kippe? Ich wünsche ihm und dir weiterhin noch ganz ganz viel Kraft!

Nein, ist es leider nicht :reallysad:
Ich denke aber, wir sind jetzt auf dem richtigen Weg; die Notfall-Behandlung in der ersten Woche hatte ja gut angeschlagen. In dieser TK ist er jetzt auch wieder in Behandlung, die Ärzte dort erscheinen mir äusserst kompetent, sind sehr gut informiert, haben viel Erfahrung mit TS-Katzen (auch schweren Fällen) und vor allem: sie sind offen gegenüber verschiedenen Lösungsansätzen, sehr gesprächsbereit, erklären sehr viel und sehr ausführlich und fragen auch immer nochmal nach, ob man alles verstanden hat, noch Fragen offen sind usw.
Man kann sich alles mitschreiben (die Aufregung ist ja doch immer gross), sie nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten und sind sehr verständnis- u. liebevoll sowie vorsichtig im Umgang mit den Fellchen.

Es kann halt leider sein, dass er nie mehr ganz gesund wird und ein dauerhafter Schnupfen-Patient bleibt: wenn jedoch die Lebensqualität so gesteigert werden kann, dass er "lustig" ist, relativ beschwerdefrei leben und toben kann - also wenn er ein lebenswertes Katzenleben führen kann, dann soll's mir auch recht sein.
Der Fokus liegt natürlich darauf, ihn ganz gesund zu bekommen! Und darauf hoffe ich, darauf arbeiten wir hin - egal wie lange es dauert!

Und ich werde auch nicht müde dich zu fragen, auch wenn du mir die Antwort immer schuldig bleibst:
Kann man dir helfen?!

😳😳😳 Ja, kann man 😳😳😳 ich schreib Dir PN, ok?

Vielen lieben Dank Euch allen fürs Mitfiebern, -hoffen, -bangen und vor allem für die vielen gedrückten Däumchen, Pfötchen usw.!!!

Ich hab zwar in den letzten Tagen hier nicht geschrieben,
aber ich drücke nach wie vor die Daumen für den Süßen.

Hallo, hier is Harley :smile:

Stellt Euch mal vor, gestern bin isch mit der Mama wieda gaaanz viel in dem grossen Stinkedings gefahren; sie hat misch sehr gelobt, weil isch so ein tolla Kerle bin!
Jetzt wollt Ihr wohl wissen, weshalb? Ja?

Aaalso, isch war ganz tapfer - obwohl die Tante Doc misch dreimal (!!!) gepiekst hat. Und die Rotznase hat se auch mit Zeugs gespült - igittipfui 😱

Und dann hat die Mama misch auf das Wiegedings gesetzt und alle haben gejubelt - nur die Mama hat paar Tränchen verdrückt; isch glaub, sie ham sisch alle seeeehr gefreut: isch wiege nämlisch schon 4kg!!! :yeah:
Die Mama hat's misch dann erklärt: als sie misch fand, hab isch nur 2,5kg gehabt - also alle fanden es jedenfalls toll, dass isch schon drei Pfund zugenommen hab! :muhaha:
Dann bin isch schnell einmal dursch die ganze Klinik gelaufen, wollte ja alles mal sehen; das war sehr lustisch, weil die Mama hinter mir her is...
Naja, an dem grossen Metalltisch mit den grünen Tüchern war dann aba Schluss :aetschbaetsch2: se hat misch wieda auf den Arm genommen, da fühl isch misch eh am wohlsten: schön warm und weisch und isch kann alles übablicken :verschmitzt:

Nach dem Riesen-Ausflug war isch sehr hungrig und hab gaaanz viel gegessen. Danach geschlafen und am Abend hab isch das Fellmäuschen an dem Gummiband feddisch gemacht. Isch habs unta die Couch gezogen und dort verkloppt :grin: und weil das net gereischt hat, hab isch das Stinkekissen auch gleisch geschnappt und bearbeitet!

Da hat die Mama wieder so ne Flüssischkeit in den Augen gehabt; sie hat nachher gesagt, dass sie sisch sooo sehr freut, dass isch spiel'n gelernt hab und jetz schon genug Luft für paar Minuten spiel'n hab :verschmitzt:
Hm, also wenn die Menschen das so toll finden, dass isch die Fellmäuschen und Stinkekissen verklopp, dann mach isch das jetz jeden Tag! Is ja auch mal ne Abwechslung zum Heuhalme fangen....

Naja, und dann soll isch Eusch noch sagen, dass es wieder Foddos von misch gibt - was imma das is; hat irgendwie mit dem Knipsedings zu tun. Heut abend, also wenn's dunkel is, will die Mama die hier rein tun. Isch bin nämlisch ein sehr beliebtes Kater-Model hier - bestümmt werd isch mal berühmt *hihihihihi*

So, das war's von misch, isch muss wieda in mein Mini-Körbschen - ihr werdets ja nachher sehen, in welsch beengten Schlafgelegenheiten isch misch ausruhen muss :grin:

Tschüss-iii
Euer Harley

Status
Nicht offen für weitere Antworten.