Ich wurde ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
och, so ein hübscher Kerl, den hätte ich wohl auch ins Herz geschlossen.:pink-heart:

Naja, er ist nun wirklich nicht hübsch 😱
Das Fell verdreckt und verklebt mit Verfärbungen - an den Hinterbeinen und dem Schwanz ist alles rötlich-braun verfärbt (vom Dünnpfiff, in dem er gelegen hat), der Bauch dreckig-braun und die Vorderbeine bräunlich/schwärzlich und blutig, weil er sich dauernd den Rotz aus dem Gesichtchen putzt. Aus den Äuglein kam erst grüner und gelber Eiter, mittlerweile kommt nur noch blutiger, schwarzer Klumpendreck.

Ich drücke weiter die Daumen, vor allem, dass sich der gestreßte Magen bald etwas erholt, dass er das Fressi drin behält, was er doch dringend braucht, so geschwächt wie er ist.

Hab ihm von meinen MCP-Tröpfchen gegeben, damit ich ihn nicht wieder in die TK (2 Std. Fahrt) bringen musste. Morgen sind wir sowieso wieder beim Doc. Vielleicht gibt er mir dann was Geeignetes mit, um seinen Magen und Verdauungstrakt in wieder in die Reihe zu kriegen.

Auf den Bildern sieht man ihm seinen schlimmen Zustand garnicht so dolle an, das kannst ja nur du sehen. Ich finde aber auch, er sieht älter als 5 Monate aus, wegen der langen Beine.

Das ist richtig, er hat lange (sehr dünne) Beine und auch einen ziemlich ausgewachsenen Kopf und grosse Ohren. Aber der Körper ist ausgesprochen mager und schmal, man kann jeden kleinsten Knochen einzeln spüren. Meine Handaufzuchten (Jackie und Josephine) waren mit fünf, sechs Monaten schon grösser als der Kleine Harley jetzt ist 😱
 
A

Werbung

Der kleine Kerl, muss es einfach schaffen
Daumen und Pfoten sind im Einsatz.
Lg
Helga
 
ich freue mich, mal wieder was von dir zu lesen, pedi - auch wenn der anlass sicher nicht schön ist.

allerdings finde ich harley auch wunderschön. es geht nichts über kuhkatzen. 🙂

ich drücke euch von herzen die daumen, dass der dürre kerl es schafft.
 
Pedi, was ist denn mit seinen Augen, sind sie verletzt oder vom Rotz verklebt?
Das Verdreckte tut seiner Schönheit nur temporär Abbruch, das wird hoffentlich wieder.

Als meine Cindi kam, war sie ja auch ein verkotetes Häufchen Fell und Knochen (deutlich unter 2 kg - und sie war ca. 1 Jahr alt).

Ich wünsche dem armen Kerl nur, dass er soviel Lebenswillen hat, wie meine Cindi-Maus hier, dann greift er die Chance die Du ihm bietest, mit allen noch verbliebenden Krallen, Zähnchen und so was er noch hat.

Gibt es irgendwas, mit dem wir helfen könnten?
 
ich habe ja auch nee kranke maus hier sitzen mit katzenschnupfen und die trotz AB 3 wochen lange alles zu sitzen hat.


ich habe da mal nee frage beim freßen kommt ihn das freßen dann wenn er dann niest auch aus der nase ?

nur am anfang, jetzt nicht mehr

dann wegen dem AB würdest du dir zutraune den kleine mann vieleicht das AB zu spritzen ? das klascht zwar auch auf den magen wegen der neben wirkungen aber muß nicht dort noch sein nötigstes tun ...

Ich spritze ihm Amoxycillin, er bekommt es nicht oral. Er kriegt AB subkutan injiziert, ebenso Cortison (Prednisolon), welches aber nun ausgeschlichen werden soll.
Trotzdem ist das ein Hammer-Mttel -- und sein Verdauungstrakt durch das lange Hungern natürlich nicht der Stabilste :reallysad:
Der arme Kerl ist ja völlig heruntergekommen - er hat nur noch einen einzigen Reisszahn, die anderen sind ausgeschlagen. Die meisten anderen Zähne fehlen auch, im linken und vorderen Bereich hat er gar keine mehr!!!

bei maja habe ich eine abstrich ins labor geschickt damit wir nun genau die medis bestimmen können die ihr dann ab besten helfen.
homo. sachen bekommt sie nun auch noch unterstützend.

vieleicht wenn du nichts dagegen hast kann man sich mal kurz schließen ich will ja auch nichts unversucht lassen um maja zu helfen.

was aber fest steht sollte sie nun nochmal AB bekommen spritze ich ihr es so wissen wir das alles in der katze drin ist.

was auch echt super ist inhalieren ich mache das drei mal am tag min. ab und an auch öfter mit salz oder salbeitee ...

Ja, das können wir gerne tun, schreib mir einfach mal ne PN mit Deinen Fragen. Ich bin morgen früh um Achte eh wieder beim Doc mit dem Kleinen Hosenmatz, danach bin ich vielleicht wieder bissi schlauer....

Inhalieren gestaltet sich momentan mit ihm sehr schwierig, weil er eine Phobie vor dem Kennel entwickelt hat.
Jeglicher Stress soll erst mal vermieden werden, wie ich ihn dann für 10 min. unters Handtuch kriege entzieht sich bisher meiner Kenntnis. Wahrscheinlich müssen wir zwei darunter die Köpfe zusammenstecken, damit er auch was einatmet :aetschbaetsch1:
 
Pedi, was ist denn mit seinen Augen, sind sie verletzt oder vom Rotz verklebt?

Tja, das ist ne ganz komische Sache mit den Äuglein. Erst kam grüner, dann gelber Eiter. Gleichzeitig war das ganze Gesichtchen verrotzt und blutig verklebt - die Nase vor allem war deutlich blutig und aufgeschlagen.

Nun kommt kaum noch Eiter aus den Augen, aber so ein blutiger, schwarzer Rotze-Dreck.... und das in Massen.
Ich weiss ehrlich gesagt noch gar nicht, wie gut er überhaupt sehen kann :reallysad:

Als meine Cindi kam, war sie ja auch ein verkotetes Häufchen Fell und Knochen (deutlich unter 2 kg - und sie war ca. 1 Jahr alt).
Na prima, da könnten sich die Beiden ja die dürren Pfötchen schütteln....
Hab bei einer Katze dieser Grösse noch nie so dünne Beinchen gesehen wie bei Harley.
Er hat ja auch eine deutliche Hinterhandschwäche, könnte allgemeine Schwäche sein oder gar eine beginnende bzw. bereits manifeste Nervenschädigung :reallysad:


Gibt es irgendwas, mit dem wir helfen könnten?

Ja. Am besten klären wir das per PN 😳
 
Werbung:
5191917.jpg

Oh Mann, an dem ist ja echt gar nichts dran 🙁
Der arme Kerl, wer tut so was einem Lebewesen bloß an?
Abr hässlich ist er nicht - heruntergekommen, geschwächt, ja, aber nicht hässlich. Wenn der erstmal fit ist, wird das ein ganz Hübscher 😉

Klasse, dass du dich so toll um ihn kümmerst! Bei der guten Pflege wird er sicher wieder auf die Beine kommen. Ich drück die Daumen, dass er den Schnupfen bald los ist und ihr dann etwas gegen die fiesen Flöhe unternehmen und etwas Speck auf die Rippen kriegen könnt.
 
alles alles gute für dich und harley . bei uns ist alles gedrückt was geht.
 
ich würde auch gern helfen!!
 
Probier es doch mal mit Nux Vomica gegen die Übelkeit. Ist schonender wie MCP und hat bei unserem Katerchen überraschend gut gewirkt.

Gibt es nicht irgendein Shampoo gegen die Viecher? Und mit warmen Wasser abspülen ist, denke ich für eine Katze auch nicht schlimm.
Wir haben unseren Kater währrend seiner Durchfallperiode oft unter dem Wasserhahn mit warmen Wasser abgewaschen und danach gut abgerubbelt.
Da hat er immer geschnurrt wie ein kleiner Motor.
 
Werbung:
Momentan denke ich noch nicht darüber nach, ihn wirklich zu baden oder abzuduschen. Schliesslich sollte das Vertrauensverhältnis, das wir mittlerweile haben, nicht nachhaltig erschüttert werden.
Ist schon schlimm genug, dass ich den armen Kleinen regelmässig pieksen muss - und bisher hat er's mir verziehen - GsD!

Morgen früh weiss ich vielleicht mehr, wenn ich vom Doc zurück bin.

Werde auf jeden Fall wieder berichten 🙂


Leider hat der Kleine vorhin grad wieder alles ausgebrochen, was er zu sich genommen hatte; unverdaut 😱
Da muss auf jeden Fall was passieren, denn SO geht's net weiter.
Ich kann ihn nicht am Leben erhalten und aufpäppeln, wenn er jedes Futterchen wieder in hohem Bogen auskotzt. :reallysad:
 
ich drück dir ganz fest die Daumen...

zum Futer kann ich ncihts sagen..
zum Baden.. wenn du einen Waschlappen mit warmen Wasse mass machst und damit streichelst.. ob er es evtl, mögen würde?
 
Komisch, ich war sicher, dass ich hier gerade eine Antwort gepostet habe, aber da sie nicht gezeigt wird, hier nochmal kurz:

Alle Daumen & Pfötchen sind gedrückt, kleiner Harley, halt Dich tapfer und kämpfe weiter, auch wenn alles momentan nicht so gut aussieht, armes Kerlchen. Wir denken an Dich!
 
Warmen Waschlappen mit Wasser und Lotion könnte ich auf jeden Fall probieren: schliesslich reibt er mir nach jeder (Menschen)dusche so oft um die tropfnassen Beine, dass sie nachher trocken sind 😀

Wenn er also das problemlos abkann, weshalb nicht einen Waschlappen?



Uijuijuijuijui --- am Ende wird das Kerlchen noch sauber und reinweiss - wie mit Persil gewaschen :aetschbaetsch2:
 
viel glück und kraft wünsche ich euch beiden

das wird ein ganz hübscher wenn er fit ist
 
Werbung:
Ich drücke euch die Daumen für den Arztbesuch!
 
Menschenskinder, das war wieder eine kritische Nacht....
Habe bis fast drei Uhr bei ihm gesessen, ihn geschmust und gekuschelt. Leider hat die arme Socke wieder sein ganzes Fresschen ausgekötzelt, es bleibt einfach gar nix mehr drin in dem kleinen Magen :reallysad:

Ausserdem lehnt er jegliche Nahrungsaufnahme mittlerweile ab, trinkt nix, keine Brühe, keine Milch, Wasser sowieso gar net :reallysad:

Er dehydriert mir langsam und ich mache mich schon mal auf die anstehende Zwangsernährung gefasst. Muss ich ihm diesen Streß auch noch antun :stumm:
Nachher beim Doc kriegt er auf jeden Fall mal ein Flüssigkeitsdepot gespritzt und ich nehme das Zeug dann auch gleich mit heim zum selber injizieren - sonst muss ich ihn ja dauernd durch die Gegend kutschieren.

Sein Rotzkopp wird langsam besser, er kann schon deutlich leichter atmen als noch So, Mo, Di. Damals dachte ich ja, er erstickt mir gleich im Kennel, bevor wir auch nur in der TK angekommen sind 😱
Nun sind die oberen Atemwege freier, mal schauen, wie es mit der Lunge heute steht.

Mach mir grosse Sorgen, woher diese heftige, ständige Übelkeit und das dauernde Erbrechen noch kommen könnte. Nicht dass er was an den Nieren oder gar mit der Bauchspeicheldrüse hat 😱😱😱 das wäre ja ne Katastrophe....

Werde am späten Nachmittag weiter berichten, wenn wir vom Doc zurück sind.
 
Harley ist ein totalsüßes Kerlchen.

Er ist doch ein Kämpfer und er wird es auch schaffen.

Könnte das Erbrechen eventuell durch eine Gastritis kommen?
 
es geht ihm nicht gut, das sieht man dem armen schlumpf an.
man sieht auch, dass er schon vieles mitgemacht hat, schon vielem leid getrotzt hat.

pedi, du hilfst dem süßen katermann, auch dies zu überwinden und bald wieder als stolzes katerchen sein haupt zu heben.

harley, sei stark und nutz deine chance.
die daumen sind gedrückt.


lg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
993
ferufe
F
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben