Ich wurde ausgesetzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Pedi,ich bin auch dabei, um für Harley etwas zu spenden.Bitte gib mit die Bankdaten durch.Wünsch euch beiden ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Liilput

A

Werbung

Wieviel Cortison bekommt Harley denn (pro kg Körpergewicht)? Ich frage, weil Cindi ja auch Cortisondauerpatientin ist und ich mir über die Langzeitfolgen Gedanken mache, aber organisch ist bei ihr nach 3 Jahren noch alles top (GsD). Und das bei einer Dosis, wo sie lt. TA nicht wirklich "impffähig" ist.

Das werd ich mal erfragen, denn das weiss ich gar nicht (mehr) 😳 ich kann ihn ja aufgrund seiner Gegenwehr nicht mehr selbst spritzen 😳

Will Dir damit ein bischen die Sorge nehmen, dass das Corti Harley überlastet. Zumindest nicht allein, aber bei all dem anderen Zeug, was er noch bekommt.
Wobei er das AB doch bestimmt als Langzeitdepot bekommt, wenn schon gespritzt?

Vor dem Cortison hab ich am wenigsten Angst, es ist die Kombination an Chemie, die seine Nierchen und Leberchen verkraften müssen. Es setzt das Immunsystem runter, er kann nicht geimpft werden - also doppelte Gefahr, sich irgendeine fiese zusätzliche Krankheit einzufangen 😱
Vor allem vor den vielen AB-Gaben wird immer wieder auch vom Doc selbst gewarnt, er hat ja nun schon alle Wirkstoffgruppen (mehrfach) durch; die Gefahr von Wirkungsabschwächung, bis hin zu Resistenzen ist gegeben. 🙁

Interferon ist sicherlich teuer, aber SOOOO teuer finde ich schon überraschend; wir hatten das bei uns mal für meinen FIVie diskutiert (wurde aber GsD nicht notwendig), da wäre ich für eine 4-5-Wochenkur (3x2 Spritzen mit jeweils 1 Woche-Pause) auf unter 300 Euro gekommen, wenn ich mich richtig erinnere; und ich kann mir nicht vorstellen, dass Harley interferontechnisch anders behandelt würde als ein stark symptomatischer FIVie ...

Ja, als ich den Preis hörte, bin ich fast rückwärts umgefallen! Der Doc hat's extra in seinem schlauen Buch nachgeschlagen, um mir den genauen Namen von dem Zeug zu sagen. Das hab ich gestern noch gegoogelt, es steht auch die genaue Abfolge der Injektionen drin. Hier mal der Link:

http://www.virbac.ch/de/kleintier/virbagen-omega-10-ad-us-vet.-injektionsl-sung.html

Ich vermute, dass es dann für Katzen doch hoffentlich günstiger wird als 1200 Euro, denn es war wohl der Preis der gesamten Kur für einen grossen Hund, den der Doc mir sagte.

Aber da mit dem Freigehege finde ich gut, es geht ja offenbar nicht anders, dass muss ja jetzt alles erst mal abheilen, bei seinen ganzen anderen Beschwerden ...

Ich hoffe nur, dass Mausi (dort lebt ein winziges Mäuschen, welches wie ein kleines Känguruh ausschaut :pink-heart:) sich immer gut versteckt und ihm nicht zum Opfer fällt! Denn Mausi wird von mir selbstverständlich artgerecht ernährt, damit sie den Winter gut schafft 😀 Sie dürfte bereits die zweite oder dritte Generation der Ursprungs-Mausi sein, die in diesem Ex-Kaninchengehege mal einwanderte. Definitiv keine wilde Mausrasse, sondern irgendeine seltsame Kreuzung mit ev. Wüstenspringmaus oder so....
Ich hab sie richtig gern, die kleine Mausi - und meine Miezen auch, die können nämlich abends immer so schön Miezen-TV schauen: aufgereiht an der Terrassentüre sitzen sie dann und glotzen sich die Äuglein aus dem Kopf :muhaha:

Dass der TA nach Hause kommt, sehe ich schon zweischneidig. Habe ich einmal gemacht, als Rana geimpft werden musste, weil er es so gehasst hat, zum TA zu gehen. Einmal und nie wieder - der hat zuhause stärker gekämpft und sogar gebissen als jemals in der TA-Praxis. Ich drücke Euch die Daumen, dass das gutgeht, ... 🙁

Jupp, sehe ich genauso! Da wir aber dieses Jahr mit Profender entwurmt haben und trotzdem innerhalb kürzester Zeit wieder sichtbare Bandwürmer da waren (Lilly hat sogar einen lebendigen Bandwurm ausgebrochen 😱 sie ist die empfindlichste, was Würmer betrifft, schon immer), muss jetzt mal sichergestellt sein, dass durch Behandlung im 14-Tage-Abstand allen Parasiten der Garaus gemacht wird. 100% zuverlässig kriegt man die volle Dosis nur per Spritze in sie alle rein - und da diese auch noch fies brennt, kann ich das nicht allein machen.
Alternativ würde ich zehn Katzen zum TA kutschieren - einfacher Weg 8km. Wäre kein Problem für mich, dreimal zu fahren 😉 aber TÄ und Männe haben gemeinsam gegen mich entschieden 😳
Wenn es im Chaos endet, kommt halt meine favorisierte Version des Marathons zum Tragen 😀

Harley hat hier im Forum doch viele Freunde die sicher auch ein paar Euro beisteuern würden!😕
Was meint ihr dazu????Ich wäre dabei.

Jop! Ich wär dabei 🙂

Also ich bin auch dabei. Wenn viele einen kleinen Betrag beisteuern, hilft das auch schon.

Kannst mir gern PN mit Bankdaten schicken.

LG Manuela

Hallo Pedi,ich bin auch dabei, um für Harley etwas zu spenden.Bitte gib mit die Bankdaten durch.Wünsch euch beiden ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Liilput

Ansonsten, ich schau mal, was mein Sparschwein gerade noch hergibt (ist etwas dünn geworden die letzten Wochen, aber mal schauen, ob was drin ist).

Ganz lieben herzlichen Dank für Eure Angebote :pink-heart:
Ich werde mich mal schlau machen, wie hoch nun die tatsächlichen Kosten für seine Therapie sein werden, vielleicht bekomme ich einen "Kostenvoranschlag" 😉 in schriftlicher Form (fragen kostet ja nix), den könnte ich Euch dann zur Verfügung stellen sowie selbstverständlich später die Rechnungskopien.

Wenn Ihr möchtet, können wir die Spenden auch gesammelt über eine dritte Person Eures Vertrauens laufen lassen. Das legt "böse Zungen des Forums" gleich von vornherein lahm 😀 - Ihr wisst ja sicherlich aus Erfahrung, wie hier einige/einiges polarisiert 😉

Wie es heute mit dem TA-Besuch lief, wird Harley Euch heute abend selbst erzählen können, momentan schläft er :pink-heart:

Ganz lieben herzlichen Dank für Eure Angebote :pink-heart:
Ich werde mich mal schlau machen, wie hoch nun die tatsächlichen Kosten für seine Therapie sein werden, vielleicht bekomme ich einen "Kostenvoranschlag" 😉 in schriftlicher Form (fragen kostet ja nix), den könnte ich Euch dann zur Verfügung stellen sowie selbstverständlich später die Rechnungskopien.

Wenn Ihr möchtet, können wir die Spenden auch gesammelt über eine dritte Person Eures Vertrauens laufen lassen. Das legt "böse Zungen des Forums" gleich von vornherein lahm 😀 - Ihr wisst ja sicherlich aus Erfahrung, wie hier einige/einiges polarisiert 😉

Wie es heute mit dem TA-Besuch lief, wird Harley Euch heute abend selbst erzählen können, momentan schläft er :pink-heart:

Ach ich freu mich schon, dass du unsere Hilfe annehmen möchtest 🙂

Klingt doch gut, dann erfrag mal die Summe x und dann schauen wir einfach, wohin wir das überweisen können.

Hoffentlich wird alles gut werden und ich freu mich auf Harleys Bericht 😎

Da kann ich mich nur anschließen freue mich auch auf seinen nächsten Bericht🙂

Ach menno, wieso kann es nicht endlich mal rund laufen
für Harley ?
sch....e auch...............:stumm:

Werbung:
ich hab mich jetzt auhc durch die ganzen seiten von höhen und tiefen gelesen und bin echt geschockt😱

dass du nciht schon lengst pleite bist bei den vielen tierarztbesuchen ist mir ein rätzel🙄

ich drücke euch ganz fest die daumen und sage immer weiter so harley (mit dem kämpfen für deine gesundheit:pink-heart: nicht mit dem kämpfen mit anderen katzen 😱)

ich hoffe für euch von ganzem herzen dass ihr endlcih den ersehnten erfolg bekommt und harley endlcih gesund wird er hat doch schon so lange gekämpft soll endlich klappen 🙁

so und dann ganz viele gute wünsche würde euch auhc gerne finanziell unterstützen doch leider bin ich selbst ncih grade so gut bei kasse:reallysad: aber ich hoffe dass ihr alles nötige machen könnt😎

Harley

Harley, wenn ich ins Katzen-Forum gehe, klicke ich immer zuerst deine Nachrichten an. Ich bin immer ganz aufgeregt, ob es dir auch einigermaßen gut geht. Ich bete und hoffe so sehr für dich und deine Mama.Mact es gut ihr beiden. Schlaft gut!
Bis morgen früh, liebe Grüße
Lilliput, alle Pfoten sind gedrückt für euch

Hallo, hier is Harley :smile:

leida gings misch gestan net so gut und isch hab viel geschlafen und gejammat, deshalb konnt isch misch net mehr melden. 😳

Also gestan mittag kam ja die liebe Tante Doc zu uns nach Hause, die mag isch ja eigentlisch ganz gern. Aba die hatte VIER (!!!!) Schbritzen für misch dabei....😱😱😱

Naja, die ersten beiden gingen noch, da hab isch aba schon ganz fürschtalisch geschrieen und bei der zweiten auch vasucht zu beissen, klappte aba net. Dann hat die Mama den Deckel vom Kennel schnell wieda zugeklappt, damit isch misch kurz beruhigen kann.
Dann wollten se misch ein Handtuch üba den Kopf tun, aba da krieg isch ja Panik, dass isch net mehr schnaufen kann 😱 also hat die Tante Doc nochma beherzt zugegriffen, isch hab ganz schrecklisch laut geschrieen und dann hat se misch die dritte Schbritze gegeben :reallysad:
Danach war aba Schluss, da ging dann nix mehr. Isch bin total ausgerastet und konnt misch kaum noch beruhigen. Wenn isch misch so aufreg, krieg isch Anfälle, des is akute Luftnot, weil meine Bronschien vakrampfen.
Da hat se die vierte Schbritze eingepackt und gesagt, des müssen wir morgen machen....

So ein Sch*** 😡 jetz fährt die Mama misch nachher wieda in die Praxis und da krieg isch dann zwei Piekse-Dingse.

Naja, isch will üba mein Leiden gar net mehr viel sagen, weil isch leide ja auch püschisch: isch darf net raus! :reallysad:
Isch jamma ganz ganz viel und maunze und erzähle und erkläre, aba die hör'n mir zwar zu, machen aba net, was isch will. Isch muss drin bleiben....

Heut isses soooo schlimm mit misch geworden, dass isch ne halbe Stunde ins Freigehege durfte. Is zwar net das Gleische wie im Garten, aba besser als wie nix, oda?
Und eben hatte die Mama Erbarmen und hat misch auch nochmal ins Freigehege gelassen. Da kann isch auf den Aussischts-Plätzen sitzen -wie ein Tiga hinter Zaun- und wenigstens kucken. Und im Heu spiel'n, da is nämlisch der ganze Boden volla Heu, schön weisch und warm, des gefällt misch sehr gut. Meine Schlafhöhle im Kaninschenkäfig mit gaaanz viel Heu rundum ausgestopft is auch prima, wenn isch müde bin oda friere, leg isch misch da rein.
Hm, tja, eigentlisch gar net sooo schlescht, die Scheune is zwar grössa, aba isch soll ja mit dem Streunakätzle net mehr zusammenkommen, und des is bei dem fiesen kalten Wetta halt auch tagsüba da.
Komischaweise kloppt die sisch mit dem Paulchen und den anderen Miezen aba garnet - die kennen sisch jetz alle schon so lange, da herrscht Frieden.

Ob isch des späta mit der auch mal hinkrieg? Isch will ja net imma krankenhausreif gebissen werden von der.... 🙄 Naja, mal schauen, des wird sisch zeigen. Die nächsten Wochen jedenfalls simma beide "auf Eis gelegt", hat die Mama gesagt. Und was die sagt, des zieht die auch dursch, so gut kenn isch sie schon :oha:

Jedenfalls macht sie sisch auch furschtbare Sorgen um die Lina/den Linus, denn die hat zwei Tage ihr NaFu net angerührt. Wenn sie wieda sischtbar is, und wieda pünktlisch abends zum Essen kommt, will sie sie mit der Katzenfalle einfangen und auch zur Tante Doc bringen.

Übrigens, des is sie, die Lina
6024982.jpg

6024984.jpg

... könnte auch ein Linus sein, isch weiss es, aba isch verrat nix. Sollen die Menschen des selbst rausfinden.... nach allem, was die misch angetan haben, können se jetz mal rätseln. SO!!

Jetz soll die Mama mal noch paar Bilda von misch hier reintun, isch sag ihr schomma bescheid :verschmitzt: und bis dahin bin isch wie imma

Tschüss-iii
Euer Harley

hallo harley ich denke deine mama hat shcon recht ir dem was sie macht bist ja krank und sie will ja nur dass du erst mal wieder gesunder wirst (also zumindest deine verletzungen weg sind)

und ich hoffe für dich dass du bald alles hinter dir hast und du nciht mehr so viele blöde spritzen bekommen musst kann dich voll verstehen die tun ja weh aber sie helfen und ohne dir hättest du keine luft🙁

Hallo, hier is nochmal Harley :aetschbaetsch2:

Heut abend hat misch der Papa zur Tante Doc gefahren, weil die Mama sisch um des Lina Lieschen gekümmat hat. Die kam endlisch wieda zur normalen Zeit zum Essen und die Mama wollte unbedingt wissen, obs der auch gut geht. Sie hat ne Valetzung am Hals, aba humpeln tut se net.

Des Sprech-Zimma war belegt, als wir kamen, da wurde gerade eine Mieze über den Regenbogen geschickt. :reallysad:

Isch hab meine Schbritze im Kennel auf dem Tischchen vom Wartezimma gekriegt und hab kein' Mucks von misch gegeben!!! Totaaal tapfa bin isch gewesen, hab net gebissen, garnix!
Schwupps, war'n wir wieda draussen - und als wir heimkamen, hat die Mama mit warmen Hühnaherzen auf misch gewartet :zufrieden:

Jetzt leck isch misch grad meine Pfötschen sauba, mein Bäuschlein is so dick geschwollen, dass es zu den Seiten raussteht 😀
Morgen krieg isch wieda Schbritzen, da will isch auch ganz lieb sein - vielleischt krieg isch dann wieda so leckare Hühnaherzen danach??? 😉

So, und jetz gibt's für misch nen kuschligen Abend auf der Couch mit Mama - und für Eusch was auf die Äuglein :zufrieden: -----> http://www.katzen-forum.net/galerie/84122-neues-von-harley-und-seinem-grooossen-freund.html

Tschüss-iii
Euer Harley

PS: des Lina Lieschen hat auch Hühnaherzen gekriegt :verschmitzt:

Werbung:
Ui, warst du so brav heute - das freut mich aber.
Die Spritzen helfen dir doch nur gesund zu werden!

Du schaffst das! Ich glaub da ganz feste dran!

So schöne Fotos. :pink-heart: Danke

Und gute Besserung für den kleinen Harley.

Find ich toll, dass Lina/Linus auch versorgt wird. Hoffentlich wird die Verletzung nicht schlimmer.

Hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt für Harley und Linus/Lina.

LG Manuela

sind tolle bilder harley

schön dass du so leub beim tierazt warst musste immer sein dann kommste schneller weider heim 🙄

hat deine mama lina lischen einfagen können/wollen? vielleicht kann sie ihn ja dann auch kastrieren lassen 🙂pink-heart:findet sich betimmt einer oder ein paar die finaziell helfen) dann verstehst du dich vielleicht auch mit lina denn dann is er/sie ja kein richtiger mann mehr wenn er denn einer is🙄

Schicke Fotos Harley-Schatz :pink-heart:
Hoffentlich hat die Tortur für dich und deine Mama bald ein Ende!

och mensch.. das liest sich teilweise wirklich schrecklichst, was harley, lina/linus und du, pedi, durchmachen müsst.

die ganzen "gesundes neues jahr" grüße könnte man doch in den boden stampfen 🙁 wann wirds endlich besser für euch.

trotz allem ... weitere wünsche und daumen drücken ... für gesundheit !!!

alles liebe.

Werbung:
Habe ja schon im anderen Thread bemerkt, wie sehr Du meinem Faramir ähnelst... Bin auch stolz auf Dich, daß Du die Behandlungen so gut über Dich ergehen hast lassen.

Pedi, ich glaube einfach, daß Harley, weil er als letzter wohl dazu gekommen ist, deswegen so eine Streiterei mit Lina Lieschen/Linus hat.

Hab ich mal gehabt, hatte erst meinen Miekesch, dann kam die Winnie Puh, die haben sich dann einigermaßen vertragen, dann kam aber noch der Einstein und dann ist die Winnie Puh schlicht und ergreifend ausgeflippt. Winnie Puh ist eigentlich eine Streunerkatze, die lange auf einem Campingplatz gelebt hat. Sie kam dann vom Tierheim zu mir und hat sich, nachdem Steinchen blieb, schlicht und ergreifend eine neue Bleibe gesucht. (Tierpsychologin meinte, die bräuchten einfach mehrere Eingänge, die sind sich nicht spinnefeind, aber dazu kams ja dann nicht mehr...)

Also, ich hab auch schon mit Miekesch Probleme gehabt, ganz am Anfang, als ich ihn vom Tierheim bekam. Der hatte dieses entzündente Zahnfleisch. Und er bekam Cortison in rauen Mengen, weil selbst die Depotspritzen keine 2 Wochen anhielten. Gut, nachdem die Zähne dann draußen waren, brauchte er nix mehr, er blühte regelrecht auf, leider wurde er dann auch nur 8 Jahre wegen Niereninsuffizienz. Aber er hatte immerhin 7 schöne Jahre bei mir. Er ist sogar noch gewachsen! Vielleicht werden diese Mietzen nicht sehr alt, aber sie sind die allerliebsten.

Hallo, hier is Harley 😛

Rache is süüüss..... 😀

Isch hab den ganzen Tag gejammat, aba die Mama bleibt hart - isch darf nur ins Freigehege!!!
Ausnahmsweise durfte isch mit dem Papa zweimal raus, nur ne halbe Stunde, wenn er hinten in der Scheune und bei den Hotties war. Bin auch gaaanz brav dageblieben.... 🙂 bis isch misch heimlisch davonschlisch, um nach vorne zu laufen und die Lina auf der anderen Seite bei der Reitanlage zu suchen.

Leida hat die Mama des dursch's Küschenfensta gesehen und misch sofort zurückgeholt 😱

Aba, wie gesagt: Rache is süüüss.... isch hab denen die Bude vollgepinkelt 😡 jawoll-ja!
An den Rattanstuhl, an den Milschkarton, und auch im Bad an die Wand! SO!!!
Auch den Weihnachtsbaum hab isch angepinkelt! Gestan und vorgestan schon! Har-har-har!
Naja, heut' wurd' er abgeschmückt und fliegt morgen eh raus, kann isch heut' nacht noch mal dranpuschern 😛

Jetz is also die Frage, WER hier länga durschhält...

Mein Seelschen leidet, und die Mama tröstet misch und trägt misch rum und schmust misch ganz viel - aba des reischt halt net! Kann misch denn keina vastehen???

Tschüss-iii
Euer total frustrierta Harley

Armer Harley,
ich kann mir vorstellen, dass das jetzt alles etwas viel für Dich ist und Du nicht weißt, wie Du das alles ausdrücken sollst.

Aber Deine Dosi-Mama versteht das schon, sie muss aber bei Deinem Gesundheitszustand und der Situation mit Lina einfach eine Übergangslösung finden, bis Ihr wieder fit seit.

Sie meint das nicht Böse, sie weiß ja, dass es Dir nicht gut geht und dass Du unglücklich bist, nicht rauszukönnen. Mach Ihr doch bitte nicht noch Sorgen, weil Du glaubst, sie versteht Dich nicht.

Manchmal muss man auch warten können ... Werd fit und denke an den Frühling, wenn das Wetter besser ist ... und ggf. auch eine "Konfliktlösung" zwischen Dir und Lina gefunden wurde 🙂

Harley, du musst mal versuchen die Mama zu verstehen.
Die hat einfach Angst, das es draußen noch mal Streit gibt.

Freigehege ist doch auch toll!

Halt einfach noch ein bisschen durch - du schaffst das!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.