Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gehts ihm denn?

A

Werbung

Ich lese das gerade :sad:, und wie gehts dem kleinen
Kampfkater ? Ich hoffe das es nicht so schlimm ist,
wie es sich hier an hört.........

verfluchter Mist aber auch, aber da kann er wohl nicht aus seiner Haut, der kleine Macho.🙄

Bei jedem anderen gesunden Katermann würde man ja dazu raten, dass die Bömmel schnell ab müssten, damit er ruhiger und weniger rauflustig wird, aber der Eingriff ist ja bei ihm nicht so bald drin.🙁

Ich drücke ihm ganz feste die Daumen, dass auch die Wunden schnell verheilen.

Hallo, hier is Harley :sad:

misch gehts ganz ganz schlescht; isch hab schrecklische Schmerzen und kann fast gar net mehr laufen. Die Mama hat misch im Bad gefüttat, damit isch in Ruhe essen kann. Als sie misch rauslassen wollte, lag isch auf dem Klodeckel, da hat sie misch ein dickes Deckschen hingelegt, damit isch fein liegen kann. Isch bin runtagehüppt und dabei voll auf's Schnauzi gefallen 😱
meine Vordabeinschen sind total zerbissen und funktionier'n net mehr 😱

Bei der Tante Doc war es ganz fürschtalisch, die wollte ja vorsischtig sein, aba man kann misch nirgendwo mehr anfassen, weil auch mein ganza Hals und Nacken total zerbissen sind :reallysad:
Da hab isch schrecklisch geschrieen und geweint und konnt gar net mehr aufhör'n damit und hab misch auch net mehr wehren können. Die Mama hat geweint... :reallysad: und die Tante Doc wusste gar net mehr, wo sie noch hinschbritzen kann...
...und isch lag, als alles fertisch war (Schmerzschbritze, Marbocyl und Voren hab isch gekriegt) imma noch laut weinend am Boden und war total vazweifelt :sad:

Als wir dann endlisch wieda daheim war'n, hat sie misch ganz lieb und vorsischtig aus dem Kennel gehoben und isch durfte misch erstmal ausruh'n. Des war auch dringend nötig, denn misch gehts seeehr schlescht, isch hab auch schon wieda dolles Fieba gekriegt :massaker:
Meine Äuglein sind ganz klein und glasig und meine Öhrschen glühen.

Vorhin hab isch Rindahack zum Abendessen gekriegt, des kann isch wenigstens essen, des is schön klein und weisch; misch tut mein ganzes Gesischt und mein Mäulschen so weh, dass isch kaum kauen kann....

Jetz lieg isch in mei'm Kistchen am Ofen und schlafe - morgen werd isch weita berischten. Bis dahin bin isch wie imma

Tschüss-iii
Euer Harley

Oh, du armes Kerlchen!!
Ich wünsche ganz ganz gute Besserung.

oh mann bei euch kommt auch echr keine ruhe rein...der arme katermann...der zieht den ärger auch echt an...er ist schon so sehr krank und dann wird er auch noch immer verhauen...

daumen und pfötchen sind sehr feste gedrückt

Werbung:
Hallo Pedi,
kann Harley nicht von einem versierten Operateur in einer Kurznarkose(ca. 5 Min. Dauer) kastriert werden? Ich denke es würde ihm weniger zusetzen und ihn nicht so stressen als ständige AB-Gabe u.s.w. Außerdem wäre er dem "Gonadenstress" nicht mehr ausgesetzt, was ja auch weniger Kämpfe, weniger bakterielle Infektionen, weniger Gefahren und weniger Leidenszeit bedeuted.
Ich wünsche dir Harley, dass du auch dieses Mal wieder alles gut überstehst und deiner Mama zukünftig weniger Kummer bereitest . Du hälst uns alle nervlich ganz schön auf Trab! Aber du hast sicher ganz viele Schutzengel!
Macht`s gut und seid ganz lieb gegrüßt
Lilliput

Och Mensch Harley, werd schnell wieder fit!!!
Ich drücke die Daumen und meine drei die Pfoten!!!

Hi,
diese Idee mit der Ultrakurznarkose kam mir auch schon... arme Harleymaus, ich drücke ganz doll die Daumen udn meine Fellis die Pfoten. Ich quatsch ja immer mit meinen Beiden, und manchmal erzähle ich ihnen auch was aus dem Forum. Als ich Moony von Harley erzählt habe, guckte sie mich groß an und miepste ganz mitleidsvoll, als ob die jedes Wort verstanden hätte.

Könnte Harley vielleicht einen Heilkreis brauchen?

so ein verdammter mist aber auch :sad:

war das eine katze, die ihn SO zugerichtet hat ? das klingt ja eher nach metzger 😡

ach pedi, es ist so schrecklich, was der kleine schatz durchmachen muss.
was auch du durchmachen musst 🙁

alles liebe.

Ach Mensch 🙁

Es geht mir richtig zu Herzen hier zu lesen, dass es dem Schatzel heute so schlecht geht. Der arme Schatz hat doch wirklich schon genut mitgemacht.

Ich drück ganz fest die Daumen das er sich ganz schnell wieder erholt

Werbung:
Das arme Kerlchen 🙁 als ob der kleine Mann mit seiner Krankheit nicht schon genug zu kämpfen hätte. Pfötchen und Daumen sind für Harley ganz fest gedrückt. Gute Besserung Harley und komm bald wieder auf die Pfoten.
liebe Grüße

Herrje, jetzt hast du mich wirklich geschockt Harley 🙁
Was machst du denn für Sachen?

Ich hoffe sehr, dass er es auch diesmal schafft!

Das Hauptproblem wird wohl sein, dass Harley sich nicht richtig wehren kann, weil er ja kaum noch Zähnchen hat. Vermutlich kann er deswegen so zugerichtet werden 🙁

*sfz* Die Bömmel müssen ab, oder er braucht Hausarrest.. sowas blödes 🙁

Ohje armer Harley 🙁...

Es sieht so aus, dass das "Lina Lieschen" wahrscheinlich eher ein LINUS ist --- seit drei Jahren wohnt "sie" hier in meinem Schuppen und der Scheune und wird durchgefütttert, hört auf mein Rufen, ist jedoch extrem scheu und mehr als auf einen Meter komme ich partout nicht an sie ran.
Einfang-Aktion zwecks Kastra bisher: negativ

Vergangenen Sommer waren ja noch zwei Kater da, die mittlerweile eventuell weitergewandert sind - oder sich nicht mehr zeigen, ich weiss es nicht genau. Jedenfalls hab ich die zwei seit Monaten nicht mehr gesehen.
Jedoch stinkt seit kurzer Zeit der Schlafplatz von "Lina/Linus" wieder sehr markig und frisch nach Kater...

Harley stinkt seit ein, zwei Wochen ebenfalls nach Kater - aber nur im Fell im Kopf- u. Halsbereich. Weshalb? Weil er sich täglich ein Stündchen in "Lina's/Linus'" Bettchen legt 😉

Im November habe ich ihm den Suprelorin-Chip setzen lassen (ca. 10 bis 14 Tage, nachdem er geschlechtsreif wurde). Innerhalb keiner 14 Tage war der Kater-Uringeruch aus dem Klo völlig verschwunden, Harley ist sozusagen "chemisch" kastriert. Das merkt man deutlich an seinem Verhalten, vor allem im Verhältnis zu Paulchen, meinem chirurgisch kastrierten Kater.

Harley ist also gar kein "Macho" und "Kater" mehr, sondern läuft ganz normal wie jeder andere Kastrat auch in der Gruppe mit - ohne Unterschied zu der operativen Kastramethode. 🙂

Eine chirurgische Kastration, auch per Inhalationsnarkose, scheidet aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes leider momentan und in näherer Zukunft völlig aus. Man konnte ihn ja jetzt zwecks Behandlung seiner Verletzungen noch nicht mal sedieren, um in Ruhe die nötigen Rasuren und Behandlungen vornehmen zu können.

Fatalerweise regt bzw. regte er sich auch noch derartig auf, dass er (durch den schweren Katzenschnupfen hat er auch eine allergische Komponente, wahrscheinlich Asthma 😱 ) durch diese Aufregung und Anspannung ganz schnell schwere Bronchospasmen bekommt :reallysad:
Die führen dann zu einer Art "Erstickungsanfällen", er kriegt einfach nicht mehr genug Luft/Sauerstoff, weil die Bronchien so stark verkrampfen, dass die Lunge nicht mehr richtig funktioniert.

Morgen kommt die liebe "Tante Doktor" GsD zu uns nach Hause und wird ihn hier behandeln, so dass ihm wenigstens die Fahrt erspart bleibt. Obwohl es natürlich auch nicht toll ist, dass in seinem "sicheren Heim" die Frau mit den Pieksern ankommt 🙄 aber irgendwie muss die Situation jetzt gelöst werden, da morgen eben auch zwingend die Wurmspritzen für alle Miezen anstehen.
Harley selbst kann ja weder Pillchen noch Paste nehmen, es gibt also nur die Alternative Spot-On (bei den derzeitigen offenen Wunden völlig ausgeschlossen!!) oder eben "Schbritze".

Tja, wir versuchen jetzt aus der ganzen riesengrosse Sch*** erstmal das Beste zu machen und ihn wieder bissel aufzubauen; die nächste Zylexis-Kur ist bereits bestellt. Wie lange seine Organe diesen AB- u. Cortison-Beschuss mitmachen, weiss nur der liebe Gott.....

Wenigstens ist durch die effektive Schmerzbehandlung der Appetit wieder da, so dass er freiwillig futtert. Auch regt das Langzeit-Cortison den Hunger an, das wirkt sich in dieser Situation erstmal positiv aus, denn er muss unbedingt bei Kräften bleiben.
Wasser trinkt er keines, aber sehr gerne Milch - die hab ich mit Taurin gepimpt, da geht er häufig dran, so dass auch sein Flüssigkeitshaushalt funktioniert. Sein morgendliches NaFu bekommt er ja eh mit etwas warm Wasser, weil die homöopathischen Medis sich darin auflösen müssen. Zusammen mit der Sosse oder der Jelly gut vermixt schlabbert er das dann alles gut auf.

Meine Nerven sind mal wieder blank - das Konto eh schon längst 😳 Weihnachtsgeld ging komplett für Harley drauf 😳

Vom Doc wurde mir für Harley (seinen allgemeinen Gesundheitszustand sowie spezifisch seinen Katzenschnupfen betreffend) eine Behandlung mit Felini Interferon Omega empfohlen .... leider steht das aufgrund der Kosten momentan überhaupt nicht zur Diskussion :reallysad: (1200 Euro 😱😱😱 )

Zuletzt bearbeitet:
Vom Doc wurde mir für Harley (seinen allgemeinen Gesundheitszustand sowie spezifisch seinen Katzenschnupfen betreffend) eine Behandlung mit Felini Interferon Omega empfohlen .... leider steht das aufgrund der Kosten momentan überhaupt nicht zur Diskussion (1200 Euro )
Harley hat hier im Forum doch viele Freunde die sicher auch ein paar Euro beisteuern würden!😕
Was meint ihr dazu????Ich wäre dabei.

Werbung:
Achso, das hatte ich fast vergessen: wenn er halbwegs wieder hergestellt ist, wird er erstmal mit dem Freigehege vorlieb nehmen müssen :aetschbaetsch1:
Das hat zwar nur 15 qm, ist aber luftig, überdacht, windgeschützt - und vor allem eben ausbruchssicher 😉
Noch ein zwei solcher Kämpfe, und ich hab keinen Harley mehr - von daher gibbet da wenig zu diskutieren. Freigehege oder Hausknast heissen die Alternativen für ihn, Garten ist die nächsten Woche gestrichen. SO!

Und was ich auch noch gern betonen möchte: ich glaube kaum, dass "Lina/Linus" gänzlich ungeschoren davongekommen ist. 🙁
Also auch für sie/ihn der bereits zweite Ernstkampf 😱 innert nur einer Woche! Und das arme Streunerkätzle bekommt keinerlei AB zur Entzündungshemmung und Bekämpfung bakterieller Infektionen und Bissabszesse, kein Schmerzmittel, hat noch nicht mal einen wirklich warmen Platz zum Schlafen und Auskurieren (momentan bei uns: minus sieben Grad), sondern kämpft tagtäglich um sein Leben und ist darauf angewiesen, seinen Schlaf- und Futterplatz hier zu verteidigen! Wir haben einen halben Meter geschlossene Schneedecke - wenn sie/er nicht hier täglich ihr/sein Futterchen bekäme, sähe es schlecht aus um das zarte, tapfere Leben!
Mein Mitgefühl ist also auch auf Seiten des Kätzchens, welches ich hier schon das dritte Jahr durchbringe.... :pink-heart:

Harley hat hier im Forum doch viele Freunde die sicher auch ein paar Euro beisteuern würden!😕
Was meint ihr dazu????Ich wäre dabei.
Jop! Ich wär dabei 🙂

Pedi, ja da hast du Recht.
An diese Seite von dem Lina/Linus hab ich gar nicht gedacht *schäm*
Aber wenn Lina Lieschen wirklich ein Linus ist, dass ergibt es ja Sinn. Das ist sein Lebensraum, den muss er verteidigen.

Ich wünsche dennoch beiden die allerbesten Gesundheitswünsche!
Hoffentlich geht es bald wieder bergauf 🙂

Hallo,

ich verfolge die Geschichte von Harley nun auch schon länger und hoffe, dass der kleine Katermann wieder zu Kräften kommt und ein schönes Leben bei Dir führen kann. Ich finds toll, wie Du das alles meisterst und dich kümmerst.

Natürlich auch für Linus alles Gute.

Also ich bin auch dabei. Wenn viele einen kleinen Betrag beisteuern, hilft das auch schon.

Kannst mir gern PN mit Bankdaten schicken.

LG Manuela

Mensch, Pedi, der arme Kerl - oder besser, die armen Kerle(In) 🙁

Wieviel Cortison bekommt Harley denn (pro kg Körpergewicht)? Ich frage, weil Cindi ja auch Cortisondauerpatientin ist und ich mir über die Langzeitfolgen Gedanken mache, aber organisch ist bei ihr nach 3 Jahren noch alles top (GsD). Und das bei einer Dosis, wo sie lt. TA nicht wirklich "impffähig" ist.

Will Dir damit ein bischen die Sorge nehmen, dass das Corti Harley überlastet. Zumindest nicht allein, aber bei all dem anderen Zeug, was er noch bekommt.
Wobei er das AB doch bestimmt als Langzeitdepot bekommt, wenn schon gespritzt?

Interferon ist sicherlich teuer, aber SOOOO teuer finde ich schon überraschend; wir hatten das bei uns mal für meinen FIVie diskutiert (wurde aber GsD nicht notwendig), da wäre ich für eine 4-5-Wochenkur (3x2 Spritzen mit jeweils 1 Woche-Pause) auf unter 300 Euro gekommen, wenn ich mich richtig erinnere; und ich kann mir nicht vorstellen, dass Harley interferontechnisch anders behandelt würde als ein stark symptomatischer FIVie ...

Aber da mit dem Freigehege finde ich gut, es geht ja offenbar nicht anders, dass muss ja jetzt alles erst mal abheilen, bei seinen ganzen anderen Beschwerden ...

Dass der TA nach Hause kommt, sehe ich schon zweischneidig. Habe ich einmal gemacht, als Rana geimpft werden musste, weil er es so gehasst hat, zum TA zu gehen. Einmal und nie wieder - der hat zuhause stärker gekämpft und sogar gebissen als jemals in der TA-Praxis. Ich drücke Euch die Daumen, dass das gutgeht, ... 🙁

Ansonsten, ich schau mal, was mein Sparschwein gerade noch hergibt (ist etwas dünn geworden die letzten Wochen, aber mal schauen, ob was drin ist).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.