Ich freu mich sehr, dass der Harley sich zu Wort gemeldet hat, wenngleich dein Beitrag sehr ernüchternd war Pedi.
Was genau hat der Zwerg denn für eine Krankheit?
Der kleine Mann leidet an sehr schlimmem Katzenschnupfen, sein Immunsystem ist am Boden, er ist schwach, müde, erschöpft; kämpft mit den Nebenwirkungen der vielen AB, die er gegen die ganzen Sekundärinfektionen bekommen musste.
Durch den so krass verlaufenen und schon lang anhaltenden Virus sind seine kompletten Atemwege total verschleimt; so zäh und so viel, dass er seit Wochen nur durch das Mäulchen atmen kann. Die Atemgeräusche sind echt grausam anzuhören, er schnorchelt, röchelt, rotzt.... man kann ihm keine Medizin durch das Mäulchen geben, weil er dann zu ersticken droht.
Atmen ist Schwerstarbeit für den kleinen Körper - und wenn er futtert, muss er es irgendwie geregelt kriegen, zu atmen und zu schlucken, ohne dass Futter oder Flüssigkeit in die Lunge geraten.
Die Medis scheinen zu wirken, das ist doch schonmal eine gute Nachricht.
Er hatte schon drei versch. AB, eine Woche lang Cortison und in der Zwischenzeit auch -aufgrund der beiden Rückfälle, die er hatte- noch zweimal kurzfristig Cortison.
Begleitend bekommt er versch. Homöopathika, um sein Immunsystem zu stärken, die Nieren u. Leber zu schützen sowie die Abheilung d. Schnupfens zu unterstützen.
Also ist es noch lange nicht vorbei? Sein Leben steht noch immer auf der Kippe? Ich wünsche ihm und dir weiterhin noch ganz ganz viel Kraft!
Nein, ist es leider nicht
Ich denke aber, wir sind jetzt auf dem richtigen Weg; die Notfall-Behandlung in der ersten Woche hatte ja gut angeschlagen. In dieser TK ist er jetzt auch wieder in Behandlung, die Ärzte dort erscheinen mir äusserst kompetent, sind sehr gut informiert, haben viel Erfahrung mit TS-Katzen (auch schweren Fällen) und vor allem: sie sind offen gegenüber verschiedenen Lösungsansätzen, sehr gesprächsbereit, erklären sehr viel und sehr ausführlich und fragen auch immer nochmal nach, ob man alles verstanden hat, noch Fragen offen sind usw.
Man kann sich alles mitschreiben (die Aufregung ist ja doch immer gross), sie nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten und sind sehr verständnis- u. liebevoll sowie vorsichtig im Umgang mit den Fellchen.
Es kann halt leider sein, dass er nie mehr ganz gesund wird und ein dauerhafter Schnupfen-Patient bleibt: wenn jedoch die Lebensqualität so gesteigert werden kann, dass er "lustig" ist, relativ beschwerdefrei leben und toben kann - also wenn er ein lebenswertes Katzenleben führen kann, dann soll's mir auch recht sein.
Der Fokus liegt natürlich darauf, ihn ganz gesund zu bekommen! Und darauf hoffe ich, darauf arbeiten wir hin - egal wie lange es dauert!
Und ich werde auch nicht müde dich zu fragen, auch wenn du mir die Antwort immer schuldig bleibst:
Kann man dir helfen?!
😳😳😳 Ja, kann man
😳😳😳 ich schreib Dir PN, ok?
Vielen lieben Dank Euch allen fürs Mitfiebern, -hoffen, -bangen und vor allem für die vielen gedrückten Däumchen, Pfötchen usw.!!!