Hallo Ihr Lieben!
Leider hat es sich ausgeschmust
Harley wurde heute bei einem Kampf mit nachweislich Lina Lieschen (nun eher nachweislich LINUS) leider sehr schwer verletzt.
Wegen des Schockzustandes musste er erstmal ruhig liegen bleiben und ich hab ihn warm gehalten.
Als er aufstehen wollte, hab ich ihn getragen - er hat laut gejammert und geweint. Leider liess er sich kein Metacam einflössen.
Er musste mal, also ging er ins Freigehege - in Zeitlupe überwiegend auf einem Bein, weil die anderen drei zerfleischt sind
😱
Nach dem Pipimachen blieb er einfach teilnahmslos drin sitzen, da schwante mir Böses. Da es zu kalt war, hab ich ihn vorsichtig hochgenommen und drinnen in sein Bettchen gelegt. Wieder hat er dabei laut geweint.
Dort drin saß er dann teilnahmslos und völlig weggetreten in einer ganz komischen Position (mit ausgebreiteten Hinterbeinen) 10 min. und wollte sich wohl gerade hinlegen.
Dabei wurde er ohnmächtig und kippte einfach aus dem Bettchen raus - völlig hilflos, ohne jegliche Gegenwehr, fiel auf den Rücken und streckte wie ein Steiff-Tier alle Viere von sich
😱😱😱😱
Kullerte auf die Seite und blieb flach liegen und rührte sich nicht mehr!
Hab ihn sofort eingepackt, zum Doc vor Ort, Metacam-Spritze (wg. der Schmerzen) und ab weiter in die Tierklinik. (Cortison wollte sie nicht spritzen wg. der zahlreichen Wunden, ausserdem hat er ja noch einen Rest Langzeit-C. intus)
Mehrfach musste ich anhalten und nachschauen, ob er überhaupt noch atmet
er war völlig weggetreten und hat wohl von der Fahrt fast nix mitgekriegt. Kein einziger Laut kam aus dem Kennel....
In der TK kam er sofort dran, die wußten schon Bescheid, weil ich angerufen hatte. Nun hängt er an der Infusion, bekam noch ein zusätzliches Schmerzmittel - die TÄ dort sagte, daß diese brachialen Schmerzen anders nicht auszuhalten sind. Wahrscheinlich wurde er wegen der schlimmen Schmerzen bewußtlos
Sein Mäulchen ist zerfetzt, Lippe, Zahnfleisch - alles kaputt. Der letzte Reißzahn, den er noch hatte - weg!
Er hat auch schrecklich viel geblutet
Innere Verletzungen werden aber ausgeschlossen, da die Schleimhäute in Ordnung sind. Alles andere wird behandelt bzw. untersucht so weit möglich.
Der kleine Mann muß nun natürlich erstmal dort bleiben. Bis er so weit stabilisiert ist, dass man seine Wunden genauer untersuchen kann, wird es etwas dauern.
Morgen mittag zwischen 12.00 und 13.00 Uhr kann ich anrufen, wie es ihm geht.....
Ich wage kaum zu fragen, aber vielleicht habt Ihr doch noch ein paar Däumchen für den armen Kerl übrig???