Es sieht so aus, dass das
"Lina Lieschen" wahrscheinlich eher ein
LINUS ist --- seit drei Jahren wohnt "sie" hier in meinem Schuppen und der Scheune und wird durchgefütttert, hört auf mein Rufen, ist jedoch extrem scheu und mehr als auf einen Meter komme ich partout nicht an sie ran.
Einfang-Aktion zwecks Kastra bisher: negativ
Vergangenen Sommer waren ja noch zwei Kater da, die mittlerweile eventuell weitergewandert sind - oder sich nicht mehr zeigen, ich weiss es nicht genau. Jedenfalls hab ich die zwei seit Monaten nicht mehr gesehen.
Jedoch stinkt seit kurzer Zeit der Schlafplatz von
"Lina/Linus" wieder sehr markig und frisch nach Kater...
Harley stinkt seit ein, zwei Wochen ebenfalls nach Kater -
aber nur im Fell im Kopf- u. Halsbereich. Weshalb? Weil er sich täglich ein Stündchen in
"Lina's/Linus'" Bettchen legt
😉
Im November habe ich ihm den Suprelorin-Chip setzen lassen (ca. 10 bis 14 Tage, nachdem er geschlechtsreif wurde). Innerhalb keiner 14 Tage war der Kater-Uringeruch aus dem Klo völlig verschwunden, Harley ist sozusagen "chemisch" kastriert. Das merkt man deutlich an seinem Verhalten, vor allem im Verhältnis zu Paulchen, meinem chirurgisch kastrierten Kater.
Harley ist also gar kein "Macho" und "Kater" mehr, sondern läuft ganz normal wie jeder andere Kastrat auch in der Gruppe mit - ohne Unterschied zu der operativen Kastramethode.
🙂
Eine chirurgische Kastration, auch per Inhalationsnarkose, scheidet aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes leider momentan und in näherer Zukunft völlig aus. Man konnte ihn ja jetzt zwecks Behandlung seiner Verletzungen noch nicht mal sedieren, um in Ruhe die nötigen Rasuren und Behandlungen vornehmen zu können.
Fatalerweise regt bzw. regte er sich auch noch derartig auf, dass er (durch den schweren Katzenschnupfen hat er auch eine allergische Komponente, wahrscheinlich Asthma
😱 ) durch diese Aufregung und Anspannung ganz schnell schwere Bronchospasmen bekommt
Die führen dann zu einer Art "Erstickungsanfällen", er kriegt einfach nicht mehr genug Luft/Sauerstoff, weil die Bronchien so stark verkrampfen, dass die Lunge nicht mehr richtig funktioniert.
Morgen kommt die liebe "Tante Doktor" GsD zu uns nach Hause und wird ihn hier behandeln, so dass ihm wenigstens die Fahrt erspart bleibt. Obwohl es natürlich auch nicht toll ist, dass in seinem "sicheren Heim" die Frau mit den Pieksern ankommt
🙄 aber irgendwie muss die Situation jetzt gelöst werden, da morgen eben auch zwingend die Wurmspritzen für alle Miezen anstehen.
Harley selbst kann ja weder Pillchen noch Paste nehmen, es gibt also nur die Alternative Spot-On (bei den derzeitigen offenen Wunden völlig ausgeschlossen!!) oder eben
"Schbritze".
Tja, wir versuchen jetzt aus der ganzen riesengrosse Sch*** erstmal das Beste zu machen und ihn wieder bissel aufzubauen; die nächste Zylexis-Kur ist bereits bestellt. Wie lange seine Organe diesen AB- u. Cortison-Beschuss mitmachen, weiss nur der liebe Gott.....
Wenigstens ist durch die effektive Schmerzbehandlung der Appetit wieder da, so dass er freiwillig futtert. Auch regt das Langzeit-Cortison den Hunger an, das wirkt sich in dieser Situation erstmal positiv aus, denn er muss unbedingt bei Kräften bleiben.
Wasser trinkt er keines, aber sehr gerne Milch - die hab ich mit Taurin gepimpt, da geht er häufig dran, so dass auch sein Flüssigkeitshaushalt funktioniert. Sein morgendliches NaFu bekommt er ja eh mit etwas warm Wasser, weil die homöopathischen Medis sich darin auflösen müssen. Zusammen mit der Sosse oder der Jelly gut vermixt schlabbert er das dann alles gut auf.
Meine Nerven sind mal wieder blank - das Konto eh schon längst
😳 Weihnachtsgeld ging komplett für Harley drauf
😳
Vom Doc wurde mir für Harley (seinen allgemeinen Gesundheitszustand sowie spezifisch seinen Katzenschnupfen betreffend) eine Behandlung mit Felini Interferon Omega empfohlen .... leider steht das aufgrund der Kosten momentan überhaupt nicht zur Diskussion
(1200 Euro
😱😱😱 )