Ich wurde ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Wir waren am Nachmittag alle draußen (also die Fellchen und ich), war bei den Pferden und Ninchen, hab alle gefüttert und ge"wässert", Harley war mit draußen und lief wie die anderen durch den Garten, über's Grundstück, sie haben gespielt.

Als ich dann immer mal kurz drinnen war, die Gießkannen mit heißem Wasser in der Küche füllen (ist ja draußen alles eingefroren), hör' ich plötzlich Geschrei und im gleichen Moment stürzen Paulchen und Jackie durch die Katzenklappe rein.
Ich denk noch: "wie 😕 jagt der jetzt die Jackie rein oder was?" aber da geht das Geschrei schon weiter.....

Also rausgestürzt, Weg runter auf das Nachbargrundstück (unbebaute, wilde Wiese mit Hügeln) und dem Geschrei hinterher - vor dem Wohnhügel von Lina/Linus stehen sich Harley und Lina/Linus gegenüber. Ich denk noch "prima, rechtzeitig, ist ja nix passiert" und geh langsam weiter, rufe den Harley - aber der kam net. Blieb dort stehen, wo er war. Lina/Linus sieht mich, überlegt kurz und haut dann lieber ab in ihren Wohnhügel.
Ich rufe den Harley wieder - da humpelt er los 😱😱😱 aber wie...... er konnte kaum laufen :reallysad:

Ging den kürzesten Weg, in Zeitlupe, und am Wegrand konnte ich ihn dann hochnehmen - da hat er schon laut gejammert. Ich sehe das ganze Blut und denke nur "Sch*** - wenn das mal gut geht" denn sooo schlimm wie das aussah, wollte ich eigentlich gleich mit ihm zum Doc.

Aber dann kam wieder dieses Zittern - also erstmal den Schock verdauen lassen und ruhig hinlegen, warm halten, beruhigen. Denn in diesem Zustand ist er nicht transportfähig....



Er wird nun in der TK bleiben, bis er soweit stabilisiert und wieder hergestellt ist, dass die Kastra durchgeführt werden kann.

Ab morgen stehen hier zwei (!!) Fallen, um Lina/Linus einzufangen. (mit der Einen hat es ja bisher nicht geklappt, da ging er bisher nicht rein....)
 
Da drücke ich die Daumen, dass Du Linus/Lina auch kriegst; die bringen sich sonst noch gegenseitig um 🙁
 
Nein - Linus wird sonst Harley umbringen... der Kleine hat nicht die geringste Chance gegen einen erfahren Kater - zumal Harley auch keine Zähne hat.

Ich hoffe nur, dass sich das legt, wenn Linus endlich kastriert ist 🙁

Ach Pedi... ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen 🙁 🙁 - der Süsse wird die Welt gar nicht mehr verstehen, hoffentlich kämpft er weiter und gibt nicht einfach auf, weil seine Mama nicht mehr da ist.

Und sooo lange kannst du dich ja auch nicht mehr um ihn kümmern - oder verschiebst du dann mal wieder DEINEN Termin Pedi :reallysad:?
 
Also wir gehen jetzt eigentlich sehr sicher davon aus, daß Lina ein Linus ist. Denn sonst wären nicht so ernsthafte Kämpfe vorgekommen - die ja mit den anderen Miezen, welche kastriert sind, nicht stattfinden. Ok, die flüchten wohl auch eher und öfter mal - deswegen hält ja auch das Material meiner Katzenklappe nicht sooo lang 😉

Tja, und Harley meint offensichtlich, hier sein Revier verteidigen zu müssen - obwohl er körperlich dazu gar nicht in der Lage ist 😱 (kleinwüchsig, Muskelatrophie, dann noch die Atembeschwerden....)

Wenn die Kälte geht und das Frühjahr kommt, kann es ja nur noch schlimmer werden - wegen der rolligen Katzen 😱 einer der Nachbarn hier vermehrt fleissig weiter 😡😡 die überzähligen Kitten, sofern man ihrer habhaft wird, werden umgebracht 😡😡 aber Fakt ist, daß der blöde A*** ständig weiter dafür sorgt, daß hier immer wieder potente Tiere auftauchen.

Ich kann nur diejenigen kastrieren lassen, die mir in die Falle gehen - und es orientieren sich eben nicht alle Katzen auch in "meine" Richtung --- solange ich sie nicht "hier" fangen kann, habe ich keine Chance, denn "dort" wird es nicht geduldet. Obwohl ich bereits anbot, dass ich die Tiere fahre, der TSV alle Kosten übernimmt u. diese Leute noch nichtmal den geringsten Aufwand, geschweige denn Kosten haben ....

Naja, wir haben mal wieder ein Bauprojekt, denn am WE wird Männe eine zusätzliche Futterhütte nur für Linus bauen, ganz in der Nähe seines Wohnhügels.
Und bis dahin hilft er mir beim Daumendrücken - denn ich denke natürlich auch schon weiter: wie soll es werden, wenn die Kastra der beiden die Situation nicht endgültig entspannt???
Dann müsste einer gehen..... :reallysad:

Linus kann ich nicht umsiedeln, der wohnt hier seit drei Jahren!
 
Oh mein Gott, es nimmt aber auch kein Ende für den kleinen Kerl! :reallysad:

Ich drücke ganz ganz fest alle Daumen für Harley - und wünsche dir ganz viel Kraft, für Harley und auch für dich selbst (ich weiß ja nicht, was du hast, aber gut hört sich das auch nicht an :sad:).

Alles alles Gute - Kira und Mogli richte ich auch aus, sie mögen ihre Pfoten mitdrücken!
 
Werbung:
- der Süsse wird die Welt gar nicht mehr verstehen, hoffentlich kämpft er weiter und gibt nicht einfach auf, weil seine Mama nicht mehr da ist.

Das hoffe ich auch sehr!!! Ich fahre morgen wieder hin, auf jeden Fall!! Und wenn ich nur ne Stunde da sitze, mit ihm rede und ihn streicheln und schmusen darf!

Und sooo lange kannst du dich ja auch nicht mehr um ihn kümmern - oder verschiebst du dann mal wieder DEINEN Termin Pedi :reallysad:?

ich glaub schon 😳😳😳
 
Denk erstmal gar nich so weit, Pedi!

Das macht keinen Sinn!

Erstmal muß Harley versorgt werden und wenn möglich auch kastriert werden. Wenn das erledigt ist, dann wirst hoffentlich Du Deinen Termin in Angriff nehmen können und Dich wieder fit bekommen können richtig! Dann kommt hoffentlich Linus Kastration und dann erst wirst Du sehen können, ob sich an der Situation was ändert oder nicht. Und bevor da nichts sicher ist, solltest Du Dich erstmal gar nicht verrückt machen deswegen! 🙂
 
Wundert mich nicht ... ehrlich??? Würd ich auch so machen 😳... sowas versteht natürlich KEIN Normalsterblicher 🙄


Das würde wahrscheinlich jeder hier machen. Trotzdem isses unvernünftig. 😳

Nur wenn Du selbst gesund bist, hast Du wirklich die Kraft, für alle anderen da zu sein... aber das sagt sich immer so leicht.
 
Das lese ich ja jetzt erst.

Es tut mir so leid für Harley und auch für dich. Ihr bekommt einfach keine Verschnaufpause. Ich drücke die Daumen, ganz fest, dass Harley's Zustand sich stabilisiert und dass Linus in die Falle geht.

Ich weiß ja nicht, was du da vor dir her schiebst, aber bitte pass auch auf dich auf. Wenn es dich irgendwann wirklich umhaut, dann nutzt das auch keinem.

Meine Daumen habt ihr, alle beide!
 
Werbung:
Hallo liebe Pedi, ich hab gerade gelesen. Wie schrecklich, natürlich drücken wir auch alle Daumen und Pfötchen. Denk nicht so weit voraus, einen Schritt nach dem anderen. Harley ist so ein Kämpfer und er weiß, was er an Dir hat, er wird nicht aufgeben! Die Kastration wird bestimmt die Situation etwas entspannen und dann siehst Du mal weiter!!!
Wir denken an Euch!
Lg Gabriella
 
Ich wünsche euch beiden ganz viele Schutzengel,die euch in der nächsten Zeit zur Seite stehen und euch behüten werden.
Liebe Grüße,in der Hoffnung, dass alles gut wird(auch für und mit Linus)
Lilliput und 71 gedrückte Pfoten
 
Och nöö, der arme Kerl! 😱🙁

Wir drücken euch alle Däumchen und Pfötchen!
 
Ich hoffe auch sehr, dass alles gut wird und drücke die Daumen
 
Ach Mensch so ne Sch**** aber auch auch🙁 Klar hast du unsere Daumen Pedi. *drück*
 
Werbung:
Hier werden vier Daumen und 12 Pfötchen gedrückt!!!
Ich drücke wirklich alles was ich habe, das Harley wieder über den Berg kommt.

Es tut mir so leid 🙁
 
Oh weh, dass sind ja schlimme Geschichten.
Hoffentlich kommt Harley durch!!!!

Aus eigener Erfahrung möchte ich mal ganz zaghaft einwerfen, bist Du Dir sicher, dass sich nach der Linus-Kastra die Situation zw. beiden entspannt?

Habe hier auch einen männlichen Wintergast in der Scheune, der vor seiner Kastra alle druchgebissen hat. Ich hoffte, dass Agressionspotential würde danach runtergefahren. Jetzt ist er wieder da und am WE saßen 7 (!!) Katzen (eine mit schweren Bissen in der Pfote) unter den Küchenschränken - rate warum.
Gibt es bei Euch keine Streunerkolonien, die betreut werden, o. Ä. wo Linus vielleicht hin kann, bei meinem Fall gab es Bedenken, dass Al Capone dort nicht geduldet würde, diese Bedenken hat er ausgeräumt.

Gute Besserung Euch allen!
 
Hallo Pedi,

auch wenn ich hier wenig schreibe, so lese ich doch immer hier mit. Als ich gerade das neuste von Harley gelesen habe, gab es direkt einen Stich in mein Herz. Meine Tochter, ich und der Hund und meine Katzen drücken hier alle Daumen und Pfoten für den kleinen Harley. Pass auch auf dich auf und werde selber bald wieder Gesund. Auch dir drücke ich meine Daumen. Denke positiv, es wird bestimmt alles wieder gut.

Liebe Grüße
Nicole
 
Oh Pedi,

verflucht, es nimmt auch kein Ende.

Der arme kleine Kerl. Er überschätzt sich immer wieder so.

Hier sind 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt für ihn.

Wir denken an euch :reallysad: :reallysad: :reallysad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
993
ferufe
F
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben